Noragami 05: Die Folge hat mir gut gefallen und hat Yukine sympathischer gemacht. Yato war ausserdem ziemlich badass, was irgendwie die Frage aufwirft, ob er den Trottel nur spielt, fuer den ich ihn in einigen Szenen halte. Auf jeden Fall hat's der Charakterentwicklung ganz gut getan. Von der Comedy her war die Folge auch ziemlich gut. Ich brech immer ab, wenn ich dieses (||0_0||)-Gesicht von Hiyori sehe.
Bitte weiter so, und warum nicht gleich von Anfang an?

Toaru Hikuushi 05: Ebenfalls gut. Ein wenig Backstory fuer Claire hat gepasst, und die Dynamik zwischen ihr und Kal-El entwickelt sich sympathisch weiter. Beste Beach-Episode ever, ausserdem, und gottseidank haben sie aus dem OMFG-wir-sind-aufeinander-gestuerzt-und-das-ist-voll-peinlich-Moment keine Tsundere-Scheisse gemacht, sondern es galant geloest. Danke dafuer an dieser Stelle.
Interessant uebrigens, dass sie die Nina-Viento-Sichtweise auch in die Pro-Monarchie-Richtung gelenkt haben, das hab ich irgendwie echt nicht erwartet. Ich hatte gedacht, dass wir da mehr von der Revolution von der anderen Seite zu sehen bekommen. Mal schauen, was noch kommt.

SoniAni 05: Aehnlich wie die letzte Folge fand ich auch diese deutlich besser als die ersten drei. Ich weiss nicht, ob's daran liegt, dass es irgendwie so halbwegs ernstere Themen anschneidet, oder daran, dass die Serie sich, bis auf die Model-Shootings, fuer 'ne Idol-Serie mit dem Fanservice erstaunlich moderat zeigt, aber so als kurzweilige Slice-of-Life-Serie taugt's mir irgendwie doch.
Ausserdem bin ich dadurch jetzt irgendwie erstaunlich motiviert, auch mal wieder was romanartiges zu schreiben.