Seite 28 von 59 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Keine Angst, es wird nicht lang beim Triangle bleiben
    D:

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nisekoi 04: Ich mag es zwar, dass die bestehenden Missverständnis scheinbar nicht ewig lange hingezogen werden (sehr großer Pluspunkt!), aber auf der anderen Seite gefällt es mir gar nicht, wie die Geschichte zweigleisig zu fahren versucht. Das war zwar vorauszusehen, ist aber trotzdem schade. Love Triangles sind nicht immer schlecht, aber in den meisten Fällen kann ich mich schlecht damit anfreunden, weil es entweder am Ende kein richtiges Ende gibt (typisches Harem-Szenario) oder eine Person am Ende als Verlierer aus der Sache rausgeht. Ich hoffe wirklich, dass Ichijou ein sympathischer Protagonist bleibt, und nicht zum typischen Harem-Protagonisten verkommt. Dass ich Harems nie wirklich gutheiße (Ausnahme ist höchstens The World God Only Knows), ist kein Geheimnis, aber in Serien wie Clannad kann ich noch ganz gut damit Leben, weil sie den Harem-Ansatz nur minimal ausleben.
    dis gon b gud
    Weder Nisekoi noch Raku weicht in irgendeiner Weise von den Genrestandards ab, das sollte man sich so schnell wie möglich klar machen.

Sakura Trick 04: Nette Folge, wie immer eigentlich^^. Mal schauen was sie sich noch so einfallen lassen.

Strike the Blood 14: Hui, neues OP und ED. Sind aber nicht so toll. Das OP passt irgendwie nicht so richtig zusammen. Gab ein paar nette Momente, aber auch nervige.
    Strike the Blood 15: Nun ein paar Sachen waren weniger schlimm als erwartet. Und netter Twist am Ende. Hätte ich der Serie so gar nicht zugetraut. Teilweise dachte ich sogar, dass sowas passieren würde, aber es ging dann doch weiter. Warum auch immer der Trick überhaupt funktioniert hat. Aber wieso werden Gefängnisse für magische Kreaturen nie mit Wärtern versehen, die Angriffe auch aufhalten könnten? Alle Verteidiger waren mehr und minder nur zufällig da.

Log Horizon 18: Die Folgen sind zu kurz! Davon ab ging die Mobilisierung doch ziemlich fix. Und die Prinzessin ist einfach toll^^ Allerdings hätte ich erwartet, dass sie die Sache mit den Erinnerungen zumindest nochmal erwähnen. Wissen die anderen alle inzwischen darüber Bescheid oder schicken sie sie in den Kampf und erzählen es ihnen erst hinterher? Hoffen wir mal, dass sie genügend Leute dabei haben, die Wiederbeleben können, vor allem für die Prinzessin.

Interessant, dass Space Dandy die Hilfe vom Valvrave- und Code Geass-Schreiber braucht, um auf Cowboy Bebop-Niveau zu kommen

Streampeople, ich habe schreckliche Nachrichten für euch. Es könnte sein, dass heute nicht viel wird. Mein Rotuer macht Probleme und könnte mittendrin abschmieren und auch Jeez hat gerade gewisse Probleme mit dem Internet. Wir probieren es, aber es gibt für nichts eine Garantie.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Streampeople, ich habe schreckliche Nachrichten für euch. Es könnte sein, dass heute nicht viel wird. Mein Rotuer macht Probleme und könnte mittendrin abschmieren und auch Jeez hat gerade gewisse Probleme mit dem Internet. Wir probieren es, aber es gibt für nichts eine Garantie.
    Ich kann heute sowieso erst ab 20 Uhr kommen.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich kann heute sowieso erst ab 20 Uhr kommen.
    Geht mir genauso. Also keine Hetze

Ok, Stream läuft in suboptimaler Qualität, aber er läuft.

Hab mich schonmal be-Kill la Kill-t in der Zwischenzeit. Geiles neues Opening, super neues Ending, tighte Recap-"Episode", creepy Fanservice im Badehaus (aber nett animierter creepy Fanservice! ) und natürlich: Skinny Dipping-u! Und anscheinend hat Trigger wieder Geld, die Farbpalette und Animationsqualität sind wieder auf relativ optimalem Niveau!

Ich hab wieder Hoffnung für die Serie. Ab hier geht's aufwärts.

Noragami ist nun gedroppt. Zeitmangel und die Serie bleibt weiter durchwachsen. Ist mir dann doch etwas zu episodisch und die einzelnen Episoden sind nicht interessant genug um zum Weitergucken zu animieren. Die aktuelle Episode war zwar etwas besser als die vorige, aber das reichte trotzdem nicht.

Nobunagun bleibt gut. Interessant die andern Chars zu sehen und die Interaktion zwischen ihnen. Nur Newton mit dem Geknutsche nervt. Wird hoffentlich nicht mehr so ausführlich gezeigt. Mal gespannt ob sich storymässig noch was tut. Wissenschaftler der die Kreaturen analysiert, damit man die besser bekämpfen kann und diese Basen von denen die Leute zu ihren Einsätzen starten... musste ich irgendwie an das Spiel XCOM denken.

Wizard Barristers war auch ganz okay. Gerichtsverhandlungen zwar weiter mies - zu kurz und diesmal glaubt man plötzlich dem Angeklagten bzw. dem Gutachter einfach so und tötet nicht. Am Ende kommt raus, dass alles wegen Cecil war. Mal sehen was da noch so an Story aufgetischt wird.

Kurz angerissen:

Peemouto Ep. 5 war glücklicherweise (?) wieder ein bisschen schlockiger und ein bisschen positiv-behinderter als die letzten zwei Folgen (das kleine Kind was sich voll frontal aufs Maul gelegt hat war das absolute Highlight ), aber die Charaktere bleiben weiterhin unsympathische Arschkrapfen ohne Persönlichkeit, die Charaktermodelle haben immer noch Stirnen auf denen man 'nen Helikopter landen kann und die Serie hat immer noch zuviel Plot für ihr eigenes Wohl. Oder Übel, je nachdem wie man's betrachten will. Sobald der keimige Fanservice inklusive der "Terror Firmer"-Gedächtnis-Zensuren zu sehen war, war die Welt allerdings fast wieder in Ordnung. In glorreicher, furchtbarer, auf mehreren Ebenen falscher Ordnung. Und OH GOTT ich hasse diesen Engel!

Wizard Barristers Ep. 4
    Mein Verdacht verdichtet sich: die Serie wird langsam zur Buddy Cop-Actionserie mit ungleichen Partnern! \o/ Ich find's nebenbei erwähnt immer noch panne dass Quinn nach ihrem badass Einstieg in Episode 1 bisher so gar nichts actionmäßiges zu tun bekam. Sie ist derbe badass, versteht mich nicht falsch, und sie ist definitiv (offensichtlicherweise) mein absoluter Lieblingscharakter in der Serie - aber ich wünschte einfach sie würde mehr tighten Shit machen, vor allem jetzt ist die perfekte Grundlage da um sie Arsch voraus in die Action zu schmeißen. Ah, und da war auch ein Plot und so, aber den Twist in diesem Fall roch ich schon von fünf Meilen gegen den Wind. War aber trotzdem routinierter Spaß

Außerdem: dat negated fanservice. Ich mag die Serie

Space Dandy Ep. 5
    Gooooo~tt, die Serie wird von Folge zu Folge besser. Die hier war sogar fast noch fantastischer als die Zombie Apocalypse-Folge - lag wahrscheinlich an de nderbe 80s-artigen Musikmontagen und dem hübschen Road Movie-Einschlag.

Noragami Ep. 5
    Yato ist derbe Boss Alles in allem eine gute Folge, vor allem jetzt wo die blonde Akimbo-Guns-Gott-Bitch auf ihrem fliegenden Löwen (!!!) auch mit am Start ist. Wurde auch langsam Zeit, ich warte schon seit dem Opening auf ihren Einstand!

Gedroppt/auf On Hold sind, nebenbei erwähnt:
    - Nobunagun (spiralt lustig ins "meh"-Territorium, zur Schande der Serie die wirklich fantastisch begonnen hat. dröpped.)
    - Serenading a Certain Pilot (momentan auf On Hold, zuviel sonstiger Input der mich momentan mehr interessiert)
    - Pupa (4 Minuten Zeitverschwendung sind immer noch 4 Minuten die ich besser verschwenden kann als mit goriger (und obendrein zensierter) Imouto-Scheiße >_< dröpped.)

Geändert von T.U.F.K.A.S. (03.02.2014 um 15:16 Uhr)

Sekai Seifuku - Bouryaku no Zvezda 03
    Also, wenn man nach dieser Folge nicht Nichtraucher wird, dann weiß ich auch nicht ...

Gin no Saji S2 04
    HOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHO!
    Herrlich wie immer. xD

EDIT:
    Sekai Seifuku - Bouryaku no Zvezda 04
    Äh ... öh ... keine Ahnung. Die Serie ist irgendwie toll, aber man darf echt nicht fragen was da eigentlich ab geht.

Geändert von Streicher (03.02.2014 um 15:28 Uhr)

Hab vor ein paar Tagen endlich mal die erste Folge Wizard Barristers geguckt. Die Grundidee fand ich ziemlich cool, und einige der Action-Szenen sehen echt super aus – die perfekte Mischung aus schnell, optisch beeindruckend und man hat trotzdem noch mitbekommen, was passiert. (Gerade letztes vermisse ich oft bei Action-Szenen.) Allerdings kam dann plötzlich crappiges CGI dazu (der Drache z.B.), das das ganze ein bisschen runtergezogen hat.

Ich weiß nicht genau, ob ich die Protagonistin mag. Im Grunde genommen mag ich solche naiv-idealistischen Hardworker ja ganz gerne, aber für das, was sie am Ende der Folge angestellt hat, verdient sie zurecht einen Gerichtsprozess. Dass sie so einen Riesenmech erschaffen kann, ist ja schön und gut, aber das hätte man auch hingekriegt, OHNE die gesamten Eisenvorräte der Umgebung zu zerstören. >.>

Auch wenn ich's nicht schlecht fand, neige ich eher dazu, es nicht weiterzugucken, einfach, weil ich eh schon einen extremen Seasonbacklog hab. Zwei Tage noch, dann hab ich Semesterferien und kann das erst mal wieder aufholen. Freu mich schon drauf! Mal kurz überprüfen, wo ich aktuell stehe:

Space Dandy 01 → 4 Folgen
    Noragami 01 → 4 Folgen
    Tonari no Seki-kun 04 → 1 Folge
    Toaru Hikuushi e no Koiuta 01 → 3 Folgen
    Chuunibyou S2 02 → 2 Folgen
    Space Brothers 91 → 1 Folge
    Ace of Diamond 10 → 7 Folgen
    Magi S2 10 → 7 Folgen
    Samumenco 10 → 5 Folgen
    Log Horizon 11 → 7 Folgen
    Yowamushi Pedal 10 → 7 Folgen

Kann's kaum erwarten, die fünffache Dröhnung Samumenco zu erleben.

Saki: Zenkoku-hen Ep 5
    Schade das Yuuki ihren Vorsprung nicht halten konnte, aber jetzt durften wir endlich mal wieder Mako in Action erleben. Das Mädel spielt im Gegensatz zu den restlichen Freaks relativ normal, hat aber ein gutes Auge für Veränderungen auf dem Tisch. Das hat man in dieser Folge ganz klar erkannt. Ich fand es richtig toll, wie sie eine potenzielle Gefahr erkannt hat und in der Lage war sie eiskalt komplett auszuschalten. Das ist auf eine schon irgendwie unheimlich. Ich mag Mako, wenn sie das Muster erkennt, dann kann sie sich sehr gut behaupten. Und das auch ohne den ganzen Pseudo Psycho Kram.

Buddy Complex Ep 5
    Die erste Hälfte der Episode war verhältnismässig leichte Kost, mit einer Willkommensparty für Aoba und einer Kennenlern-Runde mit Dios Schwester Fiora. Es gefällt mir das die Serie sich für alle diese Dinge Zeit nimmt, und versucht einem die Charaktere dadurch näher zu bringen. Der Fokus liegt natürlich auf den drei Hauptcharakteren, Aoba, Dio und Hina und trotzdem habe ich die Crew die Free Pact Alliance schon etwas lieb gewonnen. Captain Kuramitsu schaut immer seltsam gequält und man könnte fast sagen gelangweilt aus der Wäsche, aber ich denke er ist ein gewiefter Taktiker. Mayuka gefällt mir ganz gut, sehr wahrscheinlich ist das das Chick die Rolle des Mädchens mit den unerwiederten Gefühlen zukommt, da es ziemlich klar ist das Aoba Gefühle für Hina hegt.

Die zweite Hälfte der Folge war sehr actionreich. Die Mecha Kämpfe in Buddy Complex sind wirklich gut, und gefallen mir sogar um einiges besser als in Valvrave. Mit den Coupling Mode haben die Mechas von Dio und Aoba auch diverse Möglichkeiten ihr Kampfverhalten zu ändern, während die Gegner mit Rifle Cannons, Superkanonen und schierer Übermacht dagegenhalten. Langweile kommt hier kein Stück auf, denn für Spannung trägt gerade das schwierige Verhältnis zwischen Aoba und Dio bei. Und dann ist da auch noch Hina, welche sich nicht daran erinnert das sie Aoba durch die Zeit geschickt hat, und ein Pilot der feindlichen Republik Zogilia ist. Momentan werd ich mit der Serie bestens unterhalten.

Ich hoffe freilich weiterhin das uns ein Ende wie in Valvrave erspart bleibt - denn noch einen really bad Trollanime vertrag ich zur Zeit nicht

Toaru Hikuushi e no Koiuta (The Pilot's Love Song) Episode 5
    Das erste Drittel der Folge war relativ entspannend, und genau so habe ich es mir auch gewünscht. Das die Knight Recruts am Strand trainieren fand ich sehr witzig, besonders weil sich die adligen Kinder so darüber aufgeregt haben. Ja ja, die sind körperliche Anstrengungen einfach überhaupt nicht gewohnt. Jedenfalls war es toll zu sehen das Ari das Talent besitzt alle in ihrer Gruppe zum zusammenarbeiten und Spaß haben zu animieren. Ich habe sie wirklich gerne, ich denke sie ist sogar mein weiblicher Lieblingscharakter in der Serie. Claire und Kal-el waren natürlich wieder toll, vorallem weil sie sich wieder ein Stück näher gekommen sind. In der restlichen Folge erfährt man etwas über die Vergangenheit von Nina Viento, was ich aufschlussreich fand, außerdem hab ich wirklich mit ihr mitgefühlt.

Samurai Flamenco Ep 1-15

Nachdem ich hier einige interessante Kommentare zu der Serie gelesen habe, und mir diese von einigen Leuten hier auch wärmstens empfohlen wurde, habe ich sie mir letztes Wochende mal angeguckt.

Ich muss sagen Episode 1-6 war total mein Ding. Es hat Spaß gemacht diese Art von Thematik mal animiert zu sehen. Ein Möchtegern Superheld ohne Superkräfte, der sich in den Augen der Stadt von einem absoluten niemand zu einer respektierten Person wandelt. Und dann kam er. Der Story Twist, der alles auf den Kopf gestellt an das wir geglaubt haben....

Sakura Trick Ep 5

Also nach wie vor fühle ich mich von der Shojo Ai Serie gut unterhalten, aber jetzt sollten sie es mal gut sein lassen mit dem exessiven rumgeknutsche. Dadurch fällt es mir schwer die Handlung ernst zu nehmen, oder die Charaktere lieb zu gewinnen. Der größte Pluspunkt für mich ist tatsächlich Yuu-chans große Sis, die mit ihrer Vorstellungskraft und ihrem Schwesterkomplex immer wieder für einen Lacher sorgt. Ansonsten bevorzuge ich inzwischen sogar klar das dezentere Kaede und Yuzu Pairing, einfach deshalb weil die auch noch andere Sachen tun, als sich nur zu küssen. Zu einer Beziehung gehört eben auch noch mehr. Nicht das ich erwarte das das gerade in einer 4koma Serie ordentlich ausgearbeitet wird, aber ein klein wenig mehr davon würde nicht schaden.

Geändert von Laguna (03.02.2014 um 20:19 Uhr)

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Saki: Zenkoku-hen Ep 5
    Schade das Yuuki ihren Vorsprung nicht halten konnte, aber jetzt durften wir endlich mal wieder Mako in Action erleben. Das Mädel spielt im Gegensatz zu den restlichen Freaks relativ normal, hat aber ein gutes Auge für Veränderungen auf dem Tisch. Das hat man in dieser Folge ganz klar erkannt. Ich fand es richtig toll, wie sie eine potenzielle Gefahr erkannt hat und in der Lage war sie eiskalt komplett auszuschalten. Das ist auf eine schon irgendwie unheimlich. Ich mag Mako, wenn sie das Muster erkennt, dann kann sie sich sehr gut behaupten. Und das auch ohne den ganzen Pseudo Psycho Kram.
    Ich finde es vor allem gut das Mako nach der Pleite in der ersten Season mal stärke zeigen durfte! Dem Punktestand zufolge hat sie ja Eiskalt abgeräumt auch wenn wir nur wenige Züge gezeigt bekommen haben. Gut war auch das ein relativ normaler Spieler einen der *psychos* locker in die Tasche gesteckt hat. Und ich freue mich auf die nächste Folge \o/

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Sekai Seifuku - Bouryaku no Zvezda 04
    Äh ... öh ... keine Ahnung. Die Serie ist irgendwie toll, aber man darf echt nicht fragen was da eigentlich ab geht.
    Roboko is best girl, aber Kate bleibt beständig hnng.

Gundam Build Fighters 17: Mao und sein Meister beim Spielen war ziemlich liebenswürdig, auch wenn der Meister eine Seedfag ist.

Ich würde empfehlen dieses "Peemouto" als Urimouto zu bezeichnen(Uri = Urin). Klingt doch japanischer. U ri lässt sich ja auch mit japanischen Zeichen darstellen.

---

Von Space Dandy war ich wirklich überrascht. Krass überrascht, dass es auch sooo ernst geht. Und gut. Nach dem Horrormovie so eine Art Roadmovie. Nur schade, dass das Girl nicht permanent zur Crew hinzugestossen ist. Die hätte da gut noch reingepasst.

Nobunaga the Fool war etwas besser als Vorepisode. Aber langsamer Einstieg und Caesar der - lol - sich komischerweise irgendwie auf den ersten Blick in die Schwester von Nobunga verliebt aber direkt mal den Vater killt. Hoffe es kommt mehr Action, direkt von Anfang an und weniger Geredet - vor allem weniger von dem einen kleinen Girl, dieser Verlobten. Die nervt.

Toaru Hikuushi e no Koiuta / The Pilot's Love Song 05: Oha, scheint wohl demnächst richtig loszugehen. Bisher mag ich die Serie total und ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird.
    Space Dandy 05: Trotz dessen, dass diese Episode nicht so abgedreht und lustig wie die vorherigen war, fand ich sie einfach super. Space Dandy ist einfach mal voll der Bro!

Saki 05:
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Ich finde es vor allem gut das Mako nach der Pleite in der ersten Season mal stärke zeigen durfte! Dem Punktestand zufolge hat sie ja Eiskalt abgeräumt auch wenn wir nur wenige Züge gezeigt bekommen haben. Gut war auch das ein relativ normaler Spieler einen der *psychos* locker in die Tasche gesteckt hat. Und ich freue mich auf die nächste Folge \o/
    Ja, auch wenn ich irgendwie schade finde, dass sie Makos Spiel in einer halben Episode abgezogen haben. Da muss ich einfach mal wieder das Pacing der Serie bemaengeln. Es ist schade genug, dass wir nur 1-cour kriegen, aber dann haette ich's einfach besser gefunden, wenn sie auf einige von den Hintergrundgeschichten verzichtet und sich mehr auf das eigentliche Mahjong konzentriert haetten. Die Charaktere moegen im Manga ja alle 'ne wichtige Rolle spielen, aber in zwoelf Folgen sehen wir die doch eh kein zweites mal, nachdem sie abserviert wurden, also warum die ganze Exposition?
    Positiv muss ich allerdings anmerken, dass Makos Runde wirklich zur Abwechslung mal realistisches Mahjong war. Kein Yakuman-Pileup, sondern kleine, stetige Siege. Damit kann ich mich dann auch identifizieren.

Space Dandy 05: Die Folge musste ich nach gestern noch mal in Glorious HD bewundern. Sie ist so gut. Ich tue mich schwer zu sagen, dass sie besser ist als die Zombiefolge von letzter Woche, einfach, weil sie so komplett anders ist, aber dieses Genre-Roulette, was die Serie abzieht, gefaellt mir einfach gut. Ich wuerde mir wirklich 'ne ganze Serie nur von Folgen wie dieser angucken, Road Movie in Space. Die Dynamik zwischen Dandy und dem Maedel war so richtig gut gemacht. Ernsthaft, aber ohne wirkliches Drama. Einfach super. Ich hoffe, es kommen noch mehr Folgen in einem aehnlichen Stil, und Brachialhumor wechselt sich damit ab.
    Und, oh Gott, der Soundtrack. Der fucking Soundtrack. Ich brauche den so hart.

Wizard Barristers 04: So langsam wird mir Cecil sympathisch. Ich faende es glaube ich irgendwie cooler, wenn auf die eigentlichen Gerichtsverhandlungen ein wenig mehr Zeit verwendet wuerde, so wirkt's irgendwie immer, als ob der Anwalt sein Plaedoyer haelt und der Richter zehn Sekunden spaeter schon sein Urteil faellt, aber gut. Die Angeklagten-der-Woche waren gut in Szene gesetzt, so richtig gute Hasscharaktere, und der Big Bad (?) betritt hoffentlich auch bald mal die Buehne, damit die Story endlich losgehen kann.
    Kleiner Wtf-Moment, als Cecil ihre Mutter besucht hat. Ich dachte, die waere schon tot. Wurde das irgendwie mal erwaehnt, dass die noch lebt, und ich hab nur nicht aufgepasst?

Seki-kun 05: Mal 'n anderes Konzept, und ziemlich witzig gemacht. Zur Abwechslung mal Seki-kun in der Opferrolle zu sehen war erfrischend, sonst muss man ja immer Mitleid mit der armen Rumi haben, aber so hat der auch mal sein Fett weg gekriegt.

Stichworte