Der gruseligste Film seit Jahren und es ist nicht einmal ein Horrofilm. Großes Kino, auch wenn mir über die komplette Laufzeit der Arsch auf Grundeis ging
War schon optisch und akustisch eine Wucht. Da hat Kino wirklich Spaß gemacht. Gab nur einige kleinere Kritikpunkte, die aber nicht groß ins Gewicht fallen.
Allen voran:
Cuaron plz direct/write the new Alien / Prometheus Movie.
Geändert von Duke Earthrunner (20.10.2013 um 11:28 Uhr)
Jetzt habe ich ihn endlich auch gesehen. So ein toller Film. Volle Zustimmung an steel, mir ging der Arsch sowas von auf Grundeis. ^^ Die Stellen, wo sich das Desaster im Hintergrund zugespitzt hat und man nur dachte "Scheiße scheiße scheiße hau da ab verdammt!"... großartig.
Und alles sah so wunderbar aus und der Sound war perfekt und es hat einfach alles gestimmt. Ich habe es im IMAX in 3D und OV gesehen und das Erlebnis war unbeschreiblich.
Was die Story angeht, so gab es ein paar Elemente, die mir nicht zugesagt haben.
Zitat von Duke Earthrunner
Cuaron plz direct/write the new Alien / Prometheus Movie.
...
Oh bitte ja. Ryan hat mich sowieso schon sehr an Ripley erinnert.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. War am Wochenende im Kino – witzigerweise ein recht gesetztes Publikum, Jackass‘ Grandpa hat nebenan wohl die andere Zielgruppe bedient – und hab das Kino begeistert mit meinem Kino Companion verlassen. Selten hab ich einen so spannenden, audiovisuellen Geniestreich gesehen, wo man mit der Hauptfigur so dermaßen mitgelitten hat und man beruhigende oder rettende Worte gen Leinwand werfen wollte. Die generelle Atmosphäre / die Intensität des Filmvergnügens gibt der gängigen Meinung recht: Den Film sollte man einfach im Kino gesehen haben.
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich hab ihn vor einer Woche gesehen und kann mich den meisten hier nur anschließen: Der Film war super. Das Kino (inbesondere 3D) war Schrott.
Sicherlich gibt es viele Kinos, die 3D richtig machen, aber das Kino bei uns hier nervt mich sowieso schon mit so arg viel Unsinn, dass ich denke, im Endeffekt hätte mir der Film auf meinem Miniaturlaptop sehr viel besser gefallen, und wäre sehr viel immersiver gewesen, als im Kino.
Hier ist es beispielsweise üblich, in einem Film in der Mitte eine Pause zu machen. Nicht nur in über-dreistündigen Abenteuerfilmen, sondern sogar hier, bei 90 Minuten Laufzeit, und gerade einem solch immersiven Film... das hat mich total aus allem rausgerissen.
Dann ist die 3D-Technik, die hier genutzt wird, doof, macht alle Farben ganz dunkel, verwaschen, und die Brillen werden ohne Putzen wieder und wieder nachgenutzt, sodass man sowieso kaum durchgucken kann. Gnaaaah!
Egal, der Film an sich war aber super. =)
Hab ihn am Samstag mit Corti geschaut und meine hoch gesteckten Erwartungen wurden erfüllt. Als ich das erste Mal den Trailer gesehen habe, wusste ich, dass ich ihn schauen muss. Zurecht! Weltraum Abenteuer mit weniger Abenteuer sind schon klasse und die Länge war einfach optimal.
Find's interessant, dass das jetzt nach gepumpt wird. Die Musik hatte mich damals sowieso nur genervt und man bekommt eine Ahnung was Cuaron ohne (ungeschriebene?!) Produktionsgesetze aus dem Film gemacht hätte.
Eine Version ohne Sandy in Space-Panties wäre noch schön.