Ergebnis 1 bis 20 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kill la Kill: What the fuck just happened? Wer haette gedacht, dass sei nach dem Mid-Season-Finale einen so krassen Schnitt (pun intended) machen. Ich bin echt gespannt, wie's weitergeht. Das Pacing war weniger wahnsinnig als in den letzten Episoden, aber ich finde gut, dass sie den neuen Arc jetzt etwas langsamer angehen. Und Nui ist wirklich eine Psycho Bitch erster Klasse.

    Golden Time: Das neue Opening ist unglaublich meh. Und Ghost Banris unglaublich perfider Racheplan laesst mich nur noch mehr fuer Banri×Koko feiern als eh schon. Die Folge war erstaunlich drama-arm, was aber auch mal ganz gut getan hat, da ich heute sowieso nicht in der Stimmung dafuer war.

    Pupa: Der Artstyle war seltsam, hat mir aber gefallen. Allerdings war das auch das einzige, was mir gefallen hat. Der Rest war ziemlicher Schwachsinn. Sollte ich das jetzt lustig, verstoerend oder ekelig finden? Bisher war's einfach nur foo. Unter normalen Umstaenden wuerde ich die Serie einfach droppen, aber da's eh nur dreiminuetige Folgen sind, schau ich mir wohl noch eine oder zwei an um zu sehen, ob da noch was kommt, ich erwarte allerdings so in etwa gar nichts.

    Sakura Trick: Ich hab das Gefuehl, dass ich die Serie bei weitem nicht haette so unterhaltsam finden duerfen, wie ich sie gefunden habe. Vermutlich hat sich der heimlicher Yuri-Fanboy in mir durchgesetzt, aber ich hab mich bestens amuesiert ... hat irgendwie was von Azumanga Daioh. Erstaunlich wenig Fanservice fuer das Genre. Und bunt. So bunt. Artstyle gefaellt auch. Wird auf jeden Fall weitergeguckt.
    Und omfg, dat Eurodance Opening. Den Ohrwurm werde ich die naechsten drei Tage nicht los.


  2. #2
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Boah du Monster... jetzt hab ICH davon nen godverdommten Ohrwurm!

    @liferibber: ja in Animeland ist alles möglich, aber man sollte trotzdem gute Gründe im Gepäck haben wenn man schon Leute in anderen Kram verwandelt...

  3. #3
    Sakura Trick 01: OP und ED sind echte Ohrwürmer, das muss ich schon zugeben. Abgesehen davon mochte ich die Folge nicht besonders. Ich muss auch sagen, dass ich mit Yuri als Hauptelement nicht besonders viel anfangen kann, aber hier wäre es mir in jedem Fall zu aufdringlich gewesen, selbst wenn ich Yuri mögen würde. Den Fanservice fand ich auch zu viel. Gibt sicherlich Animes, die das etwas ruhiger und dezenter hinkriegen (Candy Boy etc.). Die Sprung-Szene war aber ganz cool. Na ja, dropped, würde ich sagen.

    Nourin 01: Netter Anfang. Und erinnert ein kleines bisschen an Noucome. Im Verlauf der Folge habe ich aber gemerkt, dass ich's doch nicht so gerne mag. Der Humor war stellenweise lustig, aber mir bisweilen auch zu viel oder einfach nicht mein Geschmack. Ich glaube, ich werde aber nach dem Ende jetzt doch noch eine Folge gucken.

    Wake Up, Girls! 01: Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass das auch ein Idol-Anime ist. Ich mochte das Cover vom Farbstil, aber der Anime sieht ja letztlich sehr gewöhnlich aus. War glücklicherweise doch gar nicht so schlecht, einzig dass sie in der Tanzszene noch ein paar Pantyshots einbauen mussten, fand ich blöd. Sicherlich kein Highlight, aber ganz nett sieht's aus. Mal schauen, vielleicht gucke ich auch hier noch eine Folge.

  4. #4
    Hozuki no Reitetsu 1: "Soft Bank is your father!"


  5. #5
    Nourin 1
    Setting von Silver Spoon + nicht ganz so abgedrehtes Noucome = Nourin. Wtf.
    Okay, das könnte noch ganz lustig werden. D-Frag! ist zwar nach wie vor vom Humor her mein Favorit diese Season, aber Nourin kommt gut dahinter.

    Zvezda 1
    Okay, das war ziemlich abgefahren. Ernster als ich erwartet habe, aber trotzdem noch ziemlich geil. Wird weiterverfolgt.

    Nisekoi 1
    War ganz in Ordnung. Seichte Unterhaltung, aber nichts wirklich herausragendes. Mal gucken, 2 Episoden bekommt die Serie noch, aber ich guck die wohl trotzdem weiter wenn die Qualität nicht auf einmal dropped. xD

  6. #6
    Wake Up, Girls - Seven Idols: Well, das war jetzt nicht schlecht, aber nur ein halber Film. Es wird aufgebaut, führt aber zu nicht viel. Die Mädchen sind niedlich, der Manager ist nett und die Songs klingen gut und sind flüssig.

    Wake Up, Girls ep.01: das war zu großem Teil Zusammenfassung des Filmes. Hoffentlich werfen sie Sudo bald weg oder machen ihn sympathischer als er zunächst wirkt. Ich habe zu viele forced Doujinshi gelesen, um das sonst aushalten zu können.

    Nisekoi ep.01: Oh my, das ist gute Musik. Schuld sieht extrem shaftig aus, ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finde. Das Shafting ist so weird, wenn man die Vorlage kennt, auch wenn Nisekoi sehr sehr zahm ist.Und ich mag ja Hanazawa Kana, aber ich kann sie langsam nicht mehr hören. Die ging mir letzte Season schon auf den Geist, aber es wird jetzt einfach zu viel.
    Folge war ziemlich langsam und ich habe mich etwas gelangweilt gefühlt. Hoffentlich ziehen sie das Tempo noch an, wäre schade wenn Nisekoi an die Wand fährt.

    Sekai Sefuku - Bouryaku no Zvezda ep.01: Ja, das ist erstmal nicht viel passiert, selbst die Vorstellung von Setting und Charakteren war nicht besonders umfangreich, aber es sah schon nach Spaß aus. Man muss nächste Woche sehen, wie sich das entwickelt.

    Und immer noch Zeug im Ordner. Oh wow, ich komm irgendwie nicht mehr hinterher :,D

  7. #7
    Nisekoi 01: Die Serie ist toll. Ein bisschen shaftig, aber wirklich angenehm und nicht zu artsy. Ich mag alle drei der Hauptcharaktere, die Musik ist echt schön (die Flöten!) und Humor und Charakterinteraktionen haben sofort bei mir gezündet. Das wird eine schöne Romcom! Nur schade, dass alle drei (vorerst) unter dieser Fake-Beziehung leiden werden. Auch wenn Kirisaki der stärkere Charakter ist, bin ich meistens eher für Osananajimi als für Tsundere. Habe gerade gelesen, dass Nisekoi auch in Harem-Richtung geht. Schmeckt mir jetzt natürlich nicht gut, aber ich hoffe mal, dass das der Serie nicht zu sehr schadet.

    @Karl: Okay, gut, dann brauche ich den „Film“ zu Wake Up, Girls! ja nicht mehr sehen. Hab ich halt mehr Zeit für Bushi Road.

    Geändert von Narcissu (11.01.2014 um 22:05 Uhr)

  8. #8
    Mahou Sensou 01: Der nächste generische Mainstream-Shounen-Anime mit den Stereotypen, Klischees und Elementen, die sich irgendwie in ziemlich vielen Light Novels wiederfinden lassen. Ich fand's nicht so schlimm wie Strike The Blood, aber trotzdem hat mir die ganze erste Folge gezeigt, was ich an solchen Serien nicht mag. Allen voran die dämlichen Fanservice- und eventuellen Harem-Elemente, in die der Hauptcharakter durch irgendwelche unerwarteten Zufälle verstrickt wird. Dann das allgemeine pseudocoole Charakterdesign (besonders das der Nebencharaktere). Und schließlich irgendwie die gesamte Charakterinteraktion, die weder logisch noch nachvollziehbar erscheint. Oh, und das Shinai des Protagonisten (mit dem er dutzende Schläge eines gigantischen Metallschwerts abwehren konnte) hat sich im Verlauf der Folge irgendwie repariert. Magic!
    Ich finde Mahou Sensou eigentlich gar nicht so schlecht, und das Setting hat ja sogar Potential, aber es schmerzt mich zu sehen, wie der Anime all die Dinge falsch macht, die bei den ganzen LN-Shounen-Adaptionen wie Strike The Blood und Toaru Majutsu no Index so falsch laufen. *sigh*

    Geändert von Narcissu (11.01.2014 um 23:05 Uhr)

  9. #9
    Sakura Trick 1: Ich fand Aoi Hana damals recht putzig (zwar teilweise mit kräftig suspension of disbelief, aber das ist okay) und dachte mir, dass ich ja mal in Sakura Trick reingucken könnte. Uuuuuuund ich bin nicht die Zielgruppe.
    Nisekoi 1: Prämisse ist langweilig, Charaktere langweilig oder unsympathisch. Oh well, um so leichter fällt's mir die Serie zu droppen.
    Nourin 1: Silver Spoon in uncharmant und nicht lustig? War zumindest der Eindruck nach den ersten 9 Minuten. Dann hab ich abgebrochen. ^^'
    Sekai Seifuku - Bouryaku no Zvezda 1: Ich befüchte mir ist die Serie etwas zu schräg. ^^'

  10. #10
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Uuuuuuund ich bin nicht die Zielgruppe.
    Eeee-yupp, mir ging's ähnlich. So ohrwurm-verdächtig das OP auch ist und so sehr ich an und für sich nichts gegen Yuri-Plots habe ist es a) nicht meine Art von Humor und b) ist der Artstyle auch nicht wirklich meins. Somit, nyet, das lasse ich mal vorübergehen

  11. #11
    Nourin / No-Rin (Episode 1)
    Mich hat der landwirtschaftliche Aspekt des Settings überrascht. Nun ist zumindest ein bisschen anders als das übliche Schulsetting und Silver Spoon hab ich nicht gesehen also kann ich das keine Vergleiche ziehen. Ansonsten fällt es mir schwer ein Urteil zu fällen, es hängt stark davon ab was für einen Charakter das "Ex-Idol" den jetzt hat und wie sich der Hauptcharakter jetzt in ihrer Umgebung verhält. Potenziell könnte ich mir das schon interessant vorstellen, aber vorstellen kann ich mir vieles...
    Bewertung wird vertagt, aber die anderen Nebencharaktere fand ich eigentlich ganz sympathisch und das Ending gefällt mir auch sehr gut.

    Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda (Episode 1)
    Ich starte mal damit ich sage dass die Characterdesigns unheimlich gut finde. (Ja ich find Gasmasken stylisch. ^^) Und der Riesentintenfisch war auch toll, aber Hoshimiya Kate ist halt wieder so eine übelst nervige Göre die ich nicht ausstehen kann und die Demografie die diese Loli Charaktere toll findet werde ich nie verstehen. Jeder Versuch mit der irgendetwas Ernstes aufzubauen wird für mich persönlich scheitern. Hoffentlich steht sie nicht zu sehr im Mittelpunkt und hoffentlich gibt es es genügend abgefahrenes Zeug was mich begeistern kann. Außerdem hoffe ich das Roboko das Robo-Gasmasken-Bunny einen eigenständigen Charakter hat und nicht nur der Bimbo von der einen ist dafür wäre ihr Design einfach zu cool.

    Nisekoi (Episode 1)
    Joa das erste Chapter hab ich schon im Vorfeld gelesen und ich mag alle 3 Hauptcharaktere eigentlich sehr gerne und freu mich auf leichte Romance Comedy mit den Dreien. Hat mir auf jeden Fall gut gefallen. Freue mich schon auf die nächste Folge.

    Btw.: Nur so nebenbei das Banner aus dem Startpost "#Team Onodera or GTFO!" bewirkte bei mir sofort und bevor ich die Serie gesehen hab schon mal das ich (zumindest erst mal) im #Team Kirisaki bin. Underdog und so.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Btw.: Nur so nebenbei das Banner aus dem Startpost "#Team Onodera or GTFO!" bewirkte bei mir sofort und bevor ich die Serie gesehen hab schon mal das ich (zumindest erst mal) im #Team Kirisaki bin. Underdog und so.
    A-Aber es geht um Kindheitsversprechen! Die darf man nicht brechen!

  13. #13
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    A-Aber es geht um Kindheitsversprechen! Die darf man nicht brechen!
    Dann hätte sie halt mal sagen sollen das sie den Schlüssel hat! ;P (Hätte ihr wahrscheinlich viele Probleme in der Zukunft erspart. ^^)

    Nein ganz im Ernst es ging mir nur darum was ich nach dem betrachten des Banners dachte, Onodera kriegt noch ihre Chance, auch wenn ich Kirisagi in der ersten Folge dann tatsächlich auch interessanter fand. (Hatte aber auch mehr Screentime.)

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich bin Leser des Manga und kann dir sagen, dass Onodera gegen Chitoge der Underdog ist. Aber keine Angst, es kommt noch die ein oder andere Person, die NOCH underdoggiger ist. Das wird keine Triniy bleiben :,D
    Meh mehr finde ich nicht wirklich besser. Zu viel Harem ist eher negativ.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Meh mehr finde ich nicht wirklich besser. Zu viel Harem ist eher negativ.
    Das passt in Nisekoi schon, das ist mehr Comedy als Romance. Und es gibt noch ein paar Twists bezüglich der Schloß-Sache (und ich hoffe, ich habe damit nicht schon zu viel verraten).

  15. #15
    @Kayano:
    Ja, Kirisaki scheint mir bisher auch wichtiger zu sein, gerade nach dem Ende der Folge. Leider haben diese Osananajimi-Charaktere eine eher schwächere Präsenz, wobei das in Nisekoi zum Glück nicht der Fall zu sein scheint. Mal schauen, was daraus wird. Ich mochte in der ersten Folge auf jeden Fall beide. Kirisaki scheint wenigstens mal eine vernünftige Tsundere zu sein, was heute ja fast eine Seltenheit ist. Ich würde es aber begrüßen, wenn sich der Anime in dieser Hinsicht weiterentwickelt. Eine Tsundere, die 90% tsun ist und auch nach jeder dere-Phase wieder tsun wird, wird meiner Meinung nach irgendwann extrem uninteressant (gutes Gegenbeispiel: Taiga aus Toradora). Das gleiche gilt aber für Onodera: Too shy-shy girls, die sich nicht irgendwann überwinden können (und keine vernünftige Introspektion kriegen), werden auch irgendwann anstrengend. Zum Glück erscheint mir Onodera aber nicht passiv genug, um in dieses Schema zu verfallen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Btw.: Nur so nebenbei das Banner aus dem Startpost "#Team Onodera or GTFO!" bewirkte bei mir sofort und bevor ich die Serie gesehen hab schon mal das ich (zumindest erst mal) im #Team Kirisaki bin. Underdog und so.
    Ich bin Leser des Manga und kann dir sagen, dass Onodera gegen Chitoge der Underdog ist. Aber keine Angst, es kommt noch die ein oder andere Person, die NOCH underdoggiger ist. Das wird keine Triniy bleiben :,D

  17. #17
    Robot Girls Z
    Oh Gott war das großartig. Ich hab natürlich absolut gar nix von den Parodien und Anspielungen verstanden, aber das war so batshit crazy, das war wunderbar. Das guck ich definitiv weiter. xD

  18. #18
    Strike the Blood 11+12: Die 2 Folgen fehlten noch bevor es nächste Woche dann weitergehen kann für mich und es war ein netter Abschluss des Arcs. Ich wünschte nur, es würde auch mal Kämpfe geben, die über die gefühlten 3 Angriffe hinaus gehen. Ansonsten Harem/Familiar++ ^^

    Log Horizon 15: Diesmal lag der Focus mehr auf der Dungeon Gruppe, weshalb es eher ruhig zuging. Die Low-Level Truppe ist halt gerade nicht so interessant. Bis auf die Sache mit der Friendlist und was daraus vielleicht noch wird. Ansonsten beginnt wohl jetzt das, das hier und da schon angedeutet wurde, bzw. das einfach die Konsequenz aus den exisitierenden Systemen ist. Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Episoden entwickelt.

  19. #19
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Robot Girls Z
    Oh Gott war das großartig. Ich hab natürlich absolut gar nix von den Parodien und Anspielungen verstanden, aber das war so batshit crazy, das war wunderbar. Das guck ich definitiv weiter. xD
    Ja, es ist wundervoll.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •