Space Dandy ep.02: Die zweite Hälfte war recht stark, aber ich komme allgemein nicht gut mit Dandy selbst klar. Ihm fehlt der sympathische Charakter von Spike oder Jin und Mugen. Bisher ist Dandy nur ein egoistischer Nichtskönner ohne ein größeres Ziel, als simpel zu überleben. Gebt dem Charakter irgendwas, womit er arbeiten kann.

Peemouto ep.02 I-ich... GGAHAHA

Wizard Barristers ep.01: Die Serie war wie erwartet gut, die Richtung des Strafvollzugs gefällt mir und wird mit toll aussehender Magie aufgewürzt. Sogar die Protagonist hat mir sehr viel besser gefallen, als zunächst vermutet. Einziger Wehrmutstropfen war das CGI, das vor allem beim Drachen schrecklich aussah. Grade bei der sonst guten Animation von Wizard Barristers hätte ich mir besseres erwartet.

Nobunagun ep.02: Ja, ich musste Space Dandy nicht zweimal sehen, also habe ich einfach Nobunagun derweil geschaut. Ich hätte echt nicht erwartet, dass sie gleich in die Route gehen, alles, inklusive der Identität der Verteidiger öffentlich zu machen und so großen Druck aufzubauen. Das hat mir schon bei Bokurano sehr gefallen. Die Geschichte geht wohl erst nächste Folge richtig los, aber mir gefällt die Serie schon ziemlich.

dat opening

Uchuu Senkan Yamato 2199 ep.01: Eigentlich sollte ich ja mal die anderen Sachen dieser Season aufholen, aber Yamato sieht zu gut aus, um ignoriert zu werden. Ist schon was passiert, aber ich bin mir sicher, dass sie nicht mal mit dem Setup fertig sind. (Und eww an die crappigen cgi-Asteroiden). Ich bin gespannt.