Nobunagun Ep. 3
Leichter Anflug von Filler - aber dennoch eine coole Trainingsepisode. Für mich machts einfach der Artstyle - auch wenn die bekackten Annotations wieder zurück sind, werden sie hier wenigstens ein bisschen besser implementiert in die Comedy. Und eine absolut geile Hommage an Gunbuster, nebenbei erwähnt!
Peemouto Ep. 3
Nee, das war nix. Die anderen zwei Episoden waren schlecht, aber wenigstens zum brüllen komisch in ihrer allgemeinen Furchtbarkeit. DAS wiederum war einfach langweilig. Das nächste Mal mehr Peinlichkeit, bitte...
Wizard Baristers Ep. 2
Schöner Abschluss der ersten Story. Ich bitte darum, das so weiterzuführen (2-Episoden-Plots, quasi), weil die Balance aus wunderbar klischeehaftem Gerichtskram, goofy-as-fuck Action, Riesenmechas, allgemeinem Sarkasmus und unterschwelliger Rassismus-Message ("unter"schwellig) passt einfach nicht für eine Ein-Episoden-Formel. Auch ansonsten bin ich schwer darüber überrascht, dass die Animationsqualität weiterhin top-notch ist, selbst die mittelmäßige CGI ist fast einen Ticken besser anzusehen als zuvor. Und Quinn am abragen auf dem Baseball-Batting-Court - super! Quinn ist beschde. Und glorious Fischauge-Zooms <3 Aaaaahhhh, dis shit be so 90s!
Space Dandy Ep. 3 [sub]
Einfach derbe geil. Mamitas. Holy shit, ich hab mich fast bekackt vor lachen darüber, wie wunderbar doof die Serie ist und hoffentlich bleiben wird. <3 Watanabe ist sonst eher für schwerere Kost bekannt, dementsprechend mag ich die Tatsache, dass er hier ein bisschen durchdreht und alle bei der Party mitmachen. Außer Karl.
Inari, Konkon, Koi Iroha Ep. 1
SO. VIELE. FÜCHSE!!! Und die Comedy ist tatsächlich sehr sehr lustig. Auch wenn die Main ein totales Holz ist.
Tonari no Seki-kun Ep. 3
Polishing is srs bsns. Super Pointe!
Noragami Ep. 3
Yukine ist ein kleines bisschen nervig, aber ich glaube das halte ich schon aus. Auch sonst war die Folge sehr cool aufgemacht, ich mochte die sehr merkwürdige, aber gleichzeitig sinnvolle Erklärung dafür, warum Yato nicht so richtig wirklich unsichtbar ist. Im Nachhinein betrachtet macht es Sinn, ja. Auch wenn ich bezweifel dass jemand so schnell vergessen wird wie ein Dude im Sportanzug durch die Gegend hüpft mit einem zwei Meter langen Schwert. Oh well, suspension of disbelief... Für eine (bis jetzt) derart gute Serie mache ich da gerne Abstriche.