Ergebnis 1 bis 20 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    (Wobei ich Teil 3 nicht kenne.)
    Du hast nichts verpasst.

Die eigentliche Story wird nach dem ersten Drittel des Spiels irgendwann zur Seite gelegt, nur um nach den Credits für einem Cliffhanger nochmal aufgegriffen zu werden (Teil 4 wann? D:). "Story 2" fußt dann auf irgendwelchen Elementen, die in den Vorgängern nie zur Sprache kamen, der spieleigenen Enzyklopädie nach aber schon seit Ewigkeiten in Weyard existieren.

Überhaupt, ich nehme dem Spiel - freigesetzte Alchemie hin oder her - einfach nicht ab, was im Laufe der 30 Jahren seit Teil 2 alles entdeckt sowie gegründet und gebaut worden sein soll, vor allem keine riesige, den gesamten Kontinent durchziehende Mauer.

Da die Party diesmal recht schnell anwächst (auf maximal acht Charaktere + Kraden), kann man sich vorstellen, wie die Dialoge aussehen. Besonders schön auch immer, wenn die Party überrascht wird und jeder seine Überraschung sprachlich kundtun muss:
    [Antagonisten erscheinen]
    Hauptcharakter: [!-Sprechblase]
    Tyrell: Huch!
    Karis: Wer...?
    Rief: Oh!
    Amiti: Hah?!
    Sveta: Wie?
    Eoleo: Was zum-?
    Himi: Nanu?

Das Kamfsystem hat ein paar nette Neuerungen (z. B. greifen Charaktere endlich auch an, wenn der eigentlich ausgewählte Gegner in der Runde bereits besiegt wurde), spielt sich aber ansonsten nicht großartig anders.

Die Rätsel empfand ich im Vergleich zu den Vorgängern als teilweise enorm zeitaufwändig. Allerdings verbringt man diese Zeit nicht mit Knobeln sondern mit ständigem Hin- und herlaufen.

Außerdem hat das Spiel gleich mehrere Points of no Return. Das ist besonders frustrierend, weil einige Dschinns nachwievor nur durch Random-Encounter an irgendwelchen abgelegenen Orten auf der Weltkarte erhaltbar sind.

Und hier auch noch was zum eigentlichen Thema:

Nisekoi 03: Okay, ich bin raus. Ich habe den Manga auch gelesen und während der durchaus seine netten Momente hatte, war da jetzt nichts dabei, dass ich unbendingt in animierter Form noch einmal sehen müsste. Hoffnungen, dass es sich zu episodischen Anime-Only-Stories entwickelt sobald alle nötigen Charaktere eingeführt sind, brauche ich mir wohl keine mehr zu machen; nachdem die bisherigen Folgen ja fast 1:1 mit der Vorlage identisch sind, dauert es sicher noch mindestens fünf Folgen, bis allein Tsugumi auftaucht. Sollte sich die Serie im späteren Verlauf doch in die Richtung bewegen (und der Shaft-Anteil rapide ansteigen), schaue ich aber vielleicht nochmal rein.

Edit:
    Pupa 01, 02, 03: ... was?

Geändert von Cepanks (26.01.2014 um 22:01 Uhr)

Stichworte