Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Wenn jemandem der Humor nicht zusagt, kann ich das verstehen. Aber das ist doch kein Argument. Space Dandy beschränkt sich halt auf das wesentliche. BOOBIES.
    Aber wenn ich das will, ist B Gata H Kei so circa um 300% besser.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich das will, ist B Gata H Kei so circa um 300% besser.
    B Gata H Kei ist eine High-School-Ecchi-Romantic-Comedy mit einem etwas anderen Spin, weil der perverse Hauptcharakter diesmal eine Vagina hat. Fand ich zwar interessant und ganz gut, aber nicht weltbewegend. Die Nebencharaktere waren grauenhaft (diese gottverdammten Kanejou-Geschwister) und die einzige mit BOOBIES war Yamadas beste Freundin.

Vollkommen andere Liga. Und nach meinem Bewertungsmaßstab ist Space Dandy tatsächlich genau 300% besser als B Gata H Kei.

Wonder Momo ist auf dem Niveau deutschen Direct-to-Video Anime synchronisiert.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Und nach meinem Bewertungsmaßstab ist Space Dandy tatsächlich genau 300% besser als B Gata H Kei.
    Duell im Morgengrauen. Wir werden sehen, wer von uns den besseren Bewertungmaßstab führt.

Na ja, es ist schon stark Geschmackssache. Das stimmt. Gerade bei Humor und den Charaktere. Und da die Sachen ja bei einem Anime ohne Story sehr wichtig sind gehen hier die Meinungen wohl stark auseinander.

Ich fand Yukine jetzt eher nervig. Yato weder besonders gut noch schlecht. Das Mädchen ist okay, weil die auch mal stark kämpfen kann. Aber leider wird dann zu wenig Action gezeigt und die Naturgeister sind mir auch nicht ernsthaft genug - da war Natsume Yuujinchou als ernster Anime besser. Diese komischen Gestalten - das eine Mädchen was auch eine Göttin war und Yato kannte - sprechen mich so gar nicht an. Höchstens wenn mir der Humor gefallen würde, würde ich hier weitergucken. Aber das fand ich auch eher schwach. Die Sache mit dem Verlieren des Körpers ist nicht mehr witzig. Szenen wie diese Fallszene sind auch nicht wirklich amüsant. Manche fanden das total lustig und haben angeblich sogar gelacht. Ich kann nicht mal ein Lächeln mir entlocken. Da hilft auch nix wenn einem der Chars auffällt, dass der Fall ja sehr lange dauert und das ungewöhnlich ist.

Krasses Gegenstück ist hier natürlich Space Dandy, bei dem ich am ehesten als Vergleich noch an Panty und Stocking denken muss(da ich dieses nach 1 Episode droppte). Hier gibts ja auch keine durchgängige Story(gut vielleicht irgendwann am Ende wird noch Bezug genommen 1-2 Episodn zusammenhängend wegen diesen bösen Leuten da). Hier fand ich die Chars sofort total sympathisch(Panty und Stocking sofort nur nervig - diese Girls): Dandy einfach ein cooler Kerl und er führt nen lässigen und entspannen Lebensstil. Wer würde nicht gern so leben? Klar dass man als man sich da auch angesprochen fühlt - vielleicht sogar ehre als von irgendwelchen 08/15-Tittenweibern die uninteressant sind(die man so in Massen an genug andern Anime präsentiert kriegt). Der Rest von der Crew ist auch genial. Der Humor passt mir nun auch eher. Aber beim Humor kann man das sowieso immer schwer erklären. Nimmt hier auch gut auf die Chars Bezug(Meow mit seinem Drang zu twittern - letzte Episode "no service" auf dem abgelegenen Planeten). Musik und Optik sind hier auch gut. Die Episoden sind in sich gut konstruiert. Klar ein in sich viel stimmigeres Werk als Noragami.

Und B Gata H Kei war ein Totalausfall. Hebt sich weder von der Optik(typische 08/15-Optik bei den Chars) noch Musik oder sonstwas ab. Story ist ja auch nix. Das Mädchen nervt dann auf Dauer und der Humor den man aus ihr konstruieren wollte nutzt sich sehr sehr schnell ab.

