-
Mirokurator
So, nachdem mein Langzeit-Backlog praktisch durch ist, bin ich auch in der aktuellen Season angekommen.
Hier die erste Fuhre von Eindrücken; endlich mal wieder Zeit für Anime! o/
Tokyo Ravens ... dropped < 10 min.
Bouryaku no Zvezda ... dropped < 10 min.
Toaru Hikuushi e no Koiuta fand ich 3 Folgen lang grenzwertig "ganz nett", sympathischer Soap-Cast und durchdacht wirkendes World Building (auch wenn ich überhaupt nichts mit "cute planes doing cute things" anfangen kann). Hätte im Großen und Ganzen eigentlich nicht zum Weitergucken gereicht, aber der Twist mit Nina hat die Serie dann aber doch noch mal interessanter gemacht, ebenso wie Sky Clan etc. Ich bleib erstmal dran. 
Inari, Konkon, Koi-Iroha war ähnlich; 3 Folgen lang ganz süß, aber die vierte hat es dann mit extensivem "d'awww" gerissen, auch wenn ich durchaus das Gefühl habe, dass die Serie ein bisschen hinter ihrem Potenzial zurückbleibt. Mal sehen, was noch kommt, süß ist es definitiv. 
Hamatora hatte mich schon bei der Inszenierung und den FARBEN. <3. Die erste Folge war so geil gemacht, dass ich gar nicht anders kann, als über die Figuren hinwegzusehen (Hauptheld und Antagonist, ey). Das wilde Zusammenklauen stört mich Gott sei Dank nicht, weil ich das Quellenmaterial ausnahmslos endgeil finde. Ingesamt: Konsequent.
Sehr, sehr cooles Ding.
Samurai Flamenco ist eine hochgradig komische Serie. All over the place, und irgendwie weiß man auch nie, wie viel von diesem all over the place gewollt ist. Ich hoffe durchaus, dass die Twists am Ende nicht nur irgendwelche stumpfen Genre-Anspielungen sind, sondern ein gutes Gesamtbild ergeben; tendenziell passt das ja alles besser zusammen, als man anfangs denkt. Bin sehr gespannt, was das am Ende für eine Serie ist ... oder welches Genre ... oder welcher Grundton ... oder was am Ende passiert. (Wow.)
Ach ja, King Torture war ein coolerer Antagonist als der Großteil seiner Kollegen in vergleichbarem, ernst gemeinten Material. 
Silver Spoon kannte ich schon als Manga. Ist direkt in den "Wenn ich irgendwann doch mal Bock drauf hab" Backlog gewandert, weil ... irgendwie nicht mein Fall.
Space Dandy ... sagen wir mal so: Wenn so eine Serie selbst hier nicht 100% Hype kriegt, kann ich es mir echt sparen. 
Mehr zum Rest später, aber die Season ist für mich jetzt schon mal erheblich interessanter als erwartet. <3
Sind definitiv ein paar nette Überraschungen dabei.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Stichworte