Niki und Celina hatten sich langsam in dem Chaos der Schriftstücke zurechtgefunden und angefangen, die Ausdrucke einigermaßen zu sortieren. Nun da sie die Mailadressen der wichtigsten involvierten Personen genau zuordnen konnten, ging die Arbeit auch deutlich leichter voran.
Und so fanden sie eine Mail, die Mail, die den Ausbruch der Krankheit im Grunde markierte:
Zitat
Es war in genau dem Moment, in sie die Nachricht gelesen hatten, als plötzlich der Computer blinkte und auf dem linken der beiden großen Schirme sich der Schriftzug wandelte, von „Establishing connection“ in „incoming call“.
Fauchend sprang der Monitor an und nach einem kurzen Knacken und Fiepen auch der Lautsprecher an der Seite des ultramodernen Computers.
Zu sehen war ein altes, müdes Gesicht mit strohblonden kurzen Haaren, ein militärischer Haarschnitt. Gekleidet war die Person in die Uniform der Nationalgarde Australiens. Mit schnarrender Stimme sprach der alte General die Anwesenden an.
„Kameraden, Männer und Frauen, die gerade zuhören. Wenn Sie mich empfangen können, dann sind Sie in einer unserer Anlagen. Wir haben jede Seele dort verloren, die für uns gearbeitet hat, Sie müssen also anderweitige Überlebende sein.
Der Abgleich zeigt an dass Sie aus China senden, Sie sind also in unserem Labor und damit der Nachricht des Heilmittels gefolgt.“
Das Gesicht wurde noch grauer und schien in sich zusammenzufallen.
„Killswitch“, presste der General auf dem Bildschirm zwischen den Zähnen hervor und schüttelte traurig den Kopf. „Ja, es gibt das Heilmittel und Ja, es funktioniert. Sie müssten irgendwo bei sich einen Glastank sehen, darin befindet sich ein besonderer Mann, wir kennen ihn nicht, nennen ihn jedoch „Adam“. Er ist das Heilmittel, irgendwo in seinen Genen, in seinem Blut oder seinen Gedärmen versteckt sich das Heilmittel. Was wir von ihm extrahiert haben, funktioniert. Doch kam diese Katastrophe schneller über uns als es jeder Wissenschaftler hätte vorausberechnen können. „Killswitch“ ist die Rettung, das ist die gute Nachricht, die grausame Wahrheit aber ist, dass wir nur eine jämmerliche Rakete bestücken konnten bevor alles vernichtet wurde und zusammenbrach.“
Er blickte nun starr und durchdringend in die Kamera seines Computers, schien durch tausende von Meilen jeden einzelnen im Raum anzusehen, obschon die Überlebenden wussten, dass ihr Computer derzeit nur empfing und nicht sendete. Schließlich fuhr der Mann mit der unangenehm schnarrenden Stimme fort: „Doch nun kommen Sie ins Spiel. Dort wo Sie sind, können Sie die Rakete starten. An der Konsole geben Sie die Kennung KS91 ein und dann diese Koordinaten: -33.247876,119.694214
Es ist von entscheidender Wichtigkeit, dass Sie genau diese Daten eingeben und keine Anderen. Dort befindet sich unsere Basis. Wir werden derzeit von tausenden von Untoten angegriffen und können uns nicht mehr lange dort halten. Wenn Sie nichts unternehmen, dann werden hier alle sterben! Wenn Sie uns befreien, dann befreien wir die Welt, denn auf dieser Basis befinden sich gut tausend ausgebildete Soldaten mit Zugang zu vernichtenden Waffen wenn die Untoten erst einmal ausgeschaltet sind. Tun sie Dies und retten Sie mit uns die Welt.
Wenn Sie mit mir sprechen wollen, benutzen Sie das Mikrofon 1.“
Damit ging der Bildschirm aus, doch für wenige Augenblicke war der reine Audio-Funkverkehr noch aktiv und sie hörten eine Stimme, eine ihnen unbekannte Stimme, die jedoch einer aus ihrem Kreise ihr kurzes Leben lang schon bekannt und geliebt war. „Ich habe getan was Sie mir aufgetragen haben, ‚Hai‘.“ Es war die Stimme von Fransisco Javier Arellano-Felix
Stille erfüllte den Raum und für einen kurzen Augenblick nur schien das Rad der Zeit und die Welt selbst stillzustehen. Deutlich war das Stöhnen der Untoten unter ihnen zu vernehmen, der Raum wurde gefühlt deutlich kälter. Dann plötzlich flackerte der rechte Monitor und eine wild dreinblickender Mann erschien. Er trug einfache Kleidung und einen ungepflegt wirkenden blonden Bart im Gesicht. Er schrie mehr als er sprach und in seiner Stimme schwangen schiere Verzweiflung und Todesangst mit. „Mein Name ist Reed, ich komme ursprünglich aus Australien. Wenn mich hier draußen irgendjemand hören kann… wir werden angegriffen von den verfluchten Zombieschweinen. Unser Anführer Terence ist tot und…“ Er wischte sich Blut und Schweiß aus dem Gesicht und seine Augen irrten flehend umher, im Hintergrund war Weinen und leises Schreien zu hören, wie aus weiter Ferne. „Wir können nicht mehr lange aushalten, wir haben hier viele Frauen und Kinder, wir haben kaum noch Waffen und fast keine Munition mehr. Bitte, bitte… schickt Hilfe! Einen Helikopter oder Soldaten. Wir sind in einem riesigen Flüchtlingslager in Arugam Bay, Sri Lanka. Bitte. Bitte… helft uns. Unsere Koordinaten sind: 6.80099,81.762543
Wir werden…sonst alle…“
Die Stimme brach ab und er blickte furchtsam nach hinten. Dann erlosch die Verbindung komplett.
Zitat