Es muss erst schlimmer werden, damit es besser wird.
A Pilot's Love Song ep.01 hat mich echt umgehauen. Da hat bisher alles gestimmt. Die Optik erinnert mich etwas an die erste Folge von Fractale (im positiven Sinne) und das Setting gefällt mir sehr gut. CGI ist immer noch erkennbar aber hebt sich grandios von meiner Erinnerung an Last Exile ab. Und da wir hier nur Flugzeuge und nicht Menschen in cgi haben, stört das nicht so viel. Die Szenen mit den vielen Flugzeugen sehen fantastisch aus.
Ich bin aber gerade noch am Verarbeiten der Romantik. Straighte Romantik ohne die üblichen hirnlosen Hindernisse, eine aufgeweckte Beziehung zu einer kleinen (?) Schwester ohne zu blushen oder sonstige sexuelle Spannung zu haben; das braucht schon etwas Zeit, nach dem ganzen Unsinn, der sonst immer lief. Im Gegensatz zu Ranmaru finde btw. auch die kleine Schwester überhaupt nicht schlimm. Man merkt, dass die beiden Geschwister sich schon eine ganze Weile kennen und auch ziemlich dick miteinander sind und sich einfach nur so vollbullshiten, wie es Geschwister oder auch Freunde gern mal machen.
Ich hoffe nur, dass Index nicht ein Love Triangle draus macht.
12 Folgen klingen aber auf jeden Fall gut und die Vorlage ist komplett abgeschloßen. Gebt mir was rundes!
D-Frag ep.01: Well, es ist ganz sicher ziemlich random.![]()