Ergebnis 1 bis 20 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Joa, Nobunaga the Fool war ganz okay. Erinnert mich an ne Mischung aus verschiedenen anderen Anime(okay, nicht wirklich verwunderlich bei der Vielzahl verschiedener Personen zusammengemischt die an verschiedene real existierende Personen aus verschiedenen Zeiträumen und Gegenden angelehnt sind). Wird weitergeguckt. King Arthur ist sicher der Oberböse.

    Pilot's Love Song war auch recht nett. War ja sowas von klar, dass Ignacio Axis mit der Schwester ein Team bilden muss. Mal gespannt. Viel Story kam noch nicht. Nur Andeutungen. Aber da kann sicher viel passieren, und ich bin gespannt. Die Leute von der Schule sind alle recht gut. Der Admiral, der Lehrer mit dem spanisch klingenden Namen(der nicht irgendwie sich von der Frau halbtot schlagen lässt, sondern den Schlag locker wegsteckt - ist halt kein 08/15 mit Tsundere, wie wir schon zuvor festgestellt hatten in Episode 1).

    Buddy Complex wird auch mal weitergeguckt. Die andern Chars sind ganz okay. Mal gucken wie das mit diesen Zeitreisen passt. Vermutet er ist jetzt in Vergangenheit und lernt erst die andern kennen(das Mädchen) und dann später kommt irgendwie erst was wo einer seiner Feinde zurückspringen will um ihn zu töten und dann schliesst sich irgendwie der Kreis.
    Recht gut hat mir der Anführer von der Forschungsstation/ dem Schiff gefallen. Dachte erst die Frau die wohl direkt nach ihm im Rang kommt würde dort alles dominieren und er wäre irgendwie arrogant oder dumm oder sonstirgendwas und unfähig. Aber der scheint recht entspannt und clever zu sein. Nen netten Spruch gibts auch "Slava Zogilia". Ist wohl USA gegen Russland oder so, so wie die zwei Reiche da auf der Weltkarte lagen. Und das Mädchen ist wohl(zumindest zu dem Zeitpunkt) auf der verfeindeten Seite(das war doch glaub die die man dann gegen Ende dort bei den Zogilia-Leuten sah).

  2. #2
    Sonico 2
    War ganz okay. Hätte schlimmer kommen können. War schön wtfig. xD

    D-Frags! 2
    Leider war die zweite Hälfte nicht ganz so abgedreht wie die erste, aber die Serie gefällt mir nach wie vor. "How the manga was created" war btw das Highlight der Folge! xD

  3. #3
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Sonico 2
    War ganz okay. Hätte schlimmer kommen können. War schön wtfig. xD
    Definiere "wtfig". Abgesehen von ihrem Manager Sgt. Kabukiman NYPD. Und von der schlimmsten CGI seit Birdemic.

    @Karl: Was'n nu eigentlich mit Peemouto - Stream-Version? Ach ja: auf der ersten Seite fehlt bei den Studios Bridge (Nobunagun).

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (14.01.2014 um 15:12 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    @Karl: Was'n nu eigentlich mit Peemouto - Stream-Version?
    Da bräuchte ich noch das Video von Jeez :,D

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ach ja: auf der ersten Seite fehlt bei den Studios Bridge (Nobunagun).
    Das klingt vor allem daran, dass ich nichts über Bridge weiß, außer was sie gemacht haben D:

  5. #5
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Da bräuchte ich noch das Video von Jeez :,D
    Ansonsten hol's dir doch selbst.
    Kaufen. Ich meine natürlich kaufen.
    Kauf es dir selbst.
    Mit Geld.
    Legal.

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Das klingt vor allem daran, dass ich nichts über Bridge weiß, außer was sie gemacht haben D:
    Ja, ich ja auch nicht *stalkt ANN*
    Moment, es gab 'nen/zwei Devil Survivor-Anime? Und, oh, Key Animation bei Sword Art Online und Kids on the Slope. Und irgendso'n Moe-kram. Eh.

    Die werde ich wohl ab sofort verstärkt aufm Radar haben. Natürlich vor allem dann, wenn Nobunagun weiterhin so fan-fucking-tastisch bleibt wie's jetzt ist.

  6. #6
    Zaubereranwälte 1
    Hat ganz gut angefangen, aber dann ist leider Cecil aufgetaucht. Schließe mich denen an, die gemeint haben, dass Quinn der Hauptcharakter sein sollte.

  7. #7
    Ja, die Polizistenleute wären besser. Sind beide recht gut - auch der Kerl(optisch). Könnte man ne richtig gute Action/Detektiv-Serie machen, wenn man sich darauf konzentrieren würde und den Anwaltskram komplett rauslassen würde. Dadurch könnte man es auch spannender machen. Als Anwälte wissen die sowieso alles wenn die von dem, den sie vertreten ja alles gesagt kriegen(sofern der denen vertraut). Dann ist ja die Spannung raus.

    ---

    Und ja, der ist schon genial, der Anführer oder Kommandant da, bei Buddy Complex. Kommt wohl erst mal noch eine Schlacht, wie es scheint - weil die sich da zurückziehen und die andern grad nochmal angreifen. Denke aber dass dann auch ruhigere Szenen kommen könnten in denen der Main erst mal außerhalb vom Roboter aufm Schiff oder irgend ner Basis mit den andern in Kontakt kommt und ein bisschen Training erhält. Aber wegen dem Main gucke ichs sicher nicht. Wegen der Story drumherum oder anderen Chars. Scheinen noch ein paar andere Kerle dabei zu sein die cool sein könnten. Aber der Kommandant ist echt gut.

  8. #8
    Ich glaube bei Barristers ist es noch zu früh für Mutmaßungen. Wie ich Umetsus TV-Outings kenne endet auf eine von drei Arten:

    1. Mit einem totalen verkackten Zugwrack von Plot wie bei Galilei Döner (was ich allerdings eher bezweifel, weil ARMS sein Studio ist und er diesmal komplette kreative Kontrolle hat).
    2. Mit einem totalen verkackten Zugwrack von Plot wie bei Mezzo DSA (was allerdings auf seine eigene Art und Weise derbe unterhaltsam war, weil man nie wusste was für einen hundsdummen aber wenigstens öfters actiongeladenen Schwurbel man diesmal vorgesetzt bekam).
    3. So wie ich denke dass es ausgehen wird (Buddy Cop-Serie mit 'nem magischen Big Bad der irgendeine Doomsday Device hat und nur die Zusammenarbeit der Barristers mit der Quinn-Police kann schlimmeres verhindern. I call it. Wahrscheinlich weil ich persönlich das am coolsten finden würde.).

    An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich die erste Hälfte von Galilei Döner sehr sehr gut fand und die Serie erst ab dem Moment furchtbar wurde, als klar war dass Umetsu statt 22 nur 11 Episoden zur Verfügung hatte um seine Story zu erzählen. Weswegen das Finale auch eher meh ist...
    Okay, "meh" trifft's nicht - es war derbe kaka.

    Aber egal: Das liegt in der Vergangenheit! Ich habe Vertrauen in ARMS! (und wie oft habe ich schon die Möglichkeit das zu sagen?)

  9. #9
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Aber egal: Das liegt in der Vergangenheit! Ich habe Vertrauen in ARMS! (und wie oft habe ich schon die Möglichkeit das zu sagen?)


    D-Frag ep.02: Ah, das war schon erheblich weniger hektisch als die letzte Folge und wir bekommen sogar einen roten Faden für die nächsten Episoden. Ich finde den wahren Game Creation Club sehr lustig und hoffe, dass er jede Folge mit dabei sein wird.

    Witch Craft Works ep.02: Diese Serie ist eigentlich nicht schlecht, aber das Directing kommt direkt aus der Hölle. Dabei hatte es lustige Momente wie die stalkende Schwester (die Suche nach ihr im Hintergrund war eine wundervolle Beschäftigung) und die etwas whackigen Gegner. Aber die Präsentation ist schrecklich.

    Nourin ep.01: Ganz lustig, aber ich werde noch abwarten, wie die Serie wird, wenn sie nächste Folge wirklich startet.

  10. #10
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen



  11. #11


    Audiokommentar ist ein kleines bisschen voraus, aber sollte sonst ungefähr passen.

  12. #12
    Saki Zenkoku-hen 02: Noch mehr Exposition und Flashbacks? Die Staffel hat doch nur 12 Episoden, wie wollen sie bitte die ganze Quali und das Finale da reinpressen, wenn sie alles mit Flashbacks vollstopfen? Ich will endlich Spiele sehen.

    Tonari no Seki-kun 02: Grossartiges Konzept einfach nur. Ich glaube, ich muss mir an Seki-kun ein Beispiel nehmen, wenn mir mal langweilig ist. Und die Jidaigeki-Einspielungen waren nett gemacht.

    SoniAni 02: Slice of Life halt, dass da kaum was passiert, war abzusehen. Ich find's allerdings auch recht langweilig, weil Sonico so ein hirnloser Bimbo zu sein scheint und irgendwie nicht halbwegs so sympathisch rueberkommt, wie sie, denke ich, rueberkommen sollte. Steht momentan auf der Abschussliste, wenn mich die naechste Folge nicht etwas mehr anspricht.

    Toaru Hikuushi he no Koiuta: Nach wie vor mein Favorit bisher. Die Folge war gut, die Charaktere sind sympathisch und die Story scheint interessant zu werden (vor was muss Isla verteidigt werden? Wer ist Kal-El eigentlich wirklich?). Ausserdem finde ich Claire bisher einen der sympathischsten Love Interests, die ich seit ewigen Zeiten ueberhaupt in irgendeinem Anime gesehen habe. Mehr davon.

    Wizard Barristers 01: steel hat schon alles gesagt.

    Space Dandy 02: Hat mir auch gefallen. Ich mochte die zweite Folge um einiges mehr als die erste, und ich finde Dandy auch durchaus einen coolen Protagonisten. Momentan sieht's ja aus, als waere die Serie eher ein episodisches Format mit keiner uebergreifenden Handlung, zumindest keiner allzu prominenten, aber ich bin durchaus ganz zufrieden damit, wie es praesentiert wird. Die Sprecher sind einfach goettlich, und omfg, dieser Soundtrack.

    Peemouto 02: s. Karls Video.

  13. #13
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen


    Audiokommentar ist ein kleines bisschen voraus, aber sollte sonst ungefähr passen.
    Der allgemeine Lachflash bei der Szene ist derbe biblisch

    Hamatora Ep. 2
    Macht immer noch verdammt viel Spaß, auch wenn die Serie übelst bonkers ist. Und - yay - Big Bad wurde eingeführt! Und der Dude scheint derbe durchgeknallt zu sein. Bin schon sehr gespannt auf das was noch kommt. Zudem muss ich der Serie einfach mal zugute halten dass er so gar nicht viel expositionmäßig erklärt was die Minimum Holder angeht.



    Edith hat euch den Tag noch gar nicht versaut:
    Zitat Zitat von wikipedo
    Recently, My Sister is Unusual (最近、妹のようすがちょっとおかしいんだが。 Saikin, Imōto no Yōsu ga Chotto Okashiin Da Ga., lit. "Lately, My Little Sister's Been Acting A Bit Strange, But."), also known as ImoCho (妹ちょ。), is a Japanese manga series by Mari Matsuzawa, serialized in Fujimi Shobo's Monthly Dragon Age since November 9, 2010. An anime television series premiered in Japan in January 2014. It will also be adapted into a light novel written by Kougetsu Mikazuki, published on January 18, 2014 under Fujimi Shobo's Fujimi Fantasia Bunko imprint. A live action film adaptation will premiere in the spring of 2014.
    Ah ja, und 'ne OVA-Episode erscheint auch noch dazu.

    What the actual fuck, Japan?!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (14.01.2014 um 23:32 Uhr)

  14. #14
    SoniAni (Episode 2)
    Jaja die tragischen Abenteuer der großbrüstigen Alleskönnerin Sonico, in einer Welt in der Männer allenfalls Nebendarsteller sind und nur reden dürfen wenn sie alt sind oder eine Maske tragen, muss sie alleine zum Konzert gehen und weint vor Freude wenn doch mal jemand mit ihr redet. Ein Glück das ihre Oma sie überzeugt doch mal auf der Bühne zu strippen...
    Schön finde ich auch das ihre Kopfhörer so essentiell für ihr Charakterdesign sind das sie diese weder beim schlafen noch in der Uni oder bei der Arbeit ausziehen darf... Mein Beileid an dieser Stelle an alle die auf eine Duschszene hoffen. ^^
    Nein ganz ehrlich die Serie ist nichts für mich. Die Geschichtchen sind ziemlich öde, die Charaktere ziemlich eindimensional und für den Fanservice muss ich das nicht schauen. Und das Fehlen von männlichen Charaktere macht es für mich auch nicht reizvoller. Gibt diese Season genügend anderes Zeug das mich mehr reizt. Dropped

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    "Okay, ich will dass du dieses Kleid trägst das schmilzt sodass du am Ende nackt auf der Bühne stehst! Das machen Frauenbands so, oder?" Nein, machen sie nicht! Solange sie nicht eine radical-feminstische Pagan Metal-Band sind die in Akihabara gegen die Objektifizierung von Frauen protestieren wollen indem sie sich erst nackig machen und dann mit Schweineblut einreiben WIRD SOWAS NICHT PASSIEREN!


    Buddy Complex (Episode 2)
    Hmmm diese latenten homoerotischen Spannungen zwischen den Hauptcharakteren:

    Zitat Zitat
    Dio: I'm going to be coupling with you.
    Aoba: Coupling?
    Dio: Just do as I say. Say, "Connect with me Dio."
    Aoba: Co-Connect?
    Dio: Connect! Connect with Dio!
    Aoba: Dio?
    Dio: Yes, connect with Dio!
    Tower: Dio hurry up and start proposing.
    Dio: Just do as I say Aoba. Say "Connect with Dio"!
    Aoba: "Connect with Dio!"
    Dio: Accept!
    Tower: First Proposing!
    Ich weiß nicht für welche Fanfiction audience die sich das ausgedacht haben. ;P
    Kämpfe und Soundtrack waren davon abgesehen ganz Ok. Ansonsten war mein Eindruck eher:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Clipboard01.jpg 
Hits:	50 
Größe:	11,1 KB 
ID:	19457
    Der im Gefecht gelangweilte Kommandant ist bisher aber auch der beste Charakter. (Vielleicht steht er auch einfach nicht auf Mech Yaoi?)
    Vielleicht gebe ich mir noch eine Folge, falls wie schon in Folge 3 Mecha Porn bekommen.

    Aber generell ist es wohl eher dropped.

    D-Frag! (Episode 2)
    Ok bisher sind alle weiblichen Charaktere total beknackt. Ich find es trotzdem ziemlich unterhaltsam. Vor allem die 1. Hälfte, auch wenn es sicher nicht jedermanns Geschmack ist. Achja "How the Manga was born" ist definitiv auch ein Highlight. ;P

    Nobunaga the Fool (Episode 2)
    Das Setting ist ein ziemlich wilder Mix aber darin liegt auch Potenzial. Es ist ganz witzig das man auf Grund der historischen Figuren zusätzliche Metaüberlegungen anstellt. (Wird Brutus Caesar auch hier verraten etc.) Dabei war ich am Anfang von wilden Namen durcheinanderwerfen gar nicht so begeistert. Das Mechdesign ist auch ganz in Ordnung. (Besser als bei Buddy Complex.) Mit den Hauptcharakteren muss ich noch anfreunden, aber wegen der Settingprämisse bleibe ich erst mal dran.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •