Btw, bin ich der einzige, dem es vorkommt, als würde Wizard Barristas auf eine Verschwörung von Kaffeebauern hinauslaufen?Wenn die Antwort auf alles "Shadow Prime Minister did it" ist, dann muss ich nicht die ganze Serie anschauen.
Ja war gut, die aktuelle Episode. Wird jetzt sicher weiter geguckt. Die Sache mit dem Bruder von Inari hat mir gut gefallen. War klar, dass da noch mehr geht bzw. gehen wird. Ukas Bruder wird das sicherlich nicht so gut gefallen.
Mikakunin ep.04: What the hell, kleiner Moodchange. Wundervolle Folge die den Humor etwas runtergeschraubt hat, um den Charakteren einen Moment der Interaktion und des Dramas auf lebensnaher Ebene zu geben. Ich finds ja geil, wie der Kerl sich durch Backgrounds ausdrückt und Kobeni ihn so versteht
Aber jetzt wo ich drüber nachdenke... nicht, dass ihr mir hier einen Kanon Twist andreht. AAUUUUUU~~ Am ehesten noch Hotarobi no Mori e, hm. "Half-assed beings" klingt zumindest eher nach Youkai oder Tiergeistern, als nach Göttern.
und dann noch Kill la Kill 15 nachgeholt:
Einziger Lichtblick ist und bleibt Nudist Beach. Der Anfang war genial, nach dem Intro bis Minute 11 oder so generischer Mist, konnte das gar net am Stück schauen, weil so generisch...
Dann kam Nudist Beach... Und ich frage mich, warum man nicht einfach nur noch die zeigt.
So langsam kann ich auch nicht mehr das dumme Geschwafel bei den Kämpfen mir anhören, die Macher hätten mehr Monkey Island schauen sollen. :/
Entschuldige, aber kannst du das mit den Kaffeebauern kurz erklären?Ich hab den Ausdruck noch nie gehört/gelesen.
Was den Shadowy Prime Minister angeht: ich denke schon, hoffe aber nicht - falls das Sinn macht. Mal davon ab dass ich die Serie eh komplett gucken werde, egal worauf es hinausläuft.
Geht mir (leider) ähnlich. Am Anfang fand ich das noch irgendwie charmant weil es in Dragon Ball und ähnlichen Shonen-Massakern ähnlich gehandlet wird wenn das Budget zuende geht.Aber so langsam geht es mir auch hart auf den Sack, vor allem weil ich kein Fan davon bin, wenn etwas offensichtliches erklärt wird. Somit wandelte sich mittlerweile meine Einstellung von "D'aaaw, bitte sagt mir wie hoch ihr Powerlevel ist!
" zu "Ich sehe was der Typ macht und kann mir den Rest zusammenreimen, haltet die Schnauze! Ja, auch du, Gamagoori. Ich könnte dir an und für sich den ganzen Tag zuhören wie du die Szenerie verspeist - aber bitte, bitte halt dein Maul!"
Nichtsdestotrotz will ich immernoch sehen wo sich der Plot hinbewegt, weil für mich die positiven Sachen und die negativen Sachen ziemlich stark die Waage halten und diese eher zugunsten der positiven Sachen ausschlägt.
Ich habe den Ausdruck Baristas verwendet, um anzudeuten, dass irgendjemand im Hintergrund sitzt und allen in ihrer Arbeit die Luft abdreht. Bzw, dass eigentlich alles ganz wunderbar und Kaffee für alle da wäre, wenn die Verschwörung der Kaffeebauern keinen Krieg in Südamerika oder was vergleichbar bescheuertes haben wollten.
Ah soooo! Hättest du mal Profi-Wrestler gesagt, dann hätte ich das direkt gerafft![]()
Frühe Schätzungen, mit Vorsicht genießen, schon allein weil die Serien immer noch größere Änderungen haben können. Die genauen Zahlen solltet ihr gar nicht Ernst nehmen, vielleicht aber die Tendenzen.
MyAnimeListZitat
Was für Schätzungen sind das? DVD-Vorbestellung schätz ich, oder? Sei mal spezifisch!Weil wenn fucking Sonico jetzt schon mehr DVD-Vorbestellungen hat als Noragami und Wizard Barristers zusammen, dann muss ich Japan echt mal mit einer bosshaften Rückhand des Zorns pimpsmacken.
Edith sieht gerade:
Okay, jetzt reicht's! Bitches will be smacked!Zitat
![]()
BD+DVD bei Amazon JP. Das ist die wichtigste Quelle bezüglich Animesales, weil es der größte Internet-Retailer mit dem breitesten Angebot ist. Die Daten von dort lassen sich sehr gut auf das Gesamtbild projizieren. Hier sind es btw. noch keine festen Zahlen, die Serie stehen noch eine Weile nicht zum Verkauf, es sind Schätzungen. Vorbestellungen in diesem Kontext btw. auch nicht besonders hilfreich, weil Leute scheinbar oft erstmal vieles Vorbestellen und sich dann kurz vor Release entscheiden, was sie eigentlich wirklich bezahlen und haben wollen und dann alles canceln, was sie nicht wollen.
Inzwischen würde ich schon fast sagen, dass BD bei gewöhnlicher und wichtiger sind, als DVDs, nebenbei gesagt.
Sei froh, vor ein, zwei Wochen hatte Peemouto noch Schätzungen die an die 5k gingen
edit: Ok, mein Versuch Stalker auf von Chrome auf Deutsch übersetzen zu lassen, um selbst mal nachzusehen, ist leider fehlgeschlagen, hat mich aber bei der Übersetzung der Titel doch sehr amüsiert.
http://i5.minus.com/iICiXx6UGXNwY.png
Geändert von Karl (30.01.2014 um 15:07 Uhr)
Alles was ich gucke ist in der unteren Hälfte der Liste - bei den oben geposteten Schätzungen. Immer wieder gut zu sehen, welcher Schrott sich gut verkauft, bei den typischen japanischen Otakus. Hauptsache genug Girls sind drin und wenig Handlung, dass man die Sachen mehr so "nebenher" gucken kann. Sowas spricht immer viele an, während andere Sachen die natürlich "besser" sind kleinere Zielgruppen haben, weil spezieller.
Ich würde für Sonntag mal eine Folge von Manyuu Hikenchou oder Rio: Rainbow Gate! vorschlagen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das in ner Gruppe sehr amüsant ist, es anzuschauen...
![]()