Space Dandy 1: Puuuh, keine Ahnung was ich von der Serie halten soll. Einerseits hat sie mir wahnsinnig gut gefallen mit dem 4th wall breaks, QT und Meow und einfach der allgemeinen Verrücktheit, aber Dandy war mir zuweilen doch sehr unsympathisch und ich bin mal gespannt ob die Serie einen overarching Plot spendiert bekommt oder eher episodisch gehalten wird. Humor war teilweise auch arg pubertär, was per se nichts schlechtes ist, aber könnte auf Dauer etwas anstrengend werden.

Hamatora 1:
Bunt, schnell, cool. Fand die erste Episode sehr stylisch. Charaktere sind auch durch die Bank weg cool (bis auf Hajime, aber das ist verkraftbar), ich hoffe sehr auf einen overarching plot, weil das sich momentan sonst wie Verschwendung anfühlen würde was das Setting und die Charaktere angeht. War zu erst ein bisschen davon irritiert, dass man hier quasi Darker than Black in entschärft geliefert bekommt, aber ich glaube die Serie hat das Potenzial trotzdem was eher eigenes aufzubauen.

Toaru Hikuushi e no Koiuta 1: Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass alle Leute die Folge hoch gelobt haben, aber ich war ein wenig enttäuscht. ^^' Na ja, enttäuscht ist wohl das falsche Wort, ich hab einfach irgendwie was anderes erwartet. Ich kann da auch noch nicht so wirklich sagen, was es genau ist. Die hochgelobte romance scene fand ich am Anfang ehrlich gesagt ziemlich awkward (wurde aber mit der Zeit besser) und es würde mich nicht wundern wenn das drucksen und blushen und nichts auf die Reihe kriegen noch auftaucht. Ich hoffe aber darauf, dass dem nicht so ist. *Daumen drück* Na ja ansonsten ... Charaktere find ich bisher irgendwie blass (Claire fand ich wie gesagt am Anfang sogar anstrengend), Setting ist interessant und angedeutete Plotpoints könnten spannend werden. Und what the fuck, wehe der Protagonist kriegt im Laufe der Serie nicht einen Spandexanzug mit Cape. XD