Ich mochte B Gata H Kei weil sie unter dem ganzen aufgesetzen Bravado doch noch einfach Jugendliche waren.

Uhhh... verdammt... Mikakunin ist eine sehr unterhaltsame Romcom.

Geändert von Ianus (13.02.2014 um 14:13 Uhr)

Samurai Flamenco 17
    Okay. Was.

Samurai Flamenco Ep. 17

Nee, sorry - das war nix, Samumenco. Nach der fantastischen Episode 16 und jetzt wo der Main Cast quasi wiedervereint ist sowas zu bringen kratzt arg an meiner Geduld... bei King Torture war ich voll am feiern, bei From Beyond war ich ohne zu meckern am Start trotz der obligatorischen Längen, beim Dark Knight Gedächtnis-Plot war ich noch mehr an Bord als zuvor - jetzt so aufs Finale zuzusteuern ist zwar im Sinne der Serie richtig und logisch (weil die Regeln der Serie es verlangen) - aber ich hätte lieber eine straight gespielte Rouge Hero-Storyline gehabt mit einem fetten Endbattle statt dem was uns jetzt blüht. Ich bin aber noch am Start, weil a) es ist kurz vor Ende und die Serie jetzt zu droppen wäre Blödsinn, b) die Charaktere sind immer noch klasse (Goto <3) und c) bis jetzt hat's die Serie immer geschafft, ihren Schwurbel im Nachhinein gut zu verkaufen. Mal sehen ob es jetzt klappt...

Edith: Man mische noch die Tatsache hinzu dass diese Folge derbe schlampig animiert war (die Serie war nie besonders herausragend animiert - aber MEIN GOTT, MANGLOBE, ihr habt euch ja nichtmal angestrengt diesmal!) und genau ein Moment mich zum feiern brachte (double bro kick! ) und man kann zusammenfassen, dass das eine der schwächeren, wenn nicht sogar die schwächste Episode der Serie soweit war.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (13.02.2014 um 19:32 Uhr)

Samurai Flamenco 17
    Was für ein Fest! Ich hab so gefeiert!

Zitat Zitat
    Meine originale Reaktion nebenbei: "Noch ein Twist...? ", danach ein lauter genervter Seufzer.
    Nee, sorry - das war nix, Samumenco. Nach der fantastischen Episode 16 und jetzt wo der Main Cast quasi wiedervereint ist sowas zu bringen kratzt arg an meiner Geduld... bei King Torture war ich voll am feiern, bei From Beyond war ich ohne zu meckern am Start trotz der obligatorischen Längen, beim Dark Knight Gedächtnis-Plot war ich noch mehr an Bord als zuvor - jetzt so aufs Finale zuzusteuern ist zwar im Sinne der Serie richtig und logisch (weil die Regeln der Serie es verlangen) -
    Sei doch ehrlich: Es ist nur nicht der "Twist", den ihr alle wolltet, nämlich

Dabei hätte ich euch von Anfang an sagen können (bzw. seit Episode 11 war ich davon überzeugt), dass es darauf hinaus läuft, bei dem Muster und der Anzahl an Episoden, die noch übrig sind. Und mehr ehrlich: Das ist kein Twist, das ist par for the course.

Zitat Zitat
    aber ich hätte lieber eine straight gespielte Rouge Hero-Storyline gehabt mit einem fetten Endbattle
    Wer jetzt, da wir so weit in der Serie fortgeschritten sind, immer noch daran geglaubt hat, dass es darauf hinausläuft verdient IMO enttäuscht zu werden. Inzwischen ist das Muster der Serie doch mehr als bekannt.

Zitat Zitat
    Edith:
    Aber die ist hässlich

Zitat Zitat
    Man mische noch die Tatsache hinzu dass diese Folge derbe schlampig animiert war (die Serie war nie besonders herausragend animiert - aber MEIN GOTT, MANGLOBE, ihr habt euch ja nichtmal angestrengt diesmal!) und genau ein Moment mich zum feiern brachte (double bro kick! ) und man kann zusammenfassen, dass das eine der schwächeren, wenn nicht sogar die schwächste Episode der Serie soweit war.
    Ich widerspreche dir VEHEMENST. Das war eine der BESTEN Episode der Serie, lediglich Episode 14 kann mit dieser Episode noch gleichziehen. Und mich regt es auch auf (Naja, nicht wirklich, aber es hat einen schalen Nachgeschmack) dass immer, wenn die Story gerade einen Pfad einschlägt, der den Leuten nicht passt, auf der Animationsqualität rumgehackt wird, die vielen anderen, kleineren, extrem WICHTIGEN Dinge aber nicht beachtet werden. Ich möchte das Augenmerk hier auf Mari lenken, bzw. die Charaktercharge der Synchronsprecherin. Vergleicht mal die Charge (also die Art, wie sie den Charakter spricht) in dieser und in der letzten Episode - bzw. vergleicht generell die Charakterchargen in den "Silly"-Teilen und in den "Serious"-Teilen der entsprechenden Episode. Sowas ist nicht selbstverständlich, sowas erfordert EXTREM AUFMERKSAME DIALOGREGIE. Bei Goto merkt man dies am deutlichsten, weil dieser bis dato in den "Silly"-Episoden(-teilen) kaum Auftritte hatte.

Ich kann es kaum erwarten, bis es nächsten Donnerstag ist.

Edith:
    (Oh Gott, die ist ja wirklich hässlich! ) übernächsten Donnerstag

Geändert von Shieru (13.02.2014 um 20:15 Uhr)

Inari Konkon 05: Drama. Teen Drama, um genau zu sein. Aehnlich wie steel konnte ich mich in die Situation nicht so ganz reinversetzen, aber sie wurde zumindest so ruebergebracht, dass man halbwegs mitfiebern konnte. Trotzdem ist Maru 'ne dumme Bimse. Ich find's allerdings recht gut, dass die Serie sich mehrere Facetten aus Inaris Leben greift und nicht nur die Romanze mit ihrem Typen bzw. die Geschichte um Uka und die Goetter thematisiert. Ein wenig ernstes Slice of Life ist in der Anime-Landschaft sowieso viel zu selten zu haben.

Wonder Momo 02: Die Serie ist irgendwie grossartig. Und zwar grossartig scheisse. Im Gegensatz zu Pupa hab ich hier aufgrund der Trashingkeit echt meinen Spass. Die pressen einen "Plot" in fuenf Minuten, den andere Serien locker ueber 'ne halbe Stunde strecken, wodurch wir dann so tolle Sachen wie "Hey, ich kenn dich! Du bist doch die Magical-Girl-Uschi, die ich letzte Woche photographiert habe, od--" ALIENS OUT OF FUCKING NOWHERE haben. Momos Synchronsprecherin klingt zwar immer noch von der Rolle ueberfordert, aber es traegt einfach unglaublich zur trashigen Atmosphaere bei. Ich erwarte hier den "The Room" des Anime.

Nagi no Asukara ep.19 Oh, for fucks sake

Mikakunin ep.06 Haha, goddamnit, Benio
    Ich finde es interessant, wie mit dem Thema umgegangen wird. Kein dramatisches Ereignis, dass das enthüllt und unschuldige Neugier von Kobeni deswegen. Allerdings hat mir das völlig unnötige, wenn auch kleine Drama etwas sauer aufgestoßen. Das war weder nötig, noch unterhaltsam.

Wonder Momo ep.1+2 Ich finde Momos Stimme recht sympathisch, weil sie natürlich klingt. Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher, was mir der Anime sagen will.

Silver Spoon S2 ep.06 Nicht exakt, was ich letzte Woche erwartet habe, aber so viel besser. Es ist schön, mal wieder einen Protagonisten zu sehen, der gesunden Egoismus zeigt. Es ist ok und völlig, an sich zu denken, und nicht nur an andere. Hachiken ist zunächst jemand mit Helfersyndrom, aber hat gezeigt, dass er tatsächlich auch ein Mensch ist, der Dinge möchte, der nicht nur an andere, sondern auch an sich selbst denkt, ohne jemanden ausbeuten zu wollen.

Ach du Scheiße, was ist eigentlich passiert, dass ich so hinterher hänge? @.@

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Care to elaborate?

Zitat Zitat
    Ach du Scheiße, was ist eigentlich passiert, dass ich so hinterher hänge? @.@
    Ich dachte, du hättest kein/nur scheißiges Internet?

Zu Wonder Momo: Die Synchronsprecherin ist die gleiche wie noch vor 25 Jahren, dass es für die schwierig ist, ne Charge von ner jungen Frau zu sprechen und gleichzeitig die Handbremse von der Gehhilfe festzuhalten dürfte ja wohl selbstverständlich sein. BTW, täusche ich mich, oder wird die Serie von ShiftyLook (ShittyLook ) In-House animiert?

Geändert von Shieru (13.02.2014 um 21:36 Uhr)

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Zu Wonder Momo: Die Synchronsprecherin ist die gleiche wie noch vor 25 Jahren, dass es für die schwierig ist, ne Charge von ner jungen Frau zu sprechen und gleichzeitig die Handbremse von der Gehhilfe festzuhalten dürfte ja wohl selbstverständlich sein.
    Oh Gott, du hast Recht. Das erklärt so einiges.

Care to elaborate?
    Vorsicht Spoiler, falls du die Serie nicht siehst.

Ich dachte, du hättest kein/nur scheißiges Internet?
    Schon, aber nach einigen rumprobieren liegt das Problem nur bei Torrents. Der Techniker vermutet, dass da bei der neusten Firmware irgendwas Schrott gegangen sein muss. Jedenfalls kann ich mir noch über andere Wege (danke csg) Anime organisieren. Sie sind alle da, ich muss sie nur sehen

Kill la Kill 18...Wtf. Dat Plottwist.

Hamatora 06: Fand die Folge wesentlich besser als die vorherige. Ich kann auch nicht sagen, ich den Anime wirklich gut finde, da ich ziemliche Schwierigkeiten habe, mich mit den Charakteren vertraut zu machen, aber bisher ists noch ganz unterhaltsam. Nächste Folge wird wohl etwas anziehen.

Toaru Hikuushi 06: Da denkt man, es geht grad los, und dann kommt da so eine Episode. War ganz nett, bin auf die nächste schon ziemlich gespannt.

Noragami 06: Folgen 2-5 hatten sich meiner Meinung nach etwas gezogen, die 6. ging dann wieder. Mal schauen, worauf das ganze hinausläuft. Mein Problem mit der Serie ist, dass sie für mich (bis Episode 6) etwas ziellos wirkte, von daher wäre ich verdammt froh, wenn sich ein dickerer roter Faden demnächst spinnen würde.

Space Dandy 06: Hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber das Ende war defintiiv cool. Oh ja.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Das war gestern auch mein Gedanke. :/ Mal ehrlich, kurz vor Schluss nochmal ne Portion unnötigstes Drama aufzuwärmen, obwohl man es kurz davor geschafft hat einige Charaktere weniger stumpf fokussiert erscheinen zu lassen ... das ist schon so'n bisschen doof. Aber das sie das Mehreck nochmal aufgestockt haben ist andererseits auch nicht wirklich verwunderlich bzw. war doch sehr stark zu erwarten. *seufz*

Kill la Kill EP:18

Inari Konkon 05:

Geändert von Yogofu (14.02.2014 um 19:40 Uhr)

Kill al Kill 18: What the actual fuck? Okay, den Plot-Twist hab ich nach Satsukis Flashback irgendwie kommen sehen, aber trotzdem ... what the actual fuck? Es war allerdings erstaunlich befriedigend, als Nui ihr sueffisantes Grinsen aus dem Gesicht gewaschen bekommen hat.

Golden Time 18: Nette Episode, und das Ende verspricht mehr. Wenn Banri jetzt seine Erinnerungen wieder hat, dann muss es ja zum Clash zwischen Koko und Linda kommen. Ich frage mich, ob die Szene am Ende jetzt aussagen soll, dass Ghost Banri weg ist (den haben wir ja eh seit dem Unfall nicht mehr gesehen), oder doch nur ein Flashback war. Und dat Heidi reference.

Neues von der Front.
    Der Svezda-Kram war für mich übrigens spätestens vorbei, als das Loli-Mädchen in ihren "Kampfanzug" gewechselt hat, und ich befürchte das war nicht nur ein "Versehen". So für die Bekehrer-Fraktion.

Space Dandy -- ja, Chance geben kann nicht schaden! -- war besser als erwartet, aber irgendwo einfach nicht gut genug, halt so ein richtiges Durchschnittsding. Der Humor ist ganz selten richtig geil (das Ende ), meistens langweilig und gelegentlich schrecklich. Die "Action" hätten sie sich auch sparen können, und für die Boobs hab ich Wizard Barristers. Dropped, wenn auch mit einer wohlwollenden Erwähnung.

Wizard Barristers hat Boobs. Die Stories werden erschreckend langweilig erzählt (die vierte Folge, ey) ... BOOBS ... die Figuren sind bisher schrecklich ... BOOBS ... das Setting geht total an seinem Potenzial vorbei und die Mecha-Kacke wär auch nicht nötig gewesen. Aber Boobs, wenn auch sehr halbgar. Ich erwarte bei der Serie übrigens keine Steigerung, weil sie sehr zufrieden mit sich selbst scheint. Geht definitiv in die Guilty-Pleasure-Ecke und wird weitergeguckt, wenn ich Bock auf gemalte Titten habe.

Nobunagun hat mich am Anfang so RICHTIG positiv überrascht. Ich verabscheue dieses dämliche Kiddo-Design der "Rüstungen" und hab dementsprechend gar nichts erwartet, aber die ersten drei Folgen waren dann doch ziemlich episch inszeniert. Die Sprecherin der Hauptrolle macht außerdem einen wahnsinnig guten Job (was mir bei Animes so gut wie nie auffällt) und gibt Nobunagun einen guten Batzen Charakter, die Interaktion mit dem historischen Nobunaga reizt mich auch, ebenso wie die "realen" Figuren allgemein. So was ist immer geil. Die Pacific-Rim-Aliens wissen auch zu gefallen. Leider, leider, leider, leider, leider ist die Serie danach irgendwie heftig abgefallen. Ich kann's nicht mal richtig erklären, vielleicht waren es die zahlreichen neuen Charaktere oder einfach ein Drop in der Inszenierung, aber die letzten Folgen haben die Serie von "woah, das is eigentlich ziemlich geil!" auf "hm, doch nicht so geil" runtergedonnert. Schade. Akute Drop-Gefahr.

Nobunaga the Fool ist ärgerlich. Ich mag die Prämisse, ich mag die Optik, aber irgendwie ging fast alles andere in der ersten Folge den Bach runter. Das Setting interessiert mich aber irgendwo trotzdem, also mal sehen, ob ich noch weitergucke.

Mehr wann anders.

Samurai Flamenco 17
    Was für ein Fest! Ich hab so gefeiert!
    Ich bleib ja noch dran. Ich sag ja: bis jetzt hat die Serie sehr sehr gut ihren Schwurbel verkauft, deshalb bin ich einfach gespannt was die daraus machen. Ich bin nur nicht vom Twist an sich begeistert
    Aber ja, die Gundam-Rüstung des Premiers war schon ein bisschen geil

Und Wunder Mumu ist einfach fantastisch. Ich weiß nicht was sich die Leute dahinter reingepumpt haben um darauf zu kommen (und vor allem wie viel davon), aber es ist unterhaltsam wie die Wutz einfach durch die schiere, ungeschönte, unnachgiebige Scheißigkeit die die Serie ausstrahlt in jedem gottverdammten, furchtbar animierten Frame Scheiß auf Pupa: DAS ist Entertainment!

Stichworte