Ja, die Polizistenleute wären besser. Sind beide recht gut - auch der Kerl(optisch). Könnte man ne richtig gute Action/Detektiv-Serie machen, wenn man sich darauf konzentrieren würde und den Anwaltskram komplett rauslassen würde. Dadurch könnte man es auch spannender machen. Als Anwälte wissen die sowieso alles wenn die von dem, den sie vertreten ja alles gesagt kriegen(sofern der denen vertraut). Dann ist ja die Spannung raus.
---
Und ja, der ist schon genial, der Anführer oder Kommandant da, bei Buddy Complex. Kommt wohl erst mal noch eine Schlacht, wie es scheint - weil die sich da zurückziehen und die andern grad nochmal angreifen. Denke aber dass dann auch ruhigere Szenen kommen könnten in denen der Main erst mal außerhalb vom Roboter aufm Schiff oder irgend ner Basis mit den andern in Kontakt kommt und ein bisschen Training erhält. Aber wegen dem Main gucke ichs sicher nicht. Wegen der Story drumherum oder anderen Chars. Scheinen noch ein paar andere Kerle dabei zu sein die cool sein könnten. Aber der Kommandant ist echt gut.
Ich glaube bei Barristers ist es noch zu früh für Mutmaßungen. Wie ich Umetsus TV-Outings kenne endet auf eine von drei Arten:
1. Mit einem totalen verkackten Zugwrack von Plot wie bei Galilei Döner (was ich allerdings eher bezweifel, weil ARMS sein Studio ist und er diesmal komplette kreative Kontrolle hat).
2. Mit einem totalen verkackten Zugwrack von Plot wie bei Mezzo DSA (was allerdings auf seine eigene Art und Weise derbe unterhaltsam war, weil man nie wusste was für einen hundsdummen aber wenigstens öfters actiongeladenen Schwurbel man diesmal vorgesetzt bekam).
3. So wie ich denke dass es ausgehen wird (Buddy Cop-Serie mit 'nem magischen Big Bad der irgendeine Doomsday Device hat und nur die Zusammenarbeit der Barristers mit der Quinn-Police kann schlimmeres verhindern. I call it. Wahrscheinlich weil ich persönlich das am coolsten finden würde.).
An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich die erste Hälfte von Galilei Döner sehr sehr gut fand und die Serie erst ab dem Moment furchtbar wurde, als klar war dass Umetsu statt 22 nur 11 Episoden zur Verfügung hatte um seine Story zu erzählen. Weswegen das Finale auch eher meh ist...
Okay, "meh" trifft's nicht - es war derbe kaka.
Aber egal: Das liegt in der Vergangenheit! Ich habe Vertrauen in ARMS! (und wie oft habe ich schon die Möglichkeit das zu sagen?)
Aber egal: Das liegt in der Vergangenheit! Ich habe Vertrauen in ARMS! (und wie oft habe ich schon die Möglichkeit das zu sagen?)
...
D-Frag ep.02: Ah, das war schon erheblich weniger hektisch als die letzte Folge und wir bekommen sogar einen roten Faden für die nächsten Episoden. Ich finde den wahren Game Creation Club sehr lustig und hoffe, dass er jede Folge mit dabei sein wird.
Witch Craft Works ep.02: Diese Serie ist eigentlich nicht schlecht, aber das Directing kommt direkt aus der Hölle. Dabei hatte es lustige Momente wie die stalkende Schwester (die Suche nach ihr im Hintergrund war eine wundervolle Beschäftigung) und die etwas whackigen Gegner. Aber die Präsentation ist schrecklich.
Nourin ep.01: Ganz lustig, aber ich werde noch abwarten, wie die Serie wird, wenn sie nächste Folge wirklich startet.
Saki Zenkoku-hen 02: Noch mehr Exposition und Flashbacks? Die Staffel hat doch nur 12 Episoden, wie wollen sie bitte die ganze Quali und das Finale da reinpressen, wenn sie alles mit Flashbacks vollstopfen? Ich will endlich Spiele sehen.
Tonari no Seki-kun 02: Grossartiges Konzept einfach nur. Ich glaube, ich muss mir an Seki-kun ein Beispiel nehmen, wenn mir mal langweilig ist. Und die Jidaigeki-Einspielungen waren nett gemacht.
SoniAni 02: Slice of Life halt, dass da kaum was passiert, war abzusehen. Ich find's allerdings auch recht langweilig, weil Sonico so ein hirnloser Bimbo zu sein scheint und irgendwie nicht halbwegs so sympathisch rueberkommt, wie sie, denke ich, rueberkommen sollte. Steht momentan auf der Abschussliste, wenn mich die naechste Folge nicht etwas mehr anspricht.
Toaru Hikuushi he no Koiuta: Nach wie vor mein Favorit bisher. Die Folge war gut, die Charaktere sind sympathisch und die Story scheint interessant zu werden (vor was muss Isla verteidigt werden? Wer ist Kal-El eigentlich wirklich?). Ausserdem finde ich Claire bisher einen der sympathischsten Love Interests, die ich seit ewigen Zeiten ueberhaupt in irgendeinem Anime gesehen habe. Mehr davon.
Wizard Barristers 01: steel hat schon alles gesagt.
Space Dandy 02: Hat mir auch gefallen. Ich mochte die zweite Folge um einiges mehr als die erste, und ich finde Dandy auch durchaus einen coolen Protagonisten. Momentan sieht's ja aus, als waere die Serie eher ein episodisches Format mit keiner uebergreifenden Handlung, zumindest keiner allzu prominenten, aber ich bin durchaus ganz zufrieden damit, wie es praesentiert wird. Die Sprecher sind einfach goettlich, und omfg, dieser Soundtrack.
Audiokommentar ist ein kleines bisschen voraus, aber sollte sonst ungefähr passen.
...
Der allgemeine Lachflash bei der Szene ist derbe biblisch
Hamatora Ep. 2
Macht immer noch verdammt viel Spaß, auch wenn die Serie übelst bonkers ist. Und - yay - Big Bad wurde eingeführt! Und der Dude scheint derbe durchgeknallt zu sein. Bin schon sehr gespannt auf das was noch kommt. Zudem muss ich der Serie einfach mal zugute halten dass er so gar nicht viel expositionmäßig erklärt was die Minimum Holder angeht.
Edith hat euch den Tag noch gar nicht versaut:
Zitat von wikipedo
Recently, My Sister is Unusual (最近、妹のようすがちょっとおかしいんだが。 Saikin, Imōto no Yōsu ga Chotto Okashiin Da Ga., lit. "Lately, My Little Sister's Been Acting A Bit Strange, But."), also known as ImoCho (妹ちょ。), is a Japanese manga series by Mari Matsuzawa, serialized in Fujimi Shobo's Monthly Dragon Age since November 9, 2010. An anime television series premiered in Japan in January 2014. It will also be adapted into a light novel written by Kougetsu Mikazuki, published on January 18, 2014 under Fujimi Shobo's Fujimi Fantasia Bunko imprint. A live action film adaptation will premiere in the spring of 2014.
...
Ah ja, und 'ne OVA-Episode erscheint auch noch dazu.
What the actual fuck, Japan?!
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (14.01.2014 um 22:32 Uhr)
Saki Zenkoku-hen 02: Noch mehr Exposition und Flashbacks? Die Staffel hat doch nur 12 Episoden, wie wollen sie bitte die ganze Quali und das Finale da reinpressen, wenn sie alles mit Flashbacks vollstopfen? Ich will endlich Spiele sehen.
...
das ist doch voll ok :P jetzt kommt noch 1 Folgen Trainingscamp flashbacks und dann werden die Folgen auf die Spiele aufgeteilt (3 Spiele jeweils 3 Folgen wenn ich das Grid richtig im Kopf habe).
Kill la Kill Ep-13.
ich bin gespannt wie das ausgeht... meine vermutung ist: Die Uniformen die ein Stück vom Kamui erhalten Laufen total Amok, Nudist Beach mischt sich irgendwie ein und mit beidem Kombiniert werden die Elite 4 (dank fehlender 3 Sterne Uniform) und Satsuki nicht fertig. Der Ausflug wird ein Fehlschlag und die Mama wird sehr sehr böse
Peemoto.... WTF?! ich bin auf mehreren ebenen nicht sicher was das ist. Wieder ein Anime der nur anzuschauen ist wenn man mindestens zu fünft ist oder jede menge Alkohol hat (wahlweise auch beides).
Sie ham' zwei Oiran Sukeban-Filme gemacht... und Nana to Kaoru hat ebenfalls ein Live bekommen.
...
Ich sach ja nix gegen ihre Filmindustrie. Die sollen lieber ma mit den Patlabor-Filmen (waren mehrere geplant oder?) zu Potte kommen statt... naja... sowas halt zu drehen Es ist als Animu schon creepy genug.
Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
Sei lieber froh das noch kein Realfilm dazu geplant ist...
Zitat Zitat von wikipedo A live action film adaptation will premiere in the spring of 2014
...
Oh Gott, wieso hab ich das gerade überlesen? Ich wollte das wohl nicht wahrhaben
Sei lieber froh das noch kein Realfilm dazu geplant ist...
...
Du hast wohl den teil mit der "live action film adaptation" überlesen :,D
Das ist Wahnsinn. Vor allem "action". Was? Casten sie Samuel L. Jackson als Engel?
Yowamushi Pedal ep.14 Ja, das Pacing ist sehr langsam. Sie verbringen ja fast eine halbe Staffel im Trainingscamp. Das ist fast so schlimm wie die zehn Folgen Kampf in dem einen Raum in Needless, auch wenn es wie Needless schafft, irgendwie unterhaltsam zu bleiben. Aber ich will endlich meine übertriebenen Bikerkämpfe mit evil biker-san haben >
Hamatora ep.02: Ich habe einen Hauch von Shigofumi diese Folge gerochen und es war gut. Diese Folge hat Spaß gemacht. Der kleine Hauch von Düsternis ist genau richtig für die Buntheit des Castes.
Nur noch Golden Time aufholen, dann bin ich fürs erste endlich wieder auf dem neusten Stand @.@
Oh Gott, wieso hab ich das gerade überlesen? Ich wollte das wohl nicht wahrhaben
...
It takes a strong man to deny what's in front of him.
Ich frage mich nur ob sie dann auch 'ne 13-jährige in... äääh... diese kompromitierenden Situationen... äh... ne? Und so.
Person of Interest ep.13: Sehr gute Folge. Nicht so glorreich wie die letzten Folgen, aber auch mal als Durchatmer nötig und um Reese wieder an Bord zu bekommen. Diese Folge war sehr lustig. Ich konnte mich kaum halten, wenn Reese nach noch mehr Alkohol und Decken gefragt hat und die ohnmächtigen Assassinen sich schon gestapelt haben. Hatte mein Auge für den letzten Killer auch auf der falschen Person.
Tokyo Ravens ep.14: Oh wow, Doman wurde diese Folge so hart von Ohtomo gebitchslappt, dass ich mich frage, wofür unsere Protagonisten eigentlich da sind. Die haben zu diesem Arc nichts beigetragen. Und was ist mit den anderen Schülern, warum wurden die nicht extra beschützt? Aber naja, der Kampf war schon cool,Ohtomos Plan war cool.
Golden Time ep.13: Wow, alter. Das Opening klingt wie der Sound einer grottigen Techno Disko, wenn man 50 Meter davor steht. Ja, Folge war... ereignislos. Still not feeling Kaga.
Space Dandy 01
Ich hab die zweite Folge jetzt noch nicht gesehen, aber die erste war enttäuschend. Irgendwie wirkt alles so aufgesetzt und gewzungen cool (das mit dem Erzähler war wohl mal echt mies, das war kein bisschen lustig oder "fresh, cool usw usw", das hat ehrlich gesagt sogar genervt), ohne es wirklich zu sein. Das Artdesign und der Soundtrack sind ziemlich gut, aber das war's dann auch schon (ich weiß nicht, ob das vielleicht auch unter der Übersetzung leidet, aber irgendwie waren die Dialoge nicht besonders gut geschrieben, selbst wenn man nur den Sinn nimmt, den die Übersetzungen ja trotzdem übertragen sollten, waren sie relativ schwach). Gerade nach der mega geilen Einführung vor dem Opening war ich richtig angeheizt. Aber es hat nicht eingehalten was es da versprochen hat. Mal gucken wie Folge 2 wird.
Mikakunin de Shinkoukei 01
War großartig! Es ist einfach ... gemütlich. Weiß gar nicht was ich anderes dazu sagen soll. Die Charaktere gefallen mir sehr, der Zeichenstil ist toll und die Story klingt auch nicht mal uninteressant, ich bin gespannt auf die nächsten Folgen.
EDIT:
Space Dandy 02:
Wow, das hätte ich nicht erwartet. Folge 2 war so viel besser als die erste, und ich glaube ich weiß auch warum. Der ersten Folge fehlte komplett jegliche Struktur. Das war hier jetzt nicht der Fall. Zudem wirkte es lange nicht so aufgesetzt wie bei Folge 1. Und das Universum an sich ist auch ziemlich großartig. Inwiefern die Folgen miteinander zusammenhängen weiß ich zwar noch nicht, aber irgendwie müssen sie es, weil sie sich ja sogar auf die erste Folge zum Teil zurückbeziehen (mit Kommentaren und auch Storyinhaltlichen Dingen).
Wovon ich aber trotzdem kein Fan bin, ist das durchbrechen der 4th Wall.