Ich meinte nur, weil du so geschockt und verängstigt klangst und Nina Viento als "erzböse Donnerfotze" beschrieben hast. Ich wollte nur noch mal darlegen, dass sie schon jetzt nicht klar böse ist und auch es auch zur Zeit der Windrevolution nicht war.
Zitat von Ranmaru
Nicht Chompa, Chou-Onpa 超音波, Ueberschallwelle. Das "Miss" haben sie halt dazugedichtet.
...
Ah ok, danke
Ich muss immer an ein kleines Vieh mit übergroßem Maul denken, dass Dinge frisst wenn ich sie das sagen höre xD
Buddy Complex war wieder ganz okay. Nix Unerwartetes. Aoba durfte jetzt mal vom Schiff und sich in seiner Heimatstadt - 70 Jahre in der Zukunft - etwas umsehen. Das eine Mädchen war auch dabei(die wohl Interesse an ihm zeigt). Ein bisschen Interaktion zwischen den andern Leuten wurde gezeigt(dieser Verwundete und die Wissenschaftlerin scheinen wohl Interesse aneinander zu haben). Dann erfährt man etwas über Dio und seine Familie(hat wohl so ne kleine Schwester die kränklich ist - erinnert an Nunnally aus Code Geass - und ein strenger Vater scheinbar).
Feind hat auch angegriffen. Mein Lieblingschar - der Captain - war wieder schön entspannd. Ich mag das Gesicht und die Gesichtsausdrücke einfach. Selbst beim Zähneputzen ist er entspannd und bleibt es auch - selbst wenn er dann über einen Angriff informiert wird. Interessant, dass seine Offizierin wohl Aoba hätte töten sollen, wenn er sich nicht entschieden hätte sich permanent ihnen anzuschließen. Aber ich vermute der Captain hat sowieso fest damit gerechnet, dass Aoba weiterhin mit dabei ist.
Edit: In Hamatora Episode 4 wird Deutsch gesprochen, am Anfang. Sogar mehrere Sätze. Von einem Politiker. Über gegenseitiges Vertrauen. Lol. Mal weitergucken, die Episode.
Geändert von Luthandorius2 (29.01.2014 um 12:20 Uhr)
Ich mag Hamatora ab, aber was sollen diese Millisekunden Texteinblendungen? Hoffen sie dadurch mehr DVDs zu verkaufen, weil die Zuschauer sie in Zeitlupe ansehen wollen, um die Texte lesen zu können? Noch dazu ist das meiste, was da steht, völlig unwichtig, was man aber erst weiß, nachdem man zurückgesprungen ist, um nachzusehen, was einen auch noch aus der Episode reißt.
Zitat
In Hamatora Episode 4 wird Deutsch gesprochen, am Anfang. Sogar mehrere Sätze. Von einem Politiker. Über gegenseitiges Vertrauen.
...
Das wirklich beeindruckende daran war, dass man sogar ohne im Untertitel nachzusehen verstanden hat, was er gesagt hat.
Und da ich mir den Namen des Hirnchirurgen noch nicht merken kann, nenn ich ihn jetzt einfach Makishima .
Das ist mir schon in Episode 1 aufgefallen, glaube ich. Am Laptop oder wo das da war, als da irgendwelche Sachen standen und das unter einer halben Sekunde im Bild war. Mittlerweile achte ich kaum noch darauf.
Die Episode war jedenfalls ganz gut. Interessant dass Nice selber meinte(was Art ja auch aufgefallen ist, weshalb er nix sagte), dass er und der Killer sich etwas ähnlich sein könnten.
Die andern Chars gefallen mir nicht so - dieses Mädchen und der Kerl. Aber egal. Die Oma war jedenfalls lustig, die da mit dem Auto gefahren ist.
Nochmal zu Serenading a Certain Pilot (der japanische Titel ist so lang ): Warum komme ich eigentlich jetzt erst darauf, das hier im Zusammenhang zu posten? Kyun, kyun...
Das wirklich beeindruckende daran war, dass man sogar ohne im Untertitel nachzusehen verstanden hat, was er gesagt hat.
...
Laut Credits war das sogar wirklich ein Deutscher, der das gesprochen hat.
Die Folge war uebrigens gut, wenn auch deutlich weniger bunt und laut und schnell als die bisherigen. Scheint sich so langsam mehr in eine Richting grosser Story-Arc zu bewegen, was ich ganz cool finde. Honeys Mirai Nikki Tablet scheint allerdings ziemlich unfair zu sein.
Honeys Mirai Nikki Tablet scheint allerdings ziemlich unfair zu sein.
...
Außerdem hat sie Otaku-Wolverine als menschliches Schutzschild - ergo doppelt unfair
Mein Highlight war allerdings der derbe cheesy Werbespot und dessen Auswirkungen auf Four-Eyes Und ich mag irgendwie, dass die Serie hart in die Psycho-Pass-Route einschlägt mit dem Plot.
Uka's Bruder hat den Worst Person Award für diese Jahr konkurrenzlos abgeräumt. Inari's Bruder gibt sich allerdings reichlich Mühe, noch für einen zweiten Platz qualifiziert zu werden, aber unabhängig davon hoffe ich mal, dass er und Uka einige kitschige Djs bekommen werden. Der Typ wird garantiert noch tsundere, eh.
Tokyo Ravens ep.16: Ok, mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. So viel ist ja dann nicht mehr vom Twinhorn Syndicate übrig. Aber viel wichtiger: kommen unsere eigentlichen Protagonisten auch mal wieder zum Zug oder werden sämtliche Gegner jetzt von den Divine Generals gesteamrolled?
Inari, Konkon, Iroha ep.03: Oh, meine Seiten
Diese Serie hat sich von potentiell ziemlich gut auf ziemlich gut geworfen. Sehr schöner Humor und interessant, Lady Uka mit dem Bruder zu teasen. Aber das wird niemals passieren. LADY UKA WIRD FÜR IMMER REIN BLEIBEN *JAPS JAPS*
Uka's Bruder hat den Worst Person Award für diese Jahr konkurrenzlos abgeräumt. Inari's Bruder gibt sich allerdings reichlich Mühe, noch für einen zweiten Platz qualifiziert zu werden, aber unabhängig davon hoffe ich mal, dass er und Uka einige kitschige Djs bekommen werden. Der Typ wird garantiert noch tsundere, eh.
Btw, bin ich der einzige, dem es vorkommt, als würde Wizard Barristas auf eine Verschwörung von Kaffeebauern hinauslaufen? Wenn die Antwort auf alles "Shadow Prime Minister did it" ist, dann muss ich nicht die ganze Serie anschauen.
Ja war gut, die aktuelle Episode. Wird jetzt sicher weiter geguckt. Die Sache mit dem Bruder von Inari hat mir gut gefallen. War klar, dass da noch mehr geht bzw. gehen wird. Ukas Bruder wird das sicherlich nicht so gut gefallen.
Mikakunin ep.04: What the hell, kleiner Moodchange. Wundervolle Folge die den Humor etwas runtergeschraubt hat, um den Charakteren einen Moment der Interaktion und des Dramas auf lebensnaher Ebene zu geben. Ich finds ja geil, wie der Kerl sich durch Backgrounds ausdrückt und Kobeni ihn so versteht
Aber jetzt wo ich drüber nachdenke... nicht, dass ihr mir hier einen Kanon Twist andreht. AAUUUUUU~~ Am ehesten noch Hotarobi no Mori e, hm. "Half-assed beings" klingt zumindest eher nach Youkai oder Tiergeistern, als nach Göttern.