Ergebnis 1 bis 20 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, nachdem mein Langzeit-Backlog praktisch durch ist, bin ich auch in der aktuellen Season angekommen.
    Hier die erste Fuhre von Eindrücken; endlich mal wieder Zeit für Anime! o/

Tokyo Ravens ... dropped < 10 min.

Bouryaku no Zvezda ... dropped < 10 min.

Toaru Hikuushi e no Koiuta fand ich 3 Folgen lang grenzwertig "ganz nett", sympathischer Soap-Cast und durchdacht wirkendes World Building (auch wenn ich überhaupt nichts mit "cute planes doing cute things" anfangen kann). Hätte im Großen und Ganzen eigentlich nicht zum Weitergucken gereicht, aber der Twist mit Nina hat die Serie dann aber doch noch mal interessanter gemacht, ebenso wie Sky Clan etc. Ich bleib erstmal dran.

Inari, Konkon, Koi-Iroha war ähnlich; 3 Folgen lang ganz süß, aber die vierte hat es dann mit extensivem "d'awww" gerissen, auch wenn ich durchaus das Gefühl habe, dass die Serie ein bisschen hinter ihrem Potenzial zurückbleibt. Mal sehen, was noch kommt, süß ist es definitiv.

Hamatora hatte mich schon bei der Inszenierung und den FARBEN. <3. Die erste Folge war so geil gemacht, dass ich gar nicht anders kann, als über die Figuren hinwegzusehen (Hauptheld und Antagonist, ey). Das wilde Zusammenklauen stört mich Gott sei Dank nicht, weil ich das Quellenmaterial ausnahmslos endgeil finde. Ingesamt: Konsequent. Sehr, sehr cooles Ding.

Samurai Flamenco ist eine hochgradig komische Serie. All over the place, und irgendwie weiß man auch nie, wie viel von diesem all over the place gewollt ist. Ich hoffe durchaus, dass die Twists am Ende nicht nur irgendwelche stumpfen Genre-Anspielungen sind, sondern ein gutes Gesamtbild ergeben; tendenziell passt das ja alles besser zusammen, als man anfangs denkt. Bin sehr gespannt, was das am Ende für eine Serie ist ... oder welches Genre ... oder welcher Grundton ... oder was am Ende passiert. (Wow.) Ach ja, King Torture war ein coolerer Antagonist als der Großteil seiner Kollegen in vergleichbarem, ernst gemeinten Material.

Silver Spoon kannte ich schon als Manga. Ist direkt in den "Wenn ich irgendwann doch mal Bock drauf hab" Backlog gewandert, weil ... irgendwie nicht mein Fall.

Space Dandy ... sagen wir mal so: Wenn so eine Serie selbst hier nicht 100% Hype kriegt, kann ich es mir echt sparen.

Mehr zum Rest später, aber die Season ist für mich jetzt schon mal erheblich interessanter als erwartet. <3
    Sind definitiv ein paar nette Überraschungen dabei.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Bouryaku no Zvezda ... dropped < 10 min.
    Buh Buh Buh! Die Serie ist absolut großártig.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Buh Buh Buh! Die Serie ist absolut großártig.
    Cipo hat nunmal keine Ahnung was gut ist.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Cipo hat nunmal keine Ahnung was gut ist.
    Der Manga ist eh b-Oh moment...

Außerdem, Cipo: Guck Space Dandy. Bedenke einfach, dass es (noch) episodisch angelegt ist und du wirst Spaß haben

Wer hat hier Space Dandy runtergemacht?
    Muss ich es erst mit NouCome vergleichen, damit ihr es brav anschaut?

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    was hat das mit NouCome zu tun? Space Dandy ist eine halbwegs witzige serie die bisher nur 2 gute folgen hatte (Zombie und die Letzte). In den anderen Folgen war Dandy einfach nur ein Vollidiot (1-3). Folge 5 war irgendwo zwischen unterhaltsam und absolut grausam. Meine meinung undso

Meinen Geschmack hat Space Dandy auch nicht getroffen. Ich konnte in den ersten 3 Folgen mit dem Humor nichts anfangen. Aber ich habe auch NouCome nicht geschaut... Vielleicht ist das ja ein Ausgleich. ;P

Space Dandy ist ziemlich uninteressant. Ich begreife intellektuell schon, dass durchschnittliche Serien sehr beliebt sind, aber diese Art der Durchschnittlichkeit ist absolut nicht mein Bier.

Seki-kun 06: Hatte gar nicht gemerkt, dass ich die Folge vergessen hatte. Was kommen da auch jetzt ploetzlich zwei auf einmal? Folge war gut, das Roboterlied, ey. Und zur Abwechslung hat Rumi am Ende mal nicht "TONARI NO SEKI-KUN" gebruellt sondern es freundlich gesagt.

Noragami 06: Die Serie macht sich echt. Sehr geile Folge, Bishamon ist badass und auch fuer die alte Heulboje Yukine habe ich so langsam Sympathie uebrig. Ich hoffe, dass aus dem Konflikt noch was gutes gemacht wird. Und ich liebe Hiyoris Reaktionen, wenn ihr jemand Gefuehle fuer Yato ankreiden will.

Hamatora 06: Mal wieder eher 'ne klassische Detektivfolge, was aber auch gut war. Naechste Woche verspricht spannend zu werden, wenn Moral wieder auf die Buehne kommt.

Toaru Hikuushi 06: Irgendwie ein Filler, aber die Charakterinteraktionen waren so gut, dass es mich echt nicht gestoert hat, eher im Gegenteil. Micchan x Chiharu. <3 Aber defintiv zu wenig Claire x Kal-El, da muss naechste Woche mehr kommen.

Inari, Konkon, Koi Ihora Ep. 5 ließ ein bisschen arg das Drama Llama frei rumlaufen und Häufchen machen, aber es war zumindest halbwegs realistisches Drama. Und, um fair zu bleiben, Sumizone ist quasi einfach reingeplatzt in die Dreiergruppe, da kann ich socially awkward otaku-girl fast ein bisschen verstehen. Dennoch hat irgendwas gefehlt in dieser Episode, ich weiß nicht ob es damit zusammenhing dass Teeny-Drama-Bullshit mich im Allgemeinen eher nicht so mitreißt (weil ich alt bin und immer denke "Mein Gott, ihr seid 12. Wartet mal ab bis ihr ~20 seid, ab da geht's richtig steil bergab...") oder einfach daran dass Inari sich sehr, SEHR krass holzig benommen hat gegen Ende (was 'ne Scheißidee... ) - aber ich fand die Episoden davor besser, vor allem die schwer fantastische vierte Folge dürfteschwer zu toppen sein. Dementsprechend mache ich dem Anime keine wirklichen Vorwürfe und bin sehr gespannt auf nächste Woche (datr cliffhanger), weil durchschnittlich aber wenigstens unterhaltsam (Füchse beim Rückenschwimmen ) ist immer noch okay

Und: Erlkönig

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Space Dandy ist ziemlich uninteressant. Ich begreife intellektuell schon, dass durchschnittliche Serien sehr beliebt sind, aber diese Art der Durchschnittlichkeit ist absolut nicht mein Bier.
    Raff ich net. Space Dandy ist ziemlich überdurchschnittlich. Meiner Meinung nach sogar eine der besseren Serien der letzten Jahre. jetzt mal ganz abgesehen davon dass ich ein ziemlich großer Fan von Shinichiro Watanabe bin (wie es jeder sein sollte).

Geändert von T.U.F.K.A.S. (13.02.2014 um 07:12 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Raff ich net. Space Dandy ist ziemlich überdurchschnittlich. Meiner Meinung nach sogar eine der besseren Serien der letzten Jahre. jetzt mal ganz abgesehen davon dass ich ein ziemlich großer Fan von Shinichiro Watanabe bin (wie es jeder sein sollte).
    Eh, ich weiß nicht... die Crew ist langweilig, die wiederkehrenden Witze sind genau einmal lustig und der Rest ist weder originell noch besonders gut ausgeführt. Es gab ein paar Teile, die ansehlich animiert waren, aber das lockt mich nicht hinter dem Ofen hervor. Nicht bei einer Comedy-serie.

Inari, Konkon, Koi Ihora Ep. 5 Inari's Bruder ist der beste Tsundere dieser Saison. Der Beste. Und die Risiken und Nebenwirkungen von göttlicher Macht in sterblicher Hand.

Geändert von Ianus (13.02.2014 um 10:23 Uhr)

Zitat Zitat
    Raff ich net. Space Dandy ist ziemlich überdurchschnittlich.
    Nein. In der Serie passiert nichts außer "Space Dandy does stuff because Space Dandy". Abgesehen von Episode 1. Das war "Stuff happens because lol". Dazu noch eine Menge halbwegs witziger Witze und absolut keine Entwicklung (weder Charaktere, noch Handlung, noch sonst irgendwas).

Zitat Zitat
    Bedenke einfach, dass es (noch) episodisch angelegt ist
    Ich prophezeie einfach mal, dass sich daran bis zur vorletzten Episode auch nichts ändern wird.

Mikakunin 6
    Alter, Benio ist so großartig. xD
    KOBENI IS MY WAIFU!!! Davon ab war die ganze Folge wieder herrlich. Gott, ich liebe diese Charaktere. <3

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    keine Entwicklung (weder Charaktere, noch Handlung, noch sonst irgendwas).
    muh no story in mah comedies

Wenn jemandem der Humor nicht zusagt, kann ich das verstehen. Aber das ist doch kein Argument. Space Dandy beschränkt sich halt auf das wesentliche. BOOBIES.

Na ja manche gucken auch noch immer Noragami und sagen der wäre irgendwie sehr gut, obwohl der Anime auch nur Durchschnitt ist und sich durch keine Besonderheiten abhebt. Weder gibt es irgendwelche besonders sympathischen Charaktere noch durchgehende Story. Der Humor ist auch eher lahm.

Irgendwas muss halt da sein. Dass es ohne gute Charaktere und Story geht ist klar - wenn einem denn gerade z. B. der Humor zusagt. D-Frag! beweist hier wie man unterhaltsam sein kann. Während andere Sachen wie z. B. Seitokai Yakuindomo oder Sayonara Zetsubou jämmerlich versagen mit ihrem Einschlafhumor und der in sich langweiligen Konstruktion der einzelnen Episoden.

Zitat Zitat von Don Cuan
    Wenn jemandem der Humor nicht zusagt, kann ich das verstehen. Aber das ist doch kein Argument. Space Dandy beschränkt sich halt auf das wesentliche. BOOBIES.
    Aber wenn ich das will, ist B Gata H Kei so circa um 300% besser.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Na ja manche gucken auch noch immer Noragami und sagen der wäre irgendwie sehr gut, obwohl der Anime auch nur Durchschnitt ist und sich durch keine Besonderheiten abhebt. Weder gibt es irgendwelche besonders sympathischen Charaktere noch durchgehende Story. Der Humor ist auch eher lahm.
    Ob Charaktere sympathisch oder der Humor gut ist, ist immer Geschmackssache. Ich persönlich finde die Charaktere in Noragami ausgesprochen sympathisch und mag gerade, dass sich die Serie so altbewährt und klassisch anfühlt. Sie ist in dem Sinne nichts „Besonderes“, aber für mich trotzdem sehr unterhaltsam und in jeglicher Hinsicht spaßig. Außerdem ist es erfrischend, mal wieder einen Comedy-Anime zu sehen, der a) kein Schul-Setting hat, b) nicht auf eine Otaku-Zielgruppe abzielt oder Harem-Elemente hat und c) größtenteils ohne Fanservice auskommt. Noragami ist einfach ein schöner Shounen-Comedy-Anime, mit ein bisschen Story. Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht.

Wonder Momo 01: What the actual fuck? So trashig, dass es nicht einmal mehr Spaß macht. Ich kann mich nicht daran erinnert, wann ich das letzte mal eine derart verblödete Protagonistin gesehen habe. Hab ja nichts erwartet, aber nichts zu tun wäre in der Tat sinnvoller gewesen als mir diese 7-minütige Hirnfäulnis anzutun. Was ist da los, Namco? D:

Noragami 02-05: Meinung steht größtenteils oben. Die erste Folge fand ich ganz nett, aber mittlerweile mag ich die Serie echt gern. Bin froh, dass BONES auf diese Weise ein "Comeback" hat. Wobei Postapokalypse natürlich auch immer toll ist. ^^

Geändert von Narcissu (13.02.2014 um 11:58 Uhr)

muh no story in mah comedies
    get that shit outta mah animu!

Ich verstehe die Standards einiger Leute nicht... aber gut, jedem so wie's ihm beliebt. Ich bin dann mal weiter auf der Partyseite der Insel. Und mach Party

In weniger als 7 Stunden kommt Silver Spoon! Das bedeutet in weniger als 8 Stunden kommen Kill La Kill und Samumenco! Super Donnerstag for the win!

Stichworte