Die Früchte meiner Arbeit in den letzten Tagen:

Ja
- Seitokai Yakuindomo S2: gewohnter Kost, die Witze sind immer noch sehr schlüpfrig, oder geschmackslos, hängt davon ab, wen man fragt.
- Tonari no Seki-kun: wie Nichijou, nur dass man all die random und unlustigen Parts weggelassen hatte.
- Noragami: irgendwie typische Bones-Show, hübsch animiert, brauchbare Charaktere, keine so schlechte Story. Erinnert mich ein bisschen an Zetsuen no Tempest letztens. Könnte aber schon noch ein bisschen anziehen.
- Space Dandy: wie bei KLK bin ich dem Hype nicht wirlich verfallen und glaube nicht, dass der Anime in irgendeiner Form Anime "retten" wird aber unterhaltsam ist er schon. Jetzt noch ein bisschen ernster werden und einer oder zwei brauchbare wiederkehrende Charaktere noch und ich bin zufrieden, Dandy ist ja ok und der Roboter eigentlich auch, die Katze ist naja, nicht so lustig wie sie sein sollte.
- Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren: gewohnter Kost, wobei ich die 2. Folge schon ein wenig träge fand. Mit dem neuen Charakter wird vielleicht was an dem Status Quo geändert.
- Silver Spoon S2: immer noch mit das beste auf dem Markt.
- Hoozuki no Reitetsu: der Humor ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack und ich gebe zu, dass ich auch nicht alles verstehe aber das, was ich verstehe, war gut. Außerdem ist Hoozuki ein großartiger Charakter.
- Inari, Konkon, Koi Iroha.: AOTY

Vielleicht
- D-Frag!: durchaus eine positive Überraschung, ein Tacken zu überdreht vielleicht aber der Humor ist kompatibel, bleibt erstmal auf der Liste.
- Witch Craft Works: hübsch sieht die Serie ja schon aus und ich mag Kagari, die Story UND Takamiya sind aber unglaublich lahm und das schlechte CG urgh. Die ganzen Catgirls nerven mich auch. Vielleicht noch eine Folge.
- Mikakunin de Shinkoukei: zweite positive Überraschung, Setting ist sehr klischeehaft aber die Charaktere sind ok bis amüsant. Nur bitte nicht wieder ne ganze Folge auf die Loli-Schwester fokussieren, danke.
- Nisekoi: ich kenne den Manga und find ihn eigentlich nicht so interessant, dass ich mir auch noch den Anime geben muss. Es sei denn Shaft dreht mal wieder auf.
- Wizard Barristers: erste Folge war ok, schlechtes CG aber das ist eh ne Pandemie. Wegen Galilei Donna bin ich aber sehr paranoid.

Nein
- Nobunaga the Fool: hier hat man versucht einfach alles unterzubringen, von Settings, Genres bis historischen Figuren, einfach nur ein Clusterfuck. Oh you Kawamori.
- Nobunagun: hatten sich die Macher abgesprochen, hatet man sich von der Nobunaga-Synergie mehr Erfolg erhofft? Ich kann nicht sagen, welche mir weniger gefallen hat, diese hier scheint ein bisschen stimmiger zu sein, sieht aber bereits mit der ersten Episode sehr billig aus, trotz der einen oder anderen interessanten Shots.
- Buddy Complex: eine von den seelenlosen Sunrise Mecha-Serien. Ah well, man kann nicht immer ein Valvrave aus dem Hut zaubern.
- Robot Girls Z: ich hab die alten Go Nagai Mecha-Serien nie gesehen und somit fehlt mir die Basis um die meisten Witze zu verstehen. Auch sonst stehe ich nicht so auf "magical girls getting punished by other magical girls".
- Another Shitty Sister LN Adaptation: anime is dead alright.
- Super Sonico The Animation: ich hab ehrlich gesagt mit schlimmeren gerechnet, der Fanservice -Anteil ist erstens gar nicht so hoch und zweitens deutlich weniger creepy als erwartet. Muss ich mir aber trotzdem nicht geben.
- Love Song of a Certain Pilot: hat bei mir nicht gezündet, ich fand die erste Folge ziemlich öde und die schlechten CG-Flugzeuge waren auch eh.
- Hamatora: als ne Detective-Story hat mich der erste Fall nicht wirklich überzeugt und die Actionszenen sahen wie bei Nobunagun schon in der ersten Folge billig aus. Der Cast war auch nicht sehr überzeugend.
- Youkai Watch: bestimmt toll, für alle unter 10.
- Onee-chan ga Kita: äh ja, Wincest mit einer großen Schwester, brilliant.
- Go! Go! 575: sah besser aus als die meisten Serien dieser Art. Das war's dann aber auch schon.
- Mahou Sensou: stimmt, ne generische Fantasy LN-Adaption hatten wir bisher noch gar nicht.
- Sakura Trick: bad Yuri, einfach in jeder Folge eine oder zwei Kussszenen einbauen ist einfach zu billig.
- Strange+: sie hätten's Fucked Up+ nennen sollen.
- Nourin: Silver Spoon in bad.
- Pupa: was für eine Zeitverschwendung, wer hat hier für grünes Licht gegeben. Lest den Manga wenn es sein muss.
- Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda: leicht bekleidete Loli will die Weltherrschaft. Oder so. I'm good.
- Wake Up, Girls!: Yamakan is here to save anime again...
Zitat Zitat
Yamakan's Wake Up Girls movie is officially the lowest grossing movie based off a TV anime ever made, making only 10 million yen at the box office. By comparison, the previous worst rated movie was the Sora no Otoshimono movie which generated just over 100 million.
Ah well, maybe not.
Spaß beiseite aber die erste Folge war einfach generischer Idol-Kram und wer es für ne gute Idee hielt, einen Kinofilm vor einer TV Serie zu veröffentlichen, der ist selbst schuld.

Hat es sich gelohnt? Vielleicht, für ne Wintersaison war die Ausbeute gar nicht so schlecht, auf jeden Fall besser als Herbst und das war bisher undenkbar.