Das, was Madhouse in letzter Zeit getrieben hat, war bei Weitem nicht immer gut. Von Konstanter Qualität kann man da nicht reden.
Chihayafuru 2 und Hajime no Ippo sind natürlich toll, aber Photokano war gar nicht toll, und ebenso wenig sind Kamisama no Inai Nichiyoubi und Ace of Diamond gut. Mahou Sensou scheint sich auch dort einzureihen. Ich schau's mir nachher oder so mal an.

Silver Spoon S2 01: Fängt super an! Damit ich am Ende wieder alles an einem Stück gucken kann, werde ich jetzt erst mal nicht weitergucken. Vielleicht schaue ich mir in der Zwischenzeit ja nochmal die erste Staffel an.

Sword Art Online: Extra Edition: 100 Minuten lang, davon 80 Minuten Recap und ca. 20 Minuten neuer Content, der aber nicht über das Niveau einer mittelmäßigen OVA hinauskommt. Ich dachte, dass es zumindest eine Überleitung zur zweiten Staffel geben wird, aber Irrtum. In dem Sinne hätten sie das auch als OVA rausbringen und den Recap-Teil weglassen können, hätte sicherlich niemanden gestört. In dem Sinne: Ziemlich schwach.