Neues von der Front.
Der Svezda-Kram war für mich übrigens spätestens vorbei, als das Loli-Mädchen in ihren "Kampfanzug" gewechselt hat, und ich befürchte das war nicht nur ein "Versehen". So für die Bekehrer-Fraktion.

Space Dandy -- ja, Chance geben kann nicht schaden! -- war besser als erwartet, aber irgendwo einfach nicht gut genug, halt so ein richtiges Durchschnittsding. Der Humor ist ganz selten richtig geil (das Ende ), meistens langweilig und gelegentlich schrecklich. Die "Action" hätten sie sich auch sparen können, und für die Boobs hab ich Wizard Barristers. Dropped, wenn auch mit einer wohlwollenden Erwähnung.

Wizard Barristers hat Boobs. Die Stories werden erschreckend langweilig erzählt (die vierte Folge, ey) ... BOOBS ... die Figuren sind bisher schrecklich ... BOOBS ... das Setting geht total an seinem Potenzial vorbei und die Mecha-Kacke wär auch nicht nötig gewesen. Aber Boobs, wenn auch sehr halbgar. Ich erwarte bei der Serie übrigens keine Steigerung, weil sie sehr zufrieden mit sich selbst scheint. Geht definitiv in die Guilty-Pleasure-Ecke und wird weitergeguckt, wenn ich Bock auf gemalte Titten habe.

Nobunagun hat mich am Anfang so RICHTIG positiv überrascht. Ich verabscheue dieses dämliche Kiddo-Design der "Rüstungen" und hab dementsprechend gar nichts erwartet, aber die ersten drei Folgen waren dann doch ziemlich episch inszeniert. Die Sprecherin der Hauptrolle macht außerdem einen wahnsinnig guten Job (was mir bei Animes so gut wie nie auffällt) und gibt Nobunagun einen guten Batzen Charakter, die Interaktion mit dem historischen Nobunaga reizt mich auch, ebenso wie die "realen" Figuren allgemein. So was ist immer geil. Die Pacific-Rim-Aliens wissen auch zu gefallen. Leider, leider, leider, leider, leider ist die Serie danach irgendwie heftig abgefallen. Ich kann's nicht mal richtig erklären, vielleicht waren es die zahlreichen neuen Charaktere oder einfach ein Drop in der Inszenierung, aber die letzten Folgen haben die Serie von "woah, das is eigentlich ziemlich geil!" auf "hm, doch nicht so geil" runtergedonnert. Schade. Akute Drop-Gefahr.

Nobunaga the Fool ist ärgerlich. Ich mag die Prämisse, ich mag die Optik, aber irgendwie ging fast alles andere in der ersten Folge den Bach runter. Das Setting interessiert mich aber irgendwo trotzdem, also mal sehen, ob ich noch weitergucke.

Mehr wann anders.