Raff ich net. Space Dandy ist ziemlich überdurchschnittlich.
...
Nein. In der Serie passiert nichts außer "Space Dandy does stuff because Space Dandy". Abgesehen von Episode 1. Das war "Stuff happens because lol". Dazu noch eine Menge halbwegs witziger Witze und absolut keine Entwicklung (weder Charaktere, noch Handlung, noch sonst irgendwas).
Zitat
Bedenke einfach, dass es (noch) episodisch angelegt ist
...
Ich prophezeie einfach mal, dass sich daran bis zur vorletzten Episode auch nichts ändern wird.
keine Entwicklung (weder Charaktere, noch Handlung, noch sonst irgendwas).
...
muh no story in mah comedies
Wenn jemandem der Humor nicht zusagt, kann ich das verstehen. Aber das ist doch kein Argument. Space Dandy beschränkt sich halt auf das wesentliche. BOOBIES.
Na ja manche gucken auch noch immer Noragami und sagen der wäre irgendwie sehr gut, obwohl der Anime auch nur Durchschnitt ist und sich durch keine Besonderheiten abhebt. Weder gibt es irgendwelche besonders sympathischen Charaktere noch durchgehende Story. Der Humor ist auch eher lahm.
Irgendwas muss halt da sein. Dass es ohne gute Charaktere und Story geht ist klar - wenn einem denn gerade z. B. der Humor zusagt. D-Frag! beweist hier wie man unterhaltsam sein kann. Während andere Sachen wie z. B. Seitokai Yakuindomo oder Sayonara Zetsubou jämmerlich versagen mit ihrem Einschlafhumor und der in sich langweiligen Konstruktion der einzelnen Episoden.
Wenn jemandem der Humor nicht zusagt, kann ich das verstehen. Aber das ist doch kein Argument. Space Dandy beschränkt sich halt auf das wesentliche. BOOBIES.
...
Aber wenn ich das will, ist B Gata H Kei so circa um 300% besser.
Aber wenn ich das will, ist B Gata H Kei so circa um 300% besser.
...
B Gata H Kei ist eine High-School-Ecchi-Romantic-Comedy mit einem etwas anderen Spin, weil der perverse Hauptcharakter diesmal eine Vagina hat. Fand ich zwar interessant und ganz gut, aber nicht weltbewegend. Die Nebencharaktere waren grauenhaft (diese gottverdammten Kanejou-Geschwister) und die einzige mit BOOBIES war Yamadas beste Freundin.
Vollkommen andere Liga. Und nach meinem Bewertungsmaßstab ist Space Dandy tatsächlich genau 300% besser als B Gata H Kei.
Na ja, es ist schon stark Geschmackssache. Das stimmt. Gerade bei Humor und den Charaktere. Und da die Sachen ja bei einem Anime ohne Story sehr wichtig sind gehen hier die Meinungen wohl stark auseinander.
Ich fand Yukine jetzt eher nervig. Yato weder besonders gut noch schlecht. Das Mädchen ist okay, weil die auch mal stark kämpfen kann. Aber leider wird dann zu wenig Action gezeigt und die Naturgeister sind mir auch nicht ernsthaft genug - da war Natsume Yuujinchou als ernster Anime besser. Diese komischen Gestalten - das eine Mädchen was auch eine Göttin war und Yato kannte - sprechen mich so gar nicht an. Höchstens wenn mir der Humor gefallen würde, würde ich hier weitergucken. Aber das fand ich auch eher schwach. Die Sache mit dem Verlieren des Körpers ist nicht mehr witzig. Szenen wie diese Fallszene sind auch nicht wirklich amüsant. Manche fanden das total lustig und haben angeblich sogar gelacht. Ich kann nicht mal ein Lächeln mir entlocken. Da hilft auch nix wenn einem der Chars auffällt, dass der Fall ja sehr lange dauert und das ungewöhnlich ist.
Krasses Gegenstück ist hier natürlich Space Dandy, bei dem ich am ehesten als Vergleich noch an Panty und Stocking denken muss(da ich dieses nach 1 Episode droppte). Hier gibts ja auch keine durchgängige Story(gut vielleicht irgendwann am Ende wird noch Bezug genommen 1-2 Episodn zusammenhängend wegen diesen bösen Leuten da). Hier fand ich die Chars sofort total sympathisch(Panty und Stocking sofort nur nervig - diese Girls): Dandy einfach ein cooler Kerl und er führt nen lässigen und entspannen Lebensstil. Wer würde nicht gern so leben? Klar dass man als man sich da auch angesprochen fühlt - vielleicht sogar ehre als von irgendwelchen 08/15-Tittenweibern die uninteressant sind(die man so in Massen an genug andern Anime präsentiert kriegt). Der Rest von der Crew ist auch genial. Der Humor passt mir nun auch eher. Aber beim Humor kann man das sowieso immer schwer erklären. Nimmt hier auch gut auf die Chars Bezug(Meow mit seinem Drang zu twittern - letzte Episode "no service" auf dem abgelegenen Planeten). Musik und Optik sind hier auch gut. Die Episoden sind in sich gut konstruiert. Klar ein in sich viel stimmigeres Werk als Noragami.
