Seite 27 von 59 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

  1. #521
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    tl;dr: Es wurde sehr wohl gedroppt weil Leute nach Realismus in einem Anime schrien. Du willst gar nicht wissen wieviele Catgirls an dem Tag draufgegangen sind.
    Muh Realism, this is nothing like Muh Elfen Lied, oder was?

  2. #522
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich hab die Person gerade gequotet (du hast es vielleciht nicht gedroppt, aber darüber gemeckert - aber trotzdem lustig dass du dich angesprochen fühlst ):
    Immer noch dran vorbei. Ich habe es nicht wegen dem Toku gedroppt, wie damals ("damals" wie in "vor einem Viertjahr") schon erwähnt, ich sehe nebenbei Serien wie Kamen Rider Wizard und habe auch damals ("damals" wie in "als ich noch ne Zahnspange trug") Sachen wie Mystic Knights und Power Rangers gesehen. Und natürlich fühle ich mich angesprochen - als einzige Person hier, die die Serie hier offen zu dem Zeitpunkt gedroppt hat. Oder besser gesagt, wegen diesem Zeitpunkt, ich habe ja bis zur ersten Flamenger Folge mitgeschaut.
    Ja, der Wechsel von Realismus zu überdrehtem Tokufest ist ein Punkt, der mich gestört hat, aber du hast völlig den Kern meines Anstoßes verfehlt. Nicht, dass es passiert ist, sondern wie es passiert ist, hat mich geärgert. Gerade du solltest wissen, dass man in einer Erzählung nicht einfach irgendwas machen kann. Eine Geschichte benötigt nachvollziehbaren Aufbau.
    Episode 7 hat ohne vorherige Andeutung einfach Zeug reingeworfen und ich empfand das - zu Recht, wie sich herausgestellt hat - als Unsinn. In meinem Empfinden wäre es ohne weiteres möglich gewesen, die Zeit des Fakes zu verkürzen, weil einiges von dort sowieso jetzt nichtig ist.

    Ach, und könntest du bitte aufhören, über diese obskuren "Leute" zu sprechen, wenn du mich quotest und mich davon überzeugen willst, dass ich Toku hasse? Sicher willst du deine Argumente nicht damit stärken, dass du Aussagen anderer "Leute" mit meinen vermischst und so in eine völlig andere Richtung ziehst, als meine Grundaussage war.

  3. #523
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Der Arc zwischen 7 und jetzt war in seiner Größe und Länge so nötig wie die voll durchgespielten Endless Eight.
    Was für'n Schmarr'n. Sowohl der Arc um King Torture als auch From Beyond waren ultra-kompakt vor dem Hintergrund, dass hier auf Monster of the Week basierende Formate parodiert werden.

    Und ich würde gerne wissen wie die Serie ohne den Twist, nur auf Kick-Ass-Niveau, 22 Episoden hätte überdauern können. Das wäre wohl eher auf Endless Eight hinaus gelaufen.

    (Episode 15 noch nicht gesehen – FU wenn in dem anderen Post unmarkierte Spoiler sind)

    Geändert von Don Cuan (30.01.2014 um 22:07 Uhr)

  4. #524
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!
    Bleib mal leger, ich hab den ersten Satz eh schon editiert weil ich das gar nicht so ausdrücken wollte

    Die obskuren Leute sind Leute die sich offen darüber beschwert haben dass die Serie jetzt anders ist als vorher. Das war nicht unbedingt hier so, sondern eher auf anderen einschlägigen Portalen. Ich hab den ganzen Shitstorm mehr oder weniger live mitbekommen. Zudem: Du hast es gedroppt und kritisierst trotzdem weiter. Nur die Spoiler-Tags zu lesen ist nicht gleich die Serie ansehen. Ich will dir nicht das Recht nehmen zu kritisieren, ich sag' nur dass das so'n bisschen merkwürdig ist. Ich hab nur den coolen Twist gefeiert und hab spaßeshalber gesagt dass die Leute derbe was verpassen weil die Serie erst nach dem Twist mMn richtig geil wurde. Aber - ich vergas - animu is srs bsns.

