Ergebnis 1 bis 20 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Fünf sind auf Englisch draußen, aber ich weiß nicht, wie viel der Anime abdeckt. Soweit ich das hier an der Beschreibung erkennen kann, wird das erste Buch nämlich mit gerade mal drei Episoden abgehandelt. Die deutsche Fassung scheint ähnlich viel von der Geschichte abzudecken, basiert aber anscheinend auf der französischen Übersetzung. Es existiert neben dieser auch noch einen italienische, wenn du diese Sprache beherrscht.

  2. #2
    Pupipo ep.06: Noch ein Geisterseher. Po-chan ist immer noch verdammt witzig und ich freue mich jede Woche neu.

    Sekai Seifuku - Bouryaku no Zvezda ep.03: Diese Serie hat weniger Hauptplot, als ich gehofft habe, ist aber auf eine andere Art ziemlich witzig.
    Diese ganze übertriebene Anti-Raucher-Aktion ist furchtbar schnell eskaliert und deskaliert.

    Log Horizon ep.17: Mehr Politik und Angst von den People of the Land. Inzwischen habe ich die B-Truppe auch ziemlich gern. Oh Gott, ich werde so leiden, wenn diese Serie vorzeitig zu Ende sein wird ;___;

    Sakura Trick ep.03: Ich weiß nicht, ich mag diese Serie. Es ist cute girls doing cute things mit super unsubtilen sexuellen Andeutungen, nichts gigantisches, aber lustig genug.

    Golden Time ep.15 Das war knapp. Die Folge war ok, auch wenn ich dank diverser amerikanischer Filme kein Freund von WIR-RENNEN-IM-REGEN-RUM-Szenen bin.

    Inari. Konkon, Koi Iroha ep.02

    Gold.
    Uka-sama. Und fucking Ameterasu.
    Diese Serie liebt es mit Erwartungen zu spielen und uns dann etwas anderes zu geben. Wir sind sehr zufrieden mit der Serie und erfreuen uns bestens daran.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Die deutsche Fassung scheint ähnlich viel von der Geschichte abzudecken, basiert aber anscheinend auf der französischen Übersetzung.
    Das ist auch so eine Unsitte der letzten 10 Jahre, vor allem, weil viele der französischen Versionen auch einfach nur auf der US-Version basieren. Wie haben wir es geschafft, uns von Japanisch -> Englisch -> Deutsch zu Japanisch -> Englisch -> Französisch -> Deutsch downzugraden? Das war bei Golden Sun auch schon so...

  4. #4
    Bei Golden Sun hat es aber bei den Dialogen wohl keinen Unterschied mehr gemacht.

  5. #5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bei Golden Sun hat es aber bei den Dialogen wohl keinen Unterschied mehr gemacht.
    Ohne Witz, die deutschen Dialoge von dem Spiel sind so inkohärent, ich beneide diejenigen, die da tatsächlich die Kernaussage rausziehen können; mir gelingt das nämlich nicht.

  6. #6
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ohne Witz, die deutschen Dialoge von dem Spiel sind so inkohärent, ich beneide diejenigen, die da tatsächlich die Kernaussage rausziehen können; mir gelingt das nämlich nicht.
    Ich fand's immer lustig, das sie zehn Minuten darüber geredet haben, dass sie jetzt aufbrechen wollen, obwohl sie es EINFACH TUN KÖNNTEN. Golden Sun ist glaube ich auch das einzige Spiel das ich kenne, das so dialoglastig ist, aber trotzdem relativ persönlichkeitslose oder nur sehr flache Charaktere hat. Waren aber trotzdem schöne Spiele! (Wobei ich Teil 3 nicht kenne.)

  7. #7
    Peemouto Ep. 4
    LAAAAAA~ME. LAHMARSCHIG. LANGWEILIG. WO IST DIE PISSE?

