-
Gebannt!
Ich glaube ja, dass man beim ersten Besuch noch gar nicht wusste, dass es die Mutter ist - aber man konnte natürlich stark sowas annehmen wegen der Haarfarbe.
Als es später dann erwähnt wurde war auch von "retrial" die Rede und da war dann auch irgendwie klar, dass das sicher die Mutter gewesen sein musste und dass sie noch lebt(wäre dann selbst ohne Besuch klar gewesen aus dem Gespräch her).
Aber fand es auch merkwürdig, dass sie noch lebt. Denn wir haben ja im Anime gesehen, dass es scheinbar doch bei denen so üblich ist, dass der Richter das Urteil veründet und mit dem Hammer auf den Tisch haut und dann derjenige sofort stirbt weil da irgendwie auch eine magische Vorrichtung ist um den herum, die ihn dann sofort tötet.
Eventuell war das früher mal anders als sie verurteilt wurde und wurde dann später geändert.
Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche. Am Anfang von Episode 1 war jedenfalls direkt sowas - aber da kann es sein, dass der einfach irgendwohin teleportiert wurde in ein Gefängnis um zu warten. Man sah ja dann keine Leiche. Aber wäre schon komisch. Normal bringen ja irgendwelche Leute den ganz normal und holen ihn wieder ab, weil die ja solche Antimagiefesseln anhaben. Dachte da schon den hätte man getötet und es hätte sich halt alles in Luft aufgelöst(und deshalb keine Leiche).
---
Pilot's Love Song war ganz okay. Wie ich mir es dachte kam die Vergangenheit von Claire etwas näher dran. Ignacio dürfte auch noch so eine Episode kriegen. Dazu scheint wohl auch die Haupthandlung vorangetrieben worden zu sein. Mal sehen was da noch so passiert und wie Claire da reinpasst. Die soll ja ihre Kräfte verloren haben und diese Leute auf die sie da treffen haben wohl irgendwas mit diesem "Saint Aldista" zu tun.
D-Frag war auch gewohnt gut. Der Lehrer war cool.
Stichworte