    Und ich sags nochmal: Es wurde angedeutet, es wurde geforeshadowt und, ja, es kam plötzlich - aber wie sonst willst du so einen Genre Shift einbauen wenn nicht zumindest auf derart (gut oder schlecht, je nachdem wie man's betrachtet) erinnerungswürdige Art und Weise, wenn du deine Story erzählen willst aber limitiert bist auf ~20 Episoden? Im Endeffekt wäre es völlig egal wie Manglobe es aufgezogen hätten, Leute hätten sich aufgeregt. Dann lieber das Pflaster mit einem Ruck abziehen und damit hat's sich.

    Und jetzt komm klar und fühl dich nicht wegen so 'nem Scheißkommentar persönlich angegriffen. Meine Güte. Ich bitche ständig über moderne Anime, lass mich einmal einen modernen Anime wirklich richtig gutfinden! >_<

    @Don: Ich glaube was Karl meint ist, dass die Serie Folge um Folge hätte eskalieren sollen bis zum Toku-Plot statt, naja, quasi Arsch voraus damit in den Plot zu hüpfen Aber, wie erwähnt, dafür ist wohl die Story zu "groß" um es langsam aufzuziehen.

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Muh Realism, this is nothing like Muh Elfen Lied, oder was?
    They turk urr rurralism!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.01.2014 um 22:17 Uhr)

  5. #525
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    They turk urr rurralism!
    I watch animu for the slow pans over sparsely populated countrysides, get this Toyko shit outta mu anime!

  6. #526
    Momentan hänge ich ein bisschen hinterher

    Sakura Trick 03: Ah immer wieder schön. Mal sehen was für eine Rolle die Schwester noch spielen wird, aber bislang bekommt sie nur die volle Breitseite Yuu x Haruka xD Harukas Badeanzüge waren auch klasse. Vor allem das kleine Wortspiel^^

    Log Horizon 17: Schöne Folge und ein guter Auftritt der Prinzessin^^. Im Hinblick auf die verbleibenden Folgen steht dann wohl auch fest, wer/was der Endgegner ist. Das die Izumo Knights spurlos verschwunden sind, ist auch ziemlich interessant. Wäre witzig, wenn sie die Plätze mit den Adventurers getauscht haben. Also die Knights sind in der Realität gelandet, während die Spieler ins MMO gezogen worden.

    Kill la Kill 16: Lol, recap xD Das neue Op ist aber sehr schick. Ed ist so eine Sache, aber hatte dann doch noch einen tollen Moment. Die Folge gefiel mir mal wieder so richtig gut.

  7. #527
    Samurai Flamenco 15: Alten, wo wollen die hin, nextbesttwist

  8. #528
    Kill la Kill 16: dat recap! die Folge war großartig! Das ist mal eine andere art der Invasion xD Wer ist jetzt perverser? Nudist Beach weil sie auch vor Minderjährigen Strippen oder Ragyo die ihre eigene Tochter vernascht? :/ alles in allem die beste Folge bisher vor allem Mako war wiedermal genial.

  9. #529
    Okay, Samumenco 15 gesehen. Was ich so auch hätte vorhersagen können (bzw. was ich im Urin hatte) war
    Mal sehen, wohin die Reise jetzt geht.

    Was Pupa 04 angeht… mein größtes Problem mit der Show ist wohl der Energieerhaltungssatz. Wenn Yume in ihrer Monsterform so viel Energie verbraucht, dass sie sich diese von ihrem Bruder zurückholen muss und dessen Regeneration auch durch Pupa abläuft, müsste er dann nicht noch mehr fressen als Yume es getan hätte? So vom Verhältnis Nährwert zu aufgewendeter Energie her.

  10. #530
    Kill La Kill 16
    Beste Recap Folge ever. Und woah, Ragyou ist echt unheimlich. Das neue OP rockt und das neue ED ist auch cool.
    Need next week, nao.

  11. #531
    Nagi no Asukara ep.17: Gottverdammt, Kaname.
    Gottverdammt, Hikari!
    GOTTVERDAMMT, Sayu!
    GOTTVERDAMMT, MIUNA!
    GOTTVERDAMMT, GOTTVERDAMMT!
    Und gottverdammt an die Shipper, die sich gerade Messerkämpfe auf MAL liefern.

    Strange+ ep.04: Ok, was zum Teufel war das. Ich werde aus diesem Haufen von zufällig zusammengewürfelten Szenen nicht schlau

    Silver Spoon2 ep.04: Au, meine Ohren, diese Oujo-sama ist gar nicht toll :,(

    Pupa ep.04: Ok, das war etwas Erklärung, aber sonst war da nicht viel. Ansonsten musste ich über Dons Beitrag lachen. Ja, wo kommt das ganze Material für seinen Körper her, mit dem er sich regeneriert. Und warum war daa Zimmer so ein Schlachtfeld? Hat er die Doktoren mit seiner super Regeneration umgebracht?

    Sakura Trick ep.04: Die Serie ist ja ganz lustig, aber Harukas Kletten Art und das exzessive Geküsse gehen mir etwas auf den Geist. Ich mein, es ist ja völlig ok, dass sie verliebt ist. Aber sie weigert sich ja, irgendwas mit anderen zu unternehmen, nur weil sie nicht Yuu sind.
    Na, aber es gibt immer noch Bestgirl Kotone und the other Bestgirl Prez.

    Onee-chan ga Kita ep.04: Was wird das, der Club der Onee-chans?

    Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren ep.04: Gottverdammt, Dekomori und Nibutani sind echt eine tolle Kombination. Ich werde nie müde den beiden zuzusehen. Echt schön, für was einen riesigen Kult an Chuunibyous Nibutani verantwortlich ist und wie sehr das die ganze Zeit auf sie zurückfällt.
    Diese Folge war super um den weniger-Hauptcharakteren ein wenig mehr Zeit zu geben. Nicht nötig imo, aber doch ganz nett.

    Kill La Kill ep.16: Mein Gott dieses Intro mit Inferno Galop. Oh nein, lasst mich das nochmal umformulieren. INFERRRRRNO GALOOOPUU.



    Und ich glaube, Kill La Kill ist der einzige Anime bei dem ich auf die unzensierte BD-Fassung verzichten kann.



    Dann wiederum...

    Folge war gut, so viele lustige Sachen und viel Plot (und viele zensierte Genitalien). Neues OP ist ok, aber auch keine Offenbarung.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Zudem: Du hast es gedroppt und kritisierst trotzdem weiter.
    Das ist schon richtig. Das was ich kritisiere, habe ich ja gesehen. Ich habe die Serie am Anfang des Flamenger-Arcs gedroppt, weil es mir zu lang wurde auf noch irgendeine Änderung zu warten, was dann automatisch dazu führt, dass ich die Zeit bis zum zweiten Twist zu lang fand. Die Nachricht, dass sich der Twist tatsächlich ereignet hat, hat mich ja in Freunde und wieder Interesse versetzt.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    ch hab nur den coolen Twist gefeiert und hab spaßeshalber gesagt dass die Leute derbe was verpassen weil die Serie erst nach dem Twist mMn richtig geil wurde. Aber - ich vergas - animu is srs bsns.
    Ich habe gar nicht darauf reagiert, dass du die Serie feierst, sondern dass der zweite Teil deines Beitrags an jene gerichtet waren, die Samurai Flamenco gedroppt haben, weil sie Toku nicht mögen. Und da ich hier der einzige Schwule im Dorf bin, der sich laut über die Serie lamentiert hat und bis zu den Toku-Sachen gekommen ist und sie dann erst gedroppt hat, habe ich mich angsprochen gefühlt. Immerhin verfolge ich nicht all deine Internetpfade.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und ich sags nochmal: Es wurde angedeutet, es wurde geforeshadowt und, ja, es kam plötzlich - aber wie sonst willst du so einen Genre Shift einbauen wenn nicht zumindest auf derart (gut oder schlecht, je nachdem wie man's betrachtet) erinnerungswürdige Art und Weise, wenn du deine Story erzählen willst aber limitiert bist auf ~20 Episoden? Im Endeffekt wäre es völlig egal wie Manglobe es aufgezogen hätten, Leute hätten sich aufgeregt. Dann lieber das Pflaster mit einem Ruck abziehen und damit hat's sich.

