Tesagure GO GO GO!
Ich würde für Sonntag mal eine Folge von Manyuu Hikenchou oder Rio: Rainbow Gate! vorschlagen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das in ner Gruppe sehr amüsant ist, es anzuschauen...
![]()
Oh Gott Nobunagun!![]()
Witch Craft Works (Episode 4)
Oh Gott ich hoffe die beiden ziehen jetzt wirklich zusammen. ;P
Ansonsten gab es wieder einen ganzen Haufen Zerstörung von den "friedlichen" Hexen. Die Schwester vom Hauptcharakter kann ich noch nicht einschätzen. Potenziell könnte sie aber nervig werden.
Nisekoi (Episode 3)
<3 Ich halte mich jetzt mit dem Manga zurück und genieße erst mal den Anime.
Toaru Hikuushi e no Koiuta (Episode 2-4)
Ich hab es ja schon im Ersteindruck Thread gelobt aber es ist toll. Neben dem Drama auf Charakterebene gibt es aber ja noch interessante Fragen im Hintergrund. Was erwarteten die Anführer am Ende des Himmels zu finden? Und wieso haben sie sich dafür bewaffnet? Ansonsten ist das fliegen super schön umgesetzt und Claire und Kal-el sowie ihre Beziehung sind auch klasse. Das Ende von Episode 4 hat trotz Vorwarnung überrascht. Ich habe die höchsten Erwartungen an die Serie.
Buddy Complex (Episode 4)
Ich schätze das bleibt als guilty pleasure erst mal in der Liste. Die Charaktere sind eigentlich ganz in Ordnung, allen voran Gengo der Kapitän, abgesehen von Dio der war bisher eher anstrengend, aber auch nicht wirklich im Fokus. Ich könnte allerdings ganz gut auch ohne den obligatorischen Mechafight jede Folge auskommen, aber das darf man wohl nicht erwarten. Und immerhin gibt es bei jedem Fight auch was zu lachen. ^^ Aber empfehlen kann ich es nicht wirklich.
Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda (Episode 3)
Ich hätte nicht gedacht dass sie das mit der Raucherthematik durch die ganze Episode ziehen. Am Anfang war es ja noch Ok, aber später war es einfach zu viel. Kate und wie ihr die anderen in den Arsch kriechen ist auch anstrengend. Die gehört mal ordentlich verprügelt. Alles in allem also eher enttäuschend, auch weil die Vergangenheit der Charaktere jetzt auch kein Kracher war. Wird aber erst mal weiter verfolgt.
Nobunaga The Fool (Episode 4)
Es ist immer noch total konfus. Die Macher scheint das aber auch nicht zu stören, sonst würden sie die Zeit die sie sich für Jokes am Wegesrand nehmen, benutzen um mal etwas mehr erklären. Ich meine die Grundzüge sind ja soweit Ok (mit den Kriegen etc.) aber mich würde es auch nicht überraschen wenn nächste Woche das fliegende Spaghettimonster auftaucht (Weil vorbestimmt!!!) und sie so einen Anhänger nehmen und die 7 Dragonballs suchen um es zu besiegen. Eh bin weiterhin nicht überzeugt.
Nobunagun (Episode 4)
War Ok. Die Invasion Objekts sind noch ganz interessant. Ich fand es aber sehr Schade wie mit dem Aufbau aus der letzten Folge gar nichts angefangen haben. Die Soldaten wären ganz gut geeignet um Shio den Schrecken etwas nahe zu bringen, aber sie hat sich ja 0 dafür interessiert dafür das ihre Freunde verreckt sind. Bei der komischen Asao Tante hat sie noch totalen Terror geschoben obwohl die nur 3 Sätze mit ihr gewechselt hat. Fand ich schwach.
@ Verkaufszahlen
Ich vermisse die Schätzungen für des Piloten Liebeslied an seinem rechtmäßigen Platz an der Spitze der Liste (mit einem gewaltigen Vorsprung ^^). Oder gibt es für die Serie noch nichts zum vorbestellen? Davon abgesehen warte ich mal mit dem Teufel an die Wand malen bis es konkretere Zahlen gibt.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Zeig mir eine Person hier, die es wegen Toku gedroppt hat. Und ich finde den ersten Twist immer noch unsinnig lang gezogen. Wie schon im anderen Thread und der Herbstseason erwähnt: ich habe den jetztigen Twist nicht nur damals gecalled, sondern nach ihm gebetet, während du meintest, dass es Schwachsinn wäre. Was ich damals sagte, gilt auch jetzt noch. Die Narrative ist drunter und drüber. Der Arc zwischen 7 und jetzt war in seiner Größe und Länge so nötig wie die voll durchgespielten Endless Eight.
Du hast es vielleicht nicht gedroppt, aber darüber gemeckert - aber trotzdem lustig dass du dich angesprochen fühlstWeil es war eher allgemein gemeint und so. Egal: Als die Serie sich von "Slice-of-Life'ish Action-Comedy im Stil von Kick-Ass" zu 'ner tatsächlich Super Sentai-Serie verwandelte - ja, ich fand das zu dem Zeitpunkt auch irgendwie nicht so fein. Aber fast alle die die Serie gedroppt haben, haben es im Endeffekt nur gedroppt wegen des Twists. "Oh nein, denkt an den Realismus." war das Mantra, ich erinnere mich gut. Und langgezogen war das Ganze nicht unbedingt, es hat von dem abgelenkt, was im Hintergrund abgelaufen ist, hat neue Charaktere eingeführt, hat sich zu etwas aufgebaut was für mich als Toku-Nicht-so-sehr-Kenner ziemlich neu und deshalb ziemlich cool war und führt den Zuschauer lustig an der Nase herum. Ich find's echt ganz cool, dass eine Serie so um sich prügelt mit verschiedensten Genres und dabei weiterhin für mich ansehnbar bleibt, und sei es nur wegen Masayoshi weil er 'ne coole Sau ist.
Denn im Endeffekt vergessen Leute gerne, dass es in der Serie nicht darum geht, doof alles was man an Plot hat in die Pipeline zu schießen.
Wenn man es so betrachtet, kann man entweder argumentieren, dass die ganze Zwischenstory Füller war - oder gemacht, um wie Filler zu wirken, um dann die durchgeknallten Twists rauszuballern. So wie es bereits in Folgen
gemacht wurde.
tl;dr: Es wurde sehr wohl gedroppt weil Leute nach Realismus in einem Anime schrien. Du willst gar nicht wissen wieviele Catgirls an dem Tag draufgegangen sind.
Immer noch dran vorbei. Ich habe es nicht wegen dem Toku gedroppt, wie damals ("damals" wie in "vor einem Viertjahr") schon erwähnt, ich sehe nebenbei Serien wie Kamen Rider Wizard und habe auch damals ("damals" wie in "als ich noch ne Zahnspange trug") Sachen wie Mystic Knights und Power Rangers gesehen. Und natürlich fühle ich mich angesprochen - als einzige Person hier, die die Serie hier offen zu dem Zeitpunkt gedroppt hat. Oder besser gesagt, wegen diesem Zeitpunkt, ich habe ja bis zur ersten Flamenger Folge mitgeschaut.
Ja, der Wechsel von Realismus zu überdrehtem Tokufest ist ein Punkt, der mich gestört hat, aber du hast völlig den Kern meines Anstoßes verfehlt. Nicht, dass es passiert ist, sondern wie es passiert ist, hat mich geärgert. Gerade du solltest wissen, dass man in einer Erzählung nicht einfach irgendwas machen kann. Eine Geschichte benötigt nachvollziehbaren Aufbau.
Episode 7 hat ohne vorherige Andeutung einfach Zeug reingeworfen und ich empfand das - zu Recht, wie sich herausgestellt hat - als Unsinn. In meinem Empfinden wäre es ohne weiteres möglich gewesen, die Zeit des Fakes zu verkürzen, weil einiges von dort sowieso jetzt nichtig ist.
Ach, und könntest du bitte aufhören, über diese obskuren "Leute" zu sprechen, wenn du mich quotest und mich davon überzeugen willst, dass ich Toku hasse? Sicher willst du deine Argumente nicht damit stärken, dass du Aussagen anderer "Leute" mit meinen vermischst und so in eine völlig andere Richtung ziehst, als meine Grundaussage war.
Bleib mal leger, ich hab den ersten Satz eh schon editiert weil ich das gar nicht so ausdrücken wollte
Die obskuren Leute sind Leute die sich offen darüber beschwert haben dass die Serie jetzt anders ist als vorher. Das war nicht unbedingt hier so, sondern eher auf anderen einschlägigen Portalen. Ich hab den ganzen Shitstorm mehr oder weniger live mitbekommen. Zudem: Du hast es gedroppt und kritisierst trotzdem weiter. Nur die Spoiler-Tags zu lesen ist nicht gleich die Serie ansehen. Ich will dir nicht das Recht nehmen zu kritisieren, ich sag' nur dass das so'n bisschen merkwürdig ist. Ich hab nur den coolen Twist gefeiert und hab spaßeshalber gesagt dass die Leute derbe was verpassen weil die Serie erst nach dem Twist mMn richtig geil wurde. Aber - ich vergas - animu is srs bsns.
Und ich sags nochmal: Es wurde angedeutet, es wurde geforeshadowt und, ja, es kam plötzlich - aber wie sonst willst du so einen Genre Shift einbauen wenn nicht zumindest auf derart (gut oder schlecht, je nachdem wie man's betrachtet) erinnerungswürdige Art und Weise, wenn du deine Story erzählen willst aber limitiert bist auf ~20 Episoden? Im Endeffekt wäre es völlig egal wie Manglobe es aufgezogen hätten, Leute hätten sich aufgeregt. Dann lieber das Pflaster mit einem Ruck abziehen und damit hat's sich.
Und jetzt komm klar und fühl dich nicht wegen so 'nem Scheißkommentar persönlich angegriffen. Meine Güte. Ich bitche ständig über moderne Anime, lass mich einmal einen modernen Anime wirklich richtig gutfinden! >_<
@Don: Ich glaube was Karl meint ist, dass die Serie Folge um Folge hätte eskalieren sollen bis zum Toku-Plot statt, naja, quasi Arsch voraus damit in den Plot zu hüpfenAber, wie erwähnt, dafür ist wohl die Story zu "groß" um es langsam aufzuziehen.
They turk urr rurralism!
Momentan hänge ich ein bisschen hinterher
Sakura Trick 03: Ah immer wieder schön. Mal sehen was für eine Rolle die Schwester noch spielen wird, aber bislang bekommt sie nur die volle Breitseite Yuu x Haruka xD Harukas Badeanzüge waren auch klasse. Vor allem das kleine Wortspiel^^
Log Horizon 17: Schöne Folge und ein guter Auftritt der Prinzessin^^. Im Hinblick auf die verbleibenden Folgen steht dann wohl auch fest, wer/was der Endgegner ist. Das die Izumo Knights spurlos verschwunden sind, ist auch ziemlich interessant. Wäre witzig, wenn sie die Plätze mit den Adventurers getauscht haben. Also die Knights sind in der Realität gelandet, während die Spieler ins MMO gezogen worden.
Kill la Kill 16: Lol, recap xD Das neue Op ist aber sehr schick. Ed ist so eine Sache, aber hatte dann doch noch einen tollen Moment. Die Folge gefiel mir mal wieder so richtig gut.
Okay, Samumenco 15 gesehen. Was ich so auch hätte vorhersagen können (bzw. was ich im Urin hatte) war
Mal sehen, wohin die Reise jetzt geht.
Was Pupa 04 angeht… mein größtes Problem mit der Show ist wohl der Energieerhaltungssatz. Wenn Yume in ihrer Monsterform so viel Energie verbraucht, dass sie sich diese von ihrem Bruder zurückholen muss und dessen Regeneration auch durch Pupa abläuft, müsste er dann nicht noch mehr fressen als Yume es getan hätte? So vom Verhältnis Nährwert zu aufgewendeter Energie her.
Was für'n Schmarr'n. Sowohl der Arc um King Torture als auch From Beyond waren ultra-kompakt vor dem Hintergrund, dass hier auf Monster of the Week basierende Formate parodiert werden.
Und ich würde gerne wissen wie die Serie ohne den Twist, nur auf Kick-Ass-Niveau, 22 Episoden hätte überdauern können. Das wäre wohl eher auf Endless Eight hinaus gelaufen.
(Episode 15 noch nicht gesehen – FU wenn in dem anderen Post unmarkierte Spoiler sind)
Geändert von Don Cuan (30.01.2014 um 22:07 Uhr)
Ich habe die Schwester nicht allzu schlecht in Erinnerung. Ist nicht so, als hätte sie eine Chance. Ich meine, sogar die Mutter sagt ihr, dass sie dem Main Pairing nicht im Weg stehen soll.
Und ja, sie ziehen zusammen, wenn meine Erinnerung mich jetzt nicht gerade im Stich gelassen hat.
--
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)