Ergebnis 1 bis 20 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Btw. Stream:

PEEMOUTO
    KLK
    Space Dandy
    Inari, Konkon, Koi Iroha

Kekekekeke

edit:
    Sakura Trick ep.02: Weiterhin entspannt und ganz niedlich, mit super direktem Yuri. Harukas Fantasien sind schon ... interessant. Nichts großartiges, aber ich werds wohl weiterschauen.

No-Rin ep.02 lol, Horrible, 8 Minuten Folge, thank you.

Wake Up, Girls ep.02: Oh wow. Manager-san, get your grip together. Dieser Idiot unterschreibt einen Vertrag, ohne ihn durchzulesen. Null Rückrat, null Vorbereitung. *facepalm*
    Wenigstens ist jetzt mit Tange jemand da, der die Sache im Griff hat.
    Man, das war teilweise schwer mit anzusehen, ich glaube ich schau gleich mal ein paar Videos von schwangeren Frauen die in den Bauch geboxt werden, damit ich wieder etwas positivere Energie als von der meisten Zeit dieser Folge bekomme.
    Und man, diese extrem netten Maid-Cafe Besucher Bros ;___;

Geändert von Karl (17.01.2014 um 20:33 Uhr)

Die Früchte meiner Arbeit in den letzten Tagen:

Ja
    - Seitokai Yakuindomo S2: gewohnter Kost, die Witze sind immer noch sehr schlüpfrig, oder geschmackslos, hängt davon ab, wen man fragt.
    - Tonari no Seki-kun: wie Nichijou, nur dass man all die random und unlustigen Parts weggelassen hatte.
    - Noragami: irgendwie typische Bones-Show, hübsch animiert, brauchbare Charaktere, keine so schlechte Story. Erinnert mich ein bisschen an Zetsuen no Tempest letztens. Könnte aber schon noch ein bisschen anziehen.
    - Space Dandy: wie bei KLK bin ich dem Hype nicht wirlich verfallen und glaube nicht, dass der Anime in irgendeiner Form Anime "retten" wird aber unterhaltsam ist er schon. Jetzt noch ein bisschen ernster werden und einer oder zwei brauchbare wiederkehrende Charaktere noch und ich bin zufrieden, Dandy ist ja ok und der Roboter eigentlich auch, die Katze ist naja, nicht so lustig wie sie sein sollte.
    - Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren: gewohnter Kost, wobei ich die 2. Folge schon ein wenig träge fand. Mit dem neuen Charakter wird vielleicht was an dem Status Quo geändert.
    - Silver Spoon S2: immer noch mit das beste auf dem Markt.
    - Hoozuki no Reitetsu: der Humor ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack und ich gebe zu, dass ich auch nicht alles verstehe aber das, was ich verstehe, war gut. Außerdem ist Hoozuki ein großartiger Charakter.
    - Inari, Konkon, Koi Iroha.: AOTY

Vielleicht
    - D-Frag!: durchaus eine positive Überraschung, ein Tacken zu überdreht vielleicht aber der Humor ist kompatibel, bleibt erstmal auf der Liste.
    - Witch Craft Works: hübsch sieht die Serie ja schon aus und ich mag Kagari, die Story UND Takamiya sind aber unglaublich lahm und das schlechte CG urgh. Die ganzen Catgirls nerven mich auch. Vielleicht noch eine Folge.
    - Mikakunin de Shinkoukei: zweite positive Überraschung, Setting ist sehr klischeehaft aber die Charaktere sind ok bis amüsant. Nur bitte nicht wieder ne ganze Folge auf die Loli-Schwester fokussieren, danke.
    - Nisekoi: ich kenne den Manga und find ihn eigentlich nicht so interessant, dass ich mir auch noch den Anime geben muss. Es sei denn Shaft dreht mal wieder auf.
    - Wizard Barristers: erste Folge war ok, schlechtes CG aber das ist eh ne Pandemie. Wegen Galilei Donna bin ich aber sehr paranoid.

Nein
    - Nobunaga the Fool: hier hat man versucht einfach alles unterzubringen, von Settings, Genres bis historischen Figuren, einfach nur ein Clusterfuck. Oh you Kawamori.
    - Nobunagun: hatten sich die Macher abgesprochen, hatet man sich von der Nobunaga-Synergie mehr Erfolg erhofft? Ich kann nicht sagen, welche mir weniger gefallen hat, diese hier scheint ein bisschen stimmiger zu sein, sieht aber bereits mit der ersten Episode sehr billig aus, trotz der einen oder anderen interessanten Shots.
    - Buddy Complex: eine von den seelenlosen Sunrise Mecha-Serien. Ah well, man kann nicht immer ein Valvrave aus dem Hut zaubern.
    - Robot Girls Z: ich hab die alten Go Nagai Mecha-Serien nie gesehen und somit fehlt mir die Basis um die meisten Witze zu verstehen. Auch sonst stehe ich nicht so auf "magical girls getting punished by other magical girls".
    - Another Shitty Sister LN Adaptation: anime is dead alright.
    - Super Sonico The Animation: ich hab ehrlich gesagt mit schlimmeren gerechnet, der Fanservice -Anteil ist erstens gar nicht so hoch und zweitens deutlich weniger creepy als erwartet. Muss ich mir aber trotzdem nicht geben.
    - Love Song of a Certain Pilot: hat bei mir nicht gezündet, ich fand die erste Folge ziemlich öde und die schlechten CG-Flugzeuge waren auch eh.
    - Hamatora: als ne Detective-Story hat mich der erste Fall nicht wirklich überzeugt und die Actionszenen sahen wie bei Nobunagun schon in der ersten Folge billig aus. Der Cast war auch nicht sehr überzeugend.
    - Youkai Watch: bestimmt toll, für alle unter 10.
    - Onee-chan ga Kita: äh ja, Wincest mit einer großen Schwester, brilliant.
    - Go! Go! 575: sah besser aus als die meisten Serien dieser Art. Das war's dann aber auch schon.
    - Mahou Sensou: stimmt, ne generische Fantasy LN-Adaption hatten wir bisher noch gar nicht.
    - Sakura Trick: bad Yuri, einfach in jeder Folge eine oder zwei Kussszenen einbauen ist einfach zu billig.
    - Strange+: sie hätten's Fucked Up+ nennen sollen.
    - Nourin: Silver Spoon in bad.
    - Pupa: was für eine Zeitverschwendung, wer hat hier für grünes Licht gegeben. Lest den Manga wenn es sein muss.
    - Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda: leicht bekleidete Loli will die Weltherrschaft. Oder so. I'm good.
    - Wake Up, Girls!: Yamakan is here to save anime again...
    Zitat Zitat
    Yamakan's Wake Up Girls movie is officially the lowest grossing movie based off a TV anime ever made, making only 10 million yen at the box office. By comparison, the previous worst rated movie was the Sora no Otoshimono movie which generated just over 100 million.
    Ah well, maybe not.
    Spaß beiseite aber die erste Folge war einfach generischer Idol-Kram und wer es für ne gute Idee hielt, einen Kinofilm vor einer TV Serie zu veröffentlichen, der ist selbst schuld.

Hat es sich gelohnt? Vielleicht, für ne Wintersaison war die Ausbeute gar nicht so schlecht, auf jeden Fall besser als Herbst und das war bisher undenkbar.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    No-Rin ep.02 lol, Horrible, 8 Minuten Folge, thank you.
    Sei froh. Viel kam da auch nicht mehr wirklich. Nur noch Schrott wie z. B. die lange Diskussion über Panties.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    - Nourin: Silver Spoon in bad.
    Bis auf die Tatsache, dass das alles auf ner Agrarschule spielt kann man da nicht mehr viel mit Silver Spoon vergleichen. Das ist dämlicher 08/15-Otaku-Kram unterster Schublade mit schrottigen Chars und ner Jugendfreundin die eifersüchtelt. Dazu sehen die alle nicht mal optisch ansprechend aus.

Nach Episode 2 kann ich nur sagen, dass das mit zum Unterirdischsten gehört in was ich diese Saison reinguckte. Und ich hab diese Saison in viel reingeguckt und bin auch überrascht, dass ich so viel weitergucke(sonst ist Anfang des Jahres immer eher mau und später dann mehr - aber will auch momentan allgemein mehr gucken, was sich zusätzlich noch auswirkt).

Lehrerin nervig. Mädchen zu still, obwohl sie scheinbar an ihm Interesse hat. Er ist der 08/15-Perverse. Und der mit der Brille ist genauso dämlich. Die Kinheitsfreundin nervt auch nur.

Und Handlung? Na ja... dämliche Spiele und Diskussionen über Panties find ich wenig Interessant. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht der typische Otaku bin auf den das zugeschnitten ist(fett, hässlich, kann nicht mal mit ner Frau normal Small Talk führen und hat noch nie ne andere Frau ausser Mutter real gesehen).

Hatte mir da mehr erhofft. Glaube kaum, dass das sich bessert. Könnte zwar mehr landwirtschaftlicher Kram kommen - aber das wird sicher nur ausgenutzt um dämliche Diskussionen einzubauen und den Kerl an Titten oder sonstwas denken zu lassen, bei wirklich JEDER Gelegenheit.

Weg damit. Gucke 9 andere die diese Saison starteten siche weiter. 3 bin ich noch am Überlegen. Macht 12. Vielleicht 3-4 andere schon gedroppt. Sagen wir mal etwa ~15 insgesamt reingeguckt. Das hier ist da bis jetzt das Schlechteste.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Sei froh. Viel kam da auch nicht mehr wirklich. Nur noch Schrott wie z. B. die lange Diskussion über Panties.
    Ok, ich glaub, ich spar mir das und drop sie gleich. Die 8 Minuten hatten mich schon unheimlich gelangweilt und ich muss mal meinen Seriencount runterbringen, sonst sterb ich bei den Prüfungen.

Hozuki no Reitetsu ep.02: Ja, nein, gedroppt. Es ist keine schlechte Serie, aber ich merke deutlich, dass mir das Wissen fehlt, um die Serie wirklich genießen zu können. Das was ich verstehe, finde ich einfach nicht besonders lustig. Schade.

edit: Ok, Lord Satans Besuch war doch ganz witzig, aber ich dropps trotzdem.

edit2:
    Log Horizon ep.13-15: Man, das hat eine Weile gedauert, aber jetzt bin ich auch hier wieder up to date. Die Newbie-Gruppe hat sich etwas gezogen, aber in den nächsten Folgen wird es wohl wieder abgehen. Die Welt ist deutlich mehr so statisch wie sie mal war und die Monster starten tatsächlich aktiv einen Angriff um sich zu verteidigen oder etwas zu erobern.
    Aber viel interessanter ist Rudy. Es wurde ziemlich viel angedeutet, auch mit Erklärungen bei Shiro. Folgendes wird wohl passiere: Rudy gehört zu den people of the land, wird durch den Angriff der Demi-Humans sterben und wiederbelebt werden, aber mit herben Gedächtnisverlust. Alternativ opfert sich Isuzu mit einem ihrer unzähligen Spells für ihn und verliert ihr Gedächtnis. Der jeweils andere versucht dann wieder in Kontakt mit dem anderen zu kommen.

Geändert von Karl (17.01.2014 um 23:26 Uhr)

Mushishi Tokubetsu Hen: Hihamu Kage
    Klassisch Mushishi, sieht aus und fühlt sich immer noch sehr angenehm an. Die zweite Staffel kann kommen.

Minna Atsumete! Falcom Gakuen 01-02: Migoto hat's gesubbt! \o/ Muss sagen, dass es mich sehr gut unterhalten hat. Die Episoden bestehen eigentlich nur aus Anspielungen/Parodien auf die Falcom-Spiele (Ys, Kiseki-Serie, Xanadu), und wer nicht mindestens Trails und/oder ein Ys kennt, sollte seine Finger davon lassen. Ich werd's weitergucken.

Okay, eure Kommentare klingen nicht ermutigend, also droppe ich Nourin jetzt mal, und Wake Up, Girls! wohl auch.

Kill la Kill 14: Irgendwie eher eine schwache Folge, zumindest in der ersten Haelfte. Makos Shopping Spree war ein kleines Highlight, aber ansonsten weiss ich nicht wirklich, ob ich die Folge gut fand. Zum einen ist's ja ganz nett, dass Ryuuko Senketsu schon wieder zusammen hat, und wir jetzt nicht die naechsten Folgen eine Senketsu-Schnippsel-Quest ueber uns ergehen lassen muessen, andererseits macht das den Schock von letzter Woche so zunichte, weil's halt irgendwie keinen groessenren Einfluss auf die Story hatte. Mal schauen, ich erwarte hingegen einiges von naechster Woche, wenn Satsuki mal wieder potentiell aufs Fressbrett kriegt.

Golden Time 14: Auch so'n Filler, und dann auch noch ein unnoetig Fanservice-lastiger, was ich von Golden Time ja so gar nicht gewohnt bin. Die Folge war auch generell eher schwach, bis auf die Yana×Linda-Szene war irgendwie nichts dabei, was zur Story beigetragen hat und es hat sich irgendwie angefuehlt, als waere der einzige tiefere Zweck gewesen, Koko und Oka-chan im Badeanzug zu sehen. Next.

Pupa 02: Quality comedy. Ich hab fast meinen Tee auf den Tisch gespuckt, als ich das Ende gesehen habe. Onii-chan! *SPLASH* ... aber Karl hat recht, wenn man die Serie mit einer Lachkonserve unterlegen wuerde, koennte sie einiges. Koennte man eigentlich fast mal ausprobieren.

Sakura Trick 02: Guilty pleasure anime of the season. Seichte Unterhaltung, Yuri, schoene Zeichnungen und in Farbe und bunt. Insgesamt eine gute Folge, ich hatte meinen Spass dabei.

Log Horizon 16:
    Kleine Kinder mit Spielzeug/Puppen haben es nie leicht, oder?
    Ich hatte ja ein wenig mehr Action erwartet, aber offenbar stecken wir erstmal in den Vorbereitungen, während sich die Lage weiter zuspitzt. Ich schätze mal, dass wird in der nächsten Folge noch zum teil weitergehen. Rudys Szene aus dem Intro, falls sie so vorkommt, wird es wohl dann in ep. 17 oder 18 geben, falls nicht noch etwas Unerwartetes passiert. Ich hätte ja erwartet, dass Shiro ihnen (auch) sagt, dass sie Leute wiederbeleben können, aber stattdessen gabs etwas mehr zum virtuellen Tod. War auch nicht schlecht. Aber am liebsten hätte ich jetzt schon gern die nächste Folge...

Pupipo ep.05: Ha, Az-chan doesen't give a fuck.
    Verdammt gute Folge. Sehr viel mehr Emotion und Epik, als ich einer Serie dieser Länge zugetraut habe.

Log Horizon ep.16: Diese Serie ist immer noch gut, auch wenn mir gerade zu wenig Shiroe stattfindet. In diesem kommenden Krieg wird er aber hoffentlich wieder leitend wirken.

Sekai Seifuku - Bouryaku no Zveszda ep.02: Ich mag die KuruKurus, die sind süß, aber bei Gott, diese Serie ist langsam. Es gibt wenige Serien bei denen innerhalb einer Episode so wenig passiert. Hoffentlich geht es nächste Woche dann mal los.

Nisekoi ep.02: Nicht genug SHAFT, kein Mehrgewinn, ich bin mit dem Manga allein ganz gut bedient. *dropped*
    Werds vielleicht noch mal aufgreifen, wenn ich höre, dass der Anime ein eigenes Ende hat und nicht offen endet.

Werds vielleicht noch mal aufgreifen, wenn ich höre, dass der Anime ein eigenes Ende hat und nicht offen endet.
    Hah, der war gut.

Nisekoi (Episode 2)
    Ist immer noch toll. =)
    Ich hab mich aber auch "gespoilert" indem ich den Manga weitergelesen hab. Bisher hält sich der Anime ziemlich genau daran. Nur die Sketche am Ende waren neu für mich. Die waren aber ganz nett. Die "Schleifenohren" von Kirisaki sind auch schön gemacht und die Yakuza Typen sind immer für einen Lacher gut.

Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda (Episode 2)
    Hat mir viel besser gefallen als Episode 1. Die Loli Anführerin war nicht so präsent und die anderen Charaktere mag ich eigentlich alle gerne ganz gerne. (Roboko mit Analog Modem. ;P) Das Tentakelungetüm der Woche sah auch wieder super aus. Es hat sich diesmal auch 0 ernst genommen. Wenn es so bleibt dann bleib ich dran. Aber ich will nicht lügen ohne den Loli wär es 10mal besser.

Nourin (Episode 2)
    Eh... Ringo ist total weird. Hat sie jetzt ihre Idol Karriere aufgegeben weil ihr der Maincharacter Gurken geschickt hat? O_o
    Erste Hälfte war eigentlich noch Ok und ganz nett. Die 2. Hälfte mit dem ausgedehnten 10 Minuten Pantsu Witz war allerdings... urgs.
    Da waren wirklich alle Charaktere ziemlich behindert. Ich hab auch mal wieder falsche Erwartungen gehabt. ;P
    So von wegen Ex-Idol will ein neues Leben anfangen und der Hauptcharakter realisiert das hinter seiner Fantasiefigur ein normaler Mensch steckt und man niemanden so überhöhen sollte etc. Nette kleine Geschichte. Aber offensichtlich sind die Animu Skills schwach in mir das ich immer so falsche Erwartungen habe. =/
    Naja das Opening finde ich immer noch richtig gut. Eine Folge gebe ich mir aber sicher noch.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Pupa 02: Quality comedy. Ich hab fast meinen Tee auf den Tisch gespuckt, als ich das Ende gesehen habe. Onii-chan! *SPLASH* ... aber Karl hat recht, wenn man die Serie mit einer Lachkonserve unterlegen wuerde, koennte sie einiges. Koennte man eigentlich fast mal ausprobieren.

¯\_(ツ)_/¯
    (Hätte vielleicht mehr her gemacht, wäre Pupas Musik nicht so dominant und hätte ich mehr als zwei Lacher gehabt)

Hozuki no Reitetsu ep.02: Ja, nein, gedroppt. Es ist keine schlechte Serie, aber ich merke deutlich, dass mir das Wissen fehlt, um die Serie wirklich genießen zu können. Das was ich verstehe, finde ich einfach nicht besonders lustig. Schade.
    Der Witz war, das z.B. die Oni bei Momontaro in den klassischen Abbildungen Unterwäsche aus Tigerfell trugen. Und der andere Witz war, dass die Frauen damit wie Lum aussehen würde. Lum ist allerdings ein Alien.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Der Witz war, das z.B. die Oni bei Momontaro in den klassischen Abbildungen Unterwäsche aus Tigerfell trugen. Und der andere Witz war, dass die Frauen damit wie Lum aussehen würde. Lum ist allerdings ein Alien.
    Ja, ok, aber es ist nicht besonders lustig, sich den Großteil der Sachen erstmal erklären lassen zu müssen. Bei Nyaruko-san habe ich auch teilweise einen Blog gebraucht, der die ganzen Anspielungen aufgeschlüsselt hat, aber die Serie war so hyperaktiv, dass sie von Grund auf noch genug Spaß für mich hatte.
    Ich bin gerade zu ungebildet für Hozuki und werde mich vielleicht irgendwann in der Zukunft dran wagen, wenn ich mich etwas mit japanischer Mythologie beschäftigt habe.

Nourin Ep2

no comment

Geändert von Laguna (18.01.2014 um 10:19 Uhr)

PEEMOUTO
    KLK
    Space Dandy
    Inari, Konkon, Koi Iroha
    Letzteres trifft sich gut, das wollte ich mir eh ansehen nachdem hier so davon geschwärmt wurde
    Bei KLK werde ich mich zugunsten von Barristers dann kurz hinfurzbewegen.

Stichworte