Zeig mir eine Person hier, die es wegen Toku gedroppt hat. Und ich finde den ersten Twist immer noch unsinnig lang gezogen.
...
Du hast es vielleicht nicht gedroppt, aber darüber gemeckert - aber trotzdem lustig dass du dich angesprochen fühlst Weil es war eher allgemein gemeint und so. Egal: Als die Serie sich von "Slice-of-Life'ish Action-Comedy im Stil von Kick-Ass" zu 'ner tatsächlich Super Sentai-Serie verwandelte - ja, ich fand das zu dem Zeitpunkt auch irgendwie nicht so fein. Aber fast alle die die Serie gedroppt haben, haben es im Endeffekt nur gedroppt wegen des Twists. "Oh nein, denkt an den Realismus." war das Mantra, ich erinnere mich gut. Und langgezogen war das Ganze nicht unbedingt, es hat von dem abgelenkt, was im Hintergrund abgelaufen ist, hat neue Charaktere eingeführt, hat sich zu etwas aufgebaut was für mich als Toku-Nicht-so-sehr-Kenner ziemlich neu und deshalb ziemlich cool war und führt den Zuschauer lustig an der Nase herum. Ich find's echt ganz cool, dass eine Serie so um sich prügelt mit verschiedensten Genres und dabei weiterhin für mich ansehnbar bleibt, und sei es nur wegen Masayoshi weil er 'ne coole Sau ist.
Denn im Endeffekt vergessen Leute gerne, dass es in der Serie nicht darum geht, doof alles was man an Plot hat in die Pipeline zu schießen.
Wenn man es so betrachtet, kann man entweder argumentieren, dass die ganze Zwischenstory Füller war - oder gemacht, um wie Filler zu wirken, um dann die durchgeknallten Twists rauszuballern. So wie es bereits in Folgen
gemacht wurde.
tl;dr: Es wurde sehr wohl gedroppt weil Leute nach Realismus in einem Anime schrien. Du willst gar nicht wissen wieviele Catgirls an dem Tag draufgegangen sind.
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.01.2014 um 21:31 Uhr)
tl;dr: Es wurde sehr wohl gedroppt weil Leute nach Realismus in einem Anime schrien. Du willst gar nicht wissen wieviele Catgirls an dem Tag draufgegangen sind.
...
Muh Realism, this is nothing like Muh Elfen Lied, oder was?
Ich hab die Person gerade gequotet (du hast es vielleciht nicht gedroppt, aber darüber gemeckert - aber trotzdem lustig dass du dich angesprochen fühlst ):
...
Immer noch dran vorbei. Ich habe es nicht wegen dem Toku gedroppt, wie damals ("damals" wie in "vor einem Viertjahr") schon erwähnt, ich sehe nebenbei Serien wie Kamen Rider Wizard und habe auch damals ("damals" wie in "als ich noch ne Zahnspange trug") Sachen wie Mystic Knights und Power Rangers gesehen. Und natürlich fühle ich mich angesprochen - als einzige Person hier, die die Serie hier offen zu dem Zeitpunkt gedroppt hat. Oder besser gesagt, wegen diesem Zeitpunkt, ich habe ja bis zur ersten Flamenger Folge mitgeschaut.
Ja, der Wechsel von Realismus zu überdrehtem Tokufest ist ein Punkt, der mich gestört hat, aber du hast völlig den Kern meines Anstoßes verfehlt. Nicht, dass es passiert ist, sondern wie es passiert ist, hat mich geärgert. Gerade du solltest wissen, dass man in einer Erzählung nicht einfach irgendwas machen kann. Eine Geschichte benötigt nachvollziehbaren Aufbau.
Episode 7 hat ohne vorherige Andeutung einfach Zeug reingeworfen und ich empfand das - zu Recht, wie sich herausgestellt hat - als Unsinn. In meinem Empfinden wäre es ohne weiteres möglich gewesen, die Zeit des Fakes zu verkürzen, weil einiges von dort sowieso jetzt nichtig ist.
Ach, und könntest du bitte aufhören, über diese obskuren "Leute" zu sprechen, wenn du mich quotest und mich davon überzeugen willst, dass ich Toku hasse? Sicher willst du deine Argumente nicht damit stärken, dass du Aussagen anderer "Leute" mit meinen vermischst und so in eine völlig andere Richtung ziehst, als meine Grundaussage war.
Bleib mal leger, ich hab den ersten Satz eh schon editiert weil ich das gar nicht so ausdrücken wollte
Die obskuren Leute sind Leute die sich offen darüber beschwert haben dass die Serie jetzt anders ist als vorher. Das war nicht unbedingt hier so, sondern eher auf anderen einschlägigen Portalen. Ich hab den ganzen Shitstorm mehr oder weniger live mitbekommen. Zudem: Du hast es gedroppt und kritisierst trotzdem weiter. Nur die Spoiler-Tags zu lesen ist nicht gleich die Serie ansehen. Ich will dir nicht das Recht nehmen zu kritisieren, ich sag' nur dass das so'n bisschen merkwürdig ist. Ich hab nur den coolen Twist gefeiert und hab spaßeshalber gesagt dass die Leute derbe was verpassen weil die Serie erst nach dem Twist mMn richtig geil wurde. Aber - ich vergas - animu is srs bsns.
Und ich sags nochmal: Es wurde angedeutet, es wurde geforeshadowt und, ja, es kam plötzlich - aber wie sonst willst du so einen Genre Shift einbauen wenn nicht zumindest auf derart (gut oder schlecht, je nachdem wie man's betrachtet) erinnerungswürdige Art und Weise, wenn du deine Story erzählen willst aber limitiert bist auf ~20 Episoden? Im Endeffekt wäre es völlig egal wie Manglobe es aufgezogen hätten, Leute hätten sich aufgeregt. Dann lieber das Pflaster mit einem Ruck abziehen und damit hat's sich.
Und jetzt komm klar und fühl dich nicht wegen so 'nem Scheißkommentar persönlich angegriffen. Meine Güte. Ich bitche ständig über moderne Anime, lass mich einmal einen modernen Anime wirklich richtig gutfinden! >_<
@Don: Ich glaube was Karl meint ist, dass die Serie Folge um Folge hätte eskalieren sollen bis zum Toku-Plot statt, naja, quasi Arsch voraus damit in den Plot zu hüpfen Aber, wie erwähnt, dafür ist wohl die Story zu "groß" um es langsam aufzuziehen.
Zitat von Ianus
Muh Realism, this is nothing like Muh Elfen Lied, oder was?
...
They turk urr rurralism!
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.01.2014 um 22:17 Uhr)
Sakura Trick 03: Ah immer wieder schön. Mal sehen was für eine Rolle die Schwester noch spielen wird, aber bislang bekommt sie nur die volle Breitseite Yuu x Haruka xD Harukas Badeanzüge waren auch klasse. Vor allem das kleine Wortspiel^^
Log Horizon 17: Schöne Folge und ein guter Auftritt der Prinzessin^^. Im Hinblick auf die verbleibenden Folgen steht dann wohl auch fest, wer/was der Endgegner ist. Das die Izumo Knights spurlos verschwunden sind, ist auch ziemlich interessant. Wäre witzig, wenn sie die Plätze mit den Adventurers getauscht haben. Also die Knights sind in der Realität gelandet, während die Spieler ins MMO gezogen worden.
Kill la Kill 16: Lol, recap xD Das neue Op ist aber sehr schick. Ed ist so eine Sache, aber hatte dann doch noch einen tollen Moment. Die Folge gefiel mir mal wieder so richtig gut.
Kill la Kill 16: dat recap! die Folge war großartig! Das ist mal eine andere art der Invasion xD Wer ist jetzt perverser? Nudist Beach weil sie auch vor Minderjährigen Strippen oder Ragyo die ihre eigene Tochter vernascht? :/ alles in allem die beste Folge bisher vor allem Mako war wiedermal genial.
Okay, Samumenco 15 gesehen. Was ich so auch hätte vorhersagen können (bzw. was ich im Urin hatte) war
Mal sehen, wohin die Reise jetzt geht.
Was Pupa 04 angeht… mein größtes Problem mit der Show ist wohl der Energieerhaltungssatz. Wenn Yume in ihrer Monsterform so viel Energie verbraucht, dass sie sich diese von ihrem Bruder zurückholen muss und dessen Regeneration auch durch Pupa abläuft, müsste er dann nicht noch mehr fressen als Yume es getan hätte? So vom Verhältnis Nährwert zu aufgewendeter Energie her.
Nagi no Asukara ep.17: Gottverdammt, Kaname.
Gottverdammt, Hikari!
GOTTVERDAMMT, Sayu!
GOTTVERDAMMT, MIUNA!
GOTTVERDAMMT, GOTTVERDAMMT!
Und gottverdammt an die Shipper, die sich gerade Messerkämpfe auf MAL liefern.
Strange+ ep.04: Ok, was zum Teufel war das. Ich werde aus diesem Haufen von zufällig zusammengewürfelten Szenen nicht schlau
Silver Spoon2 ep.04: Au, meine Ohren, diese Oujo-sama ist gar nicht toll :,(
Pupa ep.04: Ok, das war etwas Erklärung, aber sonst war da nicht viel. Ansonsten musste ich über Dons Beitrag lachen. Ja, wo kommt das ganze Material für seinen Körper her, mit dem er sich regeneriert. Und warum war daa Zimmer so ein Schlachtfeld? Hat er die Doktoren mit seiner super Regeneration umgebracht?
Sakura Trick ep.04: Die Serie ist ja ganz lustig, aber Harukas Kletten Art und das exzessive Geküsse gehen mir etwas auf den Geist. Ich mein, es ist ja völlig ok, dass sie verliebt ist. Aber sie weigert sich ja, irgendwas mit anderen zu unternehmen, nur weil sie nicht Yuu sind.
Na, aber es gibt immer noch Bestgirl Kotone und the other Bestgirl Prez.
Onee-chan ga Kita ep.04: Was wird das, der Club der Onee-chans?
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren ep.04: Gottverdammt, Dekomori und Nibutani sind echt eine tolle Kombination. Ich werde nie müde den beiden zuzusehen. Echt schön, für was einen riesigen Kult an Chuunibyous Nibutani verantwortlich ist und wie sehr das die ganze Zeit auf sie zurückfällt.
Diese Folge war super um den weniger-Hauptcharakteren ein wenig mehr Zeit zu geben. Nicht nötig imo, aber doch ganz nett.
Kill La Kill ep.16: Mein Gott dieses Intro mit Inferno Galop. Oh nein, lasst mich das nochmal umformulieren. INFERRRRRNO GALOOOPUU.
Und ich glaube, Kill La Kill ist der einzige Anime bei dem ich auf die unzensierte BD-Fassung verzichten kann.
Dann wiederum...
Folge war gut, so viele lustige Sachen und viel Plot (und viele zensierte Genitalien). Neues OP ist ok, aber auch keine Offenbarung.
Zitat von steel
Zudem: Du hast es gedroppt und kritisierst trotzdem weiter.
...
Das ist schon richtig. Das was ich kritisiere, habe ich ja gesehen. Ich habe die Serie am Anfang des Flamenger-Arcs gedroppt, weil es mir zu lang wurde auf noch irgendeine Änderung zu warten, was dann automatisch dazu führt, dass ich die Zeit bis zum zweiten Twist zu lang fand. Die Nachricht, dass sich der Twist tatsächlich ereignet hat, hat mich ja in Freunde und wieder Interesse versetzt.
Zitat von steel
ch hab nur den coolen Twist gefeiert und hab spaßeshalber gesagt dass die Leute derbe was verpassen weil die Serie erst nach dem Twist mMn richtig geil wurde. Aber - ich vergas - animu is srs bsns.
...
Ich habe gar nicht darauf reagiert, dass du die Serie feierst, sondern dass der zweite Teil deines Beitrags an jene gerichtet waren, die Samurai Flamenco gedroppt haben, weil sie Toku nicht mögen. Und da ich hier der einzige Schwule im Dorf bin, der sich laut über die Serie lamentiert hat und bis zu den Toku-Sachen gekommen ist und sie dann erst gedroppt hat, habe ich mich angsprochen gefühlt. Immerhin verfolge ich nicht all deine Internetpfade.
Zitat von steel
Und ich sags nochmal: Es wurde angedeutet, es wurde geforeshadowt und, ja, es kam plötzlich - aber wie sonst willst du so einen Genre Shift einbauen wenn nicht zumindest auf derart (gut oder schlecht, je nachdem wie man's betrachtet) erinnerungswürdige Art und Weise, wenn du deine Story erzählen willst aber limitiert bist auf ~20 Episoden? Im Endeffekt wäre es völlig egal wie Manglobe es aufgezogen hätten, Leute hätten sich aufgeregt. Dann lieber das Pflaster mit einem Ruck abziehen und damit hat's sich.
[...]
@Don: Ich glaube was Karl meint ist, dass die Serie Folge um Folge hätte eskalieren sollen bis zum Toku-Plot statt, naja, quasi Arsch voraus damit in den Plot zu hüpfen Aber, wie erwähnt, dafür ist wohl die Story zu "groß" um es langsam aufzuziehen.
...
Nicht ganz. Ich bin auch nicht generell gegen Wham-Episoden und Moodshifts. Aber dazu dann etwas weiter unten.
Zitat von Don Cuan
Und ich würde gerne wissen wie die Serie ohne den Twist, nur auf Kick-Ass-Niveau, 22 Episoden hätte überdauern können. Das wäre wohl eher auf Endless Eight hinaus gelaufen.
...
Ok, ich glaube es macht mehr Sinn, wenn ich gute Beispiele nenne, in denen ein großer Twist oder ein Genreshift funktioniert hat, anstatt hier ein halbes Dutzend halbgare Ansatzmöglichkeiten aufzuzählen. Einzeln in Spoiler verpackt, falls du irgendwas noch sehen willst. Beachte auch bitte, dass ich die Serien, die alle two-cour sind, sehr grob und schlampig für den Kontext zusammengefasst habe. Sie haben freilich mehr Entwicklung und Ereignsise als beschrieben. Im Bestfall hast du sie selbst gesehen.
Notiz: Dieser Beitrag wurde aus drei separaten Beiträgen und zu fünf verschiedenen Uhrzeiten erstellt und könnte strukturelle Fehler und nicht beendete Sätze enthalten.