Und B Gata H Kei war ein Totalausfall. Hebt sich weder von der Optik(typische 08/15-Optik bei den Chars) noch Musik oder sonstwas ab. Story ist ja auch nix. Das Mädchen nervt dann auf Dauer und der Humor den man aus ihr konstruieren wollte nutzt sich sehr sehr schnell ab.
Nee, sorry - das war nix, Samumenco. Nach der fantastischen Episode 16 und jetzt wo der Main Cast quasi wiedervereint ist sowas zu bringen kratzt arg an meiner Geduld... bei King Torture war ich voll am feiern, bei From Beyond war ich ohne zu meckern am Start trotz der obligatorischen Längen, beim Dark Knight Gedächtnis-Plot war ich noch mehr an Bord als zuvor - jetzt so aufs Finale zuzusteuern ist zwar im Sinne der Serie richtig und logisch (weil die Regeln der Serie es verlangen) - aber ich hätte lieber eine straight gespielte Rouge Hero-Storyline gehabt mit einem fetten Endbattle statt dem was uns jetzt blüht. Ich bin aber noch am Start, weil a) es ist kurz vor Ende und die Serie jetzt zu droppen wäre Blödsinn, b) die Charaktere sind immer noch klasse (Goto <3) und c) bis jetzt hat's die Serie immer geschafft, ihren Schwurbel im Nachhinein gut zu verkaufen. Mal sehen ob es jetzt klappt...
Edith: Man mische noch die Tatsache hinzu dass diese Folge derbe schlampig animiert war (die Serie war nie besonders herausragend animiert - aber MEIN GOTT, MANGLOBE, ihr habt euch ja nichtmal angestrengt diesmal!) und genau ein Moment mich zum feiern brachte (double bro kick! ) und man kann zusammenfassen, dass das eine der schwächeren, wenn nicht sogar die schwächste Episode der Serie soweit war.
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (13.02.2014 um 19:32 Uhr)
Samurai Flamenco 17
Was für ein Fest! Ich hab so gefeiert!
Zitat
Meine originale Reaktion nebenbei: "Noch ein Twist...? ", danach ein lauter genervter Seufzer.
Nee, sorry - das war nix, Samumenco. Nach der fantastischen Episode 16 und jetzt wo der Main Cast quasi wiedervereint ist sowas zu bringen kratzt arg an meiner Geduld... bei King Torture war ich voll am feiern, bei From Beyond war ich ohne zu meckern am Start trotz der obligatorischen Längen, beim Dark Knight Gedächtnis-Plot war ich noch mehr an Bord als zuvor - jetzt so aufs Finale zuzusteuern ist zwar im Sinne der Serie richtig und logisch (weil die Regeln der Serie es verlangen) -
...
Sei doch ehrlich: Es ist nur nicht der "Twist", den ihr alle wolltet, nämlich
Dabei hätte ich euch von Anfang an sagen können (bzw. seit Episode 11 war ich davon überzeugt), dass es darauf hinaus läuft, bei dem Muster und der Anzahl an Episoden, die noch übrig sind. Und mehr ehrlich: Das ist kein Twist, das ist par for the course.
Zitat
aber ich hätte lieber eine straight gespielte Rouge Hero-Storyline gehabt mit einem fetten Endbattle
...
Wer jetzt, da wir so weit in der Serie fortgeschritten sind, immer noch daran geglaubt hat, dass es darauf hinausläuft verdient IMO enttäuscht zu werden. Inzwischen ist das Muster der Serie doch mehr als bekannt.
Zitat
Edith:
...
Aber die ist hässlich
Zitat
Man mische noch die Tatsache hinzu dass diese Folge derbe schlampig animiert war (die Serie war nie besonders herausragend animiert - aber MEIN GOTT, MANGLOBE, ihr habt euch ja nichtmal angestrengt diesmal!) und genau ein Moment mich zum feiern brachte (double bro kick! ) und man kann zusammenfassen, dass das eine der schwächeren, wenn nicht sogar die schwächste Episode der Serie soweit war.
...
Ich widerspreche dir VEHEMENST. Das war eine der BESTEN Episode der Serie, lediglich Episode 14 kann mit dieser Episode noch gleichziehen. Und mich regt es auch auf (Naja, nicht wirklich, aber es hat einen schalen Nachgeschmack) dass immer, wenn die Story gerade einen Pfad einschlägt, der den Leuten nicht passt, auf der Animationsqualität rumgehackt wird, die vielen anderen, kleineren, extrem WICHTIGEN Dinge aber nicht beachtet werden. Ich möchte das Augenmerk hier auf Mari lenken, bzw. die Charaktercharge der Synchronsprecherin. Vergleicht mal die Charge (also die Art, wie sie den Charakter spricht) in dieser und in der letzten Episode - bzw. vergleicht generell die Charakterchargen in den "Silly"-Teilen und in den "Serious"-Teilen der entsprechenden Episode. Sowas ist nicht selbstverständlich, sowas erfordert EXTREM AUFMERKSAME DIALOGREGIE. Bei Goto merkt man dies am deutlichsten, weil dieser bis dato in den "Silly"-Episoden(-teilen) kaum Auftritte hatte.
Ich kann es kaum erwarten, bis es nächsten Donnerstag ist.
Edith:
(Oh Gott, die ist ja wirklich hässlich! ) übernächsten Donnerstag
Inari Konkon 05: Drama. Teen Drama, um genau zu sein. Aehnlich wie steel konnte ich mich in die Situation nicht so ganz reinversetzen, aber sie wurde zumindest so ruebergebracht, dass man halbwegs mitfiebern konnte. Trotzdem ist Maru 'ne dumme Bimse. Ich find's allerdings recht gut, dass die Serie sich mehrere Facetten aus Inaris Leben greift und nicht nur die Romanze mit ihrem Typen bzw. die Geschichte um Uka und die Goetter thematisiert. Ein wenig ernstes Slice of Life ist in der Anime-Landschaft sowieso viel zu selten zu haben.
Wonder Momo 02: Die Serie ist irgendwie grossartig. Und zwar grossartig scheisse. Im Gegensatz zu Pupa hab ich hier aufgrund der Trashingkeit echt meinen Spass. Die pressen einen "Plot" in fuenf Minuten, den andere Serien locker ueber 'ne halbe Stunde strecken, wodurch wir dann so tolle Sachen wie "Hey, ich kenn dich! Du bist doch die Magical-Girl-Uschi, die ich letzte Woche photographiert habe, od--" ALIENS OUT OF FUCKING NOWHERE haben. Momos Synchronsprecherin klingt zwar immer noch von der Rolle ueberfordert, aber es traegt einfach unglaublich zur trashigen Atmosphaere bei. Ich erwarte hier den "The Room" des Anime.
Mikakunin ep.06 Haha, goddamnit, Benio
Ich finde es interessant, wie mit dem Thema umgegangen wird. Kein dramatisches Ereignis, dass das enthüllt und unschuldige Neugier von Kobeni deswegen. Allerdings hat mir das völlig unnötige, wenn auch kleine Drama etwas sauer aufgestoßen. Das war weder nötig, noch unterhaltsam.
Wonder Momo ep.1+2 Ich finde Momos Stimme recht sympathisch, weil sie natürlich klingt. Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher, was mir der Anime sagen will.
Silver Spoon S2 ep.06 Nicht exakt, was ich letzte Woche erwartet habe, aber so viel besser. Es ist schön, mal wieder einen Protagonisten zu sehen, der gesunden Egoismus zeigt. Es ist ok und völlig, an sich zu denken, und nicht nur an andere. Hachiken ist zunächst jemand mit Helfersyndrom, aber hat gezeigt, dass er tatsächlich auch ein Mensch ist, der Dinge möchte, der nicht nur an andere, sondern auch an sich selbst denkt, ohne jemanden ausbeuten zu wollen.
Ach du Scheiße, was ist eigentlich passiert, dass ich so hinterher hänge? @.@
Samurai Flamenco 17
Was für ein Fest! Ich hab so gefeiert!
...
Ich bleib ja noch dran. Ich sag ja: bis jetzt hat die Serie sehr sehr gut ihren Schwurbel verkauft, deshalb bin ich einfach gespannt was die daraus machen. Ich bin nur nicht vom Twist an sich begeistert
Aber ja, die Gundam-Rüstung des Premiers war schon ein bisschen geil
Und Wunder Mumu ist einfach fantastisch. Ich weiß nicht was sich die Leute dahinter reingepumpt haben um darauf zu kommen (und vor allem wie viel davon), aber es ist unterhaltsam wie die Wutz einfach durch die schiere, ungeschönte, unnachgiebige Scheißigkeit die die Serie ausstrahlt in jedem gottverdammten, furchtbar animierten Frame Scheiß auf Pupa: DAS ist Entertainment!
Kill la Kill 18: Einerseits eine sehr großartige Folge, andererseits haben mich einige Aktionen bissel genervt. Ansonsten Twist, twist, twist xD Und die Sekretärin muss ganz schön was abhalten.
Na ja manche gucken auch noch immer Noragami und sagen der wäre irgendwie sehr gut, obwohl der Anime auch nur Durchschnitt ist und sich durch keine Besonderheiten abhebt. Weder gibt es irgendwelche besonders sympathischen Charaktere noch durchgehende Story. Der Humor ist auch eher lahm.
...
Ob Charaktere sympathisch oder der Humor gut ist, ist immer Geschmackssache. Ich persönlich finde die Charaktere in Noragami ausgesprochen sympathisch und mag gerade, dass sich die Serie so altbewährt und klassisch anfühlt. Sie ist in dem Sinne nichts „Besonderes“, aber für mich trotzdem sehr unterhaltsam und in jeglicher Hinsicht spaßig. Außerdem ist es erfrischend, mal wieder einen Comedy-Anime zu sehen, der a) kein Schul-Setting hat, b) nicht auf eine Otaku-Zielgruppe abzielt oder Harem-Elemente hat und c) größtenteils ohne Fanservice auskommt. Noragami ist einfach ein schöner Shounen-Comedy-Anime, mit ein bisschen Story. Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht.
Wonder Momo 01: What the actual fuck? So trashig, dass es nicht einmal mehr Spaß macht. Ich kann mich nicht daran erinnert, wann ich das letzte mal eine derart verblödete Protagonistin gesehen habe. Hab ja nichts erwartet, aber nichts zu tun wäre in der Tat sinnvoller gewesen als mir diese 7-minütige Hirnfäulnis anzutun. Was ist da los, Namco? D:
Noragami 02-05: Meinung steht größtenteils oben. Die erste Folge fand ich ganz nett, aber mittlerweile mag ich die Serie echt gern. Bin froh, dass BONES auf diese Weise ein "Comeback" hat. Wobei Postapokalypse natürlich auch immer toll ist. ^^
Ob Charaktere sympathisch oder der Humor gut ist, ist immer Geschmackssache. Ich persönlich finde die Charaktere in Noragami ausgesprochen sympathisch und mag gerade, dass sich die Serie so altbewährt und klassisch anfühlt. Sie ist in dem Sinne nichts „Besonderes“, aber für mich trotzdem sehr unterhaltsam und in jeglicher Hinsicht spaßig. Außerdem ist es erfrischend, mal wieder einen Comedy-Anime zu sehen, der a) kein Schul-Setting hat, b) nicht auf eine Otaku-Zielgruppe abzielt oder Harem-Elemente hat und c) größtenteils ohne Fanservice auskommt. Noragami ist einfach ein schöner Shounen-Comedy-Anime, mit ein bisschen Story. Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht.
...
Hätte es nicht besser ausdrücken können! Mit Space Dandy geht es mir ähnlich: es fühlt sich an wie eine Serie die auch damals auf dctp hätte laufen können.
Zitat von Narcissu
Wonder Momo 01: What the actual fuck? So trashig, dass es nicht einmal mehr Spaß macht. Ich kann mich nicht daran erinnert, wann ich das letzte mal eine derart verblödete Protagonistin gesehen habe. Hab ja nichts erwartet, aber nichts zu tun wäre in der Tat sinnvoller gewesen als mir diese 7-minütige Hirnfäulnis anzutun. Was ist da los, Namco? D:
...
Was mich an Wunder Mumu am meisten gekillt hat war die Tatsache, dass die Synchronsprecherin von Mumu sich so überhaupt nicht interessiert anhört. Die klingt wie auf Downers. Die klingt wie ich wenn ich versuche wie eine Frau zu reden. Die klingt wie jemand der von der Straße rekrutiert wurde um in einer shitty Sentai-Serie die Protagonistin zu synchronisieren die in Sentai-Form aussieht wie die Olle in Angel Blade. Mit weniger Penis. Und ich hab mich fast eingepupert vor lachen
Ich verstehe die Standards einiger Leute nicht... aber gut, jedem so wie's ihm beliebt. Ich bin dann mal weiter auf der Partyseite der Insel. Und mach Party