Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
I know, right? Quinn ist einfach derbe badass. Ranmaru hat sie mal treffend als Jack Bauer-Chick bezeichnet.
(ich hoffe ja, dass die Serie sich zu einem Cecil/Quinn-Buddy Cop-Film entwickelt. Dann feier ich hart. Nackig.)
Und, ja, Cecils Charakterdesign ist abenteuerlich. Aber wir reden hier von demselben Typen der für solche oder auch gerne mal solche Charakterdesigns in den 80ern verantwortlich war*. Ich mag dementsprechend, dass Cecil und noch ein paar andere Charaktere so derbe knallbunt daherkommen. Es gibt mir ein warmes 80er-tastisches Gefühl zusammen mit der OTT-Action und der cheesy Hintergrundmusik - was solange anhält bis die sehr, SEHR mittelprächtigen CGI-Drachen ins Bild fliegen... aber gut, ich hatte ein ähnliches Problem damals mit "Kite Liberator", und das mag ich (mittlerweile) auch. Und hey, alles was recht ist, um Umetsu zu ermöglichen mehr Kohle für die gezeichneten Animationen rauszuschmeißen ist A-OK
Sicher, dass das gut gehen würde? Quinn hat mir nach der ersten Folge eher den Eindruck vermittelt, dass sie Leute wie Cecil lieber vor nen Zug stoßen würde, als mit ihnen zusammenzuarbeiten. Und im Nachhinein find ich auch, dass Cecil sich eigentlich ganz gut in die schrille Reihe der Anwälte einfügt, auch wenn sie weiterhin die glitzernde, pinke Atom-Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist. Find die von dir verlinkten Designs übrigens auch ziemlich cool, so lange sie halt ins Setting passen (was ich nicht wirklich beurteilen kann, da ich keine der Serien/Filme gesehen hab). Cecil ist in diesem Fall leider schon ein wenig hart an der Grenze, aber mit Sicherheit gewöhnt man/ich sich/mich noch dran.

Hamatora 2: Ehhhhhh? Heroes anyone? Serienmörder der nur Minimum Holder (Leute mit speziellen Kräften) angreift und deren Gehirne entfernt? Duuuuuudes! Na ja, aber wenigstens das eigentliche Motiv scheint ja abzuweichen. Fand den Fall dieser Folge auch ein bisschen stumpf und schlecht ausgeführt. Ne Doppelfolge hätte der Geschichte glaub ich ganz gut getan. So fühlten sich die einzlenen Szenen lieblos aneinander geklatscht.

Inari, Konkon, Koi Iroha: Rundum gelungene Folge. Mein bisheriges Highlight diese Season. ^____^ Geben wir einem pubertierenden Mädchen eine Mini-Portion göttliche Kraft. WHAT COULD POSSIBLY GO WRONG?

Mikakunin de Shinkoukei 2: Ich denk ich werd die Serie weiterverfolgen. Ziemlich putzig und selbst die nervigen Charaktere haben entweder mehrere Facetten (Mashiro) oder sind glücklicherweise nicht so zentral (Benio).

Toaru Hikuushi e no Koiuta 2: Joarh, war solide. Wird weiter geguckt.

Buddy Complex 2: Es erinnert ja schon so stellenweise ein wenig an Valfralf. Sunrise scheint nicht sonderlich kreativ mit seinen Settings zu sein. *shrug* Aber na ja, allem Anschein nach wird die Serie nicht so grenzdebil wie sein Seasonvorgänger. Keine Ahnung ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll.