Mikakunin de Shinkoukei ep 2 und ep 3
Großartige Serie (besonders auch Zeichenstil und Animationen sind toll), hat nichts an von seiner "Gemütlichkeit" verloren und das Op und Ed sind einfach genial.![]()
Mikakunin de Shinkoukei ep 2 und ep 3
Großartige Serie (besonders auch Zeichenstil und Animationen sind toll), hat nichts an von seiner "Gemütlichkeit" verloren und das Op und Ed sind einfach genial.![]()
Geändert von Streicher (28.01.2014 um 11:45 Uhr)
Super Sonico: The Animation ep.04: Das war gar nicht so schlecht, ich musste mich nur dreimal übergeben.
D-Frag ep.04: Oh mein Gott, war diese Folge herrlich. Diese Folge hat mich hart an an Gintama erinnert, alles war so herrlich goofy und hat auf positive Art und Weise keinen Sinn gemacht.
Außerdem Takao ftw. \o
The Pilot's Love Song ep.04: Die Reaktionen die ich hier im Thread gesehen habe, haben nicht übertrieben. Der Twist am Ende reitet Richtung Desaster.
Die gesamte Episode war auch war auch wundervoll aufgebaut und hat Kal-Els Vergangenheit und Charakter weiter beleuchtet. Definitiv der Favorit diese Season. Da ich hoffe, dass die drei Bücher auch in den 12 Folgen abgehandelt werden, wird es auch wunderbar rund sein. Und das ist etwas, dass wirklich selten vorkommt.
Nobunagun ep.04: Man, ich liebe die Musik und diese übertriebenen Shots mit den Schatten. Und Nonubaga ist auch ziemlich geil, ich feier jedes mal, wenn er Screentime bekommt (zumal dann auch sein krasses Theme ins Spiel kommt). Der ganze Kampf, von dem Carrier bis zu den Eiern war auch gut. Jack und Nobunagun sind auch interessantes Pärchen.
Yowamushi Pedal ep.16: es ist zwar schön, dass Onoda sich so weiterentwickelt, aber mir wirds immer etwas sauer, wenn die mit Talent, die ohne Talent schlagen, obwohl letztere mehr Zeit und Gedanken reingesteckt haben.
HUFF HUFF, Fast alle gesehen....!
Nobunagun Ep. 4 war nicht schlecht, aber irgendwie fehlte mir hier das lustige Fizzy Bubbele-Gefühl der ersten zwei-drei Episoden, das langsam so ein bisschen zu verpuffen droht je mehr die Serie Shoujo/Shonen-Archetypen verfällt die ich nciht gutheiße (mir war klar, dass sie die Hots für Jack the Ripper kriegen würde - aber das heißt nicht dass ich es so möchte, per se). Sio ist mit Abstand immer noch der wahrscheinlich sympathischste weibliche Hauptcharakter der Season soweit und ich bin immer noch ein Sucker für den Artstyle und den Soundtrack (und Nobunaga ist ein waschechter Motherfucker), aber in dieser Episode hat's bei mir nicht wirklich geklickt. Lag vielleicht an den - im Gegensatz zu den letzten Episoden - wirklich sehr unterdurchschnittlichen Animationen beizeiten, oder eher am vermehrten Aufkommen dieser verkackten Annotations, die wirklich fucking krass nerven und über die ich niemals hinweg kommen werde bis Bridge endlich peilt dass sie nicht lustig sind, sondern vom Geschehen ablenken und "Show don't tell" mit Arial 10 in Stücke hauen. Mal sehen was Episode 5 birgt.
Toaru Hikuushi e no Koiuta Ep. 1
Ich mag die Serie jetzt schon. Sehr. Und nachdem ich den Beitrag abgeschickt habe werde ich bis Episode 4 aufholen um mit den coolen Kids mitreden zu können.
Was ich mag:
- Die Dialoge sind fein geschrieben. Zur Abwechslung fühlt sich für mich - jemand der eine Schwester hat - das Gezicke zwischen Kal und Ari tatsächlich an wie eine Zickerei die (Adoptiv?)Geschwister haben könnten statt diese keimige gestelzte Scheiße die man so häufig bei Imouto-Schlock sieht/hört. Auch sonst hat die Serie einen guten Sinn für Humor, egal ob aus den Dialogen heraus oder in Seen die sich aus Wolken heraus materialisieren.
- Der orchestrale Score ist fantastisch arrangiert. Ich habe ein bisschen Erpelfolie gekriegt als Claire und Kal durch die Wolken geradelt sind - das war cool!
- Wo wir gerade dabei sind: Das Artdesign ist (bis auf eine Ausnahme die ich jetzt schon hasse wie die Pest, dazu unten mehr) abgesehen von den sehr standardmäßigen Charakterdesigns wudnerschön. Ich bin ein absoluter Fan von Steam- und Diesel-Punk und WW2-Fiktionsgeschichten, somit fällt die Serie genau in eine Sparte die ich sehr faszinierend finde. Die Flugzeuge, die Flugschiffe, gar eine fliegende fucking Insel die durch die Wolken fliegt sodass Leute auf der Insel durch Wolken gehen können - Bombe!
Was ich hasse:
- Loner White Hair Bishi Dudes. Ich hasse diese gottverdammte Trope. Ich musste mich schon in Barristers zurückhalten um nicht irgendwas in den Monitor zu werfen, weil selbst da das gottverdammte, uninteressante Klischee des Loner White Hair Bishi Dudes vorkommt. Ich weiß doch wie's läuft: Der Typ hat irgendeine Art von Erbschaftsrachegefühl, fotzt sich mit Kal, die beiden werden best buddies oder der Bishi Dude wird alternativ der Spartenbösewicht. Fuck. That. Shit. Tötet es ab bevor es zum Hauptcharakter wird, denn dann würde ich die Serie jetzt schon erträglicher finden. Sowas zieht mich total aus der Geschichte raus: ich hitlere übelst vorm PC rum und kann mich nicht auf das was ich sehen will (= kitschige Romanze X badass Dogfights) konzentrieren weil diese schleimige Mistvisage ständig zwischengeschnitten wird. "Uuuuuhhhh guck wie badass der Typ ist mit seinen weißen Haaren, und wie er aus Absicht das Flugzeug scheiße landet und behindert-arrogant guckt aus irgendwelchen Gründen - 'cause he don't give a fuck!" - AH!
- Das Opening ist sehr, sehr schwach im Gegensatz zur restlichen Musik. Das Ending ist allerdings nett
- Offensichtliche CGI ist offensichtlich - allerdings noch lange nicht so mittelprächtig wie bei Barristers, zugegebenermaßen
Naja, mal weitergucken. Vielleicht stirbt der Bish Dude ja in der zweite Episode, ansonsten muss ich mich noch an das Smug Fuckface gewöhnen.
UGH. Hasse Loner White Hair Bishi Dudes.
Ach ja:
Edith:
Nach Episoden 2-4 bin ich ziemlich sicher dass ich das weitergucken werde. What a twist!
Space Dandy 04: Die Folge war so unglaublich gut. Selbst wenn der Rest der Serie scheisse waere, was sie zum Glueck nicht ist, haette es sich gelohnt, nur fuer diese eine Folge zu gucken. Written and directed by George A. Romero.
Noragami 04: Ueberraschend lustig. Ich halte Yukine zwar immer noch fuer einen Schwachmaten, aber der Humor war wirklich gut. Kofuku und ihr Shinki waren lustig gemacht und die Dynamik zwischen Yato und Hiyori ebenfalls. Und das muss der laengste Fall in der Geschichte von Anime gewesen sein, aber immerhin haben sie's gelampshaded.
Saki 04: Endlich Mahjong. Zum Glueck bringen sie Yuukis Spiele direkt am Anfang hinter sich ... die anderen Spieler interessieren mich naemlich mehr. Aber immerhin war die Folge wirklich mal Mahjong und nicht vollgestopft mit Taco-Witzen. Weiter so.
Seki-kun 04: Kurzweilig, lustig, und ausserdem mag ich Go.
SoniAni 04: Auch irgendwie besser als die bisherigen Folgen. Ist Folge 4 diese Season jetzt die Highlight-Folge, oder was? Kaum Fanservice, eine echt gut geschriebene Storyline mit den Flashbacks auf die Gitarre, die Sonico irgendwie sympathischer macht in ihrer Holzklotzigkeit. Ich warte zwar immer noch auf den grossen Twist, aber die Folge hat zumindest schonmal ein wenig was rausgerissen.
Ich finde es uebrigens cool, und das ist mir bisher irgendwie gar nicht so aufgefallen, dass sie echt fuer jede Folge ein anderes Ending benutzen.
Wizard Barristers 03: Danke, dass die Serie endlich mal selber dieses vollkommen absurde Rechtssytem, was die da offenbar installiert haben, anspricht. Die Folge war gut, ich denke, ich kann so langsam sehen, wohin die Story fuehren soll. Ich wuensche mir trotzdem, dass in den kommenden Episoden auch ein wenig mehr Fokus auf die Polizei gelegt wird.
Toaru Hikuushi 04: Dat Twist. Es hat mich jetzt, nachdem ich einige Reaktionen hier im Thread gelesen hatte, nicht ganz so ueberrascht, was eigentlich schade ist, aber damit haette ich nun echt nicht gerechnet. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.
Die Serie ist auf jeden Fall einfach nur super und scheint definitiv das Highlight der Season zu werden.
Urgs ich komm mal wieder nicht hinterher. Ok Zeit für mehr Drops. ;P
Golden Time (Episode 15)
Uh mein armes Herz! Ich dachte schon die Folge endet in einer Katastrophe, aber es scheint ja nochmal gut gegangen zu sein. Ansonsten ist nicht viel passiert. Aber Golden Time ist immer noch top für mich.
Mahou Sensou (Episode 3)
Eh die Folge konnte mich nicht überzeugen. Das Beziehungsdrama zieht nicht weil mir die Charaktere nicht sonderlich am Herz liegen und das mit dem Bruder ist total bescheuert und als Plotelement überhaupt nicht reizvoll. Und davon abgesehen ist letzte Folge halt auch nicht viel passiert. Maximal 1 Folge gebe ich der Serie noch sonst wird sie gedroppt.
Nourin (Episode 3)
Nicht das ich mit abgedrehten Sachen nichts anfangen könnten (siehe D-Frag!) aber hier wirkt das Abgedrehte nur als Mittel um Fanservice einbauen zu können. Den 10min Pantsu Witz in der letzten Folge fand ich furchtbar und in der Folge ging es irgendwie nur darum die weiblichen Charaktere in diversen luftigen Outfits zu präsentieren um dann mit Frauen Schlammketschen abzuschließen. Als Witze zieht das nur alles nicht bei mir. =/
Dabei sind die Charaktere abgesehen von den geistigen Aussetzern bei den Witzen ganz Ok. Abgesehen von Ringo die einfach kaum Charakter hat. Ist zu wenig um dran zu bleiben. Dropped (Aber das Opening ist Klasse. ^^)
Hamatora (Episode 3)
Die Serie mausert sich für mich. Dass die gesellschaftlichen Auswirkungen der Minimum Holder zumindest mal angeschnitten werden finde ich gut. Und meine zwischenzeitliche Befürchtung das der Antagonist einfach in seiner Villa abhängt während die Polizei genau weiß wo er ist, hat sich auch nicht bewahrheitet. Das wäre auch zu albern gewesen. Kann so weitergehen.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
--
btw. was mir schon eine Weile im Kopf herumschwirrt: in Golden Time nennt Kaga Chinatsu ja "Miss Super Sonic", ich höre jedesmal "Chompa". Ist das eine genaue Übersetzung oder eine Anspielung auf eine Figur oder etwas völlig anderes?
edit:
Nobunaga the Fool ep.04: Es ist erstaunlich wenig passiert, aber ich mag Himikos recht offene Art. Jeanne dagegen ist ziemlich langweilig. DaVinci und seine Tarotkarten sind auch ziemlich cool, ich frage mich ob DaVinci nicht auch mehr ist, als "nur" ein wahnsinniger Erfinder.
Wizard Barristers ep.03: Wow, ich hasse den Frosch. So wie ich die meisten Maskottchen hasse, die man nicht ignorieren kann oder wenigstens nützlich sind.
Aber zurück zum eigentlichen Beef der Serie. Ich stimme Liferippre zu, die Strafe für Mr. Weißhaar war sehr hart minimal. Aber zum Glück nutzen unsere Protagonisten die Kraft der Korrupti- Freundschaft.
Hamatora: The Animation ep.03: Diese Serie balanciert seltsam, aber funktionierend zwischen ihrer ernsten Seite und dem Humor. Ich bin besonders beeindruckt, wie diese Folge jede einzelne Szene die sie gezeigt hat irgendwie zu was geführt hat, inklusive der verdammten alten Frau die nach Hawaii wollte.
Moral erinnert mich gerade an Makashima, wie er rumläuft und Leuten Kraft gibt, um die Gesellschaft zu verändern. Er teilt auch das weiße Haar und ein unglaublich auffälliges Aussehen.
Pupa ep.03: Haha, diese echte Aufnahme von einem Fisch der ausgenommen wird. Wenn dein Budget so klein ist, dass selbst Trigger dich auslacht, hast du ein Problem - nicht, dass diese Serie nicht völlig andere Brennpunkte hat. UND DANKE FÜR DIE ERKLÄRUNGEN, SERIE.
Aber wenigstens bin ich sicher, dass RoboCat uns alle retten wird.
Tokyo Ravens ep.15: Huch, diese Folgte hatte ich ja ganz vergessen. Egal, weniger Lücke zur Nächsten.
Nette Fallout Folge für die Ereignisse des letzten Arcs. Die neuen Gegner haben sich ja schon im Opening angekündigt. Bisher gefällt mir keiner so gut wie Doman.
Das neue Ending ist auch ganz cool.
Geändert von Karl (28.01.2014 um 22:45 Uhr)
Ich meinte nur, weil du so geschockt und verängstigt klangst und Nina Viento als "erzböse Donnerfotze" beschrieben hast. Ich wollte nur noch mal darlegen, dass sie schon jetzt nicht klar böse ist und auch es auch zur Zeit der Windrevolution nicht war. Ah ok, danke
Ich muss immer an ein kleines Vieh mit übergroßem Maul denken, dass Dinge frisst wenn ich sie das sagen höre xD
Buddy Complex war wieder ganz okay. Nix Unerwartetes. Aoba durfte jetzt mal vom Schiff und sich in seiner Heimatstadt - 70 Jahre in der Zukunft - etwas umsehen. Das eine Mädchen war auch dabei(die wohl Interesse an ihm zeigt). Ein bisschen Interaktion zwischen den andern Leuten wurde gezeigt(dieser Verwundete und die Wissenschaftlerin scheinen wohl Interesse aneinander zu haben). Dann erfährt man etwas über Dio und seine Familie(hat wohl so ne kleine Schwester die kränklich ist - erinnert an Nunnally aus Code Geass - und ein strenger Vater scheinbar).
Feind hat auch angegriffen. Mein Lieblingschar - der Captain - war wieder schön entspannd. Ich mag das Gesicht und die Gesichtsausdrücke einfach. Selbst beim Zähneputzen ist er entspannd und bleibt es auch - selbst wenn er dann über einen Angriff informiert wird. Interessant, dass seine Offizierin wohl Aoba hätte töten sollen, wenn er sich nicht entschieden hätte sich permanent ihnen anzuschließen. Aber ich vermute der Captain hat sowieso fest damit gerechnet, dass Aoba weiterhin mit dabei ist.
Edit: In Hamatora Episode 4 wird Deutsch gesprochen, am Anfang. Sogar mehrere Sätze. Von einem Politiker. Über gegenseitiges Vertrauen. Lol. Mal weitergucken, die Episode.
Geändert von Luthandorius2 (29.01.2014 um 12:20 Uhr)
Ich mag Hamatora ab, aber was sollen diese Millisekunden Texteinblendungen? Hoffen sie dadurch mehr DVDs zu verkaufen, weil die Zuschauer sie in Zeitlupe ansehen wollen, um die Texte lesen zu können? Noch dazu ist das meiste, was da steht, völlig unwichtig, was man aber erst weiß, nachdem man zurückgesprungen ist, um nachzusehen, was einen auch noch aus der Episode reißt.
Das wirklich beeindruckende daran war, dass man sogar ohne im Untertitel nachzusehen verstanden hat, was er gesagt hat.Zitat
Und da ich mir den Namen des Hirnchirurgen noch nicht merken kann, nenn ich ihn jetzt einfach Makishima.
Das ist mir schon in Episode 1 aufgefallen, glaube ich. Am Laptop oder wo das da war, als da irgendwelche Sachen standen und das unter einer halben Sekunde im Bild war. Mittlerweile achte ich kaum noch darauf.
Die Episode war jedenfalls ganz gut. Interessant dass Nice selber meinte(was Art ja auch aufgefallen ist, weshalb er nix sagte), dass er und der Killer sich etwas ähnlich sein könnten.
Die andern Chars gefallen mir nicht so - dieses Mädchen und der Kerl. Aber egal. Die Oma war jedenfalls lustig, die da mit dem Auto gefahren ist.
Nochmal zu Serenading a Certain Pilot (der japanische Titel ist so lang): Warum komme ich eigentlich jetzt erst darauf, das hier im Zusammenhang zu posten? Kyun, kyun...
Laut Credits war das sogar wirklich ein Deutscher, der das gesprochen hat.
Die Folge war uebrigens gut, wenn auch deutlich weniger bunt und laut und schnell als die bisherigen. Scheint sich so langsam mehr in eine Richting grosser Story-Arc zu bewegen, was ich ganz cool finde. Honeys MiraiNikkiTablet scheint allerdings ziemlich unfair zu sein.
Erstaunlich gutes Deutsch!
Außerdem hat sie Otaku-Wolverine als menschliches Schutzschild - ergo doppelt unfair
Mein Highlight war allerdings der derbe cheesy Werbespot und dessen Auswirkungen auf Four-EyesUnd ich mag irgendwie, dass die Serie hart in die Psycho-Pass-Route einschlägt mit dem Plot.