    [...]

    @Don: Ich glaube was Karl meint ist, dass die Serie Folge um Folge hätte eskalieren sollen bis zum Toku-Plot statt, naja, quasi Arsch voraus damit in den Plot zu hüpfen Aber, wie erwähnt, dafür ist wohl die Story zu "groß" um es langsam aufzuziehen.
    Nicht ganz. Ich bin auch nicht generell gegen Wham-Episoden und Moodshifts. Aber dazu dann etwas weiter unten.

    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Und ich würde gerne wissen wie die Serie ohne den Twist, nur auf Kick-Ass-Niveau, 22 Episoden hätte überdauern können. Das wäre wohl eher auf Endless Eight hinaus gelaufen.
    Ok, ich glaube es macht mehr Sinn, wenn ich gute Beispiele nenne, in denen ein großer Twist oder ein Genreshift funktioniert hat, anstatt hier ein halbes Dutzend halbgare Ansatzmöglichkeiten aufzuzählen. Einzeln in Spoiler verpackt, falls du irgendwas noch sehen willst. Beachte auch bitte, dass ich die Serien, die alle two-cour sind, sehr grob und schlampig für den Kontext zusammengefasst habe. Sie haben freilich mehr Entwicklung und Ereignsise als beschrieben. Im Bestfall hast du sie selbst gesehen.





    Notiz: Dieser Beitrag wurde aus drei separaten Beiträgen und zu fünf verschiedenen Uhrzeiten erstellt und könnte strukturelle Fehler und nicht beendete Sätze enthalten.

  12. #532
    Space Dandy 04
    Joah, warum eigentlich nicht. xD

    Mikakunin de Shinkoukei 04
    Ich hätte zwar auch mit dem Szenario der ersten 3 Folgen gut leben können, aber das was sich nach Folge 4 anbahnt klingt genauso awesome. Insgesamt eine sehr gute Episode gewesen

  13. #533
    Mai-Hime war Müll. Mai-Otome war weit besser. Mehr Action und besser mit dieser Fantasywelt.

    ---

    Mahou Sensou: Ich gucks noch immer weiter. Aber 08/15 noch immer. Vielleicht kommen ja noch ein paar gute Kämpfe mit mehr Leuten. Die Lehreren die spioniert sorgt sicher noch für ein paar mehr oder weniger durchschnittliche Szenen.

    Gin no Saji 2: Ja, die blonde Reiterin nervt. Sowohl von der Stimme als auch vom Charakter(da erfährt man ja nicht viel, ausser dass sie die andere kennt und halt dauernd nervig ist). Trotzdem gute Episode mit den Pferden und dem Bruder der auch mal wieder dabei war.


    Samurai Flamenco: Das war jetzt echt genial. Cooler Justice-Kerl. Nice Justice! Dann der Oberhammer: Die ganzen übernatürlichen Bösewichte waren gar keine Kreationen von verrückten Wissenschaftlern oder Außerirdischen, sondern ganz einfach die Regierung. Damit wäre man wieder zurück beim Anfang - wo Samurai Flamenco ja eigentlich gegen ganz normale Menschen kämpte... wobei: Der Prime Minister scheint so ganz normal nicht zu sein. So richtig hat man ja nicht gesehen was da passiert ist als er Blue plötzlich fertig machte(am Ende ist er auch noch irgend ein Außerirdischer oder sowas).

    Das Schöne: Ich sehe da viel Potenzial Goto und die Girls wieder einzubauen. Goto müsste ja eigentlich als Polizist den Befehlen folgen - wird er natürlich nicht machen bei so ner verrückten Regierung. Die Girls könnten auch noch frei sein und wieder mit einsteigen. Es wurde zwar gesagt alle bis auf Masayoshi wären verhaftet aber da die Girls nicht explizit gezeigt wurden und die schon länger nicht mehr so viel Screentime hatten(und noch im Op und Ed sind, also noch wichtig sind und viel vorkommen sollten) denke ich, dass die noch frei sind, da die ja auch "pausierten" und man wohl nur die aktuell aktiven Leute festgenommen hatte die bei der aktuellen Aktion teilgenommen hatten.

    Ishihara und Konno dürfen gern auch noch vorkommen. Konno kann dann seine Webseite nutzen um mit Propaganda zu unterstützen und die falschen Aktionen der Regierung aufzudecken.

    Edit: Und ja, ich gucke es wegen der Story und ich mag auch realistische Sachen und mir hat das am Anfang gut gefallen und beim Twist sah ich Gefahr. Aber da die Chars cool sind und man trotzdem nebenher noch "normale" Szenen hatte(außerhalb der Kämpfe) konnte sich der Anime halten. Ab der Hälfte als die Flamengers eingeführt wurden dachte ich nochmal er würde sich stark verschlechtern und zu 08/15-Superhero-Kram werden. Aber die andern guten Chars(Goto usw.) kamen trotzdem noch gelegentlich vor, was ausreichten. Und die Leute vom 5er-Team - Flamengers - sind zwar nicht so berauschend toll, aber auch weniger schlimm als erwartet. Und nun mit der aktuellen Wendung gefällts mir wieder bedingungslos.

    Geändert von Luthandorius2 (31.01.2014 um 15:39 Uhr)

  14. #534
    Kill la Kill 16
    GENAU SO hat ein Recap auszusehen. Zum Rest: Ich hab schon länger kein Chrono Trigger mehr gespielt...

  15. #535
    Kill la Kill 16: Best recap episode of all time. Period. Abgesehen davon ziemlich gut, auch wenn ich den Plot-Twist in jeder anderen Serie fuer abgrundtief scheisse befunden haette. Da ja inzwischen auch endlich die gesubbte Episode draussen ist, werd ich's morgen wohl noch mal mit Subs schauen um zu gucken, ob ich den ganzen Clusterfuck wirklich richtig verstanden habe.
    Aber das neue Ending mit den drei Trillionen Makos ist super.



    Golden Time 16: Die ersten 20 Minuten der Folge waren super. Ich hab mich schon fast gewundert, wie tief sie jetzt ins Drama-Territorium abdriften, aber mir hat's gefallen. Und dann dieses Ende. Boah, ich wusste echt nicht, ob ich lachen sollte, oder vor Wut, dass sie die ernste Stimmung dermassen gekillt haben, in den Bildschirm schlagen soll. Hab dann gelacht, weil's einfach so gnadenlos trocken abgeliefert wurde, dass es einen gewissen Humor hatte, der mir gefiel.

    Sakura Trick 04: Same procedure as last episode, und vermutlich auch wie in allen kommenden, aber mir macht's immer noch Spass.

    So, und waehrend ich das hier getippt habe, hab ich auch noch Pupa 04 geguckt ... die Folge hatte ja sogar so was wie 'ne zusammenhaengende Storyline. Irgendwie finde ich, dass man aus dem Setting durchaus eine spassige Splatterserie machen koennte, wenn man zum einen den Imouto-Scheiss rausschneidet und zum anderen mal so was wie eine Kontinuitaet reinrbingt. Mal schauen.

