-
Ritter
Was schlecht an ihr ist?
1. Ich mag ihre Stimme nicht besonders, das ist allerdings eher subjektiv. Aber nen Zweifel daran, dass es weitaus talentierte Sängerinnen gibt, die trotzdem keinen Plattenvertrag kriegen, weil sie keinen Soap-Promibonus haben, wird wohl keiner haben.
Wobei wir bei Punkt 2 wären:
2. Mir gefällt es überhaupt nicht, dass seit die GZSZ Mania richtig auf Hochtouren ist (mit Zeitschriften, Tatoos, Büchern, Broschen, Freundschaftsbändern, Videos und all solchem Scheiß, den wirklich absolut KEINER wirklich braucht), auf einmal ein Darsteller nach dem anderen nebenbei ne Gesangskarriere startet.
Das Phänomen gibts natürlich nicht nur bei GZSZ, sonder auch in diversen Reality Shows (s. Big Brother mit Zlatko, Jürgen, Harry und mindestens einem Dutzend anderen untalentierten Sängern, die nur durch ihre Kurzzeitberühmtheit ins Musikbusiness einsteigen konnten und damit sogar die Charts gestürmt haben...).
Dieser ganze Mist mit Oli P., der nur spricht und nie singt, Zlatko, der im Studio 100 mal dieselbe Aufnahme machen muss, weil er keinen Ton trifft und massenhaft anderen "Stars", die ne Maxi produzieren um ihr Einzugsgebiet zu vergrößern und noch mehr Geld zu scheffeln, obwohl die Stärken meist gar nicht im Singen liegen...
Das sorgt bei diesen ganzen Soap-Sängern halt zumindest bei den nicht-kreischenden-Teenie-Schwärmen mit der Zeit für einen ziemlich schlechten Ruf, Jeanette Biedermann eingeschlossen, wenn man ihr auch zugute halten muss, dass ihr Gesang überm Soap-Gesangsdurchschnitt liegt...
Ich finde die Musik, die für Jeanette Biedermann geschrieben wird wirklich nicht schlecht, aber nicht wegen Jeanette Biedermann, sondern weil die Songs halt meiner Meinung nach gut produziert sind.
Mir persönlich wärs jedoch um einiges lieber, wenn diese Songs von einer besseren Sängerin gesungen werden würden.
Um das Ganze nochmal zusammenzufassen (was aber nicht unbedingt meine Meinung repräsentiert, sondern eher ein Eindruck, der sich vielen mit der Zeit einprägt):
Jeanette Biedermann ist momentan die unfreiwillige Verkörperung vom totalen Schwachsinnskommerz, bei dem aus dem größten Dreck das meiste Geld gemacht wird.
Geändert von Da Buzz (25.08.2003 um 07:21 Uhr)