Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Was ist daran Lol oder nicht zu verstehen? In erster Linie möchte ich von Filmen immer noch unterhalten werden. Ich steh auf große Geschichten und Fantasy-Gedöns. Pacific Rim = hirnlos coole epic Sci-Fi Action und Fest für die Augen = stupid fun = mag ich. Gravity = realistisch angehauchtes artsy Kammerspiel über zwei Personen ohne Ortswechsel = meh, no thanks for me. Story-Anspruch ist für mich ein netter Bonus, aber das alleine macht einen Film für mich auch nicht interessant, wenn andererseits mehrere Faktoren zusammenkommen, die ich absolut nicht leiden kann.
Der Film ist großartige Unterhaltung. Er ist ein Fest für die Augen und die Ohren, imo sogar mehr als (der ebenfalls großartige) Pacific Rim und ist dabei mindestens so cool und episch. Der angetäuschte Realismus ist natürlich ein falscher, dafür ist Gravity - trotz weniger Schnitte - viel zu temporeich. Es gibt auch viel action, nur ist die ist nicht wie bei Zack Snyder oder Michael Bay inszeniert (zum Glück!). Es ist eben ein Film, den man ohne viel Nachgrübeln einfach nur genießen kann. Ich wollte nicht schnippisch rüberkommen, sondern glaube einfach, dass du einen komplett falschen Eindruck hast. Es ist ein bisschen so als wirfst du einer Musik vor, zu wenig Handlung zu haben. Und gerade für SciFi Fans ist Gravity ein Fest, weil er nicht auf ausgetretenen Pfaden wandelt, ohne die Ursprünge aus dem Blick zu verlieren, auf denen das Genre beruht.