Ergebnis 1 bis 20 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wollte eigentlich diese Season viel früher anfangen, aber da ich noch Monster geguckt und andere Sachen gemacht hab, gehts bei mir etwas später los. Ich bin auch etwas geflasht davon, dass es diesmal so viele Serien gibt, die mich interessieren. Wird langsam Zeit, Kill La Kill, Gin no Saji und Seitokai Yakuindomo nachzuholen.

Angefangen habe ich mit Nobunaga the Fool, was ich nach 13 Minuten wieder gedroppt hab. Hamatora find ich ziemlich gut. Es haut mich zwar nicht um, aber ich fühl mich sehr gut unterhalten.
    Space Dandy 04 war übrigens die beste Folge bisher.

Inari Konkon 03: Mussten sie in die Serie jetzt ernsthaft Imouto-Crap einbauen? Was das wirklich noetig? Ja, es wurde als Scherz aufgezogen und ja, es war eine Parodie, aber um Himmelswillen, kann denn echt keine Serie davon verschont bleiben in letzter Zeit? Das hat mir die Folge irgendwie madig gemacht, obwohl sie abgesehen davon ziemlich lustig war.

Kill La Kill war recht gut. Teilweise irgendwie auch lustig. Der kurze Recap. Danach die vielen interessanten Hintergründe. Irgendwie amüsant, was die sich da ausgedacht haben mit der Kleidung und den Fasern die zur Evolution der Menschen beigetragen haben.

Strike the Blood gucke ich auch noch. Kann man am ehesten irgendwie mit Mahou Sensou von dieser Saison vergleichen. Nur dass das durch den arcweisen Aufbau irgendwie noch interessant bleibt(statt einer wie Kaugummi langgezogenen Story hat man kleine kurze knackige abgeschlossene Storyarcs). Bisschen Action und Magie. Viele der Girls sind auch okay. Der Mainchar meist auch - wenn nicht grad so ne Standardharemszene kommt oder Eifersuchtsszene oder sonstwas. Die ersten 2-3 Episoden waren wirklich am Schlimmsten, weil ich da viel befürchtet hatte. Aber danach konnte er mich bis jetzt noch gut unterhalten, auch wenn manches komisch war.

Nisekoi 04: Ich mag es zwar, dass die bestehenden Missverständnis scheinbar nicht ewig lange hingezogen werden (sehr großer Pluspunkt!), aber auf der anderen Seite gefällt es mir gar nicht, wie die Geschichte zweigleisig zu fahren versucht. Das war zwar vorauszusehen, ist aber trotzdem schade. Love Triangles sind nicht immer schlecht, aber in den meisten Fällen kann ich mich schlecht damit anfreunden, weil es entweder am Ende kein richtiges Ende gibt (typisches Harem-Szenario) oder eine Person am Ende als Verlierer aus der Sache rausgeht. Ich hoffe wirklich, dass Ichijou ein sympathischer Protagonist bleibt, und nicht zum typischen Harem-Protagonisten verkommt. Dass ich Harems nie wirklich gutheiße (Ausnahme ist höchstens The World God Only Knows), ist kein Geheimnis, aber in Serien wie Clannad kann ich noch ganz gut damit Leben, weil sie den Harem-Ansatz nur minimal ausleben.

Na ja, mal gucken, wie's kommt.

Inari, Konkon, Koi Iroha 03: Auch diese Folge hat mir wieder gut gefallen. Und auch dieses mal bin ich wieder positiv vom Pacing erstaunt, das in Slice-of-Life-Serien selten so gut ist.

Mikakunin de Shinkoukei 04: Uuh, jetzt bin ich gespannt, was es mit dieser Familie auf sich hat.

Keine Angst, es wird nicht lang beim Triangle bleiben

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Keine Angst, es wird nicht lang beim Triangle bleiben
    D:

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nisekoi 04: Ich mag es zwar, dass die bestehenden Missverständnis scheinbar nicht ewig lange hingezogen werden (sehr großer Pluspunkt!), aber auf der anderen Seite gefällt es mir gar nicht, wie die Geschichte zweigleisig zu fahren versucht. Das war zwar vorauszusehen, ist aber trotzdem schade. Love Triangles sind nicht immer schlecht, aber in den meisten Fällen kann ich mich schlecht damit anfreunden, weil es entweder am Ende kein richtiges Ende gibt (typisches Harem-Szenario) oder eine Person am Ende als Verlierer aus der Sache rausgeht. Ich hoffe wirklich, dass Ichijou ein sympathischer Protagonist bleibt, und nicht zum typischen Harem-Protagonisten verkommt. Dass ich Harems nie wirklich gutheiße (Ausnahme ist höchstens The World God Only Knows), ist kein Geheimnis, aber in Serien wie Clannad kann ich noch ganz gut damit Leben, weil sie den Harem-Ansatz nur minimal ausleben.
    dis gon b gud
    Weder Nisekoi noch Raku weicht in irgendeiner Weise von den Genrestandards ab, das sollte man sich so schnell wie möglich klar machen.

Sakura Trick 04: Nette Folge, wie immer eigentlich^^. Mal schauen was sie sich noch so einfallen lassen.

Strike the Blood 14: Hui, neues OP und ED. Sind aber nicht so toll. Das OP passt irgendwie nicht so richtig zusammen. Gab ein paar nette Momente, aber auch nervige.
    Strike the Blood 15: Nun ein paar Sachen waren weniger schlimm als erwartet. Und netter Twist am Ende. Hätte ich der Serie so gar nicht zugetraut. Teilweise dachte ich sogar, dass sowas passieren würde, aber es ging dann doch weiter. Warum auch immer der Trick überhaupt funktioniert hat. Aber wieso werden Gefängnisse für magische Kreaturen nie mit Wärtern versehen, die Angriffe auch aufhalten könnten? Alle Verteidiger waren mehr und minder nur zufällig da.

Log Horizon 18: Die Folgen sind zu kurz! Davon ab ging die Mobilisierung doch ziemlich fix. Und die Prinzessin ist einfach toll^^ Allerdings hätte ich erwartet, dass sie die Sache mit den Erinnerungen zumindest nochmal erwähnen. Wissen die anderen alle inzwischen darüber Bescheid oder schicken sie sie in den Kampf und erzählen es ihnen erst hinterher? Hoffen wir mal, dass sie genügend Leute dabei haben, die Wiederbeleben können, vor allem für die Prinzessin.

Interessant, dass Space Dandy die Hilfe vom Valvrave- und Code Geass-Schreiber braucht, um auf Cowboy Bebop-Niveau zu kommen

Streampeople, ich habe schreckliche Nachrichten für euch. Es könnte sein, dass heute nicht viel wird. Mein Rotuer macht Probleme und könnte mittendrin abschmieren und auch Jeez hat gerade gewisse Probleme mit dem Internet. Wir probieren es, aber es gibt für nichts eine Garantie.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Streampeople, ich habe schreckliche Nachrichten für euch. Es könnte sein, dass heute nicht viel wird. Mein Rotuer macht Probleme und könnte mittendrin abschmieren und auch Jeez hat gerade gewisse Probleme mit dem Internet. Wir probieren es, aber es gibt für nichts eine Garantie.
    Ich kann heute sowieso erst ab 20 Uhr kommen.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich kann heute sowieso erst ab 20 Uhr kommen.
    Geht mir genauso. Also keine Hetze

Ok, Stream läuft in suboptimaler Qualität, aber er läuft.

Hab mich schonmal be-Kill la Kill-t in der Zwischenzeit. Geiles neues Opening, super neues Ending, tighte Recap-"Episode", creepy Fanservice im Badehaus (aber nett animierter creepy Fanservice! ) und natürlich: Skinny Dipping-u! Und anscheinend hat Trigger wieder Geld, die Farbpalette und Animationsqualität sind wieder auf relativ optimalem Niveau!

Ich hab wieder Hoffnung für die Serie. Ab hier geht's aufwärts.

Stichworte