Ergebnis 1 bis 20 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Strike the Blood 13: Die Serie hat doch echt versucht das neue Mädchen als Typ zu verkaufen, zumindest für einen kurzen Moment. Aber als ob die Serie auch nur einen weiteren Kerl dem Maincast hinzufügen würde xD. War also dementsprechend offensichtlich. Dafür hat die Verzerrung für ein paar lustige Momente gesorgt und das Ende der Folge war sogar überraschend. Find ich erstmal gut, aber ich bin ein wenig skeptisch, was daraus werden wird.

  2. #2
    Btw, bin das nur ich, oder hat Inari, Konkon, Koi Iroha Musik aus den Touhou-Spielen für die Werbepause adaptiert? Klingt auf jeden Fall stark danach.

  3. #3
    Noragami ep.03: Yukine ist mir immer noch nicht sympathisch, aber die Folge war ganz lustig. Besonders Hiyori ist immer wieder gold.

    Peemouto ep.03: Eine recht schwache Folge, selbst für Peemouto. Kein einziges Wort über Urin. Enttäuschen, enttäuschend. Da lese ich lieber die Geschichte von Alice Goldwet weiter.

    Space Dandy ep.03: Unfähig und unsympathisch. Spike und seine Crew, sowie Jin und Mugen waren zumindest gut in dem was sie getan haben. Dandy ist einfach nur ein riesiger Versager, der sein Leben nicht gebacken bekommt und einen Scheiß auf seine Kameraden gibt. Dazu ein sehr vorhersehbarer Plot. Srsly, ich habe nicht mal so viele SciFi Serien gesehen.

  4. #4
    Noragami war gut. Beste Episode bisher. Werd noch weiterverfolgt auf Bewährung. Wollte ja erst abbrechen. Aber mittlerweile hat man sich an die Chars gewöhnt(die ersten zwei Episoden waren auch eher Einführung weil da noch Yukine eingeführt wurde in Episode 2).

    Die Musik ist ja auch gut und die Kämpfe(Schwerter als Waffen sind immer cool, Musik bei den Kämpfen gut und Openingmusik auch gut). Außerdem wird Yato interessanter. Da kommt sicher noch was bezüglich seiner Vergangenheit.

    Die einzelepisodischen Stories dürften jetzt besser bleiben. Der Wechsel zwischen Ernstigkeit und Humor war diese Episode auch gut.

  5. #5
    Sekai Seifuku verspricht gute Unterhaltung. Die Character designs sind gut, die Charaktere selbst witzig genug und der Humor ist ziemlich blöde

    "People Speaking the Hiroshima Dialect without Honour and Humanity"

    Wizard Barristers 2

    Besser betitelt "Moyoyo ist ein Monster ohne Ehre und Menschlichkeit".

    KETCHUP über den FISCH. Die Frau ist ein Monster und gehört nicht in diese Welt.

    Geändert von Ianus (19.01.2014 um 22:29 Uhr)

  6. #6
    Nobunagun Ep. 3
    Leichter Anflug von Filler - aber dennoch eine coole Trainingsepisode. Für mich machts einfach der Artstyle - auch wenn die bekackten Annotations wieder zurück sind, werden sie hier wenigstens ein bisschen besser implementiert in die Comedy. Und eine absolut geile Hommage an Gunbuster, nebenbei erwähnt!

    Peemouto Ep. 3
    Nee, das war nix. Die anderen zwei Episoden waren schlecht, aber wenigstens zum brüllen komisch in ihrer allgemeinen Furchtbarkeit. DAS wiederum war einfach langweilig. Das nächste Mal mehr Peinlichkeit, bitte...

    Wizard Baristers Ep. 2
    Schöner Abschluss der ersten Story. Ich bitte darum, das so weiterzuführen (2-Episoden-Plots, quasi), weil die Balance aus wunderbar klischeehaftem Gerichtskram, goofy-as-fuck Action, Riesenmechas, allgemeinem Sarkasmus und unterschwelliger Rassismus-Message ("unter"schwellig) passt einfach nicht für eine Ein-Episoden-Formel. Auch ansonsten bin ich schwer darüber überrascht, dass die Animationsqualität weiterhin top-notch ist, selbst die mittelmäßige CGI ist fast einen Ticken besser anzusehen als zuvor. Und Quinn am abragen auf dem Baseball-Batting-Court - super! Quinn ist beschde. Und glorious Fischauge-Zooms <3 Aaaaahhhh, dis shit be so 90s!

    Space Dandy Ep. 3 [sub]
    Einfach derbe geil. Mamitas. Holy shit, ich hab mich fast bekackt vor lachen darüber, wie wunderbar doof die Serie ist und hoffentlich bleiben wird. <3 Watanabe ist sonst eher für schwerere Kost bekannt, dementsprechend mag ich die Tatsache, dass er hier ein bisschen durchdreht und alle bei der Party mitmachen. Außer Karl.

    Inari, Konkon, Koi Iroha Ep. 1
    SO. VIELE. FÜCHSE!!! Und die Comedy ist tatsächlich sehr sehr lustig. Auch wenn die Main ein totales Holz ist.

    Tonari no Seki-kun Ep. 3
    Polishing is srs bsns. Super Pointe!

    Noragami Ep. 3
    Yukine ist ein kleines bisschen nervig, aber ich glaube das halte ich schon aus. Auch sonst war die Folge sehr cool aufgemacht, ich mochte die sehr merkwürdige, aber gleichzeitig sinnvolle Erklärung dafür, warum Yato nicht so richtig wirklich unsichtbar ist. Im Nachhinein betrachtet macht es Sinn, ja. Auch wenn ich bezweifel dass jemand so schnell vergessen wird wie ein Dude im Sportanzug durch die Gegend hüpft mit einem zwei Meter langen Schwert. Oh well, suspension of disbelief... Für eine (bis jetzt) derart gute Serie mache ich da gerne Abstriche.

    Ach ja:

  7. #7
    Episode 2 bei Wizard Barristers war deutlich stärker. Der Mix zwischen Gerichtsverhandlung und Action passt dann doch irgendwie Recht gut. Zwar gefiel mir die Gerichtsverhandlung nicht so, weil die nicht zu ausführlich war und man zu schnell zum Tode verurteilt hat und das komisch war, wie schnell man Zeugen glaubt oder nicht glaubt(dem Gangster glaubt man). Aber die Action war doch recht auflockernd und gut.

    Vermute, dass man doch als übergreifendes Thema diesen Hass gegenüber Magiern beibehalten wird. Dieser Oberrichter oder was das da war(der am Ende Cecil gratulierte) scheint interessant. Der kommt sicher ab und zu mal wieder vor. Der scheint ja auch an der Wahrheitsfindung interessiert zu sein, während andere wohl eher nur darauf bedacht sind genug Material für ein Todesurteil zu finden und dann schnell abzuurteilen. Sicherlich war er auch dafür zuständig, dass nicht weiter verfolgt wurde wegen dem Roboter(was Quinn am Ende beim Gespräch beim Baseball ansprach).

    Wird bestimmt so weitergehen, dass Cecil jede Episode einen Hauptpartner hat mit dem sie unterwegs ist. Dann ab und zu mal mit andern oder alle kommen als Verstärkung. Und Quinn wird wohl hauptsächlich mit Ageha zu tun haben, da die sich scheinbar kennen. Solche Gespräche wie jetzt am Ende kommen sicher öfter.

    So passt das eigentlich. Diese Beziehung zwischen Quinn und Ageha, sowie das übergreifende Thema "Hass/ Diskruminierung gegenüber Magiern"(+ dieser Oberrichter da) runden das "Gerichtsverhandlung + Action" gut ab(ohne diese Abrundung würde es mir deutlich weniger gefallen - genug weniger um zu droppen).

    Edit:
    Nobunagun war unspektakulär, aber gut und konstant vom Niveau. Viel gibts da nicht zu kommentieren zu dieser Episode.

    Geändert von Luthandorius2 (20.01.2014 um 00:13 Uhr)

  8. #8
    Nobunagun 3
    Also kA was ihr alle habt, ich fand die Episode trotz allem gut. War diesmal keine Action Orgie, aber dennoch konstant gut. Hat mir jedenfalls gefallen.

    Nobunaga the Fool 3
    Wieso sind die Mechs in 3D? D:
    Die Kämpfe sehen gut aus, aber dieses 3D stört einfach total. Grah! Die Serie ist trotzdem gut, ich mag die chars, ich mag das ganze Design (und ja, es ist Escaflowne mit östlichem Setting, imo), ich will mehr sehen. Aber dieses 3D... D:

    Tonari no Seki-kun 3
    Okay, Tische putzen. Was. Der Finale Gag war außerdem großartig. xD

    Saki - The Nationals 3
    Okay, es gab schon kleinere Ansätze von fucking Mahjong. Nächste Episode dann endlich richtiges Mahjong. Ich erwarte wieder Blitz und Donner, Licht und Schatten, Feuer und Wasser und Leute die in die Zukunft sehen. Oder sowas. Yeah!

    Space Dandy 3
    Diese Serie, oh Gott sie ist so gut. Ich liebe diesen Humor. Und der OST, dat Ending. Ich muss es haben. Ich wünsche mir zwar, dass irgendwann ein größerer Plot auftaucht, aber wenn das Niveau weiterhin so stark bleibt wie jetzt bin ich auch damit zufrieden wenn's episodisch bleibt.

    Zvezda 2
    Woah, ich liebe diese Serie. In Folge 2 ist irgendwie nichts passiert außer dass sie gegessen haben, aber fuck hat das Spaß gemacht. Die Chars haben alle einen an der Waffel aber wenn man mal sieht wozu die alles fähig sind bekommt man doch echt Respekt vor denen. Großartige Serie und ich hoffe bald mal etwas mehr Plot zu bekommen.

    Inari, Konkon, Koi Iroha 1
    Was ganz in Ordnung. Stil gefällt mir, ist aber keine der wirklich guten Serien diese Season, imo. Andere gefallen mir da besser. Schlecht ist sie aber dennoch nicht.

  9. #9
    Nobunaga the Fool war gut. Gute Action. Jeanne leider noch etwas blass(weniger von ihrer Vergangenheit und sie macht auch noch nicht so viel dort aber die Szene mit dem Bruder war gut). Das neue kleine Mädchen scheint nervig zu sein. Da Vinci ist lustig, mit seinen Karten.

    Mal gespannt wer noch so kommt. Uesugi sind sicher auch dabei. Und Caesar landet da wohl bald, wird dann spannend weitergehen.

    Takeda Shingen war jedenfalls mal ein guter Anfang mit seinem Fuurin Kazan. Wenn Uesugi dabei sein sollte und so nen Roboter hat heisst der sicher Bishamon(ten).


    Space Dandy war gewohnt gut.

  10. #10
    Tonari no Seki-kun ep.03: Immer noch ein Kapitel, dass ich schon gelesen habe. Verdammt, ich hätte nicht vorher mal in den Manga schauen sollen, dass nimmt die ganze Überraschung, was Seki dieses Mal wohl anstellen mag. ;__;

    Wizard Barristers ep.02: Man, die Animation hat manchmal etwas zu deutlich rumgederpt, aber alles in allem war das eine sehr gute Folge. Das Konzept und die Ausführung der Serie gefällt mir sehr.

    Kingdom ep.33: Ich frage mich, was sie die nächsten 6 Folgen noch bringen wollen. Für den Krieg mit der Koalition ist ja wohl kaum Zeit.
    Bis jetzt hatte der Anime sinnvolle Additionen an Szenen und Dialogen, aber leider Probleme mit brutalen Szenen. Die Änderungen die das abgeschwächt haben, haben wirklich ein schlechteres Bild drauf geworfen. Es geht um Krieg und Leute die Leute töten, da kann man ja auch so frei sein und jemand einen Arm absäbeln lassen.

    Nobunaga the Fool ep.03: Eeh, ihre Tarnung ist ziemlich mies, aber ich denke ich kann das akzeptieren. Immerhin hatte die Leute von Owari offensichtlich nicht viel Kontakt mit dem Westen und nehmen wohl einfach an, dass die Männer dort so super feminin sein können.
    Ansonsten kann ich hier nur allen zustimmen. Das CGI ist ziemlich hässlich und Shingen stand fünf Minuten nur rum während Nobunaga seine Regalia bekomme hat.
    Aber Himiko war gut. Nice try

    Und warum ist mir das ED nie aufgefallen? Wub wub.

  11. #11
    Zvezda 1 Gott, die Stimme des kleinen Mädchens ist perfekt. Sie klingt so herzig.

  12. #12
    Heute mal die Folgen von Gestern in absteigender Reihenfolge.

    Noragami (Episode 3)
    Ist mein Highlight am Sonntag. Es war wieder witzig und unterhaltsam und auch Yukine fand ich nicht nervig. Ich kann durchaus verstehen weshalb er nicht sehr zufrieden ist. Und auch Tomone die ich in der ersten Folge unsympathisch fand kann ich jetzt besser verstehen.

    Nobunagun (Episode 3)
    Ziemlich gute Folge. Von mir aus muss es nicht Daueraction sein. Dafür bekommt der Konflikt etwas mehr Kontext. Das mit den Soldaten fand ich richtig gut, weil die sich vor allem auf einer freundlicher & Military Geek Ebene verstanden haben. Ohne den üblichen "Ui ich steh auf Highschoolgirls…" Krempel. Leider wurde das durch die dummen und überflüssigen Fanservice Bildchen wieder zu Nichte gemacht. Ohne das wäre die Folge deutlich besser gewesen. War aber trotzdem ganz gut. Und nächste Folge scheint es ja wieder Action zugeben.

    Nobunaga The Fool (Episode 3)
    Eh ja keine Ahnung irgendwie machen die Regalia Superkräfte keinen großen Sinn für mich. Wirkt halt irgendwie zusammengewürfelt. Richtig sympathisch ist mir Nobunaga auch nicht. Ich verfolg es mal weiter mal weil ich schätze das wir irgendwann auch einen Krieg zwischen den Planeten bekommen. Vom Hocker haut es mich aber nicht.

    Space Dandy (Episode 3)
    Für mich die beste Space Dandy Folge. Deutlich spannender als die beiden davor und das sie es geschafft haben das Alien zumindest kurzfristig bedrohlich wirken zulassen, obwohl es aus einem Haufen Brüste entstanden ist find ich gut. Trotzdem trifft die Serie überhaupt nicht meinen Humor und Space Dandy ist für mich kein besonders sympathischer Charakter. Auch wenn sie für die nächste Folge Zombies angeteased haben ist die Serie für mich dropped.

    Wizard Barristers: Benmashi Cecil (Episode 2)
    Der ganze Anwaltskrempel in der Serie ist für mich furchtbar uninteressant. Dass die Story mit der maskierten Gruppe so schnell abgeschlossen wurde, fand ich auch etwas enttäuschend. Die Feuerbälle die sie aus den Fingern schießen konnten waren stylisch, dachte die spielen noch eine größere Rolle. Wenig Stylisch dagegen war der CGI Mecha Fight. Sprich die Action diese Folge hat mich nicht sonderlich gepackt, dazu kommt noch das mich die Charaktere jetzt nicht wirklich reizen das weiter zu sehen und der einzige größere Plotfaden, das sie ihre Mutter verteidigen will reizt mich 0. Dropped

  13. #13
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Der scheint ja auch an der Wahrheitsfindung interessiert zu sein, während andere wohl eher nur darauf bedacht sind genug Material für ein Todesurteil zu finden und dann schnell abzuurteilen.
    Nee, prinzipiell musst du davon ausgehen, dass solche Kriminalprozesse in westlichen Gesellschaften generell erst stattfinden, wenn die Polizei einen Fall aufgebaut hat, der gegen den Angeklagten spricht. Der hier auftretende staatliche Kläger plädiert dann aufgrund des ihm oder ihr von der Polizei vorgelegten Materiales.

    D.h. das Mandat für einen Todesstrafe wurde praktisch schon von der Polizei verhängt und der Kläger, der trotzdem noch Milderung verlangt würde seine Arbeit schlecht machen - Würde von persönlicher Neigung geleitet werden anstatt den von der Polizei festgestellten "Tatsachen" zu folgen. Aber klar, das Gericht, dass wir hier sehen ist definitiv ein Schnellgericht und wir würden uns Illusionen machen, wenn wir annehmen würden, dass die Polizeiarbeit in allen das Gericht betreffenden Fällen nicht durch die Staatsanwaltschaft behindert wird.

  14. #14
    Space Dandy wurde bisher mit jeder Folge besser. Allerdings hat die Serie mir auch nach Episode 3 die Frage, warum ich sie mir ansehen sollte, immer noch nicht beantwortet. Gedropst.

  15. #15


    NIELS NIELSEN IS A NINJA

    KIRARA OUT OF UNIFORM

    TIME FOR GUNPLA BATTLE MUM

    MEIJIN KAWAGUCHI TRAINING SEQUENCE

    Im Großen und Ganzen ist alles, was der Serie fehlt, um Girls und Panzers zu 100% zu ersetzen ein Fokus auf historische Grunt-Mecha und Technobabbel anstelle von Customs. Aber eh, ich kann damit leben.

    Geändert von Ianus (20.01.2014 um 18:27 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    NIELS NIELSEN IS A NINJA
    Ein Ninjasamuraiforscher!

    Saki - The Nationals ep.03: Hach, best girl Hisa und ihr Harem (sorry Momoko).
    Und verdammt, ich hoffe, dass wir nach den Nationalen die Mädchen noch in der Pro Liga weitermachen sehen. Die ganzen Pros haben auch einen an der Waffel.
    Dann geht es nächste Woche wirklich. HOHOHO *hyped*

    Super Sonico: The Animation ep.03: Ein kurzer Schimmer der Hoffnung, als der Manager aufgepowert ist, aber dann doch nichts. Nicht so schlimm, ich glaube immer noch daran, dass diese Serie etwas werden kann. #believe

    Gundam Build Fighters ep.15: Genialer Kampf gegen Felini. Schön seine Fähigkeit und seinen stolz als Gunpla Kämpfer mal in voller Pracht zu sehen. Der erste Teil des Kampfes war auch schön. Ohne Pausen und unsinnige Erklärungen voll losgelegt, bis sie beide halber Schrott waren.

    Nobunagun ep.03: Nette Folge, ich freu mich immer wenn sie herumgeeked, schön dass sie sich auf der Basis gut eingefunden hat. Und nächste Folge dann wieder Zeit für mehr ratatatata.

  17. #17
    Saki 03: Wieso haben sie die Spiele von Hisa nicht gezeigt? Meh. Aber naechste Woche scheint ja endlich was zu passieren.

    Wizard Barristers 02: Ja, es ist Law & Order mit Zauberern. Ich fand die ganze Logik hinter dem Prozess immer noch extrem komisch, zumal die Serie es selbst gelampshaded hat (von wegen, es gibt zwar "begruendeten Zweifel" und sowieso keine Beweise, dass der Typ mit den Gangstern unter einer Decke steckt, aber am besten richten wir ihn trotzdem hin; und dann glaubt Richter Holzkopf auch noch irgendeinem eigentlich gar nicht zulaessigen Zeugen, der unter Druck aussagt und der sowieso luegen wuerde, falls der Angeklagte doch sein Kollege war, um ihn zu beschuetzen? What the fuck?), aber Spass macht's trotzdem. Dennoch war zu wenig Jackie Bauer in der Episode.

    Seki-kun 03: War wieder kurzweilig und unterhaltsam.

    Und jetzt noch Impressionen vom gestrigen Stream.

    Space Dandy 03: Coole Episode, auch wenn ich sie persoenlich nicht ganz so cool fand, wie die zweite. Das Google-Imperium avanciert immer mehr zur Lachnummer als zum ernstzunehmenden Antagonisten, aber Dandy being Dandy rettet die Serie auch im Alleingang. Ich denke immer noch, dass in der zweiten Haelfte oder dem zweiten Drittel eine etwas konsekutivere Storyline ausgefahren wird, aber meinetwegen kann's auch episodisch bleiben. Ich hab meinen Spass damit.

    Peemouto 03: Langweilig. Das einzige, was diese Serie unterhaltsam macht, ist ihr absolut unterirdischer Humor, und wenn der fehlt und stattdessen Langweile einsetzt, bleibt nur ein richtig keimiger Anime uebrig, der nicht mal im Stream mit Live-Kommentar unterhaltsam ist. Also Niveau naechste Woche bitte wieder runterschrauben.

  18. #18
    Pilotenanime war ganz okay. Nicht so wahnsinnig spannend, die Vergangenheit. Aber nächste Episode wird besser. Hat ja schon gut aufgehört.


    D-Frag war ja mal genial. Gefällt mir immer besser. Einfach gut der Wechsel zwischen Humor und (den wenigen) ernsten Szenen. Da der Anime sehr stark humorlastig ist muss einem natürlich der Humor gefallen. Trifft irgendwie genau meinen Geschmack. Auch die Inszenierung(z. B. mit den "Minor Characters" und das dann dort erwähnen als Texteinblendung). Mal gespannt wie es weitergeht. Die Sache mit dem Fest ist ja jetzt abgeschlossen.

    Und lol @Ataru - der war echt genial. Vor allem sein Spruch über die Erdanziehung, als er meinte er hat nicht gegen die Sexyness der einen verloren.

    Reiht sich so langsam an der Spitze der Saison ein. Bester Comedy seit langem ist es auf jeden Fall, unterhält mich aber auch sehr gut im Vergleich zu andern ernsten Anime(die ich ja meist bevorzuge, da mir Humor öfter nicht zusagt).

  19. #19
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Saki 03: Wieso haben sie die Spiele von Hisa nicht gezeigt? Meh. Aber naechste Woche scheint ja endlich was zu passieren.
    Vermutlich damit sie es dann zeigen können, wenn sie in ihrer Runde ihr erworbenes Power-Up präsentieren wird. Bei den anderen war es ziemlich offensichtlich und wurde auch erklärt, was verbessert wurde. Aber die Frage ist, wie man Hisas Spielstil noch verbessern kann.

    Yowamushi Pedal ep.: Wir verbringen die ganze Season im Trainingsarc, hm. Das Pacing ist wirklich schrecklich, auch wenn mich die Serie irgendwie bei der Stange halten kann.

    D-Frag ep.03: Episode fand ich ziemlich gut. Es hatte den seltsamen Humor, aber auch ernste Momente die ganz nett waren und trotz des Humors ernst genommen werden konnten.
    Angenehme Kombo, wenn auch nicht komplett perfekt miteinander umgesetzt.

    The Pilot's Love Story ep.03: Ich mag diese Serie wirklich. Hatte zwar auch ein wenig Animation-eww da und dort, sieht aber ingesamt immer noch verdammt gut aus. Kal-Els Vergangenheit war interessant und ich bin echt dankbar, dass sie für diese Enthüllung nicht ewig um den Busch geschlagen haben, wie andere Serien.
    Schön ist auch, dass trotz allem immer noch offen ist, warum er nun auf der Insel ist und ob er nicht doch noch Groll gegen Nina Viento hegt.
    Ich mochte auch die Interaktion am Anfang, zwischen Claire und Kal-El und ihm und seiner Schwester.

  20. #20
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    The Pilot's Love Story ep.03: Ich mag diese Serie wirklich. Hatte zwar auch ein wenig Animation-eww da und dort, sieht aber ingesamt immer noch verdammt gut aus. Kal-Els Vergangenheit war interessant und ich bin echt dankbar, dass sie für diese Enthüllung nicht ewig um den Busch geschlagen haben, wie andere Serien.
    Schön ist auch, dass trotz allem immer noch offen ist, warum er nun auf der Insel ist und ob er nicht doch noch Groll gegen Nina Viento hegt.
    Ich mochte auch die Interaktion am Anfang, zwischen Claire und Kal-El und ihm und seiner Schwester.
    Ohne die dritte Folge gesehen zu haben, hast du diese total schräge Szene in der ersten Folge vergessen, wo Kal am liebsten mit seinem Flieger in Nina Viento reincrashen wollte?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •