Noragami Ep. 4
Die erste Hälfte war derbe gut aufgemachte Comedy mit ein paar üblichen Klischees, aber auch gleichzeitig mit der allerallerallergeilsten Szene in der sich jemand von einem hohen Gebäude stürzt die ich seit langem gesehen habe. Ich habe richtig heftige Lachflashs dabei bekommen. Und dann kommt ein so derbe plötzlicher Tonwechsel dass man Hirnschlag davon bekommt. Es ist nicht schlecht - ich würde sogar sagen dass es rein vom Hintergrund der Geschichte her sehr interessant ist für Yato als Charakter - aber die Serie hat nicht unbedingt ein Händchen dafür, von Ton A in Ton B überzugehen ohne dabei teils heftig ins Schleudern zu kommen.
Wie auch immer, ich bin sehr gespannt was noch folgt. Der Cliffhanger am Ende lässt ja einiges offen für die nächsten Episoden. Und dass gerade Hiyori - das Quoten-Quasi-Catgirl - die Stimme der Vernunft im Haupttrio ist und sich das gerade in dieser Episode heftig herauskristallisiert, finde ich fast schon bedenklich wenn man den Gemütszustand fast aller Charaktere in dieser Serie bedenkt (die irgendwo zwischen "ein bisschen irre" und "flatout batshit crazy" herumhängen).
Ach ja: das "neue" Opening (was quasi nur eine fancigere Version des ersten Openings ist) gefällt mir gut
Space Dandy Ep. 4 [sub]
"written and directed by George A. Romero"
Nuff said. Beste Episode der Serie soweit.
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (26.01.2014 um 20:31 Uhr)
Ansonsten ziemlich badass wie die kleine den Tisch in der ersten Runde abgeräumt hat. Leider bekommt sie immer relativ schnell Angst wenn ihr jemand auf die Füße tritt. Sehr geniale Folge. Ich fühl mich schon wieder regelrecht in die Serie reingesogen. Und an die Fan-Nörgler hier: Jetzt wird Majong gespielt!
...
fuck yeah bin gespannt wer sich am Ende neben Kiyosumi fürs Finale einschreiben kann... meine Wette liegt auf Miyamori :P
Ich finde es gut das Saki weiterhin intressante Charakter einbringt und die auch gut durch Effekte in Szene setzt (der Ton der bei Kosekawa kam als sie Steine gezogen hat war mit der Welle zusammen ziemlich nice). Bin gespannt was der rest der Belegschaft draufhat!
Peemouto 4: BOOOOOOOOOOORING. Wenn die nächste Folge nix passiert wirds gedroppt...
Space Dandy 4: HOLY FUCK ich bin froh das ich das nicht gedroppt habe die Folge ist einfach göttlich. Leider sieht es so aus das Folge 5 wieder mist wird :/
Kill la Kill 15: boom gutes Ende der Arc allerdings mach ich mir langsam sorgen was das Budget angeht :/ Ich hoffe Karls theorie mit den Sotryboards wird nicht wahr. Auch ist Junketsu voll OP weil darum. Bin gespannt wie Ryouko da am ende gegen ankommen will.
Noragami: Diesmal eher langweilig. Die neue Göttin uninteressant. Die Fallszene langweilig und zu lang. Einzig gut als dann die "Action" war. Davon muss mehr kommen. Hoffe seine Vergangenheit gibt noch was her, für richtige Action.
Nobunaga the Fool: Auch langweilig. Zwischenepisode ohne dass was Interessantes passiert ist.
Nobunagun: Das war ganz okay.
Space Dandy: Sehr genial, wie gewohnt.
Wizard Barristers: Hier gibts am meisten zu berichten. Die Vergangenheit vom Silberhaarigen hat mir gut gefallen. Auch dass was aufgedeckt wurde über die Welt und die Magie und wie das funktioniert(dass man da noch später erwache kann). Lustig wieder die Gerichtsverhandlung, wo nochmal stark das mit den Vorurteilen thematisiert war. Richtig spannend wirds wohl mit dem mit dem übergreifenden Plot. Dieses Grimoire und dieser Kerl am Ende(das war doch der Kerl vom Gericht am Ende von Episode 2 der da mit diesem Grimoire auch was zu tun hat glaub ich) versprechen sicher noch spannende Story die wohl so häppchenweise eingestreut wird.
Damit wäre Wizard Barristers sicher weiter auf meiner Liste. Noragami wieder bei dropgewährdet. Braucht 2 gute Episoden in Folge für sicher weiter bzw.nächste Episode auch langweilig, dann droppe ich.
Magieranwälte 3
Moment mal, Weißhaar hilft einer Person, die gerade zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wird, beinahe einen Haufen Menschen in einem Gerichtssaal umzubringen und bekommt dafür nichts weiter als eine Woche Hausarrest?
Und Cecil ist schockiert, weil besagte Person von einem Polizisten erschossen wird - nachdem sie gerade einen Mord zugegeben und sich an einigen weiteren versucht hat...
Mein Mitgefühl gilt allerdings der anderen Anwältin, die zusammen mit Cecil angefangen hat: Als Hauptcharakter kann Cecil im Grunde treiben, was sie will, und wird dafür noch gelobt, während sie selbst ein Nebencharakter ist, und damit alles Interessante an ihr vorbeigeht. Und das weiß sie auch. Armes Mädchen .
Eh, sie hatte durchaus recht. Das Gericht ist entwender korrupt oder inkompetent, aber vermutlich beides. Das es die Standards für einen fairen Prozess nicht zu erfüllen versucht, ist hinreichend dargelegt worden.
Und für Hachi war es ein versuchter suicide-by-magician, in etwa so wie seine Klientin einen suicide-by-cop bekommen hat.
WTF. Das Ende der 4 Folge ist ja mal ein derber Schlag ins Gesicht für mich. Was ist das los? Ich glaube es ist gut das ich mir den Film noch nicht angeguckt habe, so hat mich das jetzt wirklich vom Stuhl gerissen. Absolut geniale Serie.
Sakura Trick ep.04: Nope, keine Ahnung mehr was passiert ist, aber ich finde diese Serie entspannend.
Peemouto ep.04 Ich hätte den Beitrag gestern schreiben sollen. Ich habe keine Ahnung mehr, was passiert ist. Nur noch dieses leere Gefühl, dass vom Mangel von Urin herrührt.
Space Dandy ep.04: Habs dann doch noch mit gesehen und nicht bereut. Die Folge war verdammt gut und unterhaltsam. Leider bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass die Serie ziemlich hart hit or miss wird. Ich hoffe allerdings wie Ranmaru noch auf einen Twist, in dem erklärt wird, dass es sich um unterschiedliche Zeitlinien oder Möglichkeiten des Schicksals handelt. Vielleicht ist Dandy auch in Folge 1 gestorben und träumt das Ganze. Or something.
Tonari no Seki-kun ep. 04: Ah, endlich Folgen, in die ich blind gehe. War wie immer super lustig, auch wenn es schon fast bösartig ist, wie sehr er sie runter zieht ohne selbst was ab zu bekommen.
Saki: The Nationals ep.04: Yeah, crazy Mahjong fängt an. Zeit für unseren kleine Ostwind wieder von viel stärkeren Gegnern gegen die Wand geklatscht zu werden. Es mag daran liegen, dass mir von den Kontrahenten nur House of the Lost gefällt, aber ich fühle das Mahjong noch nicht ganz. Wird aber sicher alles besser, wenn mein Darling Hisa auf den Plan kommt.
Noragami ep.04: Bahaha! Der Humor dieser Folge war super, ich bin kaum aus dem Lachen raus gekommen, allein der ewige Fall, haha. Kofuku und ihr Partner waren auch eine interessante Addition zur Serie. Ihre Art mit Leuten umzugehen ist echt ziemlich lustig.
Der zweite Teil war auch interessant, schön zu sehen, dass diese Serie trotz Humor die Story nicht vergessen hat. Im Gegensatz zu steel habe ich auch keine Probleme mit dem Wechsel, weil er sehr klar strukturiert war. Sie haben keinen Humor mitten in den ernsten Teil geklatscht und damit geschwächt.
Gundam Build Fighters ep.16 HNNNNG! Reji x Aila ist so süüüüß :3
Sei's Vater ist auch verdammt cool - in all seinen Formen.
Um Gottes Willen, ich bin schon ziemlich froh, dass Dienstag so wenig läuft, ich bekomm es echt nicht hin, alles am Montag abzuarbeiten.
D-Frag! 4
Oh Gott, diese Folge war wieder großartig. Viel besser als die beiden davor. Halt so richtig schön doof. xD
Saki: The Nationals 4
Fuck yeah, Mahjong!
Die Serie ist endlich da wo ich sie die ganze Zeit haben wollte. Oh yeah, die nächsten Wochen werden Spaß machen.
Space Dandy 4
Großartige Folge. Ich brauch keine übergreifende Story wenn die Folgen alle so gut sind wie diese. Sind das halt Parallel Universen oder sowas. xD
Tonari no Seki-kun 4
Wieder gut, Go diesmal. Yeah. Und das Ending ist immer noch super.
The Pilot's Love Song 4
Holy Fuck, das Ende, Hab ich echt nicht mit gerechnet. Bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt.
Nobunagun 4
War wieder großartig, nach wie vor eine der besten Serien diese Season. Galileos Outfit ist, errr, interessant. Und Willliam Tell macht also auch mit. xD
Mikakunin de Shinkoukei ep 2 und ep 3
Großartige Serie (besonders auch Zeichenstil und Animationen sind toll), hat nichts an von seiner "Gemütlichkeit" verloren und das Op und Ed sind einfach genial.
Super Sonico: The Animation ep.04: Das war gar nicht so schlecht, ich musste mich nur dreimal übergeben.
D-Frag ep.04: Oh mein Gott, war diese Folge herrlich. Diese Folge hat mich hart an an Gintama erinnert, alles war so herrlich goofy und hat auf positive Art und Weise keinen Sinn gemacht.
Außerdem Takao ftw. \o
The Pilot's Love Song ep.04: Die Reaktionen die ich hier im Thread gesehen habe, haben nicht übertrieben. Der Twist am Ende reitet Richtung Desaster.
Die gesamte Episode war auch war auch wundervoll aufgebaut und hat Kal-Els Vergangenheit und Charakter weiter beleuchtet. Definitiv der Favorit diese Season. Da ich hoffe, dass die drei Bücher auch in den 12 Folgen abgehandelt werden, wird es auch wunderbar rund sein. Und das ist etwas, dass wirklich selten vorkommt.
Nobunagun ep.04: Man, ich liebe die Musik und diese übertriebenen Shots mit den Schatten. Und Nonubaga ist auch ziemlich geil, ich feier jedes mal, wenn er Screentime bekommt (zumal dann auch sein krasses Theme ins Spiel kommt). Der ganze Kampf, von dem Carrier bis zu den Eiern war auch gut. Jack und Nobunagun sind auch interessantes Pärchen.
Yowamushi Pedal ep.16: es ist zwar schön, dass Onoda sich so weiterentwickelt, aber mir wirds immer etwas sauer, wenn die mit Talent, die ohne Talent schlagen, obwohl letztere mehr Zeit und Gedanken reingesteckt haben.
Nobunagun Ep. 4 war nicht schlecht, aber irgendwie fehlte mir hier das lustige Fizzy Bubbele-Gefühl der ersten zwei-drei Episoden, das langsam so ein bisschen zu verpuffen droht je mehr die Serie Shoujo/Shonen-Archetypen verfällt die ich nciht gutheiße (mir war klar, dass sie die Hots für Jack the Ripper kriegen würde - aber das heißt nicht dass ich es so möchte, per se). Sio ist mit Abstand immer noch der wahrscheinlich sympathischste weibliche Hauptcharakter der Season soweit und ich bin immer noch ein Sucker für den Artstyle und den Soundtrack (und Nobunaga ist ein waschechter Motherfucker), aber in dieser Episode hat's bei mir nicht wirklich geklickt. Lag vielleicht an den - im Gegensatz zu den letzten Episoden - wirklich sehr unterdurchschnittlichen Animationen beizeiten, oder eher am vermehrten Aufkommen dieser verkackten Annotations, die wirklich fucking krass nerven und über die ich niemals hinweg kommen werde bis Bridge endlich peilt dass sie nicht lustig sind, sondern vom Geschehen ablenken und "Show don't tell" mit Arial 10 in Stücke hauen. Mal sehen was Episode 5 birgt.
Toaru Hikuushi e no Koiuta Ep. 1
Ich mag die Serie jetzt schon. Sehr. Und nachdem ich den Beitrag abgeschickt habe werde ich bis Episode 4 aufholen um mit den coolen Kids mitreden zu können.
Was ich mag:
- Die Dialoge sind fein geschrieben. Zur Abwechslung fühlt sich für mich - jemand der eine Schwester hat - das Gezicke zwischen Kal und Ari tatsächlich an wie eine Zickerei die (Adoptiv?)Geschwister haben könnten statt diese keimige gestelzte Scheiße die man so häufig bei Imouto-Schlock sieht/hört. Auch sonst hat die Serie einen guten Sinn für Humor, egal ob aus den Dialogen heraus oder in Seen die sich aus Wolken heraus materialisieren.
- Der orchestrale Score ist fantastisch arrangiert. Ich habe ein bisschen Erpelfolie gekriegt als Claire und Kal durch die Wolken geradelt sind - das war cool!
- Wo wir gerade dabei sind: Das Artdesign ist (bis auf eine Ausnahme die ich jetzt schon hasse wie die Pest, dazu unten mehr) abgesehen von den sehr standardmäßigen Charakterdesigns wudnerschön. Ich bin ein absoluter Fan von Steam- und Diesel-Punk und WW2-Fiktionsgeschichten, somit fällt die Serie genau in eine Sparte die ich sehr faszinierend finde. Die Flugzeuge, die Flugschiffe, gar eine fliegende fucking Insel die durch die Wolken fliegt sodass Leute auf der Insel durch Wolken gehen können - Bombe!
Was ich hasse:
- Loner White Hair Bishi Dudes. Ich hasse diese gottverdammte Trope. Ich musste mich schon in Barristers zurückhalten um nicht irgendwas in den Monitor zu werfen, weil selbst da das gottverdammte, uninteressante Klischee des Loner White Hair Bishi Dudes vorkommt. Ich weiß doch wie's läuft: Der Typ hat irgendeine Art von Erbschaftsrachegefühl, fotzt sich mit Kal, die beiden werden best buddies oder der Bishi Dude wird alternativ der Spartenbösewicht. Fuck. That. Shit. Tötet es ab bevor es zum Hauptcharakter wird, denn dann würde ich die Serie jetzt schon erträglicher finden. Sowas zieht mich total aus der Geschichte raus: ich hitlere übelst vorm PC rum und kann mich nicht auf das was ich sehen will (= kitschige Romanze X badass Dogfights) konzentrieren weil diese schleimige Mistvisage ständig zwischengeschnitten wird. "Uuuuuhhhh guck wie badass der Typ ist mit seinen weißen Haaren, und wie er aus Absicht das Flugzeug scheiße landet und behindert-arrogant guckt aus irgendwelchen Gründen - 'cause he don't give a fuck!" - AH!
- Das Opening ist sehr, sehr schwach im Gegensatz zur restlichen Musik. Das Ending ist allerdings nett
- Offensichtliche CGI ist offensichtlich - allerdings noch lange nicht so mittelprächtig wie bei Barristers, zugegebenermaßen
Naja, mal weitergucken. Vielleicht stirbt der Bish Dude ja in der zweite Episode, ansonsten muss ich mich noch an das Smug Fuckface gewöhnen.
UGH. Hasse Loner White Hair Bishi Dudes.
Ach ja:
Edith:
Nach Episoden 2-4 bin ich ziemlich sicher dass ich das weitergucken werde. What a twist!
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (28.01.2014 um 18:19 Uhr)
Space Dandy 04: Die Folge war so unglaublich gut. Selbst wenn der Rest der Serie scheisse waere, was sie zum Glueck nicht ist, haette es sich gelohnt, nur fuer diese eine Folge zu gucken. Written and directed by George A. Romero.
Noragami 04: Ueberraschend lustig. Ich halte Yukine zwar immer noch fuer einen Schwachmaten, aber der Humor war wirklich gut. Kofuku und ihr Shinki waren lustig gemacht und die Dynamik zwischen Yato und Hiyori ebenfalls. Und das muss der laengste Fall in der Geschichte von Anime gewesen sein, aber immerhin haben sie's gelampshaded.
Saki 04: Endlich Mahjong. Zum Glueck bringen sie Yuukis Spiele direkt am Anfang hinter sich ... die anderen Spieler interessieren mich naemlich mehr. Aber immerhin war die Folge wirklich mal Mahjong und nicht vollgestopft mit Taco-Witzen. Weiter so.
Seki-kun 04: Kurzweilig, lustig, und ausserdem mag ich Go.
SoniAni 04: Auch irgendwie besser als die bisherigen Folgen. Ist Folge 4 diese Season jetzt die Highlight-Folge, oder was? Kaum Fanservice, eine echt gut geschriebene Storyline mit den Flashbacks auf die Gitarre, die Sonico irgendwie sympathischer macht in ihrer Holzklotzigkeit. Ich warte zwar immer noch auf den grossen Twist, aber die Folge hat zumindest schonmal ein wenig was rausgerissen.
Ich finde es uebrigens cool, und das ist mir bisher irgendwie gar nicht so aufgefallen, dass sie echt fuer jede Folge ein anderes Ending benutzen.
Wizard Barristers 03: Danke, dass die Serie endlich mal selber dieses vollkommen absurde Rechtssytem, was die da offenbar installiert haben, anspricht. Die Folge war gut, ich denke, ich kann so langsam sehen, wohin die Story fuehren soll. Ich wuensche mir trotzdem, dass in den kommenden Episoden auch ein wenig mehr Fokus auf die Polizei gelegt wird.
Toaru Hikuushi 04: Dat Twist. Es hat mich jetzt, nachdem ich einige Reaktionen hier im Thread gelesen hatte, nicht ganz so ueberrascht, was eigentlich schade ist, aber damit haette ich nun echt nicht gerechnet. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.
Die Serie ist auf jeden Fall einfach nur super und scheint definitiv das Highlight der Season zu werden.
Urgs ich komm mal wieder nicht hinterher. Ok Zeit für mehr Drops. ;P
Golden Time (Episode 15)
Uh mein armes Herz! Ich dachte schon die Folge endet in einer Katastrophe, aber es scheint ja nochmal gut gegangen zu sein. Ansonsten ist nicht viel passiert. Aber Golden Time ist immer noch top für mich.
Mahou Sensou (Episode 3)
Eh die Folge konnte mich nicht überzeugen. Das Beziehungsdrama zieht nicht weil mir die Charaktere nicht sonderlich am Herz liegen und das mit dem Bruder ist total bescheuert und als Plotelement überhaupt nicht reizvoll. Und davon abgesehen ist letzte Folge halt auch nicht viel passiert. Maximal 1 Folge gebe ich der Serie noch sonst wird sie gedroppt.
Nourin (Episode 3)
Nicht das ich mit abgedrehten Sachen nichts anfangen könnten (siehe D-Frag!) aber hier wirkt das Abgedrehte nur als Mittel um Fanservice einbauen zu können. Den 10min Pantsu Witz in der letzten Folge fand ich furchtbar und in der Folge ging es irgendwie nur darum die weiblichen Charaktere in diversen luftigen Outfits zu präsentieren um dann mit Frauen Schlammketschen abzuschließen. Als Witze zieht das nur alles nicht bei mir. =/
Dabei sind die Charaktere abgesehen von den geistigen Aussetzern bei den Witzen ganz Ok. Abgesehen von Ringo die einfach kaum Charakter hat. Ist zu wenig um dran zu bleiben. Dropped (Aber das Opening ist Klasse. ^^)
Hamatora (Episode 3)
Die Serie mausert sich für mich. Dass die gesellschaftlichen Auswirkungen der Minimum Holder zumindest mal angeschnitten werden finde ich gut. Und meine zwischenzeitliche Befürchtung das der Antagonist einfach in seiner Villa abhängt während die Polizei genau weiß wo er ist, hat sich auch nicht bewahrheitet. Das wäre auch zu albern gewesen. Kann so weitergehen.
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Toaru Hikuushi 04: Dat Twist. Es hat mich jetzt, nachdem ich einige Reaktionen hier im Thread gelesen hatte, nicht ganz so ueberrascht, was eigentlich schade ist, aber damit haette ich nun echt nicht gerechnet. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.
Die Serie ist auf jeden Fall einfach nur super und scheint definitiv das Highlight der Season zu werden.
...
--
btw. was mir schon eine Weile im Kopf herumschwirrt: in Golden Time nennt Kaga Chinatsu ja "Miss Super Sonic", ich höre jedesmal "Chompa". Ist das eine genaue Übersetzung oder eine Anspielung auf eine Figur oder etwas völlig anderes?
edit: Nobunaga the Fool ep.04: Es ist erstaunlich wenig passiert, aber ich mag Himikos recht offene Art. Jeanne dagegen ist ziemlich langweilig. DaVinci und seine Tarotkarten sind auch ziemlich cool, ich frage mich ob DaVinci nicht auch mehr ist, als "nur" ein wahnsinniger Erfinder.
Wizard Barristers ep.03: Wow, ich hasse den Frosch. So wie ich die meisten Maskottchen hasse, die man nicht ignorieren kann oder wenigstens nützlich sind.
Aber zurück zum eigentlichen Beef der Serie. Ich stimme Liferippre zu, die Strafe für Mr. Weißhaar war sehr hart minimal. Aber zum Glück nutzen unsere Protagonisten die Kraft der Korrupti- Freundschaft.
Hamatora: The Animation ep.03: Diese Serie balanciert seltsam, aber funktionierend zwischen ihrer ernsten Seite und dem Humor. Ich bin besonders beeindruckt, wie diese Folge jede einzelne Szene die sie gezeigt hat irgendwie zu was geführt hat, inklusive der verdammten alten Frau die nach Hawaii wollte.
Moral erinnert mich gerade an Makashima, wie er rumläuft und Leuten Kraft gibt, um die Gesellschaft zu verändern. Er teilt auch das weiße Haar und ein unglaublich auffälliges Aussehen.
Pupa ep.03: Haha, diese echte Aufnahme von einem Fisch der ausgenommen wird. Wenn dein Budget so klein ist, dass selbst Trigger dich auslacht, hast du ein Problem - nicht, dass diese Serie nicht völlig andere Brennpunkte hat. UND DANKE FÜR DIE ERKLÄRUNGEN, SERIE.
Aber wenigstens bin ich sicher, dass RoboCat uns alle retten wird.
Tokyo Ravens ep.15: Huch, diese Folgte hatte ich ja ganz vergessen. Egal, weniger Lücke zur Nächsten.
Nette Fallout Folge für die Ereignisse des letzten Arcs. Die neuen Gegner haben sich ja schon im Opening angekündigt. Bisher gefällt mir keiner so gut wie Doman.
Das neue Ending ist auch ganz cool.
btw. was mir schon eine Weile im Kopf herumschwirrt: in Golden Time nennt Kaga Chinatsu ja "Miss Super Sonic", ich höre jedesmal "Chompa". Ist das eine genaue Übersetzung oder eine Anspielung auf eine Figur oder etwas völlig anderes?
...
Nicht Chompa, Chou-Onpa 超音波, Ueberschallwelle. Das "Miss" haben sie halt dazugedichtet.