-
Legende
"Klingt wie ein Plan. Aber Hilfe wär dennoch nicht schlecht.Wenn wir hier nur mehr vom Virus finden, und sonst nichts ... hätten wir genauso gut auf dem Schiff bleiben könnnen. Wer wohl diesen Mist hier finanziert hat? Meiner Erfahrung nach sind Investoren mehr als gierig darauf überall ihren Namen oder Logo drauf zu hauen. Ob das bei geheimen Biochemie-Zentren anders ist?"
Nathan näherte sich an die Kanister, versuchte vergeblich eine nähere Beschreibung abzulesen.
"Tja, scheint so. So einfach wird das wohl nicht.
Wenn es wirklich so war, dass das hier kein Unfall war, geplant, dann hätte vielleicht jemand daran gedacht, ein Gegenmittel zu erfinden. Falls nicht waren sie entweder wirklich dumm oder wirklich wahnsinnig. Ich tippe ja auf letzteres."
Nathan, der sich vor Kanister hingekniet hatte, stand wieder auf und wandte sich an den Franzosen, der jetzt seine Waffe stolz vor der Brust trug.
"Aber eine Sache weiss ich. Diese Krankheit braucht einen Wirt. Wenn wir die Krankheit nicht besiegen können, dann müssen wir etwas gegen die Träger unternehmen und dann... dann können wir, die Überlebenden, zumindest versuchen, dass so etwas nie wieder passiert.
"Tja, warum glaub ich nur, dass wird nicht so einfach, wie die Masern auszurotten. Da gabs zumindest Impfungen, uns helfen nur Kopfschüsse."