Ergebnis 1 bis 20 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nobunaga The Fool 2: Aaaaargh, dass regt mich so auf! Ich find die Charaktere immernoch durch die Bank weg fürchterlich (wobei Nobu natürlich allen anderen die Show stiehlt), aber es sieht so gut aus und eigentlich will ich auch wissen wie es weitergeht: kriegt Nobu noch einen Bitchslap auf Great Justice TM, damit er erträglich(er) wird? Wie wollen sie Boobie-Jeanne auch nur irgendjemand als Mann verkaufen? Sind wir dem infatilen Bewbs Humor erstmal entkommen?

    Nobunagun 2: Wow, die Folge hat mir wesentlich besser als die erste gefallen. Design ist immernoch nicht meins, aber die Farbelemente fand ich diesmal wesentlich cooler. Find auch toll, dass sie Sachen ansprechen, die in diesem ... Genre (?) meistens fehlen. Nämlich das der Protagonist/die Protagonistin erstmal überfordert mit seiner/ihrer neuen Rolle ist. Fand die Szenen zwischen Sio und Asao recht süß, auch wenn mir das japanische Konzept von Freundschaft, was ja oft in Anime übermittelt wird, immernoch total seltsam vorkommt.

    Space Dandy 2: Könnten wir den Titel und den Protagonisten ändern? An Space Scarlet hätte ich wesentlich mehr Spaß. Ich werd leider nicht so wirklich warm mit dem episodischen Format und Dandy ist leider immernoch Dandy und wird wohl immer Dandy bleiben. *seufz*

    Wizard Barristers 1: Die Folge war toll, bis Cecil das erstemal aufgetaucht ist. Ihr Design ist schrecklich, aber schön das wenigstens drauf eingegangen wird, dass es total unpassend ist (wenn auch nur flüchtig). Andererseits find ich es auch cool, dass angedeutet wird, dass Äußerlichkeiten nicht immer entscheidend sein sollten. Aber es hilft einfach nicht, dass sie wie ein Bonbon auf Crack aussieht. >_<' Ich hoffe ihre Naivität wird im Laufe der Serie besser, ansonsten könnte das ziemlich nervig werden. Und der Frosch ... der Frosch war auch doof. ;A; Trotz allem, hat die Folge eigentlich Spaß gemacht (auch wenn mir tendenziell ein Fokus auf Quinn lieber gewesen wäre).

  2. #2
    Super Sonico: The Animation ep.02 Verdammt, White Fox. Gebt mir ETWAS. Die Erzählung wie sie sich getroffen haben, war an sich nicht schlecht, aber sie wäre besser später positioniert gewesen. Origin Storys sind nur interessant, wenn man mehr über die Charaktere wissen will. Außerdem nervt mich der in-world-Fokus auf Sonicos Titten, als ob die nicht schon so die ganze Zeit ins Bild rücken müssen.
    Das Einzige was mir diese Folge gefallen hat, war Suzus Modegeschmack. Und naja, die Musik ist ok.

    Gundam Build Fighters ep.14 Schöne Folge. Es war seltsam und lustig, die unterschiedlichen für das Rennen optimierten Gundams zu sehen. Aber ich muss sagen, die Schummelein der Leitung werden langsam blatant. Ich meine - es gibt keine Kameras unter Wasser oder zumindest einen Kameraroboter der nachsieht? Bzw. können sie nicht streamen, was die Mitspieler gerade sehen und ihnen dafür verbieten während des Rennens Fernsehen zu sehen? (Ja, ich sehe dich an, Felini!)

    Pupipo ep.01-04: Ok, die ersten Episoden haben mir schon gefallen, weils ziemlich niedlich war, aber Episode 4 war der Killer. Holy Crap, diese Eskalation. Hoffentlich können sie Az aus der Hölle zurückholen D:

    Pupa ep.01: Äh ja. Das war... äh... ja, das war.

    Magical Warfare ep.01: Man hatte mich vor der Nurse Office Szene gewarnt und ich wollte mich trotzdem übergeben. Dieses Mädchen ist derart emotional instabil, die sollte keine Waffe bekommen. Und Jesus, Nao Touyama macht mir Ohrenbluten, dabei ist sie nicht mal im Ansatz so häufig dabei wie Hanazawa Kanna.
    Und Gott, war das retarded. Wie Narcissu schon sagte, es fällt in die selbe Sparte der Blödheit wie Strike the Blood und Index und ist damit sehr nah an instantdrop. Mir reicht Index definitiv aus. Blörg.

    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Sind wir dem infatilen Bewbs Humor erstmal entkommen?
    Das frage ich bei viel zu vielen Serien. Seriously, ich möchte jedes Mal jemanden erwürgen, wenn wir Boobie, bzw. die dazugehörigen Flatchest-Witze bekommen. Es ist immer wieder das Selbe, ffs. (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich glaube Opening und Ending zu Robot Girls Z fehlen. Ansonsten fällt mir gerade nichts auf, da müsste ich nochmal in mich gehen.
    Da hat niemand die geschnittenen Teile hochgeladen. Da müsste ich selbst etwas Schneiden, da warte ich, bis ich meinen Computer neu aufgesetzt habe.

  3. #3
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Trotz allem, hat die Folge eigentlich Spaß gemacht (auch wenn mir tendenziell ein Fokus auf Quinn lieber gewesen wäre).
    I know, right? Quinn ist einfach derbe badass. Ranmaru hat sie mal treffend als Jack Bauer-Chick bezeichnet.
    (ich hoffe ja, dass die Serie sich zu einem Cecil/Quinn-Buddy Cop-Film entwickelt. Dann feier ich hart. Nackig.)
    Und, ja, Cecils Charakterdesign ist abenteuerlich. Aber wir reden hier von demselben Typen der für solche oder auch gerne mal solche Charakterdesigns in den 80ern verantwortlich war*. Ich mag dementsprechend, dass Cecil und noch ein paar andere Charaktere so derbe knallbunt daherkommen. Es gibt mir ein warmes 80er-tastisches Gefühl zusammen mit der OTT-Action und der cheesy Hintergrundmusik - was solange anhält bis die sehr, SEHR mittelprächtigen CGI-Drachen ins Bild fliegen... aber gut, ich hatte ein ähnliches Problem damals mit "Kite Liberator", und das mag ich (mittlerweile) auch. Und hey, alles was recht ist, um Umetsu zu ermöglichen mehr Kohle für die gezeichneten Animationen rauszuschmeißen ist A-OK

    Coming up: Nobunagun 2, Noragami 2, eventuell schiebe ich noch Busty Bitch doing busty Things 2 hinterher.


    *= Robot Carnival und Megazone 23 Part 2 sind nebenbei erwähnt übelst geil.

    Nobunagun Ep. 2
    Es ist offiziell: ich liebe diese Serie. Neben der unglaublich genialen Action, der knalligen Farbspielereien und der - äh - artsy Entscheidungen was die Gestaltungen einiger Szenen angeht funktioniert selbst das "Drama" (was eigentlich keines ist und glücklicherweise schnell entkorkt wird) erstaunlich gut. Shio ist ein derbe cooler Charakter, Asao ist ein guter Counterpart, die Nebencharaktere sind soweit ziemlich badass und das Opening ist der Hammer. Das Ending saugt allerdings derbe dicke Affenklötze...
    Also, ja - gimme mo' Nobunagun. Eine Serie die bisher gleichzeitig laut, bunt und positiv-doof sein kann, aber auch hier und da clever ist ("My kill was bigger", und die Tatsache dass Dogoo direkt an die Öffentlichkeit geht und uns Exposition durch die Reporte gebracht wird womit gleichzeitig die Welt informiert wird über das was bekämpft wird, die Szenen mit Shio und den Bodyguards) und vor allen Dingen das Herz am rechten Fleck hat. Ich stehe voll hinter dem Militärotaku-Girl!
    Zudem liebe ich einfach die Ami-Cartoon-angehauchten Charakterdesigns.

    Noragami Ep. 2
    Hier auch wieder super Artdesign, coole Actionszenen und ein Bad Ass-Intro. Die "Welt" in der das Ganze spielt ist zwar mMn nicht sonderlich gut erklärt (oder ich muss Episode 1 nochmal gucken weil mir Details fehlen), aber ich mag die Tatsache dass die Serie trotzdem irgendwie versucht zu erklären was abgeht, was die Regeln sind und was Yatos übergeordnetes Ziel überhaupt ist. Außerdem mag ich einfach die Chemie zwischen ihm und Hiyori - das Hin-und-Her zwischen den beiden ist tatsächlich sehr lustig und die beiden sind auch sehr gute Charaktere mit halbwegs nachvollziehbaren Eigenschaften und Eigenheiten. Warum sie ständig die Kontrolle über ihren Körper verliert raffe ich zwar immer noch nicht wirklich, aber im selben Moment in dem dieser Gedanke in meinem Kopf rumkrebst ballert die Serie eine saucoole Actionsequenz raus und untermalt diese auch noch mit geiler Mucke. Nämlich GUTEM Unz-Unz-Bums-Techno.
    Ich muss echt mal Episode 1 nachholen...

    Tonari no Seki-kun Ep. 2
    Ich mag die Serie. Sie entspricht genau dem was ich auch tue wenn ich megahart gelangweilt bin und meine Fantasie komplett Amok läuft wenn ich etwas bestimmtes sehe. Und ich musste bei "Yeah! Get that bastard!" laut lachen weil ich sowas ähnliches gesagt/gedacht hätte Außerdem ist das Ending absolut geil!

    Busty bitch doing busty things Ep. 2
    Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh die Serie ist so unsagbar langweilig! Es ist genau wie ich prophezeit hatte: die Serie hangelt sich von Job der Alten wo sie für irgendwas gelobt wird zum nächsten Job wo sie für irgendwas gelobt wird zum nächsten GODVERDOMMTEN Job wo sie für irgendwas gelobt wird. Und achtet mal darauf wie derbe heftigst hart Off Model die Serie teilweise wird. Und was zum Geier geht mit einigen der Charaktere? "Okay, ich will dass du dieses Kleid trägst das schmilzt sodass du am Ende nackt auf der Bühne stehst! Das machen Frauenbands so, oder?" Nein, machen sie nicht! Solange sie nicht eine radical-feminstische Pagan Metal-Band sind die in Akihabara gegen die Objektifizierung von Frauen protestieren wollen indem sie sich erst nackig machen und dann mit Schweineblut einreiben WIRD SOWAS NICHT PASSIEREN!

    ich hab herausgefunden was das ist: Das hier, diese VERKACKTE Serie, ist Legend of Black Heaven minus Weltraumschlachten, minus auch nur im Ansatz sympathische Charaktere, minus sexy Fanservice, plus creepy Fanservice, minus geile Rock-Mucke, plus beschissene aber trotzdem ohrwurm-verdächtige J-Pop-Schmalzscheiße, plus Cutesy-Scheiße. Ich hasse Cutesy-Scheiße! GAH! Und die CGI im Ending ist immer noch derbe kacke!

    ...

    Ja, dann nächste woche nochmal, ne? Ich glaub ich hab meinen Anime-Endgegner gefunden.
    (um fair zu sein, die ersten anderthalb Minuten oder so waren ganz lustig - und "Even if we'd become stars, we'd probably just burn up and die! *grins*" gegen Ende hin gehört eigentlich in dem Kontext in eine bessere Serie. Und "Skylab Hurricane" ist an und für sich ein okayer Song. Aber ansonsten saugt die Serie heftigst.)

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (13.01.2014 um 22:47 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    I know, right? Quinn ist einfach derbe badass. Ranmaru hat sie mal treffend als Jack Bauer-Chick bezeichnet.
    (ich hoffe ja, dass die Serie sich zu einem Cecil/Quinn-Buddy Cop-Film entwickelt. Dann feier ich hart. Nackig.)
    Und, ja, Cecils Charakterdesign ist abenteuerlich. Aber wir reden hier von demselben Typen der für solche oder auch gerne mal solche Charakterdesigns in den 80ern verantwortlich war*. Ich mag dementsprechend, dass Cecil und noch ein paar andere Charaktere so derbe knallbunt daherkommen. Es gibt mir ein warmes 80er-tastisches Gefühl zusammen mit der OTT-Action und der cheesy Hintergrundmusik - was solange anhält bis die sehr, SEHR mittelprächtigen CGI-Drachen ins Bild fliegen... aber gut, ich hatte ein ähnliches Problem damals mit "Kite Liberator", und das mag ich (mittlerweile) auch. Und hey, alles was recht ist, um Umetsu zu ermöglichen mehr Kohle für die gezeichneten Animationen rauszuschmeißen ist A-OK
    Sicher, dass das gut gehen würde? Quinn hat mir nach der ersten Folge eher den Eindruck vermittelt, dass sie Leute wie Cecil lieber vor nen Zug stoßen würde, als mit ihnen zusammenzuarbeiten. Und im Nachhinein find ich auch, dass Cecil sich eigentlich ganz gut in die schrille Reihe der Anwälte einfügt, auch wenn sie weiterhin die glitzernde, pinke Atom-Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist. Find die von dir verlinkten Designs übrigens auch ziemlich cool, so lange sie halt ins Setting passen (was ich nicht wirklich beurteilen kann, da ich keine der Serien/Filme gesehen hab). Cecil ist in diesem Fall leider schon ein wenig hart an der Grenze, aber mit Sicherheit gewöhnt man/ich sich/mich noch dran.

    Hamatora 2: Ehhhhhh? Heroes anyone? Serienmörder der nur Minimum Holder (Leute mit speziellen Kräften) angreift und deren Gehirne entfernt? Duuuuuudes! Na ja, aber wenigstens das eigentliche Motiv scheint ja abzuweichen. Fand den Fall dieser Folge auch ein bisschen stumpf und schlecht ausgeführt. Ne Doppelfolge hätte der Geschichte glaub ich ganz gut getan. So fühlten sich die einzlenen Szenen lieblos aneinander geklatscht.

    Inari, Konkon, Koi Iroha: Rundum gelungene Folge. Mein bisheriges Highlight diese Season. ^____^ Geben wir einem pubertierenden Mädchen eine Mini-Portion göttliche Kraft. WHAT COULD POSSIBLY GO WRONG?

    Mikakunin de Shinkoukei 2: Ich denk ich werd die Serie weiterverfolgen. Ziemlich putzig und selbst die nervigen Charaktere haben entweder mehrere Facetten (Mashiro) oder sind glücklicherweise nicht so zentral (Benio).

    Toaru Hikuushi e no Koiuta 2: Joarh, war solide. Wird weiter geguckt.

    Buddy Complex 2: Es erinnert ja schon so stellenweise ein wenig an Valfralf. Sunrise scheint nicht sonderlich kreativ mit seinen Settings zu sein. *shrug* Aber na ja, allem Anschein nach wird die Serie nicht so grenzdebil wie sein Seasonvorgänger. Keine Ahnung ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll.

  5. #5
    Ich überlas:

    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Sicher, dass das gut gehen würde? Quinn hat mir nach der ersten Folge eher den Eindruck vermittelt, dass sie Leute wie Cecil lieber vor nen Zug stoßen würde, als mit ihnen zusammenzuarbeiten. Und im Nachhinein find ich auch, dass Cecil sich eigentlich ganz gut in die schrille Reihe der Anwälte einfügt, auch wenn sie weiterhin die glitzernde, pinke Atom-Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist. Find die von dir verlinkten Designs übrigens auch ziemlich cool, so lange sie halt ins Setting passen (was ich nicht wirklich beurteilen kann, da ich keine der Serien/Filme gesehen hab). Cecil ist in diesem Fall leider schon ein wenig hart an der Grenze, aber mit Sicherheit gewöhnt man/ich sich/mich noch dran.
    Naja, ist das nicht der ganze Spaß an 'nem Buddy Cop-Film, dass sich die beiden Partner anfangs nicht leiden können und im Laufe ihres Buddy-Abenteuers lernen den jeweils anderen zu akzeptieren? Ich würde es wie gesagt total knorke finden!

    Die verlinkten Bilder sind aus 80er-Anime-Klassikern an denen Based Umetsu damals hand angelegt hatte: das eine ist aus dem "Robot Carnival"-Segment "Presence" (was nebenbei erwähnt einer der großartigsten animierten Kurzfilme aller Zeiten ist, mMn) und der dort dargestellte Charakter ist ein Cyborg-Mädel. Das zweite ist aus "Megazone 23 Part 2" (absolut geiler schlockiger Cyberpunk) und stellt eine Punker-Biker-Braut dar (offensichtlicherweise). Obwohl seine 90er- und 2000er-Designs (s. Kite und Mezzoforte) mMn sehr viel besser sind (weil etwas natürlicher), finde ich es einfach megaknorke dass er für "Barristers" die 80er-Kanone rausholt mit der grellen Farbpalette

    By the by: Kommt's nur mir so vor oder ist diese Season im allgemeinen sehr, SEHR heftigst 80er-inspiriert mit den grellen Neonfarben, den Synthie-Soundtracks und der Extraladung Schlock als Sahnehäubchen obendrauf? Nicht dass ich was dagegen hätte - ganz im Gegenteil

  6. #6
    DA ich ja noch immer von Kill la Kill enttäuscht bin, fange ich langsam mal an in die neuen Serien zu schauen

    Inari, Konkon, Koi Iroha 01 hat mir sehr gut gefallen! Die Charaktere sind gut, die Zeichnungen ( vor allem die Hintergründe ) wissen mich zu begeistern und die Erzählung hat einen seichten Stil, den ich sehr zu schätzen weiß. Ganz davon abgesehen liebe ich Formwandlungsgeschichten, da bleib ich also definitiv am Ball.

  7. #7
    So. Mal weiter mit ein paar zweiten Episoden:

    Magical Warfare - 02:
    Würde es als "soliden 08/15-Kram" bezeichnen. Ich denke wir kriegen hier das Übliche zu sehen: Viel School-Setting und Eifersüchteleien und Missverständnisse mit dem einen Boy, seiner Jugendfreundin und dem einen Magiergirl. Dazu dann immer mal eingeworfen ein paar Kämpfe und Infos um die bösen Leute, was dann am Ende richtig in einem Kampf gegen die bösen Leute endet. Durchschnitt. Nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut. Ich gucks mal noch etwas weiter.

    Hamatora - 02:
    Recht spannend bleibt es weiterhin. Chars sind ja cool, hab ich schon gesagt. Weiterhin der Killer im Hintergrund und man hat etwas mehr erfahren(mit den Gehirnen). So lange die einzelnen Episoden gut genug bleiben(und die Chars - das mit dem Essen und Geld find ich immer recht auflockernd, diese Szenen) gucke ich weiter. Lässt es mit den einzelepisodischen Handlungen nach greift dann hoffentlich noch die Hauptstory um den Killer ums interessant zu halten.

    D-Frag! - 02:
    Sehr gut. Hält auch das Niveau. Im Gegensatz zu 08/15-Sinnlos-Nixbietern mit Girls(a la Lucky Star) und keinen oder nur wenigen Kerlen, bietet dieser Anime recht viel. Wir haben zwar auch viele Girls und eher weniger Kerle(scheint nur noch der eine ne Rolle zu spielen). Aber der Mainkerl ist gut. Es wird etwas Handlung geboten, mit diesen 2 verfeindeten Clubs. Das kann man durchaus weitergucken. Humor ist auch recht gut. Nix übertriebenes oder zu dämlich oder viel Gelaber. Schön locker, so wies sein muss. Dazwischen leicht ernste Momente(gut fand ich, dass der Main nicht dumm war und sofort erkannte, dass es dem einen Mädchen nur darum ging, dass alle in einem Club sind). Oberes Drittel. Wird auf jeden Fall weiterverfolgt.


    Edit:
    Samurai Flamenco:
    Recht gut zu sehen, wie es jetzt ernst wird. Goto und die Girls zwar weniger. Dafür amüsante Szene mit dem Premierminister und dann auch viel Ishihara. Mal sehen wies da weitergeht und ob jetzt Panik ausbricht.

    Kill La Kill:
    Auch gut. Gute Action. Lustige Szene mit Mako und dem Geld. Und Ende, dass auf spannende nächste Episode hoffen lässt, wenn dannd as letzte Teil geholt wird und Ryuko stärker ist nun.

    So, jetzt noch Gin no Saji gucken... und No-Rin.

    Geändert von Luthandorius2 (17.01.2014 um 18:48 Uhr)

  8. #8
    Tonari no Seki-kun OVA: Wieder mal schön, besonders die Sache mit den Katzen. Ich frage mich, was der Lehrer eigentlich die ganze Zeit macht, dass er solche Sachen nicht mitkriegt.

    Inari, Konkon, Koi Iroha 01: Das war ja vor Season-Beginn mein Favorit, und tatsächlich hat mir die erste Folge auch sehr gut gefallen. Vermutlich bisher nicht mein Highlight diese Season, aber trotzdem auf jeden Fall weit oben mit dabei. Ich mag die schöne klassische Idee mit dem Verwandeln, und die Liebesgeschichte hat ein bisschen was shoujohaftes. Ja, bitte weiter so.

    Pupa 02: Ugh, ist das schlecht. Der Anime bemüht sich ja nicht mal, so zu tun, als wäre er mehr als Gore-Trash.

    Onee-chan ga Kita 02: Nach wie vor unterhaltsam. Ich mocht's, als wie falsch das Mädchen aus der Schule dargestellt wurde. *g*

    Mikakunin to Shinkoukei 02: Ich stimme euch zu, die kleine Schwester war hier definitiv zu sehr im Vordergrund. Zu allem Überfluss wird auch immer auf die gleichen Witze gebaut, die sich meiner Meinung nach schnell abnutzen. Das betrifft auch die große Schwester. Na ja, war trotzdem immer noch ganz unterhaltsam. Die Serie ist zwar aus meiner Favoritenliste gerutscht, aber weitergucken werde ich sie wohl.

    Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! Ren 02: War niedlich! Auch wenn ich immer noch finde, dass das Chuunibyou sich ein bisschen abgenutzt hat, war diese Folge doch ziemlich gut. Bin gespannt, wie der neue Charakter so ist.

    Nicht geguckt habe ich bisher Nobunagun, Z/X Ignition, Robot Girls Z und Wizard Barristers. Die letzten beiden werde ich aber definitiv heute oder die Tage noch gucken, die anderen beiden vermutlich nicht mehr. Und Falcom Gakuen fehlt auch noch, aber da muss ich mich vorher informieren, ob man sich da nicht evtl. zu den Kiseki-Spielen spoilert. Bin aber nach wie vor sehr angetan von dieser Season, die zusammen mit dem Überhang definitiv tolles Material für den Winter hergibt. Der letzte Frühling war ohne den Überhang um Welten schwächer.

    Weitergeguckt werden:
    • Nisekoi
    • Silver Spoon S2
    • Chuunibyou S2
    • Inari, Konkon, Koi Iroha
    • Toaru Hikuushi e no Koiuta
    • Mikakunin de Shinkoukei
    • Noragami
    • Space Dandy
    • Onee-chan ga Kita!
    • Pupa ()
    • PuPiPo!

    Bei Nourin tendiere ich zu nein, werde aber noch eine Folge gucken. Wake Up, Girls! war eigentlich ganz nett, vielleicht gucke ich da nochmal rein, wenn ich mehr Zeit habe. Der Rest ist gedroppt. Sollte irgendetwas davon doch noch richtig gut werden, werde ich das wohl noch irgendwie mitbekommen.

    Nicht aktiv mitverfolgen werde ich wieder Silver Spoon und Toaru Hikuushi e no Koiuta. Zusammen mit Golden Time und Nagi no Asukara kommt das also am Ende der Season dran. Tokyo Ravens werde ich dann evtl. doch nicht sehen, mal gucken. Bei Samurai Flamenco bin ich mir im Moment noch unschlüssig, weil ich die Serie eigentlich zu gut finde, um sie wöchentlich zu gucken. Andererseits ist die Chance groß, dass ich mich zwischendurch irgendwie spoilere, deshalb bin ich mir da noch unschlüssig.

    Aktiv verfolgt werden aber auf jeden Fall Space Brothers, Magi S2, Ace od Diamond, Log Horizon und Yowamushi Pedal. Die werde ich (abgesehen von Space Brothers) aber wohl erst in den Semesterferien aufholen.

  9. #9
    Sakura Trick 02: War wieder vollgepackt mit Yuri. Die Anzahl der Küsse steigt exponentiel an xD Die Fanservice Kamera gibts aber leider auch noch. Damit muss ich wohl leben müssen.

  10. #10
    Btw. Stream:

    PEEMOUTO
    KLK
    Space Dandy
    Inari, Konkon, Koi Iroha

    Kekekekeke

    edit:
    Sakura Trick ep.02: Weiterhin entspannt und ganz niedlich, mit super direktem Yuri. Harukas Fantasien sind schon ... interessant. Nichts großartiges, aber ich werds wohl weiterschauen.

    No-Rin ep.02 lol, Horrible, 8 Minuten Folge, thank you.

    Wake Up, Girls ep.02: Oh wow. Manager-san, get your grip together. Dieser Idiot unterschreibt einen Vertrag, ohne ihn durchzulesen. Null Rückrat, null Vorbereitung. *facepalm*
    Wenigstens ist jetzt mit Tange jemand da, der die Sache im Griff hat.
    Man, das war teilweise schwer mit anzusehen, ich glaube ich schau gleich mal ein paar Videos von schwangeren Frauen die in den Bauch geboxt werden, damit ich wieder etwas positivere Energie als von der meisten Zeit dieser Folge bekomme.
    Und man, diese extrem netten Maid-Cafe Besucher Bros ;___;

    Geändert von Karl (17.01.2014 um 20:33 Uhr)

  11. #11
    Die Früchte meiner Arbeit in den letzten Tagen:

    Ja
    - Seitokai Yakuindomo S2: gewohnter Kost, die Witze sind immer noch sehr schlüpfrig, oder geschmackslos, hängt davon ab, wen man fragt.
    - Tonari no Seki-kun: wie Nichijou, nur dass man all die random und unlustigen Parts weggelassen hatte.
    - Noragami: irgendwie typische Bones-Show, hübsch animiert, brauchbare Charaktere, keine so schlechte Story. Erinnert mich ein bisschen an Zetsuen no Tempest letztens. Könnte aber schon noch ein bisschen anziehen.
    - Space Dandy: wie bei KLK bin ich dem Hype nicht wirlich verfallen und glaube nicht, dass der Anime in irgendeiner Form Anime "retten" wird aber unterhaltsam ist er schon. Jetzt noch ein bisschen ernster werden und einer oder zwei brauchbare wiederkehrende Charaktere noch und ich bin zufrieden, Dandy ist ja ok und der Roboter eigentlich auch, die Katze ist naja, nicht so lustig wie sie sein sollte.
    - Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren: gewohnter Kost, wobei ich die 2. Folge schon ein wenig träge fand. Mit dem neuen Charakter wird vielleicht was an dem Status Quo geändert.
    - Silver Spoon S2: immer noch mit das beste auf dem Markt.
    - Hoozuki no Reitetsu: der Humor ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack und ich gebe zu, dass ich auch nicht alles verstehe aber das, was ich verstehe, war gut. Außerdem ist Hoozuki ein großartiger Charakter.
    - Inari, Konkon, Koi Iroha.: AOTY

    Vielleicht
    - D-Frag!: durchaus eine positive Überraschung, ein Tacken zu überdreht vielleicht aber der Humor ist kompatibel, bleibt erstmal auf der Liste.
    - Witch Craft Works: hübsch sieht die Serie ja schon aus und ich mag Kagari, die Story UND Takamiya sind aber unglaublich lahm und das schlechte CG urgh. Die ganzen Catgirls nerven mich auch. Vielleicht noch eine Folge.
    - Mikakunin de Shinkoukei: zweite positive Überraschung, Setting ist sehr klischeehaft aber die Charaktere sind ok bis amüsant. Nur bitte nicht wieder ne ganze Folge auf die Loli-Schwester fokussieren, danke.
    - Nisekoi: ich kenne den Manga und find ihn eigentlich nicht so interessant, dass ich mir auch noch den Anime geben muss. Es sei denn Shaft dreht mal wieder auf.
    - Wizard Barristers: erste Folge war ok, schlechtes CG aber das ist eh ne Pandemie. Wegen Galilei Donna bin ich aber sehr paranoid.

    Nein
    - Nobunaga the Fool: hier hat man versucht einfach alles unterzubringen, von Settings, Genres bis historischen Figuren, einfach nur ein Clusterfuck. Oh you Kawamori.
    - Nobunagun: hatten sich die Macher abgesprochen, hatet man sich von der Nobunaga-Synergie mehr Erfolg erhofft? Ich kann nicht sagen, welche mir weniger gefallen hat, diese hier scheint ein bisschen stimmiger zu sein, sieht aber bereits mit der ersten Episode sehr billig aus, trotz der einen oder anderen interessanten Shots.
    - Buddy Complex: eine von den seelenlosen Sunrise Mecha-Serien. Ah well, man kann nicht immer ein Valvrave aus dem Hut zaubern.
    - Robot Girls Z: ich hab die alten Go Nagai Mecha-Serien nie gesehen und somit fehlt mir die Basis um die meisten Witze zu verstehen. Auch sonst stehe ich nicht so auf "magical girls getting punished by other magical girls".
    - Another Shitty Sister LN Adaptation: anime is dead alright.
    - Super Sonico The Animation: ich hab ehrlich gesagt mit schlimmeren gerechnet, der Fanservice -Anteil ist erstens gar nicht so hoch und zweitens deutlich weniger creepy als erwartet. Muss ich mir aber trotzdem nicht geben.
    - Love Song of a Certain Pilot: hat bei mir nicht gezündet, ich fand die erste Folge ziemlich öde und die schlechten CG-Flugzeuge waren auch eh.
    - Hamatora: als ne Detective-Story hat mich der erste Fall nicht wirklich überzeugt und die Actionszenen sahen wie bei Nobunagun schon in der ersten Folge billig aus. Der Cast war auch nicht sehr überzeugend.
    - Youkai Watch: bestimmt toll, für alle unter 10.
    - Onee-chan ga Kita: äh ja, Wincest mit einer großen Schwester, brilliant.
    - Go! Go! 575: sah besser aus als die meisten Serien dieser Art. Das war's dann aber auch schon.
    - Mahou Sensou: stimmt, ne generische Fantasy LN-Adaption hatten wir bisher noch gar nicht.
    - Sakura Trick: bad Yuri, einfach in jeder Folge eine oder zwei Kussszenen einbauen ist einfach zu billig.
    - Strange+: sie hätten's Fucked Up+ nennen sollen.
    - Nourin: Silver Spoon in bad.
    - Pupa: was für eine Zeitverschwendung, wer hat hier für grünes Licht gegeben. Lest den Manga wenn es sein muss.
    - Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda: leicht bekleidete Loli will die Weltherrschaft. Oder so. I'm good.
    - Wake Up, Girls!: Yamakan is here to save anime again...
    Zitat Zitat
    Yamakan's Wake Up Girls movie is officially the lowest grossing movie based off a TV anime ever made, making only 10 million yen at the box office. By comparison, the previous worst rated movie was the Sora no Otoshimono movie which generated just over 100 million.
    Ah well, maybe not.
    Spaß beiseite aber die erste Folge war einfach generischer Idol-Kram und wer es für ne gute Idee hielt, einen Kinofilm vor einer TV Serie zu veröffentlichen, der ist selbst schuld.

    Hat es sich gelohnt? Vielleicht, für ne Wintersaison war die Ausbeute gar nicht so schlecht, auf jeden Fall besser als Herbst und das war bisher undenkbar.

  12. #12
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    No-Rin ep.02 lol, Horrible, 8 Minuten Folge, thank you.
    Sei froh. Viel kam da auch nicht mehr wirklich. Nur noch Schrott wie z. B. die lange Diskussion über Panties.

    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    - Nourin: Silver Spoon in bad.
    Bis auf die Tatsache, dass das alles auf ner Agrarschule spielt kann man da nicht mehr viel mit Silver Spoon vergleichen. Das ist dämlicher 08/15-Otaku-Kram unterster Schublade mit schrottigen Chars und ner Jugendfreundin die eifersüchtelt. Dazu sehen die alle nicht mal optisch ansprechend aus.

    Nach Episode 2 kann ich nur sagen, dass das mit zum Unterirdischsten gehört in was ich diese Saison reinguckte. Und ich hab diese Saison in viel reingeguckt und bin auch überrascht, dass ich so viel weitergucke(sonst ist Anfang des Jahres immer eher mau und später dann mehr - aber will auch momentan allgemein mehr gucken, was sich zusätzlich noch auswirkt).

    Lehrerin nervig. Mädchen zu still, obwohl sie scheinbar an ihm Interesse hat. Er ist der 08/15-Perverse. Und der mit der Brille ist genauso dämlich. Die Kinheitsfreundin nervt auch nur.

    Und Handlung? Na ja... dämliche Spiele und Diskussionen über Panties find ich wenig Interessant. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht der typische Otaku bin auf den das zugeschnitten ist(fett, hässlich, kann nicht mal mit ner Frau normal Small Talk führen und hat noch nie ne andere Frau ausser Mutter real gesehen).

    Hatte mir da mehr erhofft. Glaube kaum, dass das sich bessert. Könnte zwar mehr landwirtschaftlicher Kram kommen - aber das wird sicher nur ausgenutzt um dämliche Diskussionen einzubauen und den Kerl an Titten oder sonstwas denken zu lassen, bei wirklich JEDER Gelegenheit.

    Weg damit. Gucke 9 andere die diese Saison starteten siche weiter. 3 bin ich noch am Überlegen. Macht 12. Vielleicht 3-4 andere schon gedroppt. Sagen wir mal etwa ~15 insgesamt reingeguckt. Das hier ist da bis jetzt das Schlechteste.

  13. #13
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Sei froh. Viel kam da auch nicht mehr wirklich. Nur noch Schrott wie z. B. die lange Diskussion über Panties.
    Ok, ich glaub, ich spar mir das und drop sie gleich. Die 8 Minuten hatten mich schon unheimlich gelangweilt und ich muss mal meinen Seriencount runterbringen, sonst sterb ich bei den Prüfungen.

    Hozuki no Reitetsu ep.02: Ja, nein, gedroppt. Es ist keine schlechte Serie, aber ich merke deutlich, dass mir das Wissen fehlt, um die Serie wirklich genießen zu können. Das was ich verstehe, finde ich einfach nicht besonders lustig. Schade.

    edit: Ok, Lord Satans Besuch war doch ganz witzig, aber ich dropps trotzdem.

    edit2:
    Log Horizon ep.13-15: Man, das hat eine Weile gedauert, aber jetzt bin ich auch hier wieder up to date. Die Newbie-Gruppe hat sich etwas gezogen, aber in den nächsten Folgen wird es wohl wieder abgehen. Die Welt ist deutlich mehr so statisch wie sie mal war und die Monster starten tatsächlich aktiv einen Angriff um sich zu verteidigen oder etwas zu erobern.
    Aber viel interessanter ist Rudy. Es wurde ziemlich viel angedeutet, auch mit Erklärungen bei Shiro. Folgendes wird wohl passiere: Rudy gehört zu den people of the land, wird durch den Angriff der Demi-Humans sterben und wiederbelebt werden, aber mit herben Gedächtnisverlust. Alternativ opfert sich Isuzu mit einem ihrer unzähligen Spells für ihn und verliert ihr Gedächtnis. Der jeweils andere versucht dann wieder in Kontakt mit dem anderen zu kommen.

    Geändert von Karl (17.01.2014 um 23:26 Uhr)

  14. #14
    Mushishi Tokubetsu Hen: Hihamu Kage
    Klassisch Mushishi, sieht aus und fühlt sich immer noch sehr angenehm an. Die zweite Staffel kann kommen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hozuki no Reitetsu ep.02: Ja, nein, gedroppt. Es ist keine schlechte Serie, aber ich merke deutlich, dass mir das Wissen fehlt, um die Serie wirklich genießen zu können. Das was ich verstehe, finde ich einfach nicht besonders lustig. Schade.
    Der Witz war, das z.B. die Oni bei Momontaro in den klassischen Abbildungen Unterwäsche aus Tigerfell trugen. Und der andere Witz war, dass die Frauen damit wie Lum aussehen würde. Lum ist allerdings ein Alien.

  16. #16
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    PEEMOUTO
    KLK
    Space Dandy
    Inari, Konkon, Koi Iroha
    Letzteres trifft sich gut, das wollte ich mir eh ansehen nachdem hier so davon geschwärmt wurde
    Bei KLK werde ich mich zugunsten von Barristers dann kurz hinfurzbewegen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •