Saki: Zenkoku-hen Ep 5
Schade das Yuuki ihren Vorsprung nicht halten konnte, aber jetzt durften wir endlich mal wieder Mako in Action erleben. Das Mädel spielt im Gegensatz zu den restlichen Freaksrelativ normal, hat aber ein gutes Auge für Veränderungen auf dem Tisch. Das hat man in dieser Folge ganz klar erkannt. Ich fand es richtig toll, wie sie eine potenzielle Gefahr erkannt hat und in der Lage war sie eiskalt komplett auszuschalten. Das ist auf eine schon irgendwie unheimlich. Ich mag Mako, wenn sie das Muster erkennt, dann kann sie sich sehr gut behaupten. Und das auch ohne den ganzen Pseudo Psycho Kram.
Buddy Complex Ep 5
Die erste Hälfte der Episode war verhältnismässig leichte Kost, mit einer Willkommensparty für Aoba und einer Kennenlern-Runde mit Dios Schwester Fiora. Es gefällt mir das die Serie sich für alle diese Dinge Zeit nimmt, und versucht einem die Charaktere dadurch näher zu bringen. Der Fokus liegt natürlich auf den drei Hauptcharakteren, Aoba, Dio und Hina und trotzdem habe ich die Crew die Free Pact Alliance schon etwas lieb gewonnen. Captain Kuramitsu schaut immer seltsam gequält und man könnte fast sagen gelangweilt aus der Wäsche, aber ich denke er ist ein gewiefter Taktiker. Mayuka gefällt mir ganz gut, sehr wahrscheinlich ist das das Chick die Rolle des Mädchens mit den unerwiederten Gefühlen zukommt, da es ziemlich klar ist das Aoba Gefühle für Hina hegt.
Die zweite Hälfte der Folge war sehr actionreich. Die Mecha Kämpfe in Buddy Complex sind wirklich gut, und gefallen mir sogar um einiges besser als in Valvrave. Mit den Coupling Mode haben die Mechas von Dio und Aoba auch diverse Möglichkeiten ihr Kampfverhalten zu ändern, während die Gegner mit Rifle Cannons, Superkanonen und schierer Übermacht dagegenhalten. Langweile kommt hier kein Stück auf, denn für Spannung trägt gerade das schwierige Verhältnis zwischen Aoba und Dio bei. Und dann ist da auch noch Hina, welche sich nicht daran erinnert das sie Aoba durch die Zeit geschickt hat, und ein Pilot der feindlichen Republik Zogilia ist. Momentan werd ich mit der Serie bestens unterhalten.
Ich hoffe freilich weiterhin das uns ein Ende wie in Valvrave erspart bleibt - denn noch einen really bad Trollanime vertrag ich zur Zeit nicht
Toaru Hikuushi e no Koiuta (The Pilot's Love Song) Episode 5
Das erste Drittel der Folge war relativ entspannend, und genau so habe ich es mir auch gewünscht. Das die Knight Recruts am Strand trainieren fand ich sehr witzig, besonders weil sich die adligen Kinder so darüber aufgeregt haben. Ja ja, die sind körperliche Anstrengungen einfach überhaupt nicht gewohnt. Jedenfalls war es toll zu sehen das Ari das Talent besitzt alle in ihrer Gruppe zum zusammenarbeiten und Spaß haben zu animieren. Ich habe sie wirklich gerne, ich denke sie ist sogar mein weiblicher Lieblingscharakter in der Serie. Claire und Kal-el waren natürlich wieder toll, vorallem weil sie sich wieder ein Stück näher gekommen sind. In der restlichen Folge erfährt man etwas über die Vergangenheit von Nina Viento, was ich aufschlussreich fand, außerdem hab ich wirklich mit ihr mitgefühlt.
Samurai Flamenco Ep 1-15
Nachdem ich hier einige interessante Kommentare zu der Serie gelesen habe, und mir diese von einigen Leuten hier auch wärmstens empfohlen wurde, habe ich sie mir letztes Wochende mal angeguckt.
Ich muss sagen Episode 1-6 war total mein Ding. Es hat Spaß gemacht diese Art von Thematik mal animiert zu sehen. Ein Möchtegern Superheld ohne Superkräfte, der sich in den Augen der Stadt von einem absoluten niemand zu einer respektierten Person wandelt. Und dann kam er. Der Story Twist, der alles auf den Kopf gestellt an das wir geglaubt haben....
Sakura Trick Ep 5
Also nach wie vor fühle ich mich von der Shojo Ai Serie gut unterhalten, aber jetzt sollten sie es mal gut sein lassen mit dem exessiven rumgeknutsche. Dadurch fällt es mir schwer die Handlung ernst zu nehmen, oder die Charaktere lieb zu gewinnen. Der größte Pluspunkt für mich ist tatsächlich Yuu-chans große Sis, die mit ihrer Vorstellungskraft und ihrem Schwesterkomplex immer wieder für einen Lacher sorgt. Ansonsten bevorzuge ich inzwischen sogar klar das dezentere Kaede und Yuzu Pairing, einfach deshalb weil die auch noch andere Sachen tun, als sich nur zu küssen. Zu einer Beziehung gehört eben auch noch mehr. Nicht das ich erwarte das das gerade in einer 4koma Serie ordentlich ausgearbeitet wird, aber ein klein wenig mehr davon würde nicht schaden.

relativ normal, hat aber ein gutes Auge für Veränderungen auf dem Tisch. Das hat man in dieser Folge ganz klar erkannt. Ich fand es richtig toll, wie sie eine potenzielle Gefahr erkannt hat und in der Lage war sie eiskalt komplett auszuschalten. Das ist auf eine schon irgendwie unheimlich. Ich mag Mako, wenn sie das Muster erkennt, dann kann sie sich sehr gut behaupten. Und das auch ohne den ganzen Pseudo Psycho Kram.