Viele aus ihrer kleinen Schar waren in Gedanken versunken und still geworden, einige sahen aus den kugelsicheren Panzerglasfenstern nach draußen auf den Hof wo sie die riesige Horde an Untoten durch den gefallenen, doch noch überschaubar niedrigen Schnee schlurfen sahen. Andere wie Celina und Niki widmeten sich den Archiven.
Ivan wusste, dass er derzeit beobachtet und das offen über sein Schicksal debattiert wurde. Doch vor allem spürte er den unsäglichen Schmerz in seiner Brust und dem Magenbereich, der unglaublich schreckliche Heißhunger, das Stechen in den Augen vom Licht, welches er nun als viel zu grell empfand. Kalter Schweiß stand noch immer auf seiner Stirn und er fühlte langsam auch wie ihn die Kraft verließ, jedoch einer stillen Wut Platz machte, die nur darauf wartete, auszubrechen.
Es war als würde er jede Ader und jede Vene seines Körpers brennen spüren. Er wollte in wütender Hilflosigkeit gerade einen urtümlichen Schrei aus den Tiefen seiner Brust entweichen lassen, als plötzlich der Monitor noch einmal flackernd ansprang.
Es war der linke Monitor und wieder war ein müdes Gesicht zu sehen, tiefe Augenringe und eine schmutzige Zivilkleidung sprachen Bände. Er räusperte sich kurz und flüsterte dann schnell, hektisch und aufgeregt, während er sich immer wieder unbehaglich in der Dunkelheit seines Raumes umsah.
„Ich hoffe so sehr dass Sie mich hören können. Mein Name ist Francisco Javier. Ich…“ Er brach schnell ab und sah sich hektisch im Raum um, die Überlebenden konnten den Monitor flackern sehen und hörten dann eine dumpfe Explosion aus den Lautsprechern. Der Mann blickte sich wieder hektisch um und fuhr dann aufgeregt mit heiserer Stimme fort: „Glauben sie dem General kein Wort! Das Heilmittel ist NICHT die Rakete. Die Rakete ist lediglich… mit der einzigen Kanüle an Heilmittel bestückt die wir je hatten und wird beim Aufprall verbraucht. Was wir…was die Welt und die Menschheit wirklich braucht, das ist in dem Tank. In dieser Kreatur befindet sich das Heilm…“ Rauschen war zu sehen und die Stimme erstarb abermals. „…synthetisch herstellen zu können. Deswegen hängt das Überleben der Menschheit davon ab dass es Ihnen gelingt, den Tank in unsere Basis nach Corpus Christi, Texas, zu schaffen!
Bitte! Notieren Sie sich diese Koordinaten.“ Er hielt einen Zettel mit der Aufschrift „27.293689,-97.568436“ in den Bildschirm und sprach sie ebenfalls heiser und mit flehendem Unterton in der Stimme mit. „Hören Sie, wir haben kaum mehr Zeit: Der Tank ist mit einem Notfallsystem ausgestattet! Mit diesem System lässt sich der Tank von einer Rakete ummanteln und in die Stratosphäre schießen. Ähnlich wie ein Spaceshuttle wird er vom Antrieb gelöst und dann mittels Fallschirm am Ziel ankommen und sicher in der Baffin Bay landen! Wir haben dort Männer, die werden sich um den Tank kümmern und das Heilmittel herstellen. Bitte… bitte glauben Sie mir. Ich habe durch die Untoten ALLES verloren. Ich hatte einst eine kleine Tochter die in Sydney getötet und gefressen wurde. Bevor ich selbst gefressen werde, will ich nur noch dass es aufhört und dieser Wahnsinn ein Ende hat.
Noch eine Sache: Wenn Sie das Notfallsystem aktivieren, dann lädt es auf. Laut und für wahrscheinlich mehr als 10 Minuten. Der Lärm wird JEDEN Zombie anlocken, nach 10 Minuten werden Sie das Notfallprotokoll an der Hauptkonsole auslösen und den Tank in die Luft feuern können. Ich weiß, ich verlange sehr viel von Ihnen und Sie werden wahrscheinlich sterben.
Wenn Sie den Tank gerettet haben, nutzen Sie die Rakete nach eigenem Wunsch. Doch…“
Die Stimme brach ab, das Gesicht war vom Bildschirm verschwunden und Dieser wurde sogleich schwarz, das Knistern in den Lautsprechern erstarb.
Zitat
Zitat