-
The Big Guns
Peemouto Ep. 4
LAAAAAA~ME. LAHMARSCHIG. LANGWEILIG. WO IST DIE PISSE?
Wizard Barristers Ep. 3
Woah, okay: anscheinend hat die Serie jetzt doch plötzlich einen Hauptplot. Und er ist bereits jetzt schon konfus wie sonstwas (wir haben ein Buch, 'ne Prophezeiung, dazwischen hat es auch noch irgendwas mit dem Dude zu tun der haufenweise Leute mit seiner Eismagie weggetötet hat obwohl er das gar nicht wollte). Aber hey: kein Umetsu ohne übelst verwirrende Hauptgeschichte, ich bin einfach froh dass die Animationsqualität immer noch top ist, dass ein paar echt nette Actionsequenzen in die Episode gestopft wurden (auch wenn die letzte nur stattfand weil der weißhaarige Bishi-Dude eine echt, ECHT dämliche Entscheidung getroffen hat) neben der tatsächlich ganz cool aufgemachten Gerichtsverhandlungs-Geschichte und dass in jeder Folge neue Infos über die doch recht kreativ aufgemachte Welt offengelegt werden in der das alles stattfindet. Seien es kleinere Details wie weitere Gesetze zur Nutzung von Magie bis hin zum "Awakening", was wahrscheinlich sowas ähnliches ist wie das "Quickening", und wann es stattfinden sollte im Leben eines angehenden Magiers. Ich mag so kleine Details. Zudem war das Cop-Duo wieder relativ badass, auch wenn ich immer noch auf eine Folge warte die nur auf die beiden fixiert ist.
Plus: Ich bin nicht ganz sicher, aber das Flashback wo der Eismagier quasi den Löffel abgibt ist - für eine TV-Serie zumindest - ziemlich brutal. Ich meine, Jesses, DEEN muss die Hälfte (= den interessanten Teil) seiner shitty Gore-Serie mit schlimmen schwarzen Balken zensieren während hier einem Dude (offscreen) das Auge rausplatzt (wir sehen allerdings das Ergebnis, sogar relativ detalliert).
Alles in allem: Jupp, immer noch geil! Based Umetsu!
Geändert von T.U.F.K.A.S. (26.01.2014 um 19:43 Uhr)
Stichworte