-
Ehrengarde
Nobunaga The Fool 2: Aaaaargh, dass regt mich so auf! Ich find die Charaktere immernoch durch die Bank weg fürchterlich (wobei Nobu natürlich allen anderen die Show stiehlt), aber es sieht so gut aus und eigentlich will ich auch wissen wie es weitergeht: kriegt Nobu noch einen Bitchslap auf Great Justice TM, damit er erträglich(er) wird? Wie wollen sie Boobie-Jeanne auch nur irgendjemand als Mann verkaufen? Sind wir dem infatilen Bewbs Humor erstmal entkommen?
Nobunagun 2: Wow, die Folge hat mir wesentlich besser als die erste gefallen. Design ist immernoch nicht meins, aber die Farbelemente fand ich diesmal wesentlich cooler. Find auch toll, dass sie Sachen ansprechen, die in diesem ... Genre (?) meistens fehlen. Nämlich das der Protagonist/die Protagonistin erstmal überfordert mit seiner/ihrer neuen Rolle ist. Fand die Szenen zwischen Sio und Asao recht süß, auch wenn mir das japanische Konzept von Freundschaft, was ja oft in Anime übermittelt wird, immernoch total seltsam vorkommt.
Space Dandy 2: Könnten wir den Titel und den Protagonisten ändern? An Space Scarlet hätte ich wesentlich mehr Spaß. Ich werd leider nicht so wirklich warm mit dem episodischen Format und Dandy ist leider immernoch Dandy und wird wohl immer Dandy bleiben. *seufz*
Wizard Barristers 1: Die Folge war toll, bis Cecil das erstemal aufgetaucht ist. Ihr Design ist schrecklich, aber schön das wenigstens drauf eingegangen wird, dass es total unpassend ist (wenn auch nur flüchtig). Andererseits find ich es auch cool, dass angedeutet wird, dass Äußerlichkeiten nicht immer entscheidend sein sollten. Aber es hilft einfach nicht, dass sie wie ein Bonbon auf Crack aussieht. >_<' Ich hoffe ihre Naivität wird im Laufe der Serie besser, ansonsten könnte das ziemlich nervig werden. Und der Frosch ... der Frosch war auch doof. ;A; Trotz allem, hat die Folge eigentlich Spaß gemacht (auch wenn mir tendenziell ein Fokus auf Quinn lieber gewesen wäre).
Stichworte