Ich hab ihn vor einer Woche gesehen und kann mich den meisten hier nur anschließen: Der Film war super. Das Kino (inbesondere 3D) war Schrott.
Sicherlich gibt es viele Kinos, die 3D richtig machen, aber das Kino bei uns hier nervt mich sowieso schon mit so arg viel Unsinn, dass ich denke, im Endeffekt hätte mir der Film auf meinem Miniaturlaptop sehr viel besser gefallen, und wäre sehr viel immersiver gewesen, als im Kino.
Hier ist es beispielsweise üblich, in einem Film in der Mitte eine Pause zu machen. Nicht nur in über-dreistündigen Abenteuerfilmen, sondern sogar hier, bei 90 Minuten Laufzeit, und gerade einem solch immersiven Film... das hat mich total aus allem rausgerissen.
Dann ist die 3D-Technik, die hier genutzt wird, doof, macht alle Farben ganz dunkel, verwaschen, und die Brillen werden ohne Putzen wieder und wieder nachgenutzt, sodass man sowieso kaum durchgucken kann. Gnaaaah!
Egal, der Film an sich war aber super. =)
Hab ihn am Samstag mit Corti geschaut und meine hoch gesteckten Erwartungen wurden erfüllt. Als ich das erste Mal den Trailer gesehen habe, wusste ich, dass ich ihn schauen muss. Zurecht! Weltraum Abenteuer mit weniger Abenteuer sind schon klasse und die Länge war einfach optimal.
Find's interessant, dass das jetzt nach gepumpt wird. Die Musik hatte mich damals sowieso nur genervt und man bekommt eine Ahnung was Cuaron ohne (ungeschriebene?!) Produktionsgesetze aus dem Film gemacht hätte.
Eine Version ohne Sandy in Space-Panties wäre noch schön.