  16. #536
    Wollte eigentlich diese Season viel früher anfangen, aber da ich noch Monster geguckt und andere Sachen gemacht hab, gehts bei mir etwas später los. Ich bin auch etwas geflasht davon, dass es diesmal so viele Serien gibt, die mich interessieren. Wird langsam Zeit, Kill La Kill, Gin no Saji und Seitokai Yakuindomo nachzuholen.

    Angefangen habe ich mit Nobunaga the Fool, was ich nach 13 Minuten wieder gedroppt hab. Hamatora find ich ziemlich gut. Es haut mich zwar nicht um, aber ich fühl mich sehr gut unterhalten.
    Space Dandy 04 war übrigens die beste Folge bisher.

  17. #537
    Inari Konkon 03: Mussten sie in die Serie jetzt ernsthaft Imouto-Crap einbauen? Was das wirklich noetig? Ja, es wurde als Scherz aufgezogen und ja, es war eine Parodie, aber um Himmelswillen, kann denn echt keine Serie davon verschont bleiben in letzter Zeit? Das hat mir die Folge irgendwie madig gemacht, obwohl sie abgesehen davon ziemlich lustig war.

  18. #538
    Kill La Kill war recht gut. Teilweise irgendwie auch lustig. Der kurze Recap. Danach die vielen interessanten Hintergründe. Irgendwie amüsant, was die sich da ausgedacht haben mit der Kleidung und den Fasern die zur Evolution der Menschen beigetragen haben.

    Strike the Blood gucke ich auch noch. Kann man am ehesten irgendwie mit Mahou Sensou von dieser Saison vergleichen. Nur dass das durch den arcweisen Aufbau irgendwie noch interessant bleibt(statt einer wie Kaugummi langgezogenen Story hat man kleine kurze knackige abgeschlossene Storyarcs). Bisschen Action und Magie. Viele der Girls sind auch okay. Der Mainchar meist auch - wenn nicht grad so ne Standardharemszene kommt oder Eifersuchtsszene oder sonstwas. Die ersten 2-3 Episoden waren wirklich am Schlimmsten, weil ich da viel befürchtet hatte. Aber danach konnte er mich bis jetzt noch gut unterhalten, auch wenn manches komisch war.

  19. #539
    Nisekoi 04: Ich mag es zwar, dass die bestehenden Missverständnis scheinbar nicht ewig lange hingezogen werden (sehr großer Pluspunkt!), aber auf der anderen Seite gefällt es mir gar nicht, wie die Geschichte zweigleisig zu fahren versucht. Das war zwar vorauszusehen, ist aber trotzdem schade. Love Triangles sind nicht immer schlecht, aber in den meisten Fällen kann ich mich schlecht damit anfreunden, weil es entweder am Ende kein richtiges Ende gibt (typisches Harem-Szenario) oder eine Person am Ende als Verlierer aus der Sache rausgeht. Ich hoffe wirklich, dass Ichijou ein sympathischer Protagonist bleibt, und nicht zum typischen Harem-Protagonisten verkommt. Dass ich Harems nie wirklich gutheiße (Ausnahme ist höchstens The World God Only Knows), ist kein Geheimnis, aber in Serien wie Clannad kann ich noch ganz gut damit Leben, weil sie den Harem-Ansatz nur minimal ausleben.

    Na ja, mal gucken, wie's kommt.

    Inari, Konkon, Koi Iroha 03: Auch diese Folge hat mir wieder gut gefallen. Und auch dieses mal bin ich wieder positiv vom Pacing erstaunt, das in Slice-of-Life-Serien selten so gut ist.

    Mikakunin de Shinkoukei 04: Uuh, jetzt bin ich gespannt, was es mit dieser Familie auf sich hat.

  20. #540
    Keine Angst, es wird nicht lang beim Triangle bleiben

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •