"Ist Ivan gebissen?! Weiss das irgendwer von euch? Hatte davon irgendjemand eine Ahnung?!"
Scheiße. Was jetzt? Sie könnte Ivan nicht ausliefern. Auf der anderen Seite würde es früher oder später ohnehin jeder wissen und wenn Celina es nun offenbarte, würde sie sich unbeliebt machen müssen, nur weil Shelley sie da mit hinein gezogen hatte. Und dazu kam, dass ihr die Nervosität sicherlich auch anzusehen war. Ach, die kannst du auch auf die andere Entscheidung schieben.
Richtig, da war ja noch was. Die fürchterliche Entscheidung, die sie zu treffen hatten. Soldaten oder Zivilisten. Gabriels Bedenken waren nicht unbegründet - das Hole war ein Drecksloch, eines, in dem sie nie wieder sein wollte. Aber doch würde sie es jederzeit dem Tod vorziehen. Warum auch immer...
Aber jetzt stand etwas anderes an. Das war für den Moment wichtiger, der Rest musste einfach warten.
"Ich..." - fing sie an, suchte Gabriels Blick und trat dabei etwas in Richtung des infizierten Russen - "... weiß leider auch nicht mehr, aber ich könnte ihn ja untersuchen. Das lässt sich schnell herausfinden. Und hey - in den nächsten 10 Minuten würde er mich nicht beißen. Wenn er kurz vor der Verwandlung steht, sieht das anders aus." Das hoffte sie jedenfalls.
So trat sie dem Russen entgegen, mit dem Rücken zu Gabriel und dem Rest der sie beobachtenden Menschen stehend, flüsternd: "Was machen wir?"