Wer hat hier Space Dandy runtergemacht?
Muss ich es erst mit NouCome vergleichen, damit ihr es brav anschaut?![]()
Wer hat hier Space Dandy runtergemacht?
Muss ich es erst mit NouCome vergleichen, damit ihr es brav anschaut?![]()
was hat das mit NouCome zu tun?Space Dandy ist eine halbwegs witzige serie die bisher nur 2 gute folgen hatte (Zombie und die Letzte). In den anderen Folgen war Dandy einfach nur ein Vollidiot (1-3). Folge 5 war irgendwo zwischen unterhaltsam und absolut grausam. Meine meinung undso
![]()
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Seki-kun 06: Hatte gar nicht gemerkt, dass ich die Folge vergessen hatte. Was kommen da auch jetzt ploetzlich zwei auf einmal? Folge war gut, das Roboterlied, ey. Und zur Abwechslung hat Rumi am Ende mal nicht "TONARI NO SEKI-KUN" gebruellt sondern es freundlich gesagt.
Noragami 06: Die Serie macht sich echt. Sehr geile Folge, Bishamon ist badass und auch fuer die alte Heulboje Yukine habe ich so langsam Sympathie uebrig. Ich hoffe, dass aus dem Konflikt noch was gutes gemacht wird. Und ich liebe Hiyoris Reaktionen, wenn ihr jemand Gefuehle fuer Yato ankreiden will.
Hamatora 06: Mal wieder eher 'ne klassische Detektivfolge, was aber auch gut war. Naechste Woche verspricht spannend zu werden, wenn Moral wieder auf die Buehne kommt.
Toaru Hikuushi 06: Irgendwie ein Filler, aber die Charakterinteraktionen waren so gut, dass es mich echt nicht gestoert hat, eher im Gegenteil. Micchan x Chiharu. <3 Aber defintiv zu wenig Claire x Kal-El, da muss naechste Woche mehr kommen.
Inari, Konkon, Koi Ihora Ep. 5 ließ ein bisschen arg das Drama Llama frei rumlaufen und Häufchen machen, aber es war zumindest halbwegs realistisches Drama. Und, um fair zu bleiben, Sumizone ist quasi einfach reingeplatzt in die Dreiergruppe, da kann ich socially awkward otaku-girl fast ein bisschen verstehen. Dennoch hat irgendwas gefehlt in dieser Episode, ich weiß nicht ob es damit zusammenhing dass Teeny-Drama-Bullshit mich im Allgemeinen eher nicht so mitreißt (weil ich alt bin und immer denke "Mein Gott, ihr seid 12. Wartet mal ab bis ihr ~20 seid, ab da geht's richtig steil bergab...") oder einfach daran dass Inari sich sehr, SEHR krass holzig benommen hat gegen Ende (was 'ne Scheißidee...) - aber ich fand die Episoden davor besser, vor allem die schwer fantastische vierte Folge dürfteschwer zu toppen sein. Dementsprechend mache ich dem Anime keine wirklichen Vorwürfe und bin sehr gespannt auf nächste Woche (datr cliffhanger), weil durchschnittlich aber wenigstens unterhaltsam (Füchse beim Rückenschwimmen
) ist immer noch okay
Und: Erlkönig
Raff ich net. Space Dandy ist ziemlich überdurchschnittlich. Meiner Meinung nach sogar eine der besseren Serien der letzten Jahre. jetzt mal ganz abgesehen davon dass ich ein ziemlich großer Fan von Shinichiro Watanabe bin (wie es jeder sein sollte).
Eh, ich weiß nicht... die Crew ist langweilig, die wiederkehrenden Witze sind genau einmal lustig und der Rest ist weder originell noch besonders gut ausgeführt. Es gab ein paar Teile, die ansehlich animiert waren, aber das lockt mich nicht hinter dem Ofen hervor. Nicht bei einer Comedy-serie.
Inari, Konkon, Koi Ihora Ep. 5 Inari's Bruder ist der beste Tsundere dieser Saison. Der Beste. Und die Risiken und Nebenwirkungen von göttlicher Macht in sterblicher Hand.![]()
Geändert von Ianus (13.02.2014 um 10:23 Uhr)
Nein. In der Serie passiert nichts außer "Space Dandy does stuff because Space Dandy". Abgesehen von Episode 1. Das war "Stuff happens because lol". Dazu noch eine Menge halbwegs witziger Witze und absolut keine Entwicklung (weder Charaktere, noch Handlung, noch sonst irgendwas).Zitat
Ich prophezeie einfach mal, dass sich daran bis zur vorletzten Episode auch nichts ändern wird.Zitat
Mikakunin 6
Alter, Benio ist so großartig. xD
KOBENI IS MY WAIFU!!! Davon ab war die ganze Folge wieder herrlich. Gott, ich liebe diese Charaktere. <3
Na ja manche gucken auch noch immer Noragami und sagen der wäre irgendwie sehr gut, obwohl der Anime auch nur Durchschnitt ist und sich durch keine Besonderheiten abhebt. Weder gibt es irgendwelche besonders sympathischen Charaktere noch durchgehende Story. Der Humor ist auch eher lahm.
Irgendwas muss halt da sein. Dass es ohne gute Charaktere und Story geht ist klar - wenn einem denn gerade z. B. der Humor zusagt. D-Frag! beweist hier wie man unterhaltsam sein kann. Während andere Sachen wie z. B. Seitokai Yakuindomo oder Sayonara Zetsubou jämmerlich versagen mit ihrem Einschlafhumor und der in sich langweiligen Konstruktion der einzelnen Episoden.
B Gata H Kei ist eine High-School-Ecchi-Romantic-Comedy mit einem etwas anderen Spin, weil der perverse Hauptcharakter diesmal eine Vagina hat. Fand ich zwar interessant und ganz gut, aber nicht weltbewegend. Die Nebencharaktere waren grauenhaft (diese gottverdammten Kanejou-Geschwister) und die einzige mit BOOBIES war Yamadas beste Freundin.
Vollkommen andere Liga. Und nach meinem Bewertungsmaßstab ist Space Dandy tatsächlich genau 300% besser als B Gata H Kei.
Na ja, es ist schon stark Geschmackssache. Das stimmt. Gerade bei Humor und den Charaktere. Und da die Sachen ja bei einem Anime ohne Story sehr wichtig sind gehen hier die Meinungen wohl stark auseinander.
Ich fand Yukine jetzt eher nervig. Yato weder besonders gut noch schlecht. Das Mädchen ist okay, weil die auch mal stark kämpfen kann. Aber leider wird dann zu wenig Action gezeigt und die Naturgeister sind mir auch nicht ernsthaft genug - da war Natsume Yuujinchou als ernster Anime besser. Diese komischen Gestalten - das eine Mädchen was auch eine Göttin war und Yato kannte - sprechen mich so gar nicht an. Höchstens wenn mir der Humor gefallen würde, würde ich hier weitergucken. Aber das fand ich auch eher schwach. Die Sache mit dem Verlieren des Körpers ist nicht mehr witzig. Szenen wie diese Fallszene sind auch nicht wirklich amüsant. Manche fanden das total lustig und haben angeblich sogar gelacht. Ich kann nicht mal ein Lächeln mir entlocken. Da hilft auch nix wenn einem der Chars auffällt, dass der Fall ja sehr lange dauert und das ungewöhnlich ist.
Krasses Gegenstück ist hier natürlich Space Dandy, bei dem ich am ehesten als Vergleich noch an Panty und Stocking denken muss(da ich dieses nach 1 Episode droppte). Hier gibts ja auch keine durchgängige Story(gut vielleicht irgendwann am Ende wird noch Bezug genommen 1-2 Episodn zusammenhängend wegen diesen bösen Leuten da). Hier fand ich die Chars sofort total sympathisch(Panty und Stocking sofort nur nervig - diese Girls): Dandy einfach ein cooler Kerl und er führt nen lässigen und entspannen Lebensstil. Wer würde nicht gern so leben? Klar dass man als man sich da auch angesprochen fühlt - vielleicht sogar ehre als von irgendwelchen 08/15-Tittenweibern die uninteressant sind(die man so in Massen an genug andern Anime präsentiert kriegt). Der Rest von der Crew ist auch genial. Der Humor passt mir nun auch eher. Aber beim Humor kann man das sowieso immer schwer erklären. Nimmt hier auch gut auf die Chars Bezug(Meow mit seinem Drang zu twittern - letzte Episode "no service" auf dem abgelegenen Planeten). Musik und Optik sind hier auch gut. Die Episoden sind in sich gut konstruiert. Klar ein in sich viel stimmigeres Werk als Noragami.
Und B Gata H Kei war ein Totalausfall. Hebt sich weder von der Optik(typische 08/15-Optik bei den Chars) noch Musik oder sonstwas ab. Story ist ja auch nix. Das Mädchen nervt dann auf Dauer und der Humor den man aus ihr konstruieren wollte nutzt sich sehr sehr schnell ab.
Ich mochte B Gata H Kei weil sie unter dem ganzen aufgesetzen Bravado doch noch einfach Jugendliche waren.
Uhhh... verdammt... Mikakunin ist eine sehr unterhaltsame Romcom.
--
Geändert von Ianus (13.02.2014 um 14:13 Uhr)
Ob Charaktere sympathisch oder der Humor gut ist, ist immer Geschmackssache. Ich persönlich finde die Charaktere in Noragami ausgesprochen sympathisch und mag gerade, dass sich die Serie so altbewährt und klassisch anfühlt. Sie ist in dem Sinne nichts „Besonderes“, aber für mich trotzdem sehr unterhaltsam und in jeglicher Hinsicht spaßig. Außerdem ist es erfrischend, mal wieder einen Comedy-Anime zu sehen, der a) kein Schul-Setting hat, b) nicht auf eine Otaku-Zielgruppe abzielt oder Harem-Elemente hat und c) größtenteils ohne Fanservice auskommt. Noragami ist einfach ein schöner Shounen-Comedy-Anime, mit ein bisschen Story. Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht.
Wonder Momo 01: What the actual fuck? So trashig, dass es nicht einmal mehr Spaß macht. Ich kann mich nicht daran erinnert, wann ich das letzte mal eine derart verblödete Protagonistin gesehen habe. Hab ja nichts erwartet, aber nichts zu tun wäre in der Tat sinnvoller gewesen als mir diese 7-minütige Hirnfäulnis anzutun. Was ist da los, Namco? D:
Noragami 02-05: Meinung steht größtenteils oben. Die erste Folge fand ich ganz nett, aber mittlerweile mag ich die Serie echt gern. Bin froh, dass BONES auf diese Weise ein "Comeback" hat. Wobei Postapokalypse natürlich auch immer toll ist. ^^
--
Geändert von Narcissu (13.02.2014 um 11:58 Uhr)
Hätte es nicht besser ausdrücken können!Mit Space Dandy geht es mir ähnlich: es fühlt sich an wie eine Serie die auch damals auf dctp hätte laufen können.
Was mich an Wunder Mumu am meisten gekillt hat war die Tatsache, dass die Synchronsprecherin von Mumu sich so überhaupt nicht interessiert anhört. Die klingt wie auf Downers. Die klingt wie ich wenn ich versuche wie eine Frau zu reden. Die klingt wie jemand der von der Straße rekrutiert wurde um in einer shitty Sentai-Serie die Protagonistin zu synchronisieren die in Sentai-Form aussieht wie die Olle in Angel Blade. Mit weniger Penis. Und ich hab mich fast eingepupert vor lachen![]()