Witch Craft Works (Episode 4)
Oh Gott ich hoffe die beiden ziehen jetzt wirklich zusammen. ;P
Ansonsten gab es wieder einen ganzen Haufen Zerstörung von den "friedlichen" Hexen. Die Schwester vom Hauptcharakter kann ich noch nicht einschätzen. Potenziell könnte sie aber nervig werden.
Nisekoi (Episode 3)
<3 Ich halte mich jetzt mit dem Manga zurück und genieße erst mal den Anime.
Toaru Hikuushi e no Koiuta (Episode 2-4)
Ich hab es ja schon im Ersteindruck Thread gelobt aber es ist toll. Neben dem Drama auf Charakterebene gibt es aber ja noch interessante Fragen im Hintergrund. Was erwarteten die Anführer am Ende des Himmels zu finden? Und wieso haben sie sich dafür bewaffnet? Ansonsten ist das fliegen super schön umgesetzt und Claire und Kal-el sowie ihre Beziehung sind auch klasse. Das Ende von Episode 4 hat trotz Vorwarnung überrascht. Ich habe die höchsten Erwartungen an die Serie.
Buddy Complex (Episode 4)
Ich schätze das bleibt als guilty pleasure erst mal in der Liste. Die Charaktere sind eigentlich ganz in Ordnung, allen voran Gengo der Kapitän, abgesehen von Dio der war bisher eher anstrengend, aber auch nicht wirklich im Fokus. Ich könnte allerdings ganz gut auch ohne den obligatorischen Mechafight jede Folge auskommen, aber das darf man wohl nicht erwarten. Und immerhin gibt es bei jedem Fight auch was zu lachen. ^^ Aber empfehlen kann ich es nicht wirklich.
Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda (Episode 3)
Ich hätte nicht gedacht dass sie das mit der Raucherthematik durch die ganze Episode ziehen. Am Anfang war es ja noch Ok, aber später war es einfach zu viel. Kate und wie ihr die anderen in den Arsch kriechen ist auch anstrengend. Die gehört mal ordentlich verprügelt. Alles in allem also eher enttäuschend, auch weil die Vergangenheit der Charaktere jetzt auch kein Kracher war. Wird aber erst mal weiter verfolgt.
Nobunaga The Fool (Episode 4)
Es ist immer noch total konfus. Die Macher scheint das aber auch nicht zu stören, sonst würden sie die Zeit die sie sich für Jokes am Wegesrand nehmen, benutzen um mal etwas mehr erklären. Ich meine die Grundzüge sind ja soweit Ok (mit den Kriegen etc.) aber mich würde es auch nicht überraschen wenn nächste Woche das fliegende Spaghettimonster auftaucht (Weil vorbestimmt!!!) und sie so einen Anhänger nehmen und die 7 Dragonballs suchen um es zu besiegen. Eh bin weiterhin nicht überzeugt.
Nobunagun (Episode 4)
War Ok. Die Invasion Objekts sind noch ganz interessant. Ich fand es aber sehr Schade wie mit dem Aufbau aus der letzten Folge gar nichts angefangen haben. Die Soldaten wären ganz gut geeignet um Shio den Schrecken etwas nahe zu bringen, aber sie hat sich ja 0 dafür interessiert dafür das ihre Freunde verreckt sind. Bei der komischen Asao Tante hat sie noch totalen Terror geschoben obwohl die nur 3 Sätze mit ihr gewechselt hat. Fand ich schwach.
@ Verkaufszahlen
Ich vermisse die Schätzungen für des Piloten Liebeslied an seinem rechtmäßigen Platz an der Spitze der Liste (mit einem gewaltigen Vorsprung ^^). Oder gibt es für die Serie noch nichts zum vorbestellen? Davon abgesehen warte ich mal mit dem Teufel an die Wand malen bis es konkretere Zahlen gibt.