Zitat von steel Wenn ich das richtig sehe soweit, ist die Serie ja quasi eine Adaption der Anastasia-Geschichte (= Oktoberrevolution, bei der es die ganze Zaren-Familie hingerafft hat außer der jüngsten Tochter (?) zugunsten des Kommunismus), gemixt mit einer Dosis "Graf von Monte Cristo", angesiedelt in einer Dieselpunk-Version der Zweiter Weltkrieg-Ära - was allerdings auch genausogut die Zeitepoche sein könnte, zu der damals der Russische Bürgerkrieg stattfand zwischen den Zaristen und den Sozialisten und... Ich lese viel zu viel in Rans Historien-Kommentar rein >_< Der Punkt ist: Nina Viento - dachte ich zumindest - ist Rasputin. Aber anscheinend doch nicht. Vielleicht ist ihre Muddi Rasputin. Ich find es trotz allem aber SEHR interessant dass die Serie überhaupt sowas angeht Das macht sie automatisch noch besser.... Ich sehe durchaus Parallelen zur Oktoberrevolution, aber eigentlich nur insofern, dass es Revolution gegen Monarchen waren und ziemlich schnell abliefen. Aber die Oktoberrevolution verlief - wenigstens während des Sturzes selbst - im Gegensatz zur Windrevolution ziemlich unblutig, die meisten Menschen wussten nicht mal, dass es einen Umsturz gab, bis die Zeitungen darüber berichtet haben. Nina Viento hat ja mindestens das größte Schlachtluftschiff der Nation zerstört und das war ziemlich sicher voller Soldaten (und in der Stadt selbst war es auch nicht wirklich still). Sollte sich im Laufe der Serie noch herausstellen, dass sich das Reich während und vor der Revolution in einem Krieg mit anderen Nationen befand und sie mir zeigen, dass Republik Räterepublik meinte, bin ich bereit meine Meinung zu ändern. Und Rasputin... Rasputin wurde schon vor der Revolution ermordet und stand im Prinzip auf der Seite der Zaren. Wenn du einen Vergleich zur Oktoberrevolution ziehen willst, dann musst du Magic Lenin aus ihr machen.
Stichwortwolke anzeigen
Foren-Regeln