Ich glaube bei Barristers ist es noch zu früh für Mutmaßungen. Wie ich Umetsus TV-Outings kenne endet auf eine von drei Arten:

1. Mit einem totalen verkackten Zugwrack von Plot wie bei Galilei Döner (was ich allerdings eher bezweifel, weil ARMS sein Studio ist und er diesmal komplette kreative Kontrolle hat).
2. Mit einem totalen verkackten Zugwrack von Plot wie bei Mezzo DSA (was allerdings auf seine eigene Art und Weise derbe unterhaltsam war, weil man nie wusste was für einen hundsdummen aber wenigstens öfters actiongeladenen Schwurbel man diesmal vorgesetzt bekam).
3. So wie ich denke dass es ausgehen wird (Buddy Cop-Serie mit 'nem magischen Big Bad der irgendeine Doomsday Device hat und nur die Zusammenarbeit der Barristers mit der Quinn-Police kann schlimmeres verhindern. I call it. Wahrscheinlich weil ich persönlich das am coolsten finden würde.).

An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich die erste Hälfte von Galilei Döner sehr sehr gut fand und die Serie erst ab dem Moment furchtbar wurde, als klar war dass Umetsu statt 22 nur 11 Episoden zur Verfügung hatte um seine Story zu erzählen. Weswegen das Finale auch eher meh ist...
Okay, "meh" trifft's nicht - es war derbe kaka.

Aber egal: Das liegt in der Vergangenheit! Ich habe Vertrauen in ARMS! (und wie oft habe ich schon die Möglichkeit das zu sagen?)