Kill la Kill 21:
Würde fast sagen, die bisher beste Episode. Ansonsten liegt mir zwar noch einiges auf der Zunge, aber damit warte ich, bis die Serie zuende ist, da es eher die Serie als Ganzes betrifft, als die einzelne Folge...
Kingdom ep.34-39 Essentiell was der Manga geliefert hat - was gut ist. Es ist nur Schade, dass man es offenbar für jüngeres Publikum geschnitten hat. Mir hat doch einiges an Brutalität gefehlt, besonders an Stellen an denen es wichtig war. So fehlt den Schlachten doch etwas impact.
Tokyo Ravens ep.18-20 Oh, diese Reue, die Serie so lange nicht gesehen zu haben. Sehr gute Serie, die das normale Shounen Geschehen super aufwürzt. Beste Shounen Serie seit langem, da kann auch Shingeki einen Schritt zurücktreten (obwohl es natürlich den dark&edgy bonus hat).
Log Horizon ep.21-22 Hier bereue ich es weniger. Die Serie ist immer noch gut, aber ich muss mich schon ein wenig am Kopf kratzen. Love Triangle in my Log Horizon? No effing way. Und dass sich Shiroe gerade einen Loli-Harem anschafft, ist mir auch nicht geheuer.
Inari, Konkon, Koi Iroha ep.05, 07-08 Diese Serie ist weiterhin fantastisch. Es ist schön, dass sie sich viel damit beschäftigen, dass Inari ihre Kräfte nicht einsetzen will und Verantwortung übernimmt, wenn sie damit schummelt, auch ohne die negativen Effekte zu kennen, die das auf sie und Uka-sama hat. Auch episch, wie Inari einen Haufen von Göttern zusammenscheißt
Apropos Uka-sama, ihre Geschichte ist dawwwwww. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Fucking Susanoo :hehe:
So, nur noch A Pilot's Love Song, D-Frag und Space Dandy aufzuholen, gnarf.
Hm. Irgendwie hab ich Hamatora spontan gedroppt, und zwar, obwohl es bisher jedes Mal so in die Richtung "coole Serie!" ging. Mir fehlt trotzdem die Motivation, weiterzugucken. Strange.
Pilot's Love Song hat mir diesmal sehr gut gezeigt, warum ich die Serie mag; das Pacing ist einfach wahnsinnig gut. Sie wissen ganz genau, was sie wann machen müssen, und dadurch wird es automatisch interessant, unabhängig davon, was wirklich passiert.Und ja, sulking Teenagers auf die Fresse, schön schnell, wie es sich gehört. :3 Dass die Geschehnisse an sich ordentlich Drama Lama sind, übersehe ich da gern.
Samumenco war wieder mal (surprise) überraschend. Und gut! T_T
So, nur noch Inari. Inzwischen hab ich zum Glück auch ne überschaubare Liste.
Samurai Flamenco 19:
Ich tue mir die Woche sehr schwer. Wahnsinn, wie sie es tatsächlich schafften, de Grundtenor der Serie so krass zu wechseln und so eine Episode dabei raushauen.
Aber: Warum erwischt es Goto auf die Art. Der Kerl war konstant der Beste Charakter in der Serie und jetzt schreibt er an sich selbst SMS? Dass da irgendwas im Busch ist, war ja allen schon klar, so ewig wie der einfach nicht sie gesehen hat etc. Aber z.B. das gif von steel... Ist irgendwie bizarr. Ich weiß nicht, wie diese Info einen Rewatch beeinflusst. Oder ob SF überhaupt nochmal anschaubar ist. Oder am Stück.
Irgendwie finde ich das total traurig. Als er da auf der Bank saß mit der gesamten Szenerie, das war richtig gut Melancholisch. Aber ich seh grade nicht, wie Goto gerade vernünftig gerettet wird aus diesem Mist.
btw: Das Kind vom Ende, der kam doch schon ein paarmal vor, oder?
Vielleicht bekomm ich am Ende ja doch mein Mari x Goto Pairing. Würde mich sehr freuen, wenn am Schluß vernünftige Pärchen entstehen und die ganzen Haremkacke mal zu zeigen wer der Animu ist.
Du würdest Moe x Mari für deinen Ship voneinander trennen?
Monster, this world, ect.
Slash zumindest Goto mit Sumi. Das wäre für der andere Trottel von Producer vielleicht Grund genug, sie nicht mehr zu stalken.
Btw, die Erwartungen für die nächste Episode von Gundam Build Fighters sind SLASHING und HOMO REVEAL! Yuki-Sempai x Allan, here we come![]()
Geändert von Ianus (08.03.2014 um 15:25 Uhr)
Log Horizon ep.23 Hui, ihr wollt uns doch jetzt nicht zwei Folgen vor Ende noch in einen Plot werfen, ihr gemeinen Sauhunde.
Hamatora ep.06-09 Aww shit.
Arts Tod war verdammt gut inszeniert. Endlich auch wieder ein Bösewicht, der durchzieht was er macht und vor allem auch den Protagonisten nicht unterschätzt.
Die letzte Folge war auch verdammt interessant. Three ist ein interessanter Charakter.
Und nächste Woche gehts dann richtig ab. Ich habe echt an einigen Stellen das Gefühl, dass sie sich an Psycho-Pass orientiert haben. Aber wäre auch nicht schlimm, solang das Ergebnis stimmt.
Space Dandy ep.09 Hui, diese Folge war so interessant, dass ich es schade finde, dass es in Space Dandy passiert ist. Ich würde einen Film in dem Stil und mit dem Setting sehen.
Solang du mir Reji x Aila lässt
Kill la Kill 21: Das war wohl endlich das, worauf wir seit Episode 1 gewartet haben, nur eben mit vertauschten Rollen. Grossartige Folge, hat wahnsinnig viel Spass gemacht und ich hatte echt in einigen Szenen Angst um Mako, die permanent zu sterben drohte. Da haben Trigger ordentlich getrollt, vor allem weil in diesem komischen Pseudo-Foreshadowing vor zehn Episoden mal was von Folge 21 zu lesen war.
Golden Time 21: What the actual fuck? Das Ende hat mich absolut unvorbereitet getroffen. Einfach nur all my wtf. Jetzt, nachdem ich das mal zehn Minuten habe sacken lassen, passt es durchaus ins Bild, weil Kouko sich offenbar selbst beschuetzen wollte, nachdem Banri weggelaufen ist, und sie in der Folge nach dem Autounfall ja schon meinte, dass ihre groesste Angst ist, dass er sie vergessen wird und weglaufen. Vielleicht ist das aus ihren Augen jetzt passiert, oder es hat sich so sehr angedroht, dass sie der ganzen Sache einen Riegel vorschieben will, bevor es zu spaet ist und sie noch mehr verletzt wird. Aber trotzdem ... das wird eine lange Woche.
Edit: Wenigstens bei Sakura Trick ist noch alles in Ordnung mit der Welt. T_T
Geändert von Ranmaru (08.03.2014 um 21:40 Uhr)
Hamatora 09: Die Episode war ja ganz gut, aber allmählich hab ich das Gefühl, die Serie ist viel zu vollgepackt und würde besser funktionieren, wenn sie weniger Elemente hätte.
Noragami 09: Finde ich total gut, Kitsch hin oder her. Trotz hohem Puberty-Faktor find ich Yukine nichtmal anstrengend, ganz im Gegenteil. Hab jetzt aber das Gefühl, als würde das Finale etwas schwach werden. Abwarten, Tee trinken (Halt die Klappe Steel, nicht DEN Tee!) und einfach schauen.
Toaru Hikuushi 09: Was für eine tolle Folge! Die Zeit verging hier wie im Flug (ha!) und das, was zuerst nach mageren Tropes aussah, wird echt gut umgesetzt. Besonders Ignacio wirkte in dieser Folge einfach nur klasse, mehr von ihm.
Hamataora ganz okay - hätte zwar lieber etwas mehr von der Hauptstory gehabt ... Aber der Anime hat ja noch einige Episoden und man darf nicht zu schnell sein.
Inari weiterhin gut, besonders wegen Touka und Uka.
Strike the Blood ganz okay. Aber nicht unbedingt die spannendste Geschichte jetzt, die man da ans Ende gepackt hat - da waren vorige besser.
Gin no Saji weiterhin gut. Jetzt sogar richtig interessant, da man erfahren hat was es mit der Sache bezüglich Komaba auf sich hatte.
Samurai Flamenco war wieder sehr gut. Die wieder etwas normalere Geschichte um Gotos Freundin ... und dann am Ende noch mal etwas, das Abwechslung verspricht für die restlichen Episoden.
Kill la Kill war ganz okay. Würde das jetzt nicht als die beste Episode bezeichnen. Aber ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht, nachdem Ryuko sich befreien konnte und dann hoffentlich Satsuki und Ryuko gegen Ragyo vorgehen können. Hoffentlich ist Harime Nui jetzt mal endlich richtig tot.
Secret Stream
Programm: Teamspeak3
IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: Secret
Datum: Sonntag, 09. März 2014
Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr
Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.
Die üblichen Verdächtigen: PeeMouto, Pee La Pee und Pee Dandy. Als Bonus diesmal Pee Mumu
Log Horizon 23: Die erste Hälfte war recht entspannt, aber danach wurde es interessant. Das sieht nach einem vielversprechenden Finale aus, je nachdem wie die anderen Abenteurer so drauf sind und was sie genau vorhaben. Manipulierte NPC sind ja schonmal ein guter Anfang und die Dame, die über Rudy Bescheid weiß ist ja auch vor Ort. Zeit für ein bisschen PvP Jetzt bloß hoffen, dass sie keinen schlimmen Cliffhanger ans Ende bauen.
Sakura Trick 09: Und wieder mal eine neue Kussvariante, niedlich wie immer. Und Haruka ist ziemlich gut darin, Erklärungen für Situationen zu finden, auch wenn sie zuviel Überprüfung nicht standhalten^^
D-Frag ep.08-09 Ziemlich lustig, wie immer. Diese Serie ist super, Erwartungen zu zerschlagen. (im positiven Sinne). Ich würde mir nur manchmal wünschen, dass wir eine straighte Romance zwischen Takao und Dingendskirchen bekämen. Die Interaktion ist immer ganz niedlich, wird aber dauernd vom Anime selbst gelockt.
Der Erstkontakt zwischen dem Game Creation Club (Dingens) und Kazamas Schwester war ... interessant.
Super Sonico ep.09 Ziemlich langweilig, abseits davon, dass Sonico Bioshock gespielt hat. Komm schon White Fox. Give me something, give me ANYTHING.
Space Dandy ep.10 Wäre eine gute Folge gewesen, hätten die Protagonisten ihre Blödheit nicht so unglaublich höher geschraubt. Ich finde das nicht mal so lustig wie Milky Holmes, weil Dandy dazu noch ein egomanischer Drecksack ist.
PeeMouto ep.keine Ahnung Ist echt unerträglich langweilig. Wir haben die ganze Folge mit rennen verbracht. Und dann nicht mal aufs Klo.
Wonder Momo ep.04-05 Äh ja. Äh. Nein.
Saki - The Nationals ep.09 Fuck yes, Toyone. <3
Ich möchte nebenbei erwähnen wie cool ich es finde, dass die Priesterinnen quasi nur Monster mit übernatürlichen Fähigkeiten haben, aber trotzdem an die Wand fahren, während sich das Team, das einfach nur gut spielen kann auf dem ersten Platz ist. Auch wenn das natürlich dazu geführt hat, dass alle drei ihr auf die Rübe hauen.
Noragami ep.10 - ein besserer Wrestling Anime als Ichiban. (bzw. ein besseres irgendwas als Ichiban, sollte wer auf falsche Ideen kommen). Ich mag diese Vater-Mutter-Kind Aufstellung gerade. Yato ist immer noch etwas arschig, aber immerhin hat er Yukine wirklich gern.
Ich habe das Gefühl, das der Plot jetzt erst beginnt und wir haben kaum noch Folgen über. gnarf.
Bring it on, Rabo.
Nora ist faszinierend wie immer. Sie ist einer dieser Schurken, die den Protagonisten am Leben haben wollen, aber bei ihr macht es mehr Sinn als sonst, weil sie (bisher scheinbar) keinen größeren Plan verfolgt, den er verhindern könnte.
Samunenco 19
STAHP TOYIN WITH MY EMOTIONS GAWD. Immer, wenn man denkt, man hätte bei der Serie alles erlebt, ey. Ich warte dennoch auf den Twist, der wieder alles aushebelt. Und er wird kommen.
Noragami 10
Jaja, Noragami. Da wollteste fast schon vertuschen, dass du "Ode an die Freude" spielst. Nicht mit mir, du, mir entgeht nichts.
Ansonsten solide Folge, die gerade in andere Richtungen als der Manga geht (bei dem ich allerdings nicht auf dem neusten Stand bin). Bin gespannt, wie sie das weiter umsetzen oder ob es eine komplett eigene Story gibt. Bei letzterem bin ich dank manchen Anime, wie "Chrno Crusade", ja unheimlich skeptisch.. Nichtsdestotrotz, zwei Mal Yatos eh schon nervige Kampfansage? Wirklich?
.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Inwiefern unterscheidet sich der Anime denn vom Manga? Abgesehen davon dass sie Yukines Charakter etwas - äh - normaler gemacht haben soweit ich's mitbekommen habe
Und ich mochte die andere Richtung die der Chrno Crusade-Anime (den ich gut leiden mag, gerade die zweite Hälfte ist ace) im Gegensatz zum okay'ishen Manga einschlug - auch wenn das Ende wirklich eines der gottverdammt traurigsten Scheißenden ist die ich je gesehen habe
Die exessive Wiederverwurstung der Kampfansage ist mir auch leicht säuerlich aufgestoßen, btw.
Also, ich fand ja den "Chrno Crusade"-Anime im Vergleich zum Manga ziemlich dämlich und inkonsistent, was Charakter- und Storyentwicklung anging.... Und ich hab den Manga danach gelesen, weil er logischerweise da noch nicht abgeschlossen war. Aber ist auch Geschmackssache, bei anderen Änderungen (s. "Full Metal Alchemist: The First Try") scheiden sich ja auch unheimlich die Geister. Ich bin nur leider ziemlich oft auf der "Naja, vielleicht doch lieber Manga"-Seite, da es sonst gerne den mehr oder weniger guten Fanfic-Vibe hat.
Der "Noragami"-Manga ist vom Ton her jetzt nicht sooo groß anders, aber dort kam nach Yukines Beichte erstmal einiges zu Bishamon und deren Shinki. Da ich nicht total up-to-date bin, kann es gut sein, dass sie das auch einfach ausgelassen haben, allerdings ist dort Nora noch recht im Hintergrund.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