Ja, ok, aber es ist nicht besonders lustig, sich den Großteil der Sachen erstmal erklären lassen zu müssen. Bei Nyaruko-san habe ich auch teilweise einen Blog gebraucht, der die ganzen Anspielungen aufgeschlüsselt hat, aber die Serie war so hyperaktiv, dass sie von Grund auf noch genug Spaß für mich hatte.
Ich bin gerade zu ungebildet für Hozuki und werde mich vielleicht irgendwann in der Zukunft dran wagen, wenn ich mich etwas mit japanischer Mythologie beschäftigt habe.
Kill la Kill 14: Irgendwie eher eine schwache Folge, zumindest in der ersten Haelfte. Makos Shopping Spree war ein kleines Highlight, aber ansonsten weiss ich nicht wirklich, ob ich die Folge gut fand. Zum einen ist's ja ganz nett, dass Ryuuko Senketsu schon wieder zusammen hat, und wir jetzt nicht die naechsten Folgen eine Senketsu-Schnippsel-Quest ueber uns ergehen lassen muessen, andererseits macht das den Schock von letzter Woche so zunichte, weil's halt irgendwie keinen groessenren Einfluss auf die Story hatte. Mal schauen, ich erwarte hingegen einiges von naechster Woche, wenn Satsuki mal wieder potentiell aufs Fressbrett kriegt.
Golden Time 14: Auch so'n Filler, und dann auch noch ein unnoetig Fanservice-lastiger, was ich von Golden Time ja so gar nicht gewohnt bin. Die Folge war auch generell eher schwach, bis auf die Yana×Linda-Szene war irgendwie nichts dabei, was zur Story beigetragen hat und es hat sich irgendwie angefuehlt, als waere der einzige tiefere Zweck gewesen, Koko und Oka-chan im Badeanzug zu sehen. Next.
Pupa 02: Quality comedy. Ich hab fast meinen Tee auf den Tisch gespuckt, als ich das Ende gesehen habe. Onii-chan! *SPLASH* ... aber Karl hat recht, wenn man die Serie mit einer Lachkonserve unterlegen wuerde, koennte sie einiges. Koennte man eigentlich fast mal ausprobieren.
Sakura Trick 02: Guilty pleasure anime of the season. Seichte Unterhaltung, Yuri, schoene Zeichnungen und in Farbe und bunt. Insgesamt eine gute Folge, ich hatte meinen Spass dabei.
Log Horizon 16:
Kleine Kinder mit Spielzeug/Puppen haben es nie leicht, oder?
Ich hatte ja ein wenig mehr Action erwartet, aber offenbar stecken wir erstmal in den Vorbereitungen, während sich die Lage weiter zuspitzt. Ich schätze mal, dass wird in der nächsten Folge noch zum teil weitergehen. Rudys Szene aus dem Intro, falls sie so vorkommt, wird es wohl dann in ep. 17 oder 18 geben, falls nicht noch etwas Unerwartetes passiert. Ich hätte ja erwartet, dass Shiro ihnen (auch) sagt, dass sie Leute wiederbeleben können, aber stattdessen gabs etwas mehr zum virtuellen Tod. War auch nicht schlecht. Aber am liebsten hätte ich jetzt schon gern die nächste Folge...![]()
Pupipo ep.05: Ha, Az-chan doesen't give a fuck.
Verdammt gute Folge. Sehr viel mehr Emotion und Epik, als ich einer Serie dieser Länge zugetraut habe.
Log Horizon ep.16: Diese Serie ist immer noch gut, auch wenn mir gerade zu wenig Shiroe stattfindet. In diesem kommenden Krieg wird er aber hoffentlich wieder leitend wirken.
Sekai Seifuku - Bouryaku no Zveszda ep.02: Ich mag die KuruKurus, die sind süß, aber bei Gott, diese Serie ist langsam. Es gibt wenige Serien bei denen innerhalb einer Episode so wenig passiert. Hoffentlich geht es nächste Woche dann mal los.
Nisekoi ep.02: Nicht genug SHAFT, kein Mehrgewinn, ich bin mit dem Manga allein ganz gut bedient. *dropped*
Werds vielleicht noch mal aufgreifen, wenn ich höre, dass der Anime ein eigenes Ende hat und nicht offen endet.
Nisekoi (Episode 2)
Ist immer noch toll. =)
Ich hab mich aber auch "gespoilert" indem ich den Manga weitergelesen hab. Bisher hält sich der Anime ziemlich genau daran. Nur die Sketche am Ende waren neu für mich. Die waren aber ganz nett. Die "Schleifenohren" von Kirisaki sind auch schön gemacht und die Yakuza Typen sind immer für einen Lacher gut.
Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda (Episode 2)
Hat mir viel besser gefallen als Episode 1. Die Loli Anführerin war nicht so präsent und die anderen Charaktere mag ich eigentlich alle gerne ganz gerne. (Roboko mit Analog Modem. ;P) Das Tentakelungetüm der Woche sah auch wieder super aus. Es hat sich diesmal auch 0 ernst genommen. Wenn es so bleibt dann bleib ich dran. Aber ich will nicht lügen ohne den Loli wär es 10mal besser.
Nourin (Episode 2)
Eh... Ringo ist total weird. Hat sie jetzt ihre Idol Karriere aufgegeben weil ihr der Maincharacter Gurken geschickt hat? O_o
Erste Hälfte war eigentlich noch Ok und ganz nett. Die 2. Hälfte mit dem ausgedehnten 10 Minuten Pantsu Witz war allerdings... urgs.
Da waren wirklich alle Charaktere ziemlich behindert. Ich hab auch mal wieder falsche Erwartungen gehabt. ;P
So von wegen Ex-Idol will ein neues Leben anfangen und der Hauptcharakter realisiert das hinter seiner Fantasiefigur ein normaler Mensch steckt und man niemanden so überhöhen sollte etc. Nette kleine Geschichte. Aber offensichtlich sind die Animu Skills schwach in mir das ich immer so falsche Erwartungen habe. =/
Naja das Opening finde ich immer noch richtig gut. Eine Folge gebe ich mir aber sicher noch.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Für besseres Copypaste und Anpassung an kleinere Auflösungen oder verkleinerte Browserfenster ist AniChart praktischer.
Wenn jetzt schon der Drang nach Diskussion besteht, kann ich mich gern an einen neuen Thread setzen. Auch wenns sich etwas früh anfühlt.
Secret Stream
Programm: Teamspeak3
IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: Secret
Datum: Sonntag, 19. Januar 2014
Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr
Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.
Auch heute wieder gesponsert von Jeez.
Strike the Blood 13: Die Serie hat doch echt versucht das neue Mädchen als Typ zu verkaufen, zumindest für einen kurzen Moment. Aber als ob die Serie auch nur einen weiteren Kerl dem Maincast hinzufügen würde xD. War also dementsprechend offensichtlich. Dafür hat die Verzerrung für ein paar lustige Momente gesorgt und das Ende der Folge war sogar überraschend. Find ich erstmal gut, aber ich bin ein wenig skeptisch, was daraus werden wird.
Btw, bin das nur ich, oder hat Inari, Konkon, Koi Iroha Musik aus den Touhou-Spielen für die Werbepause adaptiert? Klingt auf jeden Fall stark danach.
Noragami ep.03: Yukine ist mir immer noch nicht sympathisch, aber die Folge war ganz lustig. Besonders Hiyori ist immer wieder gold.
Peemouto ep.03: Eine recht schwache Folge, selbst für Peemouto. Kein einziges Wort über Urin. Enttäuschen, enttäuschend. Da lese ich lieber die Geschichte von Alice Goldwet weiter.
Space Dandy ep.03: Unfähig und unsympathisch. Spike und seine Crew, sowie Jin und Mugen waren zumindest gut in dem was sie getan haben. Dandy ist einfach nur ein riesiger Versager, der sein Leben nicht gebacken bekommt und einen Scheiß auf seine Kameraden gibt. Dazu ein sehr vorhersehbarer Plot. Srsly, ich habe nicht mal so viele SciFi Serien gesehen.
Noragami war gut. Beste Episode bisher. Werd noch weiterverfolgt auf Bewährung. Wollte ja erst abbrechen. Aber mittlerweile hat man sich an die Chars gewöhnt(die ersten zwei Episoden waren auch eher Einführung weil da noch Yukine eingeführt wurde in Episode 2).
Die Musik ist ja auch gut und die Kämpfe(Schwerter als Waffen sind immer cool, Musik bei den Kämpfen gut und Openingmusik auch gut). Außerdem wird Yato interessanter. Da kommt sicher noch was bezüglich seiner Vergangenheit.
Die einzelepisodischen Stories dürften jetzt besser bleiben. Der Wechsel zwischen Ernstigkeit und Humor war diese Episode auch gut.
Sekai Seifuku verspricht gute Unterhaltung. Die Character designs sind gut, die Charaktere selbst witzig genug und der Humor ist ziemlich blöde
"People Speaking the Hiroshima Dialect without Honour and Humanity"
Wizard Barristers 2
Besser betitelt "Moyoyo ist ein Monster ohne Ehre und Menschlichkeit".
KETCHUP über den FISCH. Die Frau ist ein Monster und gehört nicht in diese Welt.
Geändert von Ianus (19.01.2014 um 22:29 Uhr)
Nobunagun Ep. 3
Leichter Anflug von Filler - aber dennoch eine coole Trainingsepisode. Für mich machts einfach der Artstyle - auch wenn die bekackten Annotations wieder zurück sind, werden sie hier wenigstens ein bisschen besser implementiert in die Comedy. Und eine absolut geile Hommage an Gunbuster, nebenbei erwähnt!
Peemouto Ep. 3
Nee, das war nix. Die anderen zwei Episoden waren schlecht, aber wenigstens zum brüllen komisch in ihrer allgemeinen Furchtbarkeit. DAS wiederum war einfach langweilig. Das nächste Mal mehr Peinlichkeit, bitte...
Wizard Baristers Ep. 2
Schöner Abschluss der ersten Story. Ich bitte darum, das so weiterzuführen (2-Episoden-Plots, quasi), weil die Balance aus wunderbar klischeehaftem Gerichtskram, goofy-as-fuck Action, Riesenmechas, allgemeinem Sarkasmus und unterschwelliger Rassismus-Message ("unter"schwellig) passt einfach nicht für eine Ein-Episoden-Formel. Auch ansonsten bin ich schwer darüber überrascht, dass die Animationsqualität weiterhin top-notch ist, selbst die mittelmäßige CGI ist fast einen Ticken besser anzusehen als zuvor. Und Quinn am abragen auf dem Baseball-Batting-Court - super!Quinn ist beschde. Und glorious Fischauge-Zooms <3 Aaaaahhhh, dis shit be so 90s!
Space Dandy Ep. 3 [sub]
Einfach derbe geil. Mamitas. Holy shit, ich hab mich fast bekackt vor lachen darüber, wie wunderbar doof die Serie ist und hoffentlich bleiben wird. <3 Watanabe ist sonst eher für schwerere Kost bekannt, dementsprechend mag ich die Tatsache, dass er hier ein bisschen durchdreht und alle bei der Party mitmachen. Außer Karl.
Inari, Konkon, Koi Iroha Ep. 1
SO. VIELE. FÜCHSE!!!Und die Comedy ist tatsächlich sehr sehr lustig. Auch wenn die Main ein totales Holz ist.
Tonari no Seki-kun Ep. 3
Polishing is srs bsns. Super Pointe!
Noragami Ep. 3
Yukine ist ein kleines bisschen nervig, aber ich glaube das halte ich schon aus. Auch sonst war die Folge sehr cool aufgemacht, ich mochte die sehr merkwürdige, aber gleichzeitig sinnvolle Erklärung dafür, warum Yato nicht so richtig wirklich unsichtbar ist. Im Nachhinein betrachtet macht es Sinn, ja. Auch wenn ich bezweifel dass jemand so schnell vergessen wird wie ein Dude im Sportanzug durch die Gegend hüpft mit einem zwei Meter langen Schwert. Oh well, suspension of disbelief... Für eine (bis jetzt) derart gute Serie mache ich da gerne Abstriche.
Ach ja:
Episode 2 bei Wizard Barristers war deutlich stärker. Der Mix zwischen Gerichtsverhandlung und Action passt dann doch irgendwie Recht gut. Zwar gefiel mir die Gerichtsverhandlung nicht so, weil die nicht zu ausführlich war und man zu schnell zum Tode verurteilt hat und das komisch war, wie schnell man Zeugen glaubt oder nicht glaubt(dem Gangster glaubt man). Aber die Action war doch recht auflockernd und gut.
Vermute, dass man doch als übergreifendes Thema diesen Hass gegenüber Magiern beibehalten wird. Dieser Oberrichter oder was das da war(der am Ende Cecil gratulierte) scheint interessant. Der kommt sicher ab und zu mal wieder vor. Der scheint ja auch an der Wahrheitsfindung interessiert zu sein, während andere wohl eher nur darauf bedacht sind genug Material für ein Todesurteil zu finden und dann schnell abzuurteilen. Sicherlich war er auch dafür zuständig, dass nicht weiter verfolgt wurde wegen dem Roboter(was Quinn am Ende beim Gespräch beim Baseball ansprach).
Wird bestimmt so weitergehen, dass Cecil jede Episode einen Hauptpartner hat mit dem sie unterwegs ist. Dann ab und zu mal mit andern oder alle kommen als Verstärkung. Und Quinn wird wohl hauptsächlich mit Ageha zu tun haben, da die sich scheinbar kennen. Solche Gespräche wie jetzt am Ende kommen sicher öfter.
So passt das eigentlich. Diese Beziehung zwischen Quinn und Ageha, sowie das übergreifende Thema "Hass/ Diskruminierung gegenüber Magiern"(+ dieser Oberrichter da) runden das "Gerichtsverhandlung + Action" gut ab(ohne diese Abrundung würde es mir deutlich weniger gefallen - genug weniger um zu droppen).
Edit:
Nobunagun war unspektakulär, aber gut und konstant vom Niveau. Viel gibts da nicht zu kommentieren zu dieser Episode.
Geändert von Luthandorius2 (20.01.2014 um 00:13 Uhr)