Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

  1. #221
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Magical Warfare 1: Würde ich weitergucken, wenn mich Strike the Blood letzte Season nicht eines Besseren belehrt hätte. So werde ich einen Bogen um die Serie machen, weil sie scheinbar in die selbe generische Richtung zu scheinen geht.
    Madhouse. Es ist Madhouse. So schlimm kann's nicht sein, wenn's von Madhouse ist.

    Oh Gott, Pupa... wenn es nur halb so schlocky wie der Manga ist, ist es immer noch DERBE schlocky.

  2. #222
    Magical Warfare 1
    Also, ganz ehrlich, kA. Der Anfang und das Intro war gut, dann kam diese absolut bescheuerte Szene im Nurse Office (ernsthaft, wieso wundert der Typ sich nicht, dass die Olle ne dicke Knarre hat und ist total gechillt als die neben ihm die halbe Wand wegballert?), dann kam aber die erste Kampfszene und unser Protagonist kann zumindest etwas kämpfen und dann gings so lala weiter. Eh, kA. 2 Episoden guck ich noch, bin mir bisher nicht sicher ob das noch wirklich besser wird.

    Sakura Trick 1
    Basiert das auf nem 4-Koma? Die Gags in der ersten Hälfte (und teils auch in der zweiten) wirkten jedenfalls wie aus nem 4-Koma. Ich fand vom Humor her die zweite Hälfte besser, aber wirklich gut war das immer noch nicht. Und ja, many Yuris, aber gut. Wenn der Humor aber nicht besser wird drop ich das ebenfalls.

  3. #223
    Eure negativen Reviews zu Magical Warfare entmutigen mich irgendwie ein bisschen gerade...

    Ah ja: NOCH DREI TAGE BIS WIZARD BARRISTERS! WEEE!!!

  4. #224
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Sakura Trick 1
    Basiert das auf nem 4-Koma?
    Jup, tut es.

  5. #225
    Z/X Ignition (Episode 1)
    Z/X steht also für "zillions of enemy X"... Ganz ehrlich? ;P
    Und die Story ist auch irgendwie...
    Also die 3 Hampels welche (scheinbar als einzige) die Stadt beschützen, werden von einem kleinen Mädchen das auf einem Dinosaurier reitet abgelenkt damit man (ganz heimlich natürlich) eine ganze Seeflotte mit zig Schiffen, Infanteriedivisionen und Panzern in die Stadt schleichen kann? O_o
    Ich meine aus der Prämisse mit den 5(?) Toren die in der Welt auftauchen und um die sich die Welt dann bekriegt könnte man schon was machen, aber ich glaube nicht dass man das hier erwarten kann. Außerdem am Anfang wurde die ganze Welt und alle Armeen innerhalb von 7 Tagen besiegt, 3 Jahre später scheint alles beim Alten zu sein und von Zerstörung sieht man nirgends etwas und auf einmal haben Soldaten und Polizisten die Möglichkeit die Monster zu kontrollieren...
    Keine Ahnung meine Erwartungen sind bei 0. Die Kämpfe und Explosionen haben jetzt auch nicht sonderlich viel her gemacht. Der Flashback ist auch irgendwie seltsam gesetzt und der Cliffhanger in dem der Flashback endet ist nicht sonderlich spannend, weil man schon am Anfang der Folge gesehen hat dass nichts passiert. Ich geb mir vielleicht noch 1-2 Folgen aber es ist ein starker Drop-Kandidat.

    Mikakunin de Shinkoukei (Episode 1)
    Die kleine Schwester ist schwer zum kotzen und wird vor allem total in den Mittelpunkt gestellt. Sie hat auch 5-mal so viel Text wie ihr Bruder der einfach gar keinen Charakter hat. Das wir die kleine Schwester jetzt auch noch in der Klasse ertragen müssen ist glaube ich zu viel für mich. Die ältere Schwester ist für mich leider auch recht anstrengend. Einzig Kobeni als Hauptcharakter ist bisher Ok. Ich find es gut dass es aus ihrer Perspektive erzählt, aber überzeugt bin ich noch nicht.

    Pupa (Episode 1)
    Ich kann mir keine ernste Handlung in dem 5 Minuten Format vorstellen. Entsprechend schlecht finde ich die Serie auch. Aber der Artstyle ist ganz hübsch. Ironischer weise überlege ich aber weil ich nur 5 Minuten Zeit pro Folge verschwende trotzdem die weiteren Folgen zu schauen... weird

    Hoozuki no Reitetsu (Episode 1)
    Das ganze Design hat schon was für sich (und erinnert mich positiv an Okami) wobei ich das Charakterdesign nicht besonders ansprechend finde. Leider finde ich die Settingprämisse auch nicht sonderlich spannend. Problematisch finde ich auch dass die Folgen anscheinend zweigeteilt werden in kurze unabhängige Handlungsstränge. Glaube nicht dass mich noch mehr kleine Geschichten wirklich begeistern können. Ich meine die erste Hälfte mit Momotaro fand ich von der Idee her eigentlich ganz cool, weil es halt gerade die Zukunft der bekannten Figur aufgreift, auch wenn ich ganz ehrlich die Geschichte des Pfirsichjungen nicht gut genug kenne um die ganzen Witze zu verstehen. Problem ist nur bei der nächsten Volkssage werde ich dann wohl gar nichts verstehen weil sie nicht kenne. Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen dass die Australien-Reise jetzt in der nächsten Folge aufgegriffen wird. Irgendwie hat die Serie schon was wenn man bedenkt dass die ganze 2. Hälfte der ersten Folge einfach ein Kantinengespräch war, aber ich glaube auf Dauer wird mich die Serie nicht halten können. Auch weil der Humor nicht dauernd zündet. Achja die Goldfisch-Pflanzen waren super. ^^

    Mahou Sensou / Magical Warface (Episode 1)
    Mir gefällt das Charakterdesign und das generelle Setting hoffe aber das es nicht in Schul-Comedy abdriftet wenn sie in der nächsten Folge nach Hogwarts kommen. Die Ruined World hinter dem Spiegel und potenzielle Gehirnwäsche lassen mich aber erst mal auf einen ernsteren Ansatz hoffe. Mal schauen wie es weitergeht.

  6. #226
    Strange+ 1
    Großartig. Genau was ich gesucht habe

    pupa = nein. einfach nein.

  7. #227
    Gin no Saji Staffel 2 war wieder gewohnt gut.

    Momentan häng ich an Hozuki no Reitetsu. Der Hozuki-Char scheint ganz okay. Aber ansonsten ist mir das vom Setting her zu extrem. Glaube kaum, dass mich das auf Dauer unterhalten kann. Werde ich wohl nicht weiterverfolgen. Wenn das in der normalen Welt angesiedelt wäre(mit Menschen usw. wie Natsume Yuujinchou), dann wärs sicher interessanter.

    Grad gesehen "Nourin" gibts Subs. Und die Beschreibung bei einer Datenbankseite erweckte mir den Eindruck als könnte das nicht uninteressant sein. Werde ich später mal reingucken.

    Edit: Ach ja, Magical Warfare vergessen: Ganz nett. Zwar wieder das üblich Nervige mit den Girls(die eine die ihn für nen Perversen hält und dann noch so schon direkt auf ihn drauffällt und er ist Schuld), aber für ne Einstiegsepisdode okay. Nicht wirklich spannend, aber nächste Episode gehts ja dann wohl richtig weiter. Handlung etwas verwirrend. Direkt wohl mal nur wieder Kinder, weil Erwachsene wohl keinen Zugang mehr zu Magie haben. Dann sollen andere irgendwie die Magie verlieren wenn sie andere Magier angreifen? Aber manche kämpfen ja trotzdem(oder war das nur dann bei einem bestimmten Magietyp). Hoffe das andere blonde Mädchen kommt noch mal - die Kleine von der bösen Truppe.

    Geändert von Luthandorius2 (10.01.2014 um 19:09 Uhr)

  8. #228
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Madhouse. Es ist Madhouse. So schlimm kann's nicht sein, wenn's von Madhouse ist.
    Ich find Studios als Indiz zwar legitim, aber nicht unbedingt sonderlich aussagekräftig. Da werden immer Serien drunter sein, die einem gefallen oder nicht, egal wie das eigentliche Repertoire dann im Endeffekt aussieht. Ich liebe zum Beispiel Bones, aber da gab es auch Kandidaten die ich irgendwann einfach gedropped hab, weil sie nicht meinem Geschmack entsprochen haben (für die zweite Darker than Black Season hasse ich sie immernoch). Insofern lass ich erstmal die Finger von der Serie und kümmer mich lieber um die ganzen anderen Serien die mir besser gefallen. Sollte sich Magical Warfare widererwarten noch als "must see" entpuppen, werd ich es ja in diesem Thread zu erst lesen.

  9. #229
    Das, was Madhouse in letzter Zeit getrieben hat, war bei Weitem nicht immer gut. Von Konstanter Qualität kann man da nicht reden.
    Chihayafuru 2 und Hajime no Ippo sind natürlich toll, aber Photokano war gar nicht toll, und ebenso wenig sind Kamisama no Inai Nichiyoubi und Ace of Diamond gut. Mahou Sensou scheint sich auch dort einzureihen. Ich schau's mir nachher oder so mal an.

    Silver Spoon S2 01: Fängt super an! Damit ich am Ende wieder alles an einem Stück gucken kann, werde ich jetzt erst mal nicht weitergucken. Vielleicht schaue ich mir in der Zwischenzeit ja nochmal die erste Staffel an.

    Sword Art Online: Extra Edition: 100 Minuten lang, davon 80 Minuten Recap und ca. 20 Minuten neuer Content, der aber nicht über das Niveau einer mittelmäßigen OVA hinauskommt. Ich dachte, dass es zumindest eine Überleitung zur zweiten Staffel geben wird, aber Irrtum. In dem Sinne hätten sie das auch als OVA rausbringen und den Recap-Teil weglassen können, hätte sicherlich niemanden gestört. In dem Sinne: Ziemlich schwach.

  10. #230
    Black weeaboo guys and butts



    Anime of the year every year.

  11. #231
    Kill la Kill: What the fuck just happened? Wer haette gedacht, dass sei nach dem Mid-Season-Finale einen so krassen Schnitt (pun intended) machen. Ich bin echt gespannt, wie's weitergeht. Das Pacing war weniger wahnsinnig als in den letzten Episoden, aber ich finde gut, dass sie den neuen Arc jetzt etwas langsamer angehen. Und Nui ist wirklich eine Psycho Bitch erster Klasse.

    Golden Time: Das neue Opening ist unglaublich meh. Und Ghost Banris unglaublich perfider Racheplan laesst mich nur noch mehr fuer Banri×Koko feiern als eh schon. Die Folge war erstaunlich drama-arm, was aber auch mal ganz gut getan hat, da ich heute sowieso nicht in der Stimmung dafuer war.

    Pupa: Der Artstyle war seltsam, hat mir aber gefallen. Allerdings war das auch das einzige, was mir gefallen hat. Der Rest war ziemlicher Schwachsinn. Sollte ich das jetzt lustig, verstoerend oder ekelig finden? Bisher war's einfach nur foo. Unter normalen Umstaenden wuerde ich die Serie einfach droppen, aber da's eh nur dreiminuetige Folgen sind, schau ich mir wohl noch eine oder zwei an um zu sehen, ob da noch was kommt, ich erwarte allerdings so in etwa gar nichts.

    Sakura Trick: Ich hab das Gefuehl, dass ich die Serie bei weitem nicht haette so unterhaltsam finden duerfen, wie ich sie gefunden habe. Vermutlich hat sich der heimlicher Yuri-Fanboy in mir durchgesetzt, aber ich hab mich bestens amuesiert ... hat irgendwie was von Azumanga Daioh. Erstaunlich wenig Fanservice fuer das Genre. Und bunt. So bunt. Artstyle gefaellt auch. Wird auf jeden Fall weitergeguckt.
    Und omfg, dat Eurodance Opening. Den Ohrwurm werde ich die naechsten drei Tage nicht los.


  12. #232
    Pupa Ep. 1


    Samumenco Ep. 12
    Schönes neues Opening, EXTREM schönes neues Ending (wenn auch mMn nicht so cool wie die ersten Opener und Closer - alleine "Just one life" ist quasi unantastbar), unfassbar geile Episode - auch wenn der stetige Wechsel zwischen Sentai-Blödsinn und lakonischen Slice-of-life-Versatzstücken inklusive Sentai-Dekonstruktion immer noch manchmal sehr heftigen Hirnschlag verursacht ist das Ding weiterhin eine absolute Spaßbombe. Ich fand's cool wieder Mari und Goto am Start zu haben, Killing Joke (der irgendwie aussieht wie Alex aus "Clockwork Orange") und MMM34 sind coole Gegner, Black Ranger is based Ranger ("No, it wouldn't fit my image!"), und die Pseudo-TV-Reportage hat mich auch sehr heftig zum lachen gebracht. Also, ja - immer noch 'ne Top-Serie! Karls Meinung ist falsch!

    Nevar forget...

    ... dem bouncing bawls!

    Kill la Kill Ep. 13
    "Raid Trip" - ha! I see what you did there Trigger!

    Alles in allem bin ich froh, dass wir die Füllerepisoden wohl erstmal ruhen lassen und das Fratzengeballer erwarten dürfen auf das ich so circa seit Folge 5 warte


    Magical Warfare Ep. 1
    So badass der Titel ist, so generisch und lahm ist das was ich sehe. Ich mag Madhouse' Produktionen normalerweise sehr gerne, selbst aus Tenjou Tenghe konnte ich eine gewisse Art von Belustigung ziehen weil es so derbe batshit crazy war mit seiner völlig behinderten Story. Aber Magical Warfare fällt exakt in die Mitte - die Kämpfe sind badass gestaltet und ich mag irgendwie die Charakterdesigns, aber a) macht das was soweit storymäßig präsentiert wurde null Sinn und b) ist Mui jetzt schon eine furchtbar nervige Sidekick-Tussi zum merkwürdig ruhig auf all das reagierenden Nanase. Die Bitch hat zwei Schwächeanfälle innerhalb von nicht einmal einer Minute und ihre erste Reaktion Nanase gegenüber ist es ihm erst eine reinzudonnern und dann auf ihn zu ballern als wäre sie Naru. Und ihn damit behämmerterweise - wie auch immer - in einen "Magier" zu verwandeln. D.h. man muss erst beschossen werden um zaubern zu können, hä?

    Zwei Folgen gebe ich der Serie noch, mal sehen wie sich das entwickelt.

    Edith:
    Was mir noch derbe an die Titten geht wenn ich so recht darüber nachdenke:

    Okay, also kommen die Magier aus 'ner anderen Welt - ist dann nicht a) übelst nachlässig von Mui in "unsere" Welt zu fliehen wenn sie genau weiß dass ihr Bruder ein alles totkillender Psychopath ist und b) damit Hand in Hand einhergeht dass sie einen nervöseren Abzugsfinger hat als Revy und Noir zusammen, der Rothaar-Pferdezopf-Dude sein Schwert auf alles schmeißt was nciht bei drei auf dem Baum ist und alle anderen irgendwie auch extrem killcrazy wirken - UND DAMIT ALLE MÖGLICHEN LEUTE ZU MAGIERN MACHEN KÖNNEN OBWOHL SIE EIGENTLICH KOEXISTENZ WOLLEN ABER DIE MUGGEL GEGEN DEREN WILLEN ZU- ICH MEINE- wie ist Mui die blöde Kuh bitte Magierin geworden, hat ihr Vadder sie mit einer Schrotflinte abgeballert als sie wieder ihrem blöden Bruder hinterhergerannt ist? Und warum sind der anderen Ollen die Titten gewachsen (abgesehen von einem billigen Gag weil "Sex ist lustig")?

    Oh Gott, die Scheiße verpasst mir ernsthaftes Hirntrauma! Bei Hamatora hat's mich nciht gestört dass alles verrückt war weil sich die Serie zu keiner Sekunde wirklich ernst nahm. Warfare hier nimmt sich ernst. Derbe ernst. Entsprechend räume ich mir die Freiheit ein, über die kometenkratergroßen Plotlöcher zu bitchen. UND WIR SIND GERADE MAL BEI EPISODE 1! SIE SIND NOCH GAR NICHT IN ANIMU-HOGWARTS! YOU'RE A WIZARD HARRY-KUN!

    Fang endlich an Sinn zu ergeben, Anime! AH!



    Aber das Ending ist geil

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (10.01.2014 um 22:38 Uhr)

  13. #233
    Pupa 1: Ahahahahaha ... nein. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, was mir daran alles nicht gefällt. Also lasse ich es.
    Hozuki no Reitetsu 1: Puh, keine Ahnung. Einerseits find ich die Anspielungen und Verweise auf japanische Folklore ja ganz interessant (auch wenn ich zugegebenermaßen das Meiste nicht verstanden hab), aber ich bin nicht so recht mit dem Format warmgeworden. Mal schauen, ich denk ich guck noch die ein oder andere Folge.
    Silver Spoon 2nd Season 1: Es ist Silver Spoon.
    Buddy Complex 1: Absolut nichts erwartet, aber eigentlich ganz gut unterhalten gefühlt. Man fühlt sich natürlich sehr an Terminator erinnert und es wird wahrscheinlich füchterliches wibbly-wobbly timey-wimey stuff geben, aber ich schau für's erste mal weiter.
    Strange+: Nicht mein Humor. Die Länge der Episode hilft da tatsächlich auch nicht unbedingt. Ich glaub mehr als 3 Minuten könnte ich den Humor zwar nicht ertragen, aber durch das kurze Format kommt mir das Ganze irgendwie so sinnlos vor. >_>
    Mikakunin de Shinkoukei 1: Die Stimme von Hakuya ist irgendwie nicht so gut gewählt. ^^' Er klingt wie der übelste alte Sack. Es würde mich aber schon interessieren ob er irgendwie noch ne Charakterentwicklung abbekommt ... bzw. generell einen Charakter.
    Kobeni ist allerdings sehr süß und trägt die Show bisher auch alleine, da ich Mashiro und Benio auf ihre speziellen Arten ziemlich fürchterlich finde.

  14. #234
    Zitat Zitat
    Die Bitch hat zwei Schwächeanfälle innerhalb von nicht einmal einer Minute und ihre erste Reaktion Nanase gegenüber ist es ihm erst eine reinzudonnern und dann auf ihn zu ballern als wäre sie Naru. Und ihn damit behämmerterweise - wie auch immer - in einen "Magier" zu verwandeln. D.h. man muss erst beschossen werden um zaubern zu können, hä?
    Ich hab gehört, in Animu-Land kann man Roboter beschwören, wenn man sich eine Gitarre über den Schädel ziehen lässt.

  15. #235
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Boah du Monster... jetzt hab ICH davon nen godverdommten Ohrwurm!

    @liferibber: ja in Animeland ist alles möglich, aber man sollte trotzdem gute Gründe im Gepäck haben wenn man schon Leute in anderen Kram verwandelt...

  16. #236
    Sakura Trick 01: OP und ED sind echte Ohrwürmer, das muss ich schon zugeben. Abgesehen davon mochte ich die Folge nicht besonders. Ich muss auch sagen, dass ich mit Yuri als Hauptelement nicht besonders viel anfangen kann, aber hier wäre es mir in jedem Fall zu aufdringlich gewesen, selbst wenn ich Yuri mögen würde. Den Fanservice fand ich auch zu viel. Gibt sicherlich Animes, die das etwas ruhiger und dezenter hinkriegen (Candy Boy etc.). Die Sprung-Szene war aber ganz cool. Na ja, dropped, würde ich sagen.

    Nourin 01: Netter Anfang. Und erinnert ein kleines bisschen an Noucome. Im Verlauf der Folge habe ich aber gemerkt, dass ich's doch nicht so gerne mag. Der Humor war stellenweise lustig, aber mir bisweilen auch zu viel oder einfach nicht mein Geschmack. Ich glaube, ich werde aber nach dem Ende jetzt doch noch eine Folge gucken.

    Wake Up, Girls! 01: Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass das auch ein Idol-Anime ist. Ich mochte das Cover vom Farbstil, aber der Anime sieht ja letztlich sehr gewöhnlich aus. War glücklicherweise doch gar nicht so schlecht, einzig dass sie in der Tanzszene noch ein paar Pantyshots einbauen mussten, fand ich blöd. Sicherlich kein Highlight, aber ganz nett sieht's aus. Mal schauen, vielleicht gucke ich auch hier noch eine Folge.

  17. #237
    Hozuki no Reitetsu 1: "Soft Bank is your father!"


  18. #238
    Nourin 1
    Setting von Silver Spoon + nicht ganz so abgedrehtes Noucome = Nourin. Wtf.
    Okay, das könnte noch ganz lustig werden. D-Frag! ist zwar nach wie vor vom Humor her mein Favorit diese Season, aber Nourin kommt gut dahinter.

    Zvezda 1
    Okay, das war ziemlich abgefahren. Ernster als ich erwartet habe, aber trotzdem noch ziemlich geil. Wird weiterverfolgt.

    Nisekoi 1
    War ganz in Ordnung. Seichte Unterhaltung, aber nichts wirklich herausragendes. Mal gucken, 2 Episoden bekommt die Serie noch, aber ich guck die wohl trotzdem weiter wenn die Qualität nicht auf einmal dropped. xD

  19. #239
    Wake Up, Girls - Seven Idols: Well, das war jetzt nicht schlecht, aber nur ein halber Film. Es wird aufgebaut, führt aber zu nicht viel. Die Mädchen sind niedlich, der Manager ist nett und die Songs klingen gut und sind flüssig.

    Wake Up, Girls ep.01: das war zu großem Teil Zusammenfassung des Filmes. Hoffentlich werfen sie Sudo bald weg oder machen ihn sympathischer als er zunächst wirkt. Ich habe zu viele forced Doujinshi gelesen, um das sonst aushalten zu können.

    Nisekoi ep.01: Oh my, das ist gute Musik. Schuld sieht extrem shaftig aus, ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finde. Das Shafting ist so weird, wenn man die Vorlage kennt, auch wenn Nisekoi sehr sehr zahm ist.Und ich mag ja Hanazawa Kana, aber ich kann sie langsam nicht mehr hören. Die ging mir letzte Season schon auf den Geist, aber es wird jetzt einfach zu viel.
    Folge war ziemlich langsam und ich habe mich etwas gelangweilt gefühlt. Hoffentlich ziehen sie das Tempo noch an, wäre schade wenn Nisekoi an die Wand fährt.

    Sekai Sefuku - Bouryaku no Zvezda ep.01: Ja, das ist erstmal nicht viel passiert, selbst die Vorstellung von Setting und Charakteren war nicht besonders umfangreich, aber es sah schon nach Spaß aus. Man muss nächste Woche sehen, wie sich das entwickelt.

    Und immer noch Zeug im Ordner. Oh wow, ich komm irgendwie nicht mehr hinterher :,D

  20. #240
    Nisekoi 01: Die Serie ist toll. Ein bisschen shaftig, aber wirklich angenehm und nicht zu artsy. Ich mag alle drei der Hauptcharaktere, die Musik ist echt schön (die Flöten!) und Humor und Charakterinteraktionen haben sofort bei mir gezündet. Das wird eine schöne Romcom! Nur schade, dass alle drei (vorerst) unter dieser Fake-Beziehung leiden werden. Auch wenn Kirisaki der stärkere Charakter ist, bin ich meistens eher für Osananajimi als für Tsundere. Habe gerade gelesen, dass Nisekoi auch in Harem-Richtung geht. Schmeckt mir jetzt natürlich nicht gut, aber ich hoffe mal, dass das der Serie nicht zu sehr schadet.

    @Karl: Okay, gut, dann brauche ich den „Film“ zu Wake Up, Girls! ja nicht mehr sehen. Hab ich halt mehr Zeit für Bushi Road.

    Geändert von Narcissu (11.01.2014 um 22:05 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •