-
You got bamboozled
Gabes Augen flogen panisch über die Gestalt Ivans. Scheiße, was taten sie hier?
Auch Celina stimmte Lexi in der Frage nach dem Zielort der Rakete zu. Klar, das war ihm bewusst. Tausend Mann, gut ausgerüstet, gut ausgebildet, die hätte alle eine Chance.
"Wir haben es doch auch gepackt verfluchte Scheiße!"
Die Stimme des Franzosen wurde unruhiger, nervöser und lauter. "Seht uns doch an. Putain bordel de merde (Verdammter Scheiß). Wir sind auch beknackte Zivilisten, wir sind hier, wir leben zum Großteil alle noch. Jetzt sagt mir nicht, dass das nur verfluchtes Glück war. Wir haben verdammt gut zusammengearbeitet, das können die anderen Flüchtlinge vielleicht auch."
Gabriel legte das Gewehr an und zielte mit dem Lauf auf den Russen, doch das zittern seiner Arme war merklich und alles was er tat, diente wohl in keinster Weise dazu die Situation zu entspannen. Sein Blick wanderte erneut zu Lexi.
"Und verfluchte Scheiße ja Lexi. Mir ging es ein ganzes Jahr beschissen auf Camp Hope. Ich hab ein ganzes Jahr im Hole festgesessen bevor ich dort rausgeholt wurde. Wenn wir ein Village für alle aufbauen... meinetwegen. Aber nie wieder ein Hole. Nie wieder. Die Leute fressen nur solange Scheiße, bis sie voll sind, das wäre nicht gut gegangen, nicht mit Menschen die es besser wissen."
Wie funktionierte so ein Gewehr überhaupt? Draufhalten, abdrücken, Hebel nach hinten ziehen Patrone in die Kammer? Mehr nicht?
Gabriels Blick wanderte durch die Gruppe.
"Ist Ivan gebissen?! Weiss das irgendwer von euch? Hatte davon irgendjemand eine Ahnung?!"