und dann noch Kill la Kill 15 nachgeholt:
Einziger Lichtblick ist und bleibt Nudist Beach. Der Anfang war genial, nach dem Intro bis Minute 11 oder so generischer Mist, konnte das gar net am Stück schauen, weil so generisch...
Dann kam Nudist Beach... Und ich frage mich, warum man nicht einfach nur noch die zeigt.
So langsam kann ich auch nicht mehr das dumme Geschwafel bei den Kämpfen mir anhören, die Macher hätten mehr Monkey Island schauen sollen. :/
Entschuldige, aber kannst du das mit den Kaffeebauern kurz erklären?Ich hab den Ausdruck noch nie gehört/gelesen.
Was den Shadowy Prime Minister angeht: ich denke schon, hoffe aber nicht - falls das Sinn macht. Mal davon ab dass ich die Serie eh komplett gucken werde, egal worauf es hinausläuft.
Geht mir (leider) ähnlich. Am Anfang fand ich das noch irgendwie charmant weil es in Dragon Ball und ähnlichen Shonen-Massakern ähnlich gehandlet wird wenn das Budget zuende geht.Aber so langsam geht es mir auch hart auf den Sack, vor allem weil ich kein Fan davon bin, wenn etwas offensichtliches erklärt wird. Somit wandelte sich mittlerweile meine Einstellung von "D'aaaw, bitte sagt mir wie hoch ihr Powerlevel ist!
" zu "Ich sehe was der Typ macht und kann mir den Rest zusammenreimen, haltet die Schnauze! Ja, auch du, Gamagoori. Ich könnte dir an und für sich den ganzen Tag zuhören wie du die Szenerie verspeist - aber bitte, bitte halt dein Maul!"
Nichtsdestotrotz will ich immernoch sehen wo sich der Plot hinbewegt, weil für mich die positiven Sachen und die negativen Sachen ziemlich stark die Waage halten und diese eher zugunsten der positiven Sachen ausschlägt.
Ich habe den Ausdruck Baristas verwendet, um anzudeuten, dass irgendjemand im Hintergrund sitzt und allen in ihrer Arbeit die Luft abdreht. Bzw, dass eigentlich alles ganz wunderbar und Kaffee für alle da wäre, wenn die Verschwörung der Kaffeebauern keinen Krieg in Südamerika oder was vergleichbar bescheuertes haben wollten.
Ah soooo! Hättest du mal Profi-Wrestler gesagt, dann hätte ich das direkt gerafft![]()
Frühe Schätzungen, mit Vorsicht genießen, schon allein weil die Serien immer noch größere Änderungen haben können. Die genauen Zahlen solltet ihr gar nicht Ernst nehmen, vielleicht aber die Tendenzen.
MyAnimeListZitat
Was für Schätzungen sind das? DVD-Vorbestellung schätz ich, oder? Sei mal spezifisch!Weil wenn fucking Sonico jetzt schon mehr DVD-Vorbestellungen hat als Noragami und Wizard Barristers zusammen, dann muss ich Japan echt mal mit einer bosshaften Rückhand des Zorns pimpsmacken.
Edith sieht gerade:
Okay, jetzt reicht's! Bitches will be smacked!Zitat
![]()
BD+DVD bei Amazon JP. Das ist die wichtigste Quelle bezüglich Animesales, weil es der größte Internet-Retailer mit dem breitesten Angebot ist. Die Daten von dort lassen sich sehr gut auf das Gesamtbild projizieren. Hier sind es btw. noch keine festen Zahlen, die Serie stehen noch eine Weile nicht zum Verkauf, es sind Schätzungen. Vorbestellungen in diesem Kontext btw. auch nicht besonders hilfreich, weil Leute scheinbar oft erstmal vieles Vorbestellen und sich dann kurz vor Release entscheiden, was sie eigentlich wirklich bezahlen und haben wollen und dann alles canceln, was sie nicht wollen.
Inzwischen würde ich schon fast sagen, dass BD bei gewöhnlicher und wichtiger sind, als DVDs, nebenbei gesagt.
Sei froh, vor ein, zwei Wochen hatte Peemouto noch Schätzungen die an die 5k gingen
edit: Ok, mein Versuch Stalker auf von Chrome auf Deutsch übersetzen zu lassen, um selbst mal nachzusehen, ist leider fehlgeschlagen, hat mich aber bei der Übersetzung der Titel doch sehr amüsiert.
http://i5.minus.com/iICiXx6UGXNwY.png
Geändert von Karl (30.01.2014 um 15:07 Uhr)
Alles was ich gucke ist in der unteren Hälfte der Liste - bei den oben geposteten Schätzungen. Immer wieder gut zu sehen, welcher Schrott sich gut verkauft, bei den typischen japanischen Otakus. Hauptsache genug Girls sind drin und wenig Handlung, dass man die Sachen mehr so "nebenher" gucken kann. Sowas spricht immer viele an, während andere Sachen die natürlich "besser" sind kleinere Zielgruppen haben, weil spezieller.
Ich würde für Sonntag mal eine Folge von Manyuu Hikenchou oder Rio: Rainbow Gate! vorschlagen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das in ner Gruppe sehr amüsant ist, es anzuschauen...
![]()
Oh Gott Nobunagun!![]()
Witch Craft Works (Episode 4)
Oh Gott ich hoffe die beiden ziehen jetzt wirklich zusammen. ;P
Ansonsten gab es wieder einen ganzen Haufen Zerstörung von den "friedlichen" Hexen. Die Schwester vom Hauptcharakter kann ich noch nicht einschätzen. Potenziell könnte sie aber nervig werden.
Nisekoi (Episode 3)
<3 Ich halte mich jetzt mit dem Manga zurück und genieße erst mal den Anime.
Toaru Hikuushi e no Koiuta (Episode 2-4)
Ich hab es ja schon im Ersteindruck Thread gelobt aber es ist toll. Neben dem Drama auf Charakterebene gibt es aber ja noch interessante Fragen im Hintergrund. Was erwarteten die Anführer am Ende des Himmels zu finden? Und wieso haben sie sich dafür bewaffnet? Ansonsten ist das fliegen super schön umgesetzt und Claire und Kal-el sowie ihre Beziehung sind auch klasse. Das Ende von Episode 4 hat trotz Vorwarnung überrascht. Ich habe die höchsten Erwartungen an die Serie.
Buddy Complex (Episode 4)
Ich schätze das bleibt als guilty pleasure erst mal in der Liste. Die Charaktere sind eigentlich ganz in Ordnung, allen voran Gengo der Kapitän, abgesehen von Dio der war bisher eher anstrengend, aber auch nicht wirklich im Fokus. Ich könnte allerdings ganz gut auch ohne den obligatorischen Mechafight jede Folge auskommen, aber das darf man wohl nicht erwarten. Und immerhin gibt es bei jedem Fight auch was zu lachen. ^^ Aber empfehlen kann ich es nicht wirklich.
Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda (Episode 3)
Ich hätte nicht gedacht dass sie das mit der Raucherthematik durch die ganze Episode ziehen. Am Anfang war es ja noch Ok, aber später war es einfach zu viel. Kate und wie ihr die anderen in den Arsch kriechen ist auch anstrengend. Die gehört mal ordentlich verprügelt. Alles in allem also eher enttäuschend, auch weil die Vergangenheit der Charaktere jetzt auch kein Kracher war. Wird aber erst mal weiter verfolgt.
Nobunaga The Fool (Episode 4)
Es ist immer noch total konfus. Die Macher scheint das aber auch nicht zu stören, sonst würden sie die Zeit die sie sich für Jokes am Wegesrand nehmen, benutzen um mal etwas mehr erklären. Ich meine die Grundzüge sind ja soweit Ok (mit den Kriegen etc.) aber mich würde es auch nicht überraschen wenn nächste Woche das fliegende Spaghettimonster auftaucht (Weil vorbestimmt!!!) und sie so einen Anhänger nehmen und die 7 Dragonballs suchen um es zu besiegen. Eh bin weiterhin nicht überzeugt.
Nobunagun (Episode 4)
War Ok. Die Invasion Objekts sind noch ganz interessant. Ich fand es aber sehr Schade wie mit dem Aufbau aus der letzten Folge gar nichts angefangen haben. Die Soldaten wären ganz gut geeignet um Shio den Schrecken etwas nahe zu bringen, aber sie hat sich ja 0 dafür interessiert dafür das ihre Freunde verreckt sind. Bei der komischen Asao Tante hat sie noch totalen Terror geschoben obwohl die nur 3 Sätze mit ihr gewechselt hat. Fand ich schwach.
@ Verkaufszahlen
Ich vermisse die Schätzungen für des Piloten Liebeslied an seinem rechtmäßigen Platz an der Spitze der Liste (mit einem gewaltigen Vorsprung ^^). Oder gibt es für die Serie noch nichts zum vorbestellen? Davon abgesehen warte ich mal mit dem Teufel an die Wand malen bis es konkretere Zahlen gibt.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Zeig mir eine Person hier, die es wegen Toku gedroppt hat. Und ich finde den ersten Twist immer noch unsinnig lang gezogen. Wie schon im anderen Thread und der Herbstseason erwähnt: ich habe den jetztigen Twist nicht nur damals gecalled, sondern nach ihm gebetet, während du meintest, dass es Schwachsinn wäre. Was ich damals sagte, gilt auch jetzt noch. Die Narrative ist drunter und drüber. Der Arc zwischen 7 und jetzt war in seiner Größe und Länge so nötig wie die voll durchgespielten Endless Eight.
Ich habe die Schwester nicht allzu schlecht in Erinnerung. Ist nicht so, als hätte sie eine Chance. Ich meine, sogar die Mutter sagt ihr, dass sie dem Main Pairing nicht im Weg stehen soll.
Und ja, sie ziehen zusammen, wenn meine Erinnerung mich jetzt nicht gerade im Stich gelassen hat.
--
Du hast es vielleicht nicht gedroppt, aber darüber gemeckert - aber trotzdem lustig dass du dich angesprochen fühlstWeil es war eher allgemein gemeint und so. Egal: Als die Serie sich von "Slice-of-Life'ish Action-Comedy im Stil von Kick-Ass" zu 'ner tatsächlich Super Sentai-Serie verwandelte - ja, ich fand das zu dem Zeitpunkt auch irgendwie nicht so fein. Aber fast alle die die Serie gedroppt haben, haben es im Endeffekt nur gedroppt wegen des Twists. "Oh nein, denkt an den Realismus." war das Mantra, ich erinnere mich gut. Und langgezogen war das Ganze nicht unbedingt, es hat von dem abgelenkt, was im Hintergrund abgelaufen ist, hat neue Charaktere eingeführt, hat sich zu etwas aufgebaut was für mich als Toku-Nicht-so-sehr-Kenner ziemlich neu und deshalb ziemlich cool war und führt den Zuschauer lustig an der Nase herum. Ich find's echt ganz cool, dass eine Serie so um sich prügelt mit verschiedensten Genres und dabei weiterhin für mich ansehnbar bleibt, und sei es nur wegen Masayoshi weil er 'ne coole Sau ist.
Denn im Endeffekt vergessen Leute gerne, dass es in der Serie nicht darum geht, doof alles was man an Plot hat in die Pipeline zu schießen.
Wenn man es so betrachtet, kann man entweder argumentieren, dass die ganze Zwischenstory Füller war - oder gemacht, um wie Filler zu wirken, um dann die durchgeknallten Twists rauszuballern. So wie es bereits in Folgen
gemacht wurde.
tl;dr: Es wurde sehr wohl gedroppt weil Leute nach Realismus in einem Anime schrien. Du willst gar nicht wissen wieviele Catgirls an dem Tag draufgegangen sind.