    Wizard Barristers Ep. 3
    Woah, okay: anscheinend hat die Serie jetzt doch plötzlich einen Hauptplot. Und er ist bereits jetzt schon konfus wie sonstwas (wir haben ein Buch, 'ne Prophezeiung, dazwischen hat es auch noch irgendwas mit dem Dude zu tun der haufenweise Leute mit seiner Eismagie weggetötet hat obwohl er das gar nicht wollte). Aber hey: kein Umetsu ohne übelst verwirrende Hauptgeschichte, ich bin einfach froh dass die Animationsqualität immer noch top ist, dass ein paar echt nette Actionsequenzen in die Episode gestopft wurden (auch wenn die letzte nur stattfand weil der weißhaarige Bishi-Dude eine echt, ECHT dämliche Entscheidung getroffen hat) neben der tatsächlich ganz cool aufgemachten Gerichtsverhandlungs-Geschichte und dass in jeder Folge neue Infos über die doch recht kreativ aufgemachte Welt offengelegt werden in der das alles stattfindet. Seien es kleinere Details wie weitere Gesetze zur Nutzung von Magie bis hin zum "Awakening", was wahrscheinlich sowas ähnliches ist wie das "Quickening", und wann es stattfinden sollte im Leben eines angehenden Magiers. Ich mag so kleine Details. Zudem war das Cop-Duo wieder relativ badass, auch wenn ich immer noch auf eine Folge warte die nur auf die beiden fixiert ist.

    Plus: Ich bin nicht ganz sicher, aber das Flashback wo der Eismagier quasi den Löffel abgibt ist - für eine TV-Serie zumindest - ziemlich brutal. Ich meine, Jesses, DEEN muss die Hälfte (= den interessanten Teil) seiner shitty Gore-Serie mit schlimmen schwarzen Balken zensieren während hier einem Dude (offscreen) das Auge rausplatzt (wir sehen allerdings das Ergebnis, sogar relativ detalliert).

    Alles in allem: Jupp, immer noch geil! Based Umetsu!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (26.01.2014 um 19:43 Uhr)

  8. #8
    Saki: Zenkoku-hen Episode 4

    Yuuki, where the fuck are your takos?

    Ansonsten ziemlich badass wie die kleine den Tisch in der ersten Runde abgeräumt hat. Leider bekommt sie immer relativ schnell Angst wenn ihr jemand auf die Füße tritt. Sehr geniale Folge. Ich fühl mich schon wieder regelrecht in die Serie reingesogen. Und an die Fan-Nörgler hier: Jetzt wird Majong gespielt!

  9. #9
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Saki: Zenkoku-hen Episode 4

    Yuuki, where the fuck are your takos?

    Ansonsten ziemlich badass wie die kleine den Tisch in der ersten Runde abgeräumt hat. Leider bekommt sie immer relativ schnell Angst wenn ihr jemand auf die Füße tritt. Sehr geniale Folge. Ich fühl mich schon wieder regelrecht in die Serie reingesogen. Und an die Fan-Nörgler hier: Jetzt wird Majong gespielt!
    fuck yeah bin gespannt wer sich am Ende neben Kiyosumi fürs Finale einschreiben kann... meine Wette liegt auf Miyamori :P

    Ich finde es gut das Saki weiterhin intressante Charakter einbringt und die auch gut durch Effekte in Szene setzt (der Ton der bei Kosekawa kam als sie Steine gezogen hat war mit der Welle zusammen ziemlich nice). Bin gespannt was der rest der Belegschaft draufhat!

    Peemouto 4: BOOOOOOOOOOORING. Wenn die nächste Folge nix passiert wirds gedroppt...

    Space Dandy 4: HOLY FUCK ich bin froh das ich das nicht gedroppt habe die Folge ist einfach göttlich. Leider sieht es so aus das Folge 5 wieder mist wird :/

    Kill la Kill 15: boom gutes Ende der Arc allerdings mach ich mir langsam sorgen was das Budget angeht :/ Ich hoffe Karls theorie mit den Sotryboards wird nicht wahr. Auch ist Junketsu voll OP weil darum. Bin gespannt wie Ryouko da am ende gegen ankommen will.

    Geändert von Yogofu (26.01.2014 um 20:34 Uhr)

  10. #10
    Machen wirs kurz:

    Noragami: Diesmal eher langweilig. Die neue Göttin uninteressant. Die Fallszene langweilig und zu lang. Einzig gut als dann die "Action" war. Davon muss mehr kommen. Hoffe seine Vergangenheit gibt noch was her, für richtige Action.

    Nobunaga the Fool: Auch langweilig. Zwischenepisode ohne dass was Interessantes passiert ist.

    Nobunagun: Das war ganz okay.

    Space Dandy: Sehr genial, wie gewohnt.

    Wizard Barristers: Hier gibts am meisten zu berichten. Die Vergangenheit vom Silberhaarigen hat mir gut gefallen. Auch dass was aufgedeckt wurde über die Welt und die Magie und wie das funktioniert(dass man da noch später erwache kann). Lustig wieder die Gerichtsverhandlung, wo nochmal stark das mit den Vorurteilen thematisiert war. Richtig spannend wirds wohl mit dem mit dem übergreifenden Plot. Dieses Grimoire und dieser Kerl am Ende(das war doch der Kerl vom Gericht am Ende von Episode 2 der da mit diesem Grimoire auch was zu tun hat glaub ich) versprechen sicher noch spannende Story die wohl so häppchenweise eingestreut wird.


    Damit wäre Wizard Barristers sicher weiter auf meiner Liste. Noragami wieder bei dropgewährdet. Braucht 2 gute Episoden in Folge für sicher weiter bzw.nächste Episode auch langweilig, dann droppe ich.

  11. #11
    Magieranwälte 3
    Moment mal, Weißhaar hilft einer Person, die gerade zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wird, beinahe einen Haufen Menschen in einem Gerichtssaal umzubringen und bekommt dafür nichts weiter als eine Woche Hausarrest?
    Und Cecil ist schockiert, weil besagte Person von einem Polizisten erschossen wird - nachdem sie gerade einen Mord zugegeben und sich an einigen weiteren versucht hat...
    Mein Mitgefühl gilt allerdings der anderen Anwältin, die zusammen mit Cecil angefangen hat: Als Hauptcharakter kann Cecil im Grunde treiben, was sie will, und wird dafür noch gelobt, während sie selbst ein Nebencharakter ist, und damit alles Interessante an ihr vorbeigeht. Und das weiß sie auch. Armes Mädchen .

  12. #12
    Eh, sie hatte durchaus recht. Das Gericht ist entwender korrupt oder inkompetent, aber vermutlich beides. Das es die Standards für einen fairen Prozess nicht zu erfüllen versucht, ist hinreichend dargelegt worden.

    Und für Hachi war es ein versuchter suicide-by-magician, in etwa so wie seine Klientin einen suicide-by-cop bekommen hat.

  13. #13
    Toaru Hikuushi e no Koiuta Ep. 4

    WTF. Das Ende der 4 Folge ist ja mal ein derber Schlag ins Gesicht für mich. Was ist das los? Ich glaube es ist gut das ich mir den Film noch nicht angeguckt habe, so hat mich das jetzt wirklich vom Stuhl gerissen. Absolut geniale Serie.

  14. #14
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    (Wobei ich Teil 3 nicht kenne.)
    Du hast nichts verpasst.

    Die eigentliche Story wird nach dem ersten Drittel des Spiels irgendwann zur Seite gelegt, nur um nach den Credits für einem Cliffhanger nochmal aufgegriffen zu werden (Teil 4 wann? D:). "Story 2" fußt dann auf irgendwelchen Elementen, die in den Vorgängern nie zur Sprache kamen, der spieleigenen Enzyklopädie nach aber schon seit Ewigkeiten in Weyard existieren.

    Überhaupt, ich nehme dem Spiel - freigesetzte Alchemie hin oder her - einfach nicht ab, was im Laufe der 30 Jahren seit Teil 2 alles entdeckt sowie gegründet und gebaut worden sein soll, vor allem keine riesige, den gesamten Kontinent durchziehende Mauer.

    Da die Party diesmal recht schnell anwächst (auf maximal acht Charaktere + Kraden), kann man sich vorstellen, wie die Dialoge aussehen. Besonders schön auch immer, wenn die Party überrascht wird und jeder seine Überraschung sprachlich kundtun muss:
    [Antagonisten erscheinen]
    Hauptcharakter: [!-Sprechblase]
    Tyrell: Huch!
    Karis: Wer...?
    Rief: Oh!
    Amiti: Hah?!
    Sveta: Wie?
    Eoleo: Was zum-?
    Himi: Nanu?

    Das Kamfsystem hat ein paar nette Neuerungen (z. B. greifen Charaktere endlich auch an, wenn der eigentlich ausgewählte Gegner in der Runde bereits besiegt wurde), spielt sich aber ansonsten nicht großartig anders.

    Die Rätsel empfand ich im Vergleich zu den Vorgängern als teilweise enorm zeitaufwändig. Allerdings verbringt man diese Zeit nicht mit Knobeln sondern mit ständigem Hin- und herlaufen.

    Außerdem hat das Spiel gleich mehrere Points of no Return. Das ist besonders frustrierend, weil einige Dschinns nachwievor nur durch Random-Encounter an irgendwelchen abgelegenen Orten auf der Weltkarte erhaltbar sind.


    Und hier auch noch was zum eigentlichen Thema:

    Nisekoi 03: Okay, ich bin raus. Ich habe den Manga auch gelesen und während der durchaus seine netten Momente hatte, war da jetzt nichts dabei, dass ich unbendingt in animierter Form noch einmal sehen müsste. Hoffnungen, dass es sich zu episodischen Anime-Only-Stories entwickelt sobald alle nötigen Charaktere eingeführt sind, brauche ich mir wohl keine mehr zu machen; nachdem die bisherigen Folgen ja fast 1:1 mit der Vorlage identisch sind, dauert es sicher noch mindestens fünf Folgen, bis allein Tsugumi auftaucht. Sollte sich die Serie im späteren Verlauf doch in die Richtung bewegen (und der Shaft-Anteil rapide ansteigen), schaue ich aber vielleicht nochmal rein.

    Edit:
    Pupa 01, 02, 03: ... was?

    Geändert von Cepanks (26.01.2014 um 21:01 Uhr)

  15. #15
    Noragami Ep. 4
    Die erste Hälfte war derbe gut aufgemachte Comedy mit ein paar üblichen Klischees, aber auch gleichzeitig mit der allerallerallergeilsten Szene in der sich jemand von einem hohen Gebäude stürzt die ich seit langem gesehen habe. Ich habe richtig heftige Lachflashs dabei bekommen. Und dann kommt ein so derbe plötzlicher Tonwechsel dass man Hirnschlag davon bekommt. Es ist nicht schlecht - ich würde sogar sagen dass es rein vom Hintergrund der Geschichte her sehr interessant ist für Yato als Charakter - aber die Serie hat nicht unbedingt ein Händchen dafür, von Ton A in Ton B überzugehen ohne dabei teils heftig ins Schleudern zu kommen.

    Wie auch immer, ich bin sehr gespannt was noch folgt. Der Cliffhanger am Ende lässt ja einiges offen für die nächsten Episoden. Und dass gerade Hiyori - das Quoten-Quasi-Catgirl - die Stimme der Vernunft im Haupttrio ist und sich das gerade in dieser Episode heftig herauskristallisiert, finde ich fast schon bedenklich wenn man den Gemütszustand fast aller Charaktere in dieser Serie bedenkt (die irgendwo zwischen "ein bisschen irre" und "flatout batshit crazy" herumhängen).

    Ach ja: das "neue" Opening (was quasi nur eine fancigere Version des ersten Openings ist) gefällt mir gut

    Space Dandy Ep. 4 [sub]
    "written and directed by George A. Romero"
    Nuff said. Beste Episode der Serie soweit.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (26.01.2014 um 20